Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

2
Erfahrungen

Spiropent

Clenbuterol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (1 Erfahrung)
1
5

Spiropent

09.04.2020 | Frau | 55
Clenbuterol (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe seit 2004 Belastungsasthma. Bei kleinster Anstrengung röchelte ich und schnappte Luft wie ein Fisch. Dann bekam ich Spiropent, 2 mal täglich 1 Tabl. Seit dem geht es mir super
4

Spiropent

27.06.2009 | Mann
Clenbuterol
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe seit meiner Kinderzeit Asthma, dass durch Belastung und Gräserpollen ausgelöst wird. Nicht so eine röchelnde Variante, sondern eher, als wenn einem die Lunge langsam mit Zement ausgefüllt wird. Man bekommt immer weniger Luft und japst wie ein Fisch auf dem trockenen. Ich fand es total ätzend, immer ein Spray bei mir haben zu müssen aber damals gab es für Kinder ke... Lesen Sie mehrine andere Lösung. Als Erwachsener bin ich dann -durch einen Kumpel- auf Spiropent gestoßen, was meiner Meinung nach fast Nebenwirkungsfrei ist. Nur in den ersten Tagen fühlt man sich nervös und zitterig aber wenn das vorbei ist, hat man nur noch Vorteile. Man kann super durchatmen und -zumindest bei mir- reichen eine Tablette am Morgen und eine am Abend. Gut finde ich auch, dass es keine Auswirkungen auf den Magen hat und anscheinend auch nicht auf Blut und Leberwerte. Zumindest schlucke ich die Pillen nun seit Jahren und meine Werte sind immer voll im grünen Bereich. Ich habe mal gelesen, der Inhalsstoff soll auch bei Sportlern zum Doping benutzt werden. Dann muss man sich aber quasi täglich eine Hand voll reinwerfen und ob das so gesund ist, zweifel ich an. Aber gegen Asthma wirkt es bei mir super und man muss auch nicht viel zuzahlen, weil es nicht sehr teuer ist!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (616) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (298) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (280) - Depression - SSRI
Escitalopram (263) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (222) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (171) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (167) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (152) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (128) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Moviprep (119) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (108) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.