Fluorouracil

Aktinische keratose (2 Erfahrungen)

25.06.2020 | Mann | 74
Fluorouracil (50mg/g)
Aktinische keratose
Habe die Salbe 25 Tage lang aufgetragen, die ersten 20 Tage nur dünn eingecremt, nachdem die Haut schorfig wurde etwas dicker (sichtbar). Das Lesen der Nebenwirkungen hat mich doch stark erschreckt. - vorherige lange Behandlungszeit mit Solaraze etc. waren erfolglos. - ob die Bestrahlung mit Blaulicht etwas gebracht hat kann ich nur schwerlich beurteilen, sie hat mir ... Lesen Sie mehrduch bizzeln aber deutlich angezeigt, welche Hautstellen von AK betroffen sind, - ein guter Hinweis, wo die Salben aufzutragen sind. - In früheren Jahren hatte ich auch schon sehr erfolgreich mit Aldara behandelt. Werde sicher auch künftig wieder zu Aldara zurück kehren.

28.04.2020 | Frau | 63
Fluorouracil (50mg/ml)
Aktinische keratose
Man muss wahrscheinlich Geduld aufbringen. Nach 3 Wochen Behandlung weiß ich noch nicht, ob die Therapie erfolgreich war. Der Fleck im Gesicht sieht jetzt schlimmer aus als zuvor.

27.11.2014 | Mann | 67
Fluorouracil
Seit Jahren aktinische Keratosen im Gesicht, Stirn und Kopfplatte. Basaliome wurden bereits excidiert. Z.n. chronischer Sonnenschädigung über Jahrzehnte. Efudix ist wirksam, aber die Therapie ist unangenehm, später schmerzhaft und im Gesicht auf Grund der Exposition, sehr entstellend. Nach der Reinigung des Gesichts zunächst Jucken und Brennen, Spannungsschmerz der Haut.... Lesen Sie mehr Nach erneutem Auftragen von Efudix klingen die Symptomen ab, um dann nach Stunden mit leichtem Brennen wieder zu beginnen. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und wende das Mittel nicht länger als 2- 3 Wochen an. Die Abheilungszeit danach beträgt ca. 4 Wochen.

30.08.2011 | Mann | 74
Aktinische Keratose
Ich habe das Medikament nur auf dem Kopf benutzt und bekam einen Ausschlag am ganzen Körper. Jetzt schon seit einem Jahr, nach der Behandlung mit Efudix. Ich sah aus wie ein Hamburger und meine Hände waren ohne Gefühl. Das ist jetzt besser geworden. Das Medikament beeinflusst die Enzymproduktion, wodurch man schneller Allergien entwickelt. Ich bekam auch eine PDT Behandlun... Lesen Sie mehrg, aber ohne Resultat.