Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

7
Erfahrungen

Salbutamol inhalat

Salbutamol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (5 Erfahrungen)
COPD (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
1
1

Salbutamol inhalat

13.03.2012 | Frau | 44
Salbutamol
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Dieses Medikament hilft mir nicht. Wenn ich es nehme, fange ist erstrecht an zu Husten. Außerdem bekomme ich schlecht Luft. Ich muss mich sogar übergeben. Ich bekomme auch einen trockenen Hals. Ich will lieber wieder Loftan.
4

Salbutamol inhalat

14.02.2017 | Mann | 63
Salbutamol (0,1mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Allergisches Asthma, als Sofortmittel zusätzlich zum Dauermittel FLUTIFORM. Bisher keine Nebenwirkung festgestellt, einziger Nachteil: SALBUTAMOL Medikament nicht frostsicher. Bin weltweit unterwegs und SALBUTAMOL ist mir schon mehrfach eingefroren. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.
4

Salbutamol inhalat

19.04.2012 | Frau | 33
Salbutamol
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich benutze den Puffer ohne Vorsatz. Schnell und praktisch. Ich musste von dem Diskus Puder immer stark husten. Deshalb nehme ich den Puffer schon seit Jahren. Manchmal wird mir leicht schwindelig, weil sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht. Nur bei einer Bronchitis wirkt es nicht gut genug. Nur etwa 30 Minuten. Dann muss ich warten bis das Antibiotika anschlägt.
5

Salbutamol inhalat

18.06.2022 | Frau | 57
Salbutamol (100ug/do)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich benutze diesen Spray schon seit ein paar Jahren gegen mein Asthma. Die Sprühdosis lässt sich gut einatmen und kommt gut in den Bronchien an. Gute Wirksamkeit.
5

Salbutamol inhalat

31.05.2010 | Frau
Salbutamol
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Eigentlich nehme ich dieses Medikament schon mein ganzes Leben. Ich habe auch noch einen Ventolin Diskus, aber wenn ich keine Luft mehr bekomme, kann ich nicht gut inhalieren, dann nehme ich lieber Salbutamol Inhalat. Wenn ich es oft nehmen muss, werde ich etwas schlapp. Das ist alles.
5

Salbutamol inhalat

20.05.2009 | Mann
Salbutamol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mein dreijähriger Sohn nimmt das Medikament schon seit seiner Geburt. Wir sind mit der Wirkung sehr zufrieden. Die zusätzlichen Masken für Kleinkinder sind sehr praktisch (aber leider etwas groß).
5

Salbutamol inhalat

20.05.2009 | Frau
Salbutamol
Atembeklemmungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nur wenn nötig genommen. Sorgt direkt für Erleichterung bei Beklemmungen. Als Diskus ist es leider (in meiner Apotheke) nicht mehr erhältlich. Das Präparat fand ich von der Anwendung her praktischer. Der mitgelieferte "Vorsatz" ist nämlich sehr groß und passt nicht in die Handtasche!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (307) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Escitalopram (289) - Depression - SSRI
Sertralin (285) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (176) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (170) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (154) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (152) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (111) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (96) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.