Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cotrimoxazol

40
Erfahrungen

Cotrimoxazol

Sulfamethoxazol und Trimethoprim

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (22 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Nebenhodenentzündung (1 Erfahrung)
Augenentzündung (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
Lungenentzündung (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Prostataentzündung (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)
123
2

Cotrimoxazol

21.10.2010 | Frau
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einer ganzen Weile eine Blasenendzündung. Dafür habe ich schon verschiedene Medikamente bekommen, aber die haben nicht geholfen. Ich hatte eine Kur mit co-trimox, aber nach 3 Wochen hatte ich wieder Probleme. Dann bekam ich drei Kuren mit ciprofloxacine, dann eine Kur mit norfloxacine, anschließend trimethoprim und dann wieder co-trimoxazol und jetzt nehme ic... Lesen Sie mehrh amoxiciline. Wer kann mir helfen?
4

Cotrimoxazol

19.08.2010 | Mann
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen war mein Urin wieder ganz sauber und normal. Während der Kur hatte ich leichte Kopfschmerzen. Nach der Kur bekam ich einen Tag später Hautausschlag am ganzen Körper.
4

Cotrimoxazol

08.08.2010 | Frau
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Infektion an den Harnwegen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Medikament erst seit 1,5 Tagen. Habe erst 3 Tabletten genommen. Nach meiner letzten Kur war meine Infektion an den Harnwegen auch weg, kam aber nach einer Woche zurück. Vielleicht hilft dieses Medikament besser. Mein Hausarzt meint, dass dieses Medikament besser auf die Nieren wirkt. Das taten die anderen Medikamente nicht. Es ist meine 3. Kur in 3,5 Monat... Lesen Sie mehren und die 8. in einem Jahr, für immer dieselben Beschwerden.
2

Cotrimoxazol

28.07.2016 | Frau | 17
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Antibiotikum nach 3 Tabletten abgesetzt, da ich keinen Hunger hatte und mir schon schlecht würde wenn ich nur an Essen gedacht habe. Des Weiteren ist die Größe der Tablette unhandlich. Ich musste die Tablette achteln, um das Einnehmen einigermaßen angenehm zu gestalten. Bei der Vorstellung so eine Menge zu schlucken wurde mir schlecht.
1

Cotrimoxazol

10.04.2019 | Frau | 20
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (16/80mg/ml)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Habe das Medikament zum zweiten Mal verschrieben bekommen für ingesamt 18 Tag. 3 Tabletten auf einmal am ersten danach immer 1 pro Tag . Gestern haben ich nun angefangen und musste heute Nacht ins Krankenhaus. Habe einen heftigen allergischen Schock erlitten( Schüttelfrost, brennen auf der haut, kribbeln im Körper, Juckreiz, Schwindel, Übelkeit und das schlimmste m... Lesen Sie mehreine Atemwege sind immer mehr zu gegangen. Kann Jensen nur empfehlen direkt ins Krankenhaus zufahren wenn man ein mehr Anzeichen hat. Habe sofort Infusionen dagegen bekommen. Ich werde beziehungsweise darf auch nicht mehr das Medikament zu mir nehmen.
1

Cotrimoxazol

18.03.2022 | Frau | 22
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Cotrimoxazol

20.11.2020 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hab dieses Medikament schon öfters nehmen müssen und hatte nur gute Erfahrung mit der Behandlung der Schmerzen. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Arbeitstechnisch und Zwischenmenschlich konnte ich alles abhaken, da ich für nichts zu gebrauchen war. Bei meiner blasenentzündung + Nierenbeckenentzündung bekam ich es auch verschrieben bekommen. Es linderte auch nach einem ... Lesen Sie mehrTag meine Blasenentzündung, aber die Nierenbeckenentzündung war immernoch Vollgas da..
1

Cotrimoxazol

26.09.2019 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo liebe Leser Bitte dieses Medikament nicht nehmen zu starke Nebenwirkungen wie oft hier erwähnt habe ich auch was gegen Blasenentzündung gesucht dagegen hat sie auch geholfen aber hatte nach der Einnahme erst mal schwere Probleme mit der Luft Haut hatte Rötungen, Pickelchen, juckreiz und Schüttelfrost.
3

Cotrimoxazol

28.01.2012 | Frau | 24
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament wegen einer Ohrenentzündung. Dagegen hat es auch schnell geholfen. Aber ich habe meinen Appetit verloren. Ich habe außerdem sehr schweißige Hände und Kribbel in den Armen. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Aber im Moment esse ich nur weil ich das Medikament während der Mahlzeit einnehmen muss.
1

Cotrimoxazol

04.11.2016 | Frau | 25
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Cotrimoxazol

18.07.2016 | Mann | 25
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte einen Multi Resistenten Keim in meinem Ohr (Alcaligenes Xylosoxidans) und Cotrimoxazol war eines der beiden Antibiotika gegen den dieser Keim sensitiv ist. Das andere war ein intravenös verabreichtes Antibiotika, dass völlig auschgeschlossen war, da mitten im Job. Ich musste Morgens und Abends jeweils eine Tablette nehmen, wirkliche Verbesserung hatte ich erst... Lesen Sie mehr nach dem 5 Tag. (ungewöhnlich für Antibiotika - aber vielleicht aufgrund der hartnäckigkeit des Multi Resistenten Keimes). Aber ab dem 5. Tag wurde es täglich besser, nur die beiden Nebenwirkung (leicht- bis starker Tinnitus und entzündete / gereizte Zunge) waren / sind (noch nicht wieder weg) unangenehm.
4

Cotrimoxazol

06.01.2017 | Frau | 26
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (160/800mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament bei einer akuten Blasenentzündung bekommen, die schon auf mein rechtes Nierenbecken geschlagen war. Es hat gut geholfen, allerdings konnte ich als Vielfraß lange nichts essen. Habe Pantoprazol dazu bekommen. Mein Stuhl hat sich schwarz verfärbt (das kann man ruhig mal dabei schreiben!) und ich hatte auf leeren Magen leichte Sehstörungen, die sich sc... Lesen Sie mehrhnell wieder gelegt haben. Wenn man im Bett bleibt und fastet, hilft es.
2

Cotrimoxazol

29.04.2012 | Frau | 27
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich das Medikament nehme kann ich eine Verbesserung bei meiner Blasenentzündung feststellen. Unangenehme Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, keine Lust auf Sex, schnelle Reizbarkeit, Depressionen, Wahnvorstellungen, Angst und das Gefühl erkältet zu sein. Jeden Tag kommt etwas anderes dazu. Das ist erst mein 3. Tag und ich habe noch 4 Tage vor mir.
2

Cotrimoxazol

29.04.2012 | Frau | 27
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich das Medikament nehme kann ich eine Verbesserung bei meiner Blasenentzündung feststellen. Unangenehme Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, keine Lust auf Sex, schnelle Reizbarkeit, Depressionen, Wahnvorstellungen, Angst und das Gefühl erkältet zu sein. Jeden Tag kommt etwas anderes dazu. Das ist erst mein 3. Tag und ich habe noch 4 Tage vor mir.
2

Cotrimoxazol

20.09.2011 | Frau | 27
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Harnwegeinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Kann aber noch keine Wirkung feststellen und zweifle jetzt an der Zweckmäßigkeit. Ich muss die Kur noch weitere 3 Tage nehmen. Aber ich habe auch kaum Nebenwirkungen, bis auf eine leichte Übelkeit. Die Tablette sind nicht leicht runter zu schlucken.
1

Cotrimoxazol

22.02.2018 | Frau | 28
Sulfamethoxazol und Trimethoprim (480mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament bei wiederkehrenden Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Wie ich darauf reagiert habe , ist wirklich ein Alptraum... schon einige Stunden nach der Anwendung heftigen Schüttelfrost , Übelkeit und starkes Herzklopfen... diese Symptome hielten einige Tage an... mit dem Schwindel und dem Herzklopfen habe ich Monate danach immer noch zu kämpfen..... Lesen Sie mehr. habe wirklich einiges durchgemacht seit ich dieses Medikament genommen habe. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen allerdings werde ich in Zukunft einen Riesen Bogen darum machen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.