krankheit

Besteht aus:
Schlafstörungen (76)

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Schlaflosigkeit

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Schlaflosigkeit

23.09.2020 | Mann | 43

02.09.2020 | Frau | 34
Schlaflosigkeit
Ich verfluche den Tag, an dem mir eine Klinik diese Tabletten das erste Mal gegeben hat. Ja sie helfen machen aber nach spätestens 14 Tagen regelmäßigen Gebrauchs abhängig. Jedem der einen Hang zur Sucht hat kann ich nur abraten!! Ich war in meinen schlimmsten Zeiten bei 40 Tabletten am Tag. Natürlich wusste kein Arzt davon.12 Jahre habe ich sie genommen schon in der An... Lesen Sie mehrfangszeit hatte ich alle Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen, war am Anfang ganz lustig aber wenn man morgens aufwacht und nicht mehr weiß wo man ist oder wie man dort hin gekommen ist, merkt man da läuft was verkehrt. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Monate aufhören können zum Schluss war ich sehr oft im Entzug um davon los zu kommen. Bitte Leute wenn ihr sie wegen einem Notfall wie Todesfall, Trennung oder sowas in der Art nehmt, mit bedacht. Direkt ins Bett gehen sie wirken schnell und nicht länger als 5 Tage am Stück nehmen!! Sie sagen körperlichen Entzug gibt es davon nicht.... Das habe ich andere Erfahrungen gemacht. Entzug mit krampfanfall, zittern, Schweißausbrüchen, Aggressionen, Schlaflosigkeit, Taubheit in den gliedern, muskel Krämpfen, kurzer Hörverlust, sinne waren machmal weg, Konzentrations Schwierigkeiten, Übelkeit uvm

18.06.2020 | Mann | 30
Schlaflosigkeit
Kann damit überhaupt nicht schlafen 1omg Tablette auch nicht mit 2 oder 3Tableten 3x10mg und zusätzlich 20mg Diazepam und liege hell wach im Bett und bin Todesmüde. Ich habe Schlafstörungen seit Jahren bekannte vor andere Medikamente und zoldem habe ich vor ungefähr drei Wochen bekommen in den ersten Tagen scheint es ganz doll zu wirken aber jetzt überhaupt nicht mehr a... Lesen Sie mehruch eine höhere Einnahmen und Kombination mit diazepam überhaupt keine Chance. Ich hab zwar dieses Gefühl beduselt zu sein als wäre ich betrunken aber schlafen unmöglich es geht mir schon sehr stark auf die Substanz.

13.06.2020 | Mann | 53
Schlaflosigkeit
Nach 2 Jahren mit extremem Schlafmangel/Schlafstörung und teilweise gefährlichen Situationen tagsüber wie z.B. Sekundenschlaf beim Autofahren endlich bei einer stationären Reha auf Mitrazipin eingestellt und damit auch entlassen worden. Kurz darauf dann bei einer ambulanten Psychotherapie auf Fluexitin 20mg morgens und Amitryptilin 75 mg abends. eingestellt worden. Das is... Lesen Sie mehrt mittlerweile 8 Jahre (!) her. Das Fluexitin konnte ich schon vor Jahren in einem.Urlaub ausschleichen. Ich habe die Tagesdosis selbständig bis auf 10 mg reduziert bekommen. Aber ganz ohne geht wohl nicht mehr. Habe jetzt gerade einen Versuch nach ärztlicher Empfehlung zum Ausschleichen über 6 Wochen hinter mir. Habe heute wieder mit der Einnahme angefangen, weil kein Schlaf mehr möglich war über 3-4 Stunden am Stück und auch meist ohne Tiefschlafphase.

31.05.2020 | Mann | 27
Schlaflosigkeit
Bin 27 Jahre und habe Borderline und Mittelgradige Depressiv Episode und Magersucht Ich nehme 19 Uhr 300 mg Quetiapin und 20 Uhr 300 mg Quetiapin Retardtabletten und kann schlecht schlafen Ich nehme ab heute 900 mg verteilt vom 18 Uhr 19 Uhr und 20 Uhr, jeweils 300 mg und hoffe das ich schlafen kann

18.05.2020 | Mann | 70
Schlaflosigkeit
sporadisch verschrieben bekommen, leider habe ich Probleme mit der Schlaflosigkeit, die ganze Nacht, sodass ich zur Erleichterung zwecks Wohlbefinden 1 Tablette "Zolpidem", manchmal auch nur " eine halbe" einnehme, also 5 mg, damit die Packung länger vorhält; vorher alle 2 Nächte nehme, um wenigstens mal zur Ruhe zu kommen.. keine Nebenwirkungen, nur positiv.. bin mir der... Lesen Sie mehr nachgesagten Abhängigkeit bewusst, aber mit 70 sollte man mir es "gönnen"

24.02.2020 | Frau | 43
Schlaflosigkeit
Gedächtnislücken, eingeschlafene Gedanken, Wortfindungsstörungen. Ich brauche ewig für alles. Aggression und Verwendung Schimpfwörter- ganz schlimm. Stimmungsschwankungen. Depressionen! Kommen ganz schleichend, bis ich abends heulend da sitze ( so wie heute). Rebound- Schlaflosigkeit. D.h. ich kann mit Sicherheit die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Liege die ganze... Lesen Sie mehr Zeit mit schnell klopfendem Herzen im Bett- an Schlaf ist nicht zu denken. Genau deshalb greift man wieder zu- schließlich muss man nächsten Tag arbeiten... Es ist nicht das erste Mal dass ich zopiclon verwende, vertragen habe ich es noch nie. Hab nach mehreren Jahren Pause ( aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen) mich dazu hinreißen lassen, mir vom Arzt welche verschreiben zu lassen. Schlechter Geschmack. Schlechte Laune. Ich stehe das jetzt durch und lasse es sein.

02.02.2020 | Frau | 69
Schlaflosigkeit
Schlaflos seit vielen Jahren. Seit 3 Jahren guter Schlaf. Dankbar das es das Medikament gib.Einnahme von 0,5 nie erhöht.

17.11.2019 | Frau | 36

17.11.2019 | Frau | 36

12.11.2019 | Mann | 54

13.09.2019 | Mann | 27

20.07.2019 | Frau | 54
Schlaflosigkeit
Ich sollte es direkt vor dem Zubettgehen nehmen. Danach lag ich, wie üblich, zwei Stunden lang müde im Bett, konnte aber nicht wirklich schneller schlafen als ohne Medikament. Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker ungefähr zwei Stunden lang und ich sah mich nicht in der Lage aufzustehen. 8 Stunden später war ich immer noch wie erschlagen und konnte kaum eine Treppe lauf... Lesen Sie mehren, weil ich in Sorge war, dass ich die Treppe hinunter falle. Schaffe es kaum, meine Augen aufzuhalten und fühle mich, als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Zusammenfassend kann ich sagen, bei meinen Schlafstörungen nachts hat diese Tablette überhaupt nicht geholfen, stattdessen bin ich den gesamten nächsten Tag zu nichts in der Lage. Geht gar nicht, wenn man berufstätig ist.

06.12.2018 | Frau | 54
Schlaflosigkeit
Mein Gynäkologe verschrieb mit Melatonin gegen massive Schlaflosigkeit in der Menopause. Er meinte 10 mg wären passend - und wenn nicht ausreichend, könne ich mitten in der Nacht noch einmal 5mg zusätzlich einnehmen. Ich habe also eine Stunde vorm einschlafen 2x 5mg eingenommen. um 2 Uhr noch einmal 5 mg, weil ich NOCH früher wach war, als sonst (also Insgesamt 15mg in... Lesen Sie mehrnerhalb von 5 Stunden). Mein Fazit, auch nach Nachlesen heute: die Dosis war viel zu hoch! Ich habe noch viel schlechter geschlafen als vorher und war tagsüber vollkommen benommen. Ich werde es heute Nacht noch einmal mit 2mg probieren (werde die Kapsel teilen). Ich berichte dies eher als Warnung: mehr ist offensichtlich nicht immer hilfreich - im Gegenteil! Ich habe diese Dosis auf anraten meines Arztes eingenommen. Fazit: Wenn, sollte man besser mit niedrigeren Dosen einsteigen.

Mirtazapin

05.09.2018 | Mann | 28
Mirtazapin
Schlaflosigkeit
Ich wurde bereits vor Mirtazapin mit Escitalopram eingestellt. Allerdings half Escitalopram nur die ersten zwei Wochen gegen die Einschlaf- und Durchschlafstörung. Nach dem Diagnosegespräch beim Psychotherapeuten war das Trauma so präsent das ich in drei Nächten vielleicht zwei Stunden Schlaf gefunden habe. Habe dann zusätzlich Mirtazapin bekommen. Seitdem stellt sich in ... Lesen Sie mehr80% der Nächte der Schlaf innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme bei mir ein. DIe restlichen ein bis zwei Nächte lässt der Schlaf gute 90 Minuten auf sich warten. Habe seither allerdings immer durchgeschlafen. Zusätzlich zu der sedierenden Wirkung hat sich auch meine Stimmung merklich aufgehellt und stabilisiert.

Trimipramin

19.08.2018 | Mann | 33
Trimipramin
Schlaflosigkeit
Anfang 2012 bekam ich trimipramin verschrieben aufgrund meiner einschlafstörung (hatte keine schwierigkeiten mit dem durchschlafen). Aufgrund von ängste, sorgen, störgeräuschen und meiner psyche, hatte ich probleme mit dem einschlafen. ich ging wie immer um 23:00 uhr ins bett, weil ich ja im 07:00 aufstehen musste, lag aber mehrfach die woche bis 02:30 oder gar 03:45 wac... Lesen Sie mehrh und konnte einfach nicht einschlafen. Ich nahm also damals vor 6 jahren 12mg trimipramin bei bedarf. mal 2x die woche, manchmal 4x die woche. Die wirkung damals war recht gut aber anders als ich mir das erhoffte. ich hatte einige erfahrungen mit valium, was nach der einnahme dafür sorgte, das ich rasch müde werde und wirklich probleme hatte die augen aufzuhalten und ins bett MUSSTE weil ich sonst auf dem stuhl einschlafe. Trimipramin machte mich hingegen eher träge und "bettschwer". es reduzierte aber meine einschlafzeit deutlich! an schlechten tagen, brauchte ich durch das mittel nur noch 30 minuten bis ich schlafen konnte, an guten, war ich binnen 10 minuten eingeschlafen. Die nebenwirkungen bei dieser bedarfszeit waren zu ertragen. Nach der einnahme wurde mir etwas schwummerig, als hätte ich alkohol getrunken, wenn ich dann im bett lag, hatte ich das gefühl alles schwankt ein wenig. ausserdem sah ich bei geschlossenen augen im bett lichtblitze. die schwerste nebenwirkung damals war aber der kater/überhang am nächsten tag. ich fühlte mich wie gerädert, platt und energielos. im jahr 2013 nahm ich es dann jeden tag und bis heute in 2018 musste ich die dosis immer weiter erhöhen da die einschlaffördernde wirkung immer schwächer wurde. so ging es von 12mg auf 20, auf 30 usw bis ich seit einem halben jahr auf 75bin. trotz dieser "hohen" dosis, ist der effekt auf das schlafen nur noch halb so stark, wie er 2012 beim gelegentlichen nutzen war. an 5 tagen die woche, schlafe ist erst nach einer stunde ein. nehme ich das mittel aber nicht mehr, kann ich erst nach über 28std wach sein überhaupt einschlafen. seit ich das medikament täglich nehme änderten sich die nebenwirkungen und je höher die dosis ging, desto stärker wurden die nebenwirkungen. ich habe den ganzen tag über einen puls von 85-95, kann meine blase nur unter starker anstregung leeren, habe extreme schwierigkeiten mich länger als 30 minuten intensiv zu konzentrieren und bin geistig nach einer stunde buch lesen bereits so erschöpft, wie ich es zu meiner studienzeit nach 10 std büffeln war und habe den ganzen tag über eine "grundmüdigkeit" als würde ich nur mit 40% energie laufen. es sind zwar nicht viele nebenwirkungen aber die wenigen die ich habe, bestimmen meinen tag vollständig. meine situation ist also mitlerweile die: "abhängig" vom medikament, dass den tag stark einschränkt, ohne das ist garkeinen brauchbaren schlafzyklus mehr hinbekomme, dass aber seine wirkung trotz erhöhung um 50% verloren hat. hätte ich 2013 gewusst, wie es mir heute damit geht, hätte ich es niemals durchgehend genommen. zugenommen habe ich auch seit die dosis bei 40mg ankam, gute 12 kilo

31.07.2018 | Frau | 32
Schlaflosigkeit
Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil

24.07.2018 | Mann | 50
Schlaflosigkeit
Zopiclon ist ein schnell wirksames Schlafmittel. Leider lässt die Wirkung bei mir nach etwa 3 Tagen nach, nach 1 Woche überhaupt keine Wirkung mehr. Nie mit Alkohol nehmen, sonst absoluter Filmriss!!! Fazit : Für kurze Zeit gut, aber bitte ohne Alk!! Ich weiß, wovon ich rede!!

Oxazepam

18.05.2018 | Mann | 23
Oxazepam
Schlaflosigkeit
1x 50 mg oxazepam in Tablettenform etwa 30 Minuten vor zu Bett gehen genommen. Fast direkt eingeschlafen, Schlaf ging etwa 8h. Ohne aufwachen.

14.08.2017 | Mann | 60
Schlaflosigkeit
Ich habe Problem mit Schlaflosigkeit seit vielen Jahren. Dosierung 5 mg hilft mir sehr gut, 10 mg (in USA gekauft) absolut!

23.07.2017 | Mann | 38
Schlaflosigkeit
Im Rahmen der Behandlung meiner Depression abends zum einleiten des schlafes. Mit 50mg kann ich hervorragend durchschlafen wirkdauer absolut zuverlässig... 6-8 Stunden

24.06.2017 | Frau | 79
Schlaflosigkeit
Seit langer Zeit habe ich Schlafstörungen durch Hitzewallungen und Depressionen, mein Kopf fühlt sich wie in einer Haube an mit Druck, mir geht es ausgesprochen schlecht. Die Werte meines großen Blutbildes sind gut, Blutdruck 125 : 80, kein Zucker also alles im guten Bereich. Zeitweilig bin ich so fertig, dass ich einfach nur lustlos und depressiv auf dem Sofa liege und ... Lesen Sie mehrnichts mit mir anzufangen weiß, hoffe dann einfach auf Schlaf um dem Tag zu entrinnen. Von meinem Hausarzt habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen, in der Hoffnung auf Linderung! Da lese ich den Beipackzettel, was ohnehin eine großartige Leistung ist, nicht nur wegen der Länge, sondern wegen der sehr kleinen Schrift, die auch noch in zartem hellgrau gedruckt worden ist. Ich bin 79 Jahre alt, aber das kann selbst ein junger Mensch kaum lesen! Soll man das nicht lesen können? Warum dieser Aufwand, diese Warnungen, will man sich nur absichern? Wenn man das gelesen hat, kann man mit Sicherheit dieses Medikament nicht mehr einnehmen! Die es doch getan haben, in der Hoffnung auf Hilfe, also in großer Not, haben ihre Erfahrungen, leider keine guten, hier geschildert! Mein Sohn macht mir dann die Erfahrungsberichte hier auf und mit großem Erstaunen sehe ich diese Nebenwirkungen, man schreibt ja nur die negativen, die einem geschadet haben, das sind hier reichlich viele, von positiv ist leider nichts zu lesen, und die werde ich nicht haben wollen, da leide ich lieber leise vor mich hin. Mein Arzt sprach von einem leichten, harmlosen Naturmedikament und dann erfahre ich das hier.

27.05.2017 | Mann | 50
Schlaflosigkeit
zopklicon 7,5 mg mir hilft das medikament so gut, daß ich mir kaum vorstellen kann ohne zu leben, aber ich leide an sehr niedrigem blutdruck und habe einen trockenen hals, insb. abends, ich nehme aber auch psychopharmaka ein, seroquel 450 mg täglich, von daher weiß ich nicht welche medikamente für welche nebenwirkungen verantwortlich sind.

22.05.2017 | Mann | 45

13.04.2017 | Frau | 26
Schlaflosigkeit
Ich habe Schlafstörungen und habe seitdem vom Psychiater Quetiapin bekommen. Es funktioniert für mich gut, nehme die Tablette bevor ich ins Bett gehe und normalerweise nach 30 bis 60 min kann ich einschlafen. Habe auch Mirtazapin und Dipiperon versucht und diese hatten für mich zu viele Nebenwirkungen. Mann sollte Quetiapin nicht zu spät einnehmen sonnst ist man am nächste... Lesen Sie mehrn Tag sehr müde und schwach (ein Art Schlafpille Hangover kann ich das am besten erklären). Nebenwirkung: Appetitzunahme... Sehr stark bei mir. Muss mit Ernährung sehr aufpassen und auch viel Sport machen....

24.01.2017 | Frau | 49
Schlaflosigkeit
Unglaublich "Zolpidem" soll ein Schlafmittel sein? Ich habe Insomnie, eine Freundin ist Krankenschwester und brachte sie mir mit, ersteinmal nur zum versuchen - außer Gedankenfreiheit war nichts gegeben und schon gar kein Schlaf. Da ich Schlaftabletten grundsätzlich wg. der häufigen starken Nebenwirkungen wie Abhängigkeit ablehne, ließ ich mich darauf ein Zolpidem auszupro... Lesen Sie mehrbieren - diese "angeblichen Schlaftabletten" mögen sein was sie sind - aber zum schlafen absolut nicht zu empfehlen! Habe Bekannte, die dieses Medikament ebenso einnahmen, mit der Wirkung von eher "wach werden" als - einschlafen, durchschlafen. Man könnte fast schon glauben, dieses "Schlafmittel" ist nichts anderes als Verkauf im Versuch für den Pharma-Profit reine Verarschung. Jedes nicht verschreibungspflichtige Schlafmittelchen hat mehr Wirkung als das verschreibungspflichtige Zolpidem. Ein reiner Witz.

02.11.2016 | Frau | 46
Schlaflosigkeit
Durch Nebenwirkungen meiner Schmerzmittel und stärkste Koliken leide ich seit Jahren unter Schlaflosigkeit. Meist schlafe ich gar nicht erst ein und wenn doch, werde ich gegen 1.30 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Habe einiges ausprobiert, habe dann mit Zopiklon und einem Schlaf- und Nervensaft aus der eigenen Herstelkung meines Apothekers sehr gute Erfahrungen ge... Lesen Sie mehrmacht. Der Saft ist zu 90% auf pflanzl. Basis (Hopfen, Baldrian, Passionsblume, etc.) und enthält minimal Dimenhydrat. Ich kombiniere 1/2 Tablette mit 1/2 Kappe Saft und schlafe gut ein und durch. In unregelmässigen Abständen ca. alle 2 Wochen setze ich beides für 2 bis 3 Tage ab, meist zum Wochenende, wo es durchaus gewollt ist, nicht so früh müde zu werden und erhalte so die Wirkung relativ gleichmässig. Mich stört allerdings sehr, dass das Zopiklon beim Abbau im Körper einen sehr schlechten, metallischen Geschmack und auch Mundgeruch verursacht. Da hilft nur Gurgeln und spülen, und viel Flüssigkeit zu trinken. Ausserdem kann es zu depressiven Verstimmungen führen, was man an sich selbst beobachten und beim Arzt ansprechen sollte. Eventuell muss doch etwas anderes verordnet werden.

23.05.2016 | Frau | 56
Schlaflosigkeit
Ich habe Zopiclon jetzt seit ca. 2 Jahren genommen, meistens 1/2 Tabl. vorm Schlafengehen. Anfangs haben sie super gewirkt, das letzte halbe Jahr aber immer schlechter. Das kommt daher, dass man eine Toleranzgrenze erreicht und mit der Zeit immer höhere Dosierungen benötigt. Da diese Tabletten abhängig machen, habe ich es bewusst vermieden, die Menge zu erhöhen. Seit ei... Lesen Sie mehrner Woche nehme ich keine Zopiclon mehr und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen. Auch das sind die Nebenwirkungen der Tabletten.

01.04.2016 | Frau | 24
Schlaflosigkeit
Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .

Amineurin

29.03.2016 | Frau | 38
Schlaflosigkeit
Ich nehme das Medikament Amineurin mit dem Wirkstoff Amitryptilin seid über einem Jahr, nach dem mich die abhängigmachende Wirkungsweise von Schlafmitteln wie z. B. Hoggar Night oder Moradorm sehr störte. Meine Hausärztin verschrieb mir dann Amineurin, da es nicht abhängig machen soll, und sich besser dosieren lässt. Doch da ich ohne Schlafmittel immer gegen 4 Uhr aufwach... Lesen Sie mehre und nicht mehr einschlafen kann, ist es mit der "Nichtabhängigkeit" auch so eine Sache. Denn darauf verzichten kann ich ja schließlich trotzdem nicht. Nach dem ich allerdings mit einer halben Tablette morgens nicht mehr aus dem Bett kam, nehme ich abends nur noch eine 1/4 Tablette von 25 mg, also umgerechnet ca. 6 mg. Damit kommt mein Körper sehr gut zurecht. Nebenwirkungen wie unangenehme Mundtrockenheit etc. konnte ich bei dieser geringen Dosis nicht feststellen. Nun leide ich allerdings seid August 2015 unter einem Splitting der Peroneus brevis Sehne (linker Fussknöchel), und obwohl ich zwischendurch nach langwieriger Therapie wochenlang beschwerdefrei war, sind die Schmerzen nun leider wieder da. Momentan habe ich eine Faszientherapie in einer Physiotherapiepraxis angefangen. Durch die Hitzetherapie ist es jetzt allerdings noch schmerzhafter geworden. Kann zwischen Medikament und Sehnenleiden ein Zusammenhang bestehen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Da ich außer meiner 3-Monats-Verhütungsspritze keinerlei weitere Medis einnehme, könnte es sonst nur noch körperliche Ursachen geben.

ADHS (103)
COVID-19 (97)