kategorie

Asthma / COPD - Sympathomimetika

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Asthma / COPD - Sympathomimetika

14.02.2017

Asthma

Allergisches Asthma, als Sofortmittel zusätzlich zum Dauermittel FLUTIFORM. Bisher keine Nebenwirkung festgestellt, einziger Nachteil: SALBUTAMOL Medikament nicht frostsicher. Bin weltweit unterwegs und SALBUTAMOL ist mir schon mehrfach eingefroren. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.
21.10.2015

Ventilastin (Salbutamol)

09.03.2015

Formoterol (Formoterol)
Atemnot

26.05.2014

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Sultanol hilft bei mir kein Stück, habe sogar davon eine allergische Reaktion bekommen. Seitdem nehme ich nur noch Salbutamol, das hat immer geholfen. Vorsicht mit Sultanol, der Hauptwirkstoff soll der gleiche sein, die Nebenwirkstoffe sind aber andere!
16.08.2013

Formoterol (Formoterol)
COPD

Meine Lebensqualität ist mit Formoterol enorm gestiegen. Es hat eine wundervolle Wirkung. Man kann es auch nach Bedarf nehmen , also auch 3x am Tag je nach Verfassung.
16.05.2013

Serevent (Salmeterol)
COPD

Es hat ziemlich gut als Entzündungshemmer gewirkt. Ich hatte oft Angina pectoris. Dann bekam ich Atrovent und meine Herzprobleme sind fast ganz verschwunden.
21.09.2012

Onbrez (Indacaterol)
Asthma

Es gibt noch keine Langzeitstudien von diesem Medikament. Man sollte gut darüber nachdenken, bevor man es nimmt!
17.09.2012

Serevent (Salmeterol)
Asthma

Zusammen mit Alvesco wirkt das Medikament sehr gut. Aber ich habe auch Krämpfe in meinen Beinen. Deshalb nehme ich nur eine halbe Dosis. Außerdem bin ich oft heiser. Ich habe auch noch Beschwerden in der Schulter und im Ellenbogen. Aber ich weiß nicht ob das von den Medikament kommt.
19.04.2012

Asthma

Ich benutze den Puffer ohne Vorsatz. Schnell und praktisch. Ich musste von dem Diskus Puder immer stark husten. Deshalb nehme ich den Puffer schon seit Jahren. Manchmal wird mir leicht schwindelig, weil sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht. Nur bei einer Bronchitis wirkt es nicht gut genug. Nur etwa 30 Minuten. Dann muss ich warten bis das Antibiotika anschlägt.
16.04.2012

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Ich bekam Herzklopfen und Atemnot. Die Beschwerden wurde schlimmer und nicht besser.
13.03.2012

Asthma

Dieses Medikament hilft mir nicht. Wenn ich es nehme, fange ist erstrecht an zu Husten. Außerdem bekomme ich schlecht Luft. Ich muss mich sogar übergeben. Ich bekomme auch einen trockenen Hals. Ich will lieber wieder Loftan.
20.05.2009

Salbutamol inhalat (Salbutamol)

Mein dreijähriger Sohn nimmt das Medikament schon seit seiner Geburt. Wir sind mit der Wirkung sehr zufrieden. Die zusätzlichen Masken für Kleinkinder sind sehr praktisch (aber leider etwas groß).
08.10.2008

Oxis (Formoterol)
Asthma

Ich nehme das Medikament bei Anstrengungen vorsorglich und es wirkt bei mir besser als Sultanol. Es ist außerdem praktischer in der Handhabung. Ich bekomme auch keine raue Stimme davon.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1093)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (847)
Depression - andere Mittel (583)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (538)
Magen - Protonenpumpenhemmer (421)
Sucht (414)
Schmerz - Morphin-ähnliche (391)
ADHS - stimulierende Mittel (341)
Schmerz (340)
Blutdruck - Beta-Blocker (319)
Antibiotika - Penizilline (breit) (309)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (270)
Depression - Trizyklika (241)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (219)
Immunsystem - Immunsuppressiva (200)
Antibiotika - Makrolide (181)