Erfahrungen mit Cotrimoxazol

Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Nebenhodenentzündung (1 Erfahrung)
Augenentzündung (1 Erfahrung)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)

06.01.2017 | Frau | 26
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich habe das Medikament bei einer akuten Blasenentzündung bekommen, die schon auf mein rechtes Nierenbecken geschlagen war. Es hat gut geholfen, allerdings konnte ich als Vielfraß lange nichts essen. Habe Pantoprazol dazu bekommen. Mein Stuhl hat sich schwarz verfärbt (das kann man ruhig mal dabei schreiben!) und ich hatte auf leeren Magen leichte Sehstörungen, die sich sc... Lesen Sie mehrhnell wieder gelegt haben. Wenn man im Bett bleibt und fastet, hilft es.

02.12.2016 | Mann | 43
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (80/400mg)
Augenentzündung
Seit 1992 eine immer wiederkehrende okuläre Toxoplasmose gondii. Aktuell ist es der 8. Schub. 1992 wurde die Ödeme gelasert, da bis dahin kein möglicher Umgang mit der Erkrankung möglich war. Seit dem 2. Schub wurde mir immer wieder Cotrimoxazol in hoher Dosis verabreicht. Ich habe das Medikament immer gut und mit wenigen Nebenwirkungen vertragen. die Erkrankung wurde j... Lesen Sie mehredesmal erfolgreich damit behandelt. Cotrim ist hier für mich die 1. Wahl!

18.07.2016 | Mann | 25
Ohrentzündung
Ich hatte einen Multi Resistenten Keim in meinem Ohr (Alcaligenes Xylosoxidans) und Cotrimoxazol war eines der beiden Antibiotika gegen den dieser Keim sensitiv ist. Das andere war ein intravenös verabreichtes Antibiotika, dass völlig auschgeschlossen war, da mitten im Job. Ich musste Morgens und Abends jeweils eine Tablette nehmen, wirkliche Verbesserung hatte ich erst... Lesen Sie mehr nach dem 5 Tag. (ungewöhnlich für Antibiotika - aber vielleicht aufgrund der hartnäckigkeit des Multi Resistenten Keimes). Aber ab dem 5. Tag wurde es täglich besser, nur die beiden Nebenwirkung (leicht- bis starker Tinnitus und entzündete / gereizte Zunge) waren / sind (noch nicht wieder weg) unangenehm.

14.03.2013 | Frau | 41
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nach 2 anderen Kuren, die kaum geholfen haben, bekam ich endlich das richtige Medikament. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Nur ab und zu leichte Kopfschmerzen. Also ich war wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.

21.12.2011 | Frau | 43
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nach einer Furabid Kur, die nicht geholfen hat, wurde meine Blasenentzündung zur Nierenentzündung. Ich bekam dieses Medikament und erst nach 4 Tagen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht, dass man die Tabletten in Wasser auflösen kann. Ich nehme die Tablette immer in den Mund und löse sie da mit einem gros... Lesen Sie mehrsen Schluck Wasser auf. Ist auch besser für den Magen.

19.08.2010 | Mann
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nach 2 Tagen war mein Urin wieder ganz sauber und normal. Während der Kur hatte ich leichte Kopfschmerzen. Nach der Kur bekam ich einen Tag später Hautausschlag am ganzen Körper.

08.08.2010 | Frau
Infektion an den Harnwegen
Ich nehme diese Medikament erst seit 1,5 Tagen. Habe erst 3 Tabletten genommen. Nach meiner letzten Kur war meine Infektion an den Harnwegen auch weg, kam aber nach einer Woche zurück. Vielleicht hilft dieses Medikament besser. Mein Hausarzt meint, dass dieses Medikament besser auf die Nieren wirkt. Das taten die anderen Medikamente nicht. Es ist meine 3. Kur in 3,5 Monat... Lesen Sie mehren und die 8. in einem Jahr, für immer dieselben Beschwerden.

19.03.2021 | Mann | 38
Nebenhodenentzündung
Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Nebenhodenentzündung bekommen. Außer leichter Übelkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Es hat mich bereits nach 2 Tagen von den Schmerzen befreit, die bereits so schlimm waren, das ich kaum noch laufen konnte. Ich kann es aus meiner Erfahrung nur empfehlen.