Erfahrungen mit Cotrimoxazol

Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Nebenhodenentzündung (1 Erfahrung)
Augenentzündung (1 Erfahrung)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)

29.10.2023 | Frau | 55
Bronchitis
Nehme nun seit 6 Tagen wegen einer Bronchitis und Sinusitis 2 Mal täglich Clotrimazol. Der Husten ging zurück aber ich fühle mich intervallmäßig sehr schlapp. Habe festgestellt,das es immer 1-2 Stunden nach Einnahme des Antibiotikums beginnt. Andere Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten.

14.08.2023 | Mann | 51
Nebenhöhlenentzündung
Bekam wegen Sinusitis aufgrund Wurzelentzündung des oberen Backzahn erst Amoxiclav. Nach Erregerbestimmung wurde auf Cotrim Forte 960 umgestellt. Nach dem 4. Tag bekam ich Kreislaufprobleme,Schwindelanfälle und Schwäche sowie Abgeschlagenheit. Dann kamen am 8. Tag Kopfschmerzen,Muskelschmerzen und Zittrigkeit hinzu. Am 9. Tag fühlte ich mich richtig elendig. Habe dann 1 Ta... Lesen Sie mehrg vor Behandlungsende abgebrochen. Insgesamt 16 Tage Antibiotika . Heute 4 Tage nach Behandlungsende fühle ich mich immer noch völlig Abgeschlagen,Schlapp und hin und wieder Kreislaufprobleme. Hoffe,das die Nebenwirkungen bald nachlassen. Diese Ab waren die Schlimmsten,die ich je hatte. Wenn möglich,nie wieder das Zeug. Zum Glück hatte ich zur Antibiose jeden Tag Probiotisches Arzneimittel ( Orthomol6) genommen. Sonst hätte ich wohl als Nebenwirkung noch Übelkeit,Durchfälle hinzufügen müssen. Fazit: Wirkung ok,Nebenwirkungen die Hölle.

27.06.2023 | Mann | 64
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich bin auf gut glauben meiner Ärztin auf das Medikament eingegangen obwohl ich sie auf meine Medikamentenunverträglichkeit hingewiesen habe. Ich habe das Medikament nach 3 Tagen abgesetzt und habe seitdem massive Beschwerden und keinen normalen Alltag mehr. Ich kann nicht mehr laufen, nur noch schwäche und Depressionen, amAngstzustände. Kann kein Auto und Fahrrad mehr fa... Lesen Sie mehrhren. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Vielleicht kann sich jemand melden den es genauso geht wie mir.

15.04.2022 | Frau | 63
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
durch eine OP mit Katheter eine bakterielle Blasenentzündung bekommen. Sollte dieses Medikament 5 Tage 2xtägl. einnehmen. Am 5.Tag habe ich abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Es ist mir so egal, ob ich damit den Erfolg riskiere. Am 1.Tag nur erbärmliche Übelkeit mit Erbrechen. Am 2.Tag ging es los mit Muskel-Gelenk-und Nervenschmerzen. Am 3.Tag/Nacht kam ich ... Lesen Sie mehrvom Bett gar nicht mehr hoch vor Schmerzen. Unerträglich. Von der HWS bis zu den Knöcheln, besonders die LWS. Stehen und Gehen nur im Hexengang. Dazu ständige Herzrythmusstörungen und diese Blutdruckschwankungen. Der 4.Tag/Nacht war nur noch die Hölle!! Habe im Bett gelegen und nur noch Rotz- und Wasser geheult. Die letzten 2Tabl. habe ich nicht mehr genommen. Ging nicht mehr. Alleine der Anblick hat mich zum Erbrechen und Weinattacken gebracht. Heute ist der 3.Tag nach Abbruch und ich liege immer noch nach 1-2Std. flach, weil die v.g. Schmerzen da sind. Sie werden langsam, sehr sehr langsam weniger und der Appetit kommt langsam zurück. NIE WIEDER werde ich das Medikament einnehmen. Ich hoffe inständig, das keine Langzeitstörungen zurückbleiben. Für meinen Arzt war der Abbruch in Ordnung, da er der Meinung ist, 3Tage hätten auch ausgereicht. wenn ddas so ist, warum dann 5Tage?? Die Blasenentzündung ist auch weg. Dafür kann ich vor Schmerzen kaum Laufen, Stehen oder Gehen. Eine durchgeschlafene Nacht ist nicht mehr möglich. Die nächste Blasenentzündung werde ich wenn es sein muss, mit Tee´s beheben. Finger weg von diesen Giftbomben.

18.03.2022 | Frau | 22
Nierenbeckenentzündung

23.10.2021 | Mann | 77
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
UNbedingt Finger von dem Medikament. Mir ging es sehr schlecht danach, knnte kaum etwas essen. SChüttelfrost taumelig auf den Beinen, aus den Alltagsaktivitäten abgeschnitten, konnte nichts unternehmen. Hoffentlich hält dieser Zustand nicht länger an. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Habe Cotrimoxazol eine Woche nehmen mössen. Es ging mir dann sehr! schlecht, s... Lesen Sie mehrodass ich die Behandlung fast abgebrochen hätte. Übelkeit, Appetitlosigkeit, bleierne Müdigkeit, Darmbluten, um nur einige zu nennen.

09.06.2021 | Mann | 32
Harnwegsinfekt
Ich rate davon ab, dieses Medikament zu nehmen. Zwar gibt es hier einige Leute, die darauf gut reagieren, aber man weiß vorher nicht, ob man es gut verträgt oder nicht. Ich sollte fünf Tage täglich eine morgens und eine abends nehmen. Nach vier Tabletten habe ich abgebrochen. Laut Urintest ist meine Harnwegsinfektion auch passé. Leider, vier Woche nach der letzte Einnahme,... Lesen Sie mehr leide ich immer noch an Muskelschmerzen, innere Unruhe, die in Panikattacken steigern und gelegentlich Kopfschmerzen. Mein behandelter Arzt ignoriert meine Beschwerden und war auch not amused, dass ich abgebrochen habe. Ich fühle mich auch hilflos, weil keiner mir helfen will. Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet, der das auch durchgemacht hat und mir ein Tipp geben kann.

19.03.2021 | Mann | 38
Nebenhodenentzündung
Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Nebenhodenentzündung bekommen. Außer leichter Übelkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Es hat mich bereits nach 2 Tagen von den Schmerzen befreit, die bereits so schlimm waren, das ich kaum noch laufen konnte. Ich kann es aus meiner Erfahrung nur empfehlen.

20.11.2020 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich hab dieses Medikament schon öfters nehmen müssen und hatte nur gute Erfahrung mit der Behandlung der Schmerzen. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Arbeitstechnisch und Zwischenmenschlich konnte ich alles abhaken, da ich für nichts zu gebrauchen war. Bei meiner blasenentzündung + Nierenbeckenentzündung bekam ich es auch verschrieben bekommen. Es linderte auch nach einem ... Lesen Sie mehrTag meine Blasenentzündung, aber die Nierenbeckenentzündung war immernoch Vollgas da..

04.05.2020 | Frau | 55
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (2)
Würde das Antibiotikum nie wieder nehmen extreme Nebenwirkungen die bis jetzt noch anhalten habe das Antibiotikum vor fast 3 Wochen genommen

26.09.2019 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Hallo liebe Leser Bitte dieses Medikament nicht nehmen zu starke Nebenwirkungen wie oft hier erwähnt habe ich auch was gegen Blasenentzündung gesucht dagegen hat sie auch geholfen aber hatte nach der Einnahme erst mal schwere Probleme mit der Luft Haut hatte Rötungen, Pickelchen, juckreiz und Schüttelfrost.

10.04.2019 | Frau | 20
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (16/80mg/ml)
Hallo. Habe das Medikament zum zweiten Mal verschrieben bekommen für ingesamt 18 Tag. 3 Tabletten auf einmal am ersten danach immer 1 pro Tag . Gestern haben ich nun angefangen und musste heute Nacht ins Krankenhaus. Habe einen heftigen allergischen Schock erlitten( Schüttelfrost, brennen auf der haut, kribbeln im Körper, Juckreiz, Schwindel, Übelkeit und das schlimmste m... Lesen Sie mehreine Atemwege sind immer mehr zu gegangen. Kann Jensen nur empfehlen direkt ins Krankenhaus zufahren wenn man ein mehr Anzeichen hat. Habe sofort Infusionen dagegen bekommen. Ich werde beziehungsweise darf auch nicht mehr das Medikament zu mir nehmen.

22.02.2018 | Frau | 28
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (480mg)
Ich habe dieses Medikament bei wiederkehrenden Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Wie ich darauf reagiert habe , ist wirklich ein Alptraum... schon einige Stunden nach der Anwendung heftigen Schüttelfrost , Übelkeit und starkes Herzklopfen... diese Symptome hielten einige Tage an... mit dem Schwindel und dem Herzklopfen habe ich Monate danach immer noch zu kämpfen..... Lesen Sie mehr. habe wirklich einiges durchgemacht seit ich dieses Medikament genommen habe. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen allerdings werde ich in Zukunft einen Riesen Bogen darum machen.

13.03.2017 | Frau | 71
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich weiß noch nicht ob meine Blasenentzündung besser geworden ist!

07.01.2017 | Frau | 48
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich bekam dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. noch nie habe ich ein Medikament so schlecht vertragen wie dieses. Niemals werde ich Cotrimoxazol AL wieder nehmen. Ich nahm zwei Tabletten pro Tag für fünf Tage. Die Kur ist beendet. Hier hätte ich nun auch abgebrochen. Die Nebenwirkungen sind zu heftig. Unverhältnismäßige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Druck auf Ko... Lesen Sie mehrpf und Ohren mit Tinitus, Verdauung wurde schleppend. Enddarm war so träge, dass er fast nichts ausschied. Die Stauung konnte ich bis in den Mittelbauchraum ertasten. Hatte bedenken, dass es zu einem Darmverschluss führen könnte. Geschwollene und belegte Zunge, Apetittlosigkeit. Ich fühlte mich, als hätte mich das Medikament komplett aus dem Tagesgeschehen katapultiert. Vor Unsagbarer Müdigkeit bin ich von der Couch ins Bett und von dort wieder auf die Couch. Mein Kreislauf, vermutlich sank mein Blutdruck, schien sich zu verabschieden. Kaum stand ich, klapperte und zitterte mein ganzer Körper. Kalte Füße waren die Folge. Ich fühle mich kränker als zuvor. Das Zeug muss nun irgendwie wieder aus dem Körper.

06.01.2017 | Frau | 26
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich habe das Medikament bei einer akuten Blasenentzündung bekommen, die schon auf mein rechtes Nierenbecken geschlagen war. Es hat gut geholfen, allerdings konnte ich als Vielfraß lange nichts essen. Habe Pantoprazol dazu bekommen. Mein Stuhl hat sich schwarz verfärbt (das kann man ruhig mal dabei schreiben!) und ich hatte auf leeren Magen leichte Sehstörungen, die sich sc... Lesen Sie mehrhnell wieder gelegt haben. Wenn man im Bett bleibt und fastet, hilft es.