Erfahrungen mit Cotrimoxazol

Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Nebenhodenentzündung (1 Erfahrung)
Augenentzündung (1 Erfahrung)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)

21.10.2010 | Frau
Blasenendzündung
Ich habe seit einer ganzen Weile eine Blasenendzündung. Dafür habe ich schon verschiedene Medikamente bekommen, aber die haben nicht geholfen. Ich hatte eine Kur mit co-trimox, aber nach 3 Wochen hatte ich wieder Probleme. Dann bekam ich drei Kuren mit ciprofloxacine, dann eine Kur mit norfloxacine, anschließend trimethoprim und dann wieder co-trimoxazol und jetzt nehme ic... Lesen Sie mehrh amoxiciline. Wer kann mir helfen?

19.08.2010 | Mann
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nach 2 Tagen war mein Urin wieder ganz sauber und normal. Während der Kur hatte ich leichte Kopfschmerzen. Nach der Kur bekam ich einen Tag später Hautausschlag am ganzen Körper.

08.08.2010 | Frau
Infektion an den Harnwegen
Ich nehme diese Medikament erst seit 1,5 Tagen. Habe erst 3 Tabletten genommen. Nach meiner letzten Kur war meine Infektion an den Harnwegen auch weg, kam aber nach einer Woche zurück. Vielleicht hilft dieses Medikament besser. Mein Hausarzt meint, dass dieses Medikament besser auf die Nieren wirkt. Das taten die anderen Medikamente nicht. Es ist meine 3. Kur in 3,5 Monat... Lesen Sie mehren und die 8. in einem Jahr, für immer dieselben Beschwerden.

28.07.2016 | Frau | 17
Harnwegsinfekt
Habe das Antibiotikum nach 3 Tabletten abgesetzt, da ich keinen Hunger hatte und mir schon schlecht würde wenn ich nur an Essen gedacht habe. Des Weiteren ist die Größe der Tablette unhandlich. Ich musste die Tablette achteln, um das Einnehmen einigermaßen angenehm zu gestalten. Bei der Vorstellung so eine Menge zu schlucken wurde mir schlecht.

10.04.2019 | Frau | 20
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (16/80mg/ml)
Hallo. Habe das Medikament zum zweiten Mal verschrieben bekommen für ingesamt 18 Tag. 3 Tabletten auf einmal am ersten danach immer 1 pro Tag . Gestern haben ich nun angefangen und musste heute Nacht ins Krankenhaus. Habe einen heftigen allergischen Schock erlitten( Schüttelfrost, brennen auf der haut, kribbeln im Körper, Juckreiz, Schwindel, Übelkeit und das schlimmste m... Lesen Sie mehreine Atemwege sind immer mehr zu gegangen. Kann Jensen nur empfehlen direkt ins Krankenhaus zufahren wenn man ein mehr Anzeichen hat. Habe sofort Infusionen dagegen bekommen. Ich werde beziehungsweise darf auch nicht mehr das Medikament zu mir nehmen.

18.03.2022 | Frau | 22
Nierenbeckenentzündung

20.11.2020 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich hab dieses Medikament schon öfters nehmen müssen und hatte nur gute Erfahrung mit der Behandlung der Schmerzen. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Arbeitstechnisch und Zwischenmenschlich konnte ich alles abhaken, da ich für nichts zu gebrauchen war. Bei meiner blasenentzündung + Nierenbeckenentzündung bekam ich es auch verschrieben bekommen. Es linderte auch nach einem ... Lesen Sie mehrTag meine Blasenentzündung, aber die Nierenbeckenentzündung war immernoch Vollgas da..

26.09.2019 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Hallo liebe Leser Bitte dieses Medikament nicht nehmen zu starke Nebenwirkungen wie oft hier erwähnt habe ich auch was gegen Blasenentzündung gesucht dagegen hat sie auch geholfen aber hatte nach der Einnahme erst mal schwere Probleme mit der Luft Haut hatte Rötungen, Pickelchen, juckreiz und Schüttelfrost.

28.01.2012 | Frau | 24
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Ich bekam das Medikament wegen einer Ohrenentzündung. Dagegen hat es auch schnell geholfen. Aber ich habe meinen Appetit verloren. Ich habe außerdem sehr schweißige Hände und Kribbel in den Armen. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Aber im Moment esse ich nur weil ich das Medikament während der Mahlzeit einnehmen muss.

04.11.2016 | Frau | 25

18.07.2016 | Mann | 25
Ohrentzündung
Ich hatte einen Multi Resistenten Keim in meinem Ohr (Alcaligenes Xylosoxidans) und Cotrimoxazol war eines der beiden Antibiotika gegen den dieser Keim sensitiv ist. Das andere war ein intravenös verabreichtes Antibiotika, dass völlig auschgeschlossen war, da mitten im Job. Ich musste Morgens und Abends jeweils eine Tablette nehmen, wirkliche Verbesserung hatte ich erst... Lesen Sie mehr nach dem 5 Tag. (ungewöhnlich für Antibiotika - aber vielleicht aufgrund der hartnäckigkeit des Multi Resistenten Keimes). Aber ab dem 5. Tag wurde es täglich besser, nur die beiden Nebenwirkung (leicht- bis starker Tinnitus und entzündete / gereizte Zunge) waren / sind (noch nicht wieder weg) unangenehm.

06.01.2017 | Frau | 26
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ich habe das Medikament bei einer akuten Blasenentzündung bekommen, die schon auf mein rechtes Nierenbecken geschlagen war. Es hat gut geholfen, allerdings konnte ich als Vielfraß lange nichts essen. Habe Pantoprazol dazu bekommen. Mein Stuhl hat sich schwarz verfärbt (das kann man ruhig mal dabei schreiben!) und ich hatte auf leeren Magen leichte Sehstörungen, die sich sc... Lesen Sie mehrhnell wieder gelegt haben. Wenn man im Bett bleibt und fastet, hilft es.

29.04.2012 | Frau | 27
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Seitdem ich das Medikament nehme kann ich eine Verbesserung bei meiner Blasenentzündung feststellen. Unangenehme Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, keine Lust auf Sex, schnelle Reizbarkeit, Depressionen, Wahnvorstellungen, Angst und das Gefühl erkältet zu sein. Jeden Tag kommt etwas anderes dazu. Das ist erst mein 3. Tag und ich habe noch 4 Tage vor mir.

29.04.2012 | Frau | 27

20.09.2011 | Frau | 27
Harnwegeinfektion
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Kann aber noch keine Wirkung feststellen und zweifle jetzt an der Zweckmäßigkeit. Ich muss die Kur noch weitere 3 Tage nehmen. Aber ich habe auch kaum Nebenwirkungen, bis auf eine leichte Übelkeit. Die Tablette sind nicht leicht runter zu schlucken.

22.02.2018 | Frau | 28
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (480mg)
Ich habe dieses Medikament bei wiederkehrenden Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Wie ich darauf reagiert habe , ist wirklich ein Alptraum... schon einige Stunden nach der Anwendung heftigen Schüttelfrost , Übelkeit und starkes Herzklopfen... diese Symptome hielten einige Tage an... mit dem Schwindel und dem Herzklopfen habe ich Monate danach immer noch zu kämpfen..... Lesen Sie mehr. habe wirklich einiges durchgemacht seit ich dieses Medikament genommen habe. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen allerdings werde ich in Zukunft einen Riesen Bogen darum machen.