Erfahrungen mit Sifrol

25.02.2012 | Frau | 30
Pramipexol
Ich habe Sifrol, bzw. Pramipexol vor Jahren gegen RLS verschrieben bekommen. Zunächst kam ich mit einer halben Tablette (0,088 mg) für die Nacht aus, und war begeistert. Doch ziemlich schnell stellte sich eine Augmentation ein, d. h. die Beschwerden verschlimmerten sich nun rasant. Innerhalb weniger Jahre habe ich schließlich zwei Tabletten (0,188 mg) gebraucht und trotzde... Lesen Sie mehrm nicht beschwerdefrei geschlafen! Nebenwirkungen sind immer schwer zu deffinieren, finde ich. Man weiß ja nicht, wie man ohne die Tabletten "drauf wäre". Fest steht, dass ich in den letzten zwei Jahren mindestens 6 kg zugenommen habe. Außerdem hat ein Arzt mir neulich erklärt, ich hätte vermutlich eine Nierenunterfunktion. Das muss nicht an den Tabletten liegen, KANN aber! Außerdem fällt mir auf, dass ich mich häufig unkonzentriert fühle. Ich glaube, mann sollte dieses Medikament auf gar keinen Fall leichtsinnig nehmen. Momentan mache ich gute Erfahrungen mit Akupunktur und einer homöopathischen Behandlung. Persönlich möchte ich unbedingt von dem Zeug wiede runter kommen.

25.02.2012 | Frau | 30
Pramipexol
Ich habe Sifrol, bzw. Pramipexol vor Jahren gegen RLS verschrieben bekommen. Zunächst kam ich mit einer halben Tablette (0,088 mg) für die Nacht aus, und war begeistert. Doch ziemlich schnell stellte sich eine Augmentation ein, d. h. die Beschwerden verschlimmerten sich nun rasant. Innerhalb weniger Jahre habe ich schließlich zwei Tabletten (1,188 mg) gebraucht und trotzde... Lesen Sie mehrm nicht beschwerdefrei geschlafen! Nebenwirkungen sind immer schwer zu deffinieren, finde ich. Man weiß ja nicht, wie man ohne die Tabletten "drauf wäre". Fest steht, dass ich in den letzten zwei Jahren mindestens 6 kg zugenommen habe. Außerdem hat ein Arzt mir neulich erklärt, ich hätte vermutlich eine Nierenunterfunktion. Das muss nicht an den Tabletten liegen, KANN aber! Außerdem fällt mir auf, dass ich mich häufig unkonzentriert fühle. Ich glaube, mann sollte dieses Medikament auf gar keinen Fall leichtsinnig nehmen. Momentan mache ich gute Erfahrungen mit Akupunktur und einer homöopathischen Behandlung. Persönlich möchte ich unbedingt von dem Zeug wiede runter kommen.

06.02.2011 | Mann | 58
RLS
Ich hatte so starke Krämpfe in den Beinen, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Erst nur beim Aufstehen oder direkt nach der Einnahme, aber jetzt den ganzen Tag hindurch. Diese Nebenwirkung steht nicht im Beipackzettel, aber hier habe ich schon mehr Reaktionen darauf gelesen. Ich werde das wohl mit meinen Arzt besprechen müssen.

Parkinson
Nachdem ich ungefähr mit gutem Ergebnis Sifrol genommen hatte, wurde ich meinem Mann gegenüber argwöhnisch, bekam Wahnvorstellungen ( es gibt nichts schlimmeres als wenn man nicht mehr zwuschen wirklich und nicht wirklich unterscheiden kann). Außerdem wurde ich vom Computer angezogen und musste alles kontrollieren. Ich finde es skandalös, dass diese Nebenwirkungen nicht im... Lesen Sie mehr Beipackzettel stehen und rufe denn auch jeden dazu auf, der unter diesen Nebenwirkungen zu leiden hat, diese zu melden. (Red.: Melden kann man sie über seinen Arzt oder Apotheker)

Parkinson
Nachdem ich ungefähr mit gutem Ergebnis Sifrol genommen hatte, wurde ich meinem Mann gegenüber argwöhnisch, bekam Wahnvorstellungen ( es gibt nichts schlimmeres als wenn man nicht mehr zwischen wirklich und nicht wirklich unterscheiden kann). Außerdem wurde ich vom Computer angezogen und musste alles kontrollieren. Ich finde es skandalös, dass diese Nebenwirkungen nicht im... Lesen Sie mehr Beipackzettel stehen und rufe denn auch jeden dazu auf, der unter diesen Nebenwirkungen zu leiden hat, diese zu melden. (Red.: Melden kann man sie über seinen Arzt oder Apotheker)

04.11.2008 | Mann
Parkinsonsche Krankheit
Dieses Mittel wird bei der Parkinsonschen Krankheit verschrieben und sorgt für die Versorgung mit Dopamin, wodurch Bewegungen und andere Funktionen wieder ermöglicht werden. Dopamin sorgt allerdings auch für die Stimulierung des Belohnungssystems, wodurch es zu Impulskontrollstörungen kommen kann. Ich selbst schrieb dazu - als ehemaliger Suchttherapeut und - leider - auch ... Lesen Sie mehraus eigener Erfahrung mit diesen Nebenwirkungen einen Artikel für PaPaVer. Außerdem arbeitete ich an der Nationalen Ausstrahlung im ndl. Fernsehen Ein Tag über das Suchtrisiko dieser Dopaminagonisten mit. Werfen Sie auch mal einen Blick auf PUB MED und halten Sie sich dann fest. Immer noch sind nicht alle Beipackzettel an diese katastrophalen Nebenwirkungen angepasst! Das ist eine große Schande.