Sulfamethoxazol und Trimethoprim

Augenentzündung (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
Lungenentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Bronchitis (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)

19.03.2021 | Mann | 38
Nebenhodenentzündung
Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Nebenhodenentzündung bekommen. Außer leichter Übelkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Es hat mich bereits nach 2 Tagen von den Schmerzen befreit, die bereits so schlimm waren, das ich kaum noch laufen konnte. Ich kann es aus meiner Erfahrung nur empfehlen.

20.11.2020 | Frau | 23
Blasenentzündung
Ich hab dieses Medikament schon öfters nehmen müssen und hatte nur gute Erfahrung mit der Behandlung der Schmerzen. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Arbeitstechnisch und Zwischenmenschlich konnte ich alles abhaken, da ich für nichts zu gebrauchen war. Bei meiner blasenentzündung + Nierenbeckenentzündung bekam ich es auch verschrieben bekommen. Es linderte auch nach einem ... Lesen Sie mehrTag meine Blasenentzündung, aber die Nierenbeckenentzündung war immernoch Vollgas da..

04.05.2020 | Frau | 55
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (2)
Darmprobleme – Verstopfung
Würde das Antibiotikum nie wieder nehmen extreme Nebenwirkungen die bis jetzt noch anhalten habe das Antibiotikum vor fast 3 Wochen genommen

26.09.2019 | Frau | 23
Blasenentzündung
Hallo liebe Leser Bitte dieses Medikament nicht nehmen zu starke Nebenwirkungen wie oft hier erwähnt habe ich auch was gegen Blasenentzündung gesucht dagegen hat sie auch geholfen aber hatte nach der Einnahme erst mal schwere Probleme mit der Luft Haut hatte Rötungen, Pickelchen, juckreiz und Schüttelfrost.

10.04.2019 | Frau | 20
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (16/80mg/ml)
Blasenentzündung
Hallo. Habe das Medikament zum zweiten Mal verschrieben bekommen für ingesamt 18 Tag. 3 Tabletten auf einmal am ersten danach immer 1 pro Tag . Gestern haben ich nun angefangen und musste heute Nacht ins Krankenhaus. Habe einen heftigen allergischen Schock erlitten( Schüttelfrost, brennen auf der haut, kribbeln im Körper, Juckreiz, Schwindel, Übelkeit und das schlimmste m... Lesen Sie mehreine Atemwege sind immer mehr zu gegangen. Kann Jensen nur empfehlen direkt ins Krankenhaus zufahren wenn man ein mehr Anzeichen hat. Habe sofort Infusionen dagegen bekommen. Ich werde beziehungsweise darf auch nicht mehr das Medikament zu mir nehmen.

22.02.2018 | Frau | 28
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (480mg)
Blasenentzündung
Ich habe dieses Medikament bei wiederkehrenden Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Wie ich darauf reagiert habe , ist wirklich ein Alptraum... schon einige Stunden nach der Anwendung heftigen Schüttelfrost , Übelkeit und starkes Herzklopfen... diese Symptome hielten einige Tage an... mit dem Schwindel und dem Herzklopfen habe ich Monate danach immer noch zu kämpfen..... Lesen Sie mehr. habe wirklich einiges durchgemacht seit ich dieses Medikament genommen habe. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen allerdings werde ich in Zukunft einen Riesen Bogen darum machen.

13.03.2017 | Frau | 71
Blasenentzündung
Ich weiß noch nicht ob meine Blasenentzündung besser geworden ist!

07.01.2017 | Frau | 48
Blasenentzündung
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. noch nie habe ich ein Medikament so schlecht vertragen wie dieses. Niemals werde ich Cotrimoxazol AL wieder nehmen. Ich nahm zwei Tabletten pro Tag für fünf Tage. Die Kur ist beendet. Hier hätte ich nun auch abgebrochen. Die Nebenwirkungen sind zu heftig. Unverhältnismäßige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Druck auf Ko... Lesen Sie mehrpf und Ohren mit Tinitus, Verdauung wurde schleppend. Enddarm war so träge, dass er fast nichts ausschied. Die Stauung konnte ich bis in den Mittelbauchraum ertasten. Hatte bedenken, dass es zu einem Darmverschluss führen könnte. Geschwollene und belegte Zunge, Apetittlosigkeit. Ich fühlte mich, als hätte mich das Medikament komplett aus dem Tagesgeschehen katapultiert. Vor Unsagbarer Müdigkeit bin ich von der Couch ins Bett und von dort wieder auf die Couch. Mein Kreislauf, vermutlich sank mein Blutdruck, schien sich zu verabschieden. Kaum stand ich, klapperte und zitterte mein ganzer Körper. Kalte Füße waren die Folge. Ich fühle mich kränker als zuvor. Das Zeug muss nun irgendwie wieder aus dem Körper.

06.01.2017 | Frau | 26
Blasenentzündung
Ich habe das Medikament bei einer akuten Blasenentzündung bekommen, die schon auf mein rechtes Nierenbecken geschlagen war. Es hat gut geholfen, allerdings konnte ich als Vielfraß lange nichts essen. Habe Pantoprazol dazu bekommen. Mein Stuhl hat sich schwarz verfärbt (das kann man ruhig mal dabei schreiben!) und ich hatte auf leeren Magen leichte Sehstörungen, die sich sc... Lesen Sie mehrhnell wieder gelegt haben. Wenn man im Bett bleibt und fastet, hilft es.

02.12.2016 | Mann | 43
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (80/400mg)
Augenentzündung
Seit 1992 eine immer wiederkehrende okuläre Toxoplasmose gondii. Aktuell ist es der 8. Schub. 1992 wurde die Ödeme gelasert, da bis dahin kein möglicher Umgang mit der Erkrankung möglich war. Seit dem 2. Schub wurde mir immer wieder Cotrimoxazol in hoher Dosis verabreicht. Ich habe das Medikament immer gut und mit wenigen Nebenwirkungen vertragen. die Erkrankung wurde j... Lesen Sie mehredesmal erfolgreich damit behandelt. Cotrim ist hier für mich die 1. Wahl!

04.11.2016 | Frau | 25

22.09.2016 | Frau | 40
Blasenentzündung
Kurzzeitig Besserung der Blasenprobleme, nach drei Tagen jedoch erneut Beschwerden - nehme dieses Medikament aber definitiv nicht mehr freiwillig...

28.07.2016 | Frau | 17
Harnwegsinfekt
Habe das Antibiotikum nach 3 Tabletten abgesetzt, da ich keinen Hunger hatte und mir schon schlecht würde wenn ich nur an Essen gedacht habe. Des Weiteren ist die Größe der Tablette unhandlich. Ich musste die Tablette achteln, um das Einnehmen einigermaßen angenehm zu gestalten. Bei der Vorstellung so eine Menge zu schlucken wurde mir schlecht.

18.07.2016 | Mann | 25
Ohrentzündung
Ich hatte einen Multi Resistenten Keim in meinem Ohr (Alcaligenes Xylosoxidans) und Cotrimoxazol war eines der beiden Antibiotika gegen den dieser Keim sensitiv ist. Das andere war ein intravenös verabreichtes Antibiotika, dass völlig auschgeschlossen war, da mitten im Job. Ich musste Morgens und Abends jeweils eine Tablette nehmen, wirkliche Verbesserung hatte ich erst... Lesen Sie mehr nach dem 5 Tag. (ungewöhnlich für Antibiotika - aber vielleicht aufgrund der hartnäckigkeit des Multi Resistenten Keimes). Aber ab dem 5. Tag wurde es täglich besser, nur die beiden Nebenwirkung (leicht- bis starker Tinnitus und entzündete / gereizte Zunge) waren / sind (noch nicht wieder weg) unangenehm.

11.03.2016 | Frau | 53
Blasenentzündung
Heute , am ersten Tag , 3 Cotrimoxazol auf einmal genommen , wie es im Beipackzettel angegeben ist... Nach 5 Stunden ging es los : rote Hände , schon vorhandene Schuppenflechte explodiert, alles juckt und brennt, Hitzegefühl in den Füßen - aber Besserung der Blasenprobleme, Brennen lässt nach...

14.03.2013 | Frau | 41
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
Nach 2 anderen Kuren, die kaum geholfen haben, bekam ich endlich das richtige Medikament. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Nur ab und zu leichte Kopfschmerzen. Also ich war wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.