Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cotrimoxazol

40
Erfahrungen

Cotrimoxazol

Sulfamethoxazol und Trimethoprim

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (22 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Nebenhodenentzündung (1 Erfahrung)
Augenentzündung (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
Lungenentzündung (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)
123
4

Cotrimoxazol

21.12.2011 | Frau | 43
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Furabid Kur, die nicht geholfen hat, wurde meine Blasenentzündung zur Nierenentzündung. Ich bekam dieses Medikament und erst nach 4 Tagen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht, dass man die Tabletten in Wasser auflösen kann. Ich nehme die Tablette immer in den Mund und löse sie da mit einem gros... Lesen Sie mehrsen Schluck Wasser auf. Ist auch besser für den Magen.
3

Cotrimoxazol

19.12.2011 | Frau | 43
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament in einem Glas Wasser aufgelöst, weil die Tablette so groß ist. Das steht auch im Beipackzettel. Aber man kann sie auch mit einem großen Schluck Wasser im Mund auflösen und dann runterschlucken.
3

Cotrimoxazol

15.12.2011 | Frau | 28
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst bekam ich Furabid, aber das hat nicht geholfen. Dann bekam ich Cotrimoxazol und nach 2 Tagen waren die Beschwerden besser. Nebenwirkungen: sehr starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Übelkeit. Die Tabletten sind ziemlich groß und nicht praktisch in der Anwendung.
2

Cotrimoxazol

20.09.2011 | Frau | 27
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Harnwegeinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Kann aber noch keine Wirkung feststellen und zweifle jetzt an der Zweckmäßigkeit. Ich muss die Kur noch weitere 3 Tage nehmen. Aber ich habe auch kaum Nebenwirkungen, bis auf eine leichte Übelkeit. Die Tablette sind nicht leicht runter zu schlucken.
1

Cotrimoxazol

29.08.2011 | Frau | 41
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Wiederholte Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ein paar Tagen kur wurde ich schrecklich müde, konnte schlecht atmen und ich wurde depressiv. Außerdem bekam ich einen niedrigen Blutdruck. Nach der Kur verschwand die Depression auch wieder und die Blasenentzündung kam nach ein paar Tagen wieder zurück. Die Müdigkeit und der niedrige Blutdruck aber nicht. Nach 2 Monaten habe ich einen viel zu niedrigen HB Wert.
2

Cotrimoxazol

21.10.2010 | Frau
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einer ganzen Weile eine Blasenendzündung. Dafür habe ich schon verschiedene Medikamente bekommen, aber die haben nicht geholfen. Ich hatte eine Kur mit co-trimox, aber nach 3 Wochen hatte ich wieder Probleme. Dann bekam ich drei Kuren mit ciprofloxacine, dann eine Kur mit norfloxacine, anschließend trimethoprim und dann wieder co-trimoxazol und jetzt nehme ic... Lesen Sie mehrh amoxiciline. Wer kann mir helfen?
4

Cotrimoxazol

19.08.2010 | Mann
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen war mein Urin wieder ganz sauber und normal. Während der Kur hatte ich leichte Kopfschmerzen. Nach der Kur bekam ich einen Tag später Hautausschlag am ganzen Körper.
4

Cotrimoxazol

08.08.2010 | Frau
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Infektion an den Harnwegen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Medikament erst seit 1,5 Tagen. Habe erst 3 Tabletten genommen. Nach meiner letzten Kur war meine Infektion an den Harnwegen auch weg, kam aber nach einer Woche zurück. Vielleicht hilft dieses Medikament besser. Mein Hausarzt meint, dass dieses Medikament besser auf die Nieren wirkt. Das taten die anderen Medikamente nicht. Es ist meine 3. Kur in 3,5 Monat... Lesen Sie mehren und die 8. in einem Jahr, für immer dieselben Beschwerden.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.