Empfängnisverhütung

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für COPD

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: COPD

02.10.2022 | Frau | 63
COPD
Mein Arzt hat mir Braltus zu meinem Trelegy verschrieben....Trelegy verursacht ja schon Gliederschmerzen, aber Braltus ist ja nicht auszuhalten.....Sorry,ich hab das Zeug schnell wieder abgesetzt. Ich komme mit Trelegy und dem Notfallspray ganz gut klar....

Prednisolon

22.07.2022 | Frau | 56
Prednisolon
COPD
Hallo, Ich würde gern erfahren ob anderen Patienten nehmen cortisone und Erfolg haben damit! Ich habe morbus crohn ! Ich habe allerdings immer wieder Angst vor Nebenwirkungen ! Es hat schon geholfen muss ich zugeben aber befürchte langfristig Schäden ! Ich höre vieles über cortisone Behandlung aber wenn ich wählen musste würde ich trotzdem das nehmen als biologica... Lesen Sie mehr wie remicade weil es hat bei mir einen Lupus ausgelöst und ich musste sofort die Behandlung stoppen! Habe auch pentasa Granulat gehabt, hat aber nicht wirklich geholfen! Hat jemand hier andere Präparat ausprobiert und kann etwas empfehlen?! Danke für eure Rückmeldungen! Liebe Grüsse Valérie

14.12.2021 | Frau | 58
COPD
Da ich dieses Mittel anscheinend gar nicht vertrage, habe ich es auf Anraten der Praxis Pneumologin abgesetzt. Den Termin, um alles mit der Ärztin zu besprechen, habe ich erst in 3 Tagen.

Junik

27.10.2021 | Frau | 63
Beclometason
COPD
Nach kurzer Zeit bereits Heiserkeit, zwischendurch Halsweh. Rote Augen, verschwommenes Sehen. Extreme Müdigkeit. Budiair dasselbe, Foster zusätzliche starke Muskelschmerzen. Irgendein Stoff ist bei allen gleich, den ich nicht vertrage. Mir graut es jeden Tag vor der Einnahme.

18.04.2021 | Frau | 59
Bitte mehrfach trinken, sofort nach Anwendung de Inhalators

08.04.2021 | Mann | 72
COPD
Ich habe COPD Gold lll, mit dem Rauchen hab ich aufgehört. Seit einigen Jahren nehme ich Fosters next Haler, 2x2 und Bretaris Genuair. Mein Phneumologe hat mir dann Spiriva empfohlen in Kombination mit Fosters und ohne Bretaris. Immer wieder hab ich versucht mit Spiriva zurecht zu kommen, immer wieder traten nach einigen Tagen die gleichen Nebenwirkungen auf. Atemnot mi... Lesen Sie mehrt Giemen, ständig verschwommenes Sehen, Schwindel, Pilzinfektionen im Mund und Gewichtszuname binnen kurzer Zeit. Auch nach einem Krankenhausaufenthalt wurde mir Spiriva verordnet, immer wieder hab ich es versucht, aber jetzt nach dem 5. oder 6. Versuch mit Spiriva ist jetzt endgültig Schluss. Ich nehme wieder Fosters, 1x1 und 1x Bretaris und alles ist gut.

11.12.2020 | Frau | 77
COPD
Ich habe Symbicort 320/9 (nicht in Ihrer Liste aufgeführt). Ich habe Schwierigkeiten, es tief einzuatmen. Nun weiß ich nicht wieviel ich dann eingeatmet habe. Glaube aber, daß mir das Medikament hilft

07.12.2020 | Frau | 77
COPD
Ich kann das Medikanent nicht so kräftig einatmen. Hoffe aber, dass trotzdem was von dem Pulver in.meine Lunge gelangt. Ich habe Symbicort 320/9, steht leider nicht hier in dieser Liste. Hat jemand das gleiche Problem? Mein Arzt meint, es kommt auf jedenfalls was in meiner Lunge an.

Seebri Breezhaler

23.08.2020 | Mann | 55
Glycopyrronium
COPD
Seit verwendung von Seebri bekomme ich deutlich besser Luft, ich kann wieder Sport treiben ohne an Luftnot zu leiden.

27.03.2020 | Mann | 72
COPD
Ich mußte auch umstellen von Spiriva zu Braltus und stellte auch fest das ich massive Atemprobleme bekomme. Jetzt habe ich die Dosen zu Hause und kann sie nicht gebrauchen.Wer zahlt das? Außerdem sind die Kapseln von Braltus derart statisch aufgeladen das ein Handling äußerst schwer wird. Das Gerät zum Inhalieren gab schon nach 10 Papseln auf. Alles in Allem für einen... Lesen Sie mehr COPD-Patienten eine Zumutung. Die Krankenkassen sollten besser testen lassen, denn sie zahlen somit umsonst. Aber wer hört denn schon auf einen 72 Jährigen in den momentan schwierigen Zeiten.

Flutiform

06.03.2020 | Mann | 52
Fluticason / Formoterol

Relvar

02.03.2020 | Frau | 70
fluticasonfuroat/vilanterol
COPD
Meine COPD machte mir starke Beschwerden und führte zu Dauerhusten, deshalb verschrieb mir der Lungenfacharzt das Medikament. Anfänglich war ich zufrieden, denn die Husterei schien weniger zu werden. Doch nach ca. 6 Wochen fühlte ich mich dauererkältet und dementsprechend stark belastet, führte dies aber nicht auf das Medikament sondern auf die gesamten Lebensumstände zurü... Lesen Sie mehrck. Nach ca. 4 Monaten Behandlung mit Relvar ging es mir immer schlechter, da ich inzwischen Kopfschmerzen, Angstzustände und Herzrasen, das nicht aufzuhören schien, sowie weitere Beschwerden hatte und sprach deshalb beim Hausarzt vor. Dieser veranlasste ein EKG und attestierte mir einen sehr schlechten Allgemeinzustand. Erst danach prüfte ich den Beipackzettel nochmal und stellte alle genannten Nebenwirkungen bei mir fest. Relvar habe ich sofort abgesetzt und werde es auch nicht mehr nehmen. Dadurch gingen ein Teil der Nebenwirkungen weg, doch die Herz-Kreislaufprobleme bestehen weiter, sodass ich mich in kardiologische Behandlung begeben muss.

16.02.2020 | Mann | 60
COPD
hat die letzten zehn Jahre gut gewirkt

16.02.2020 | Mann | 60
COPD
schlechtes handling keine Wirkung nach Umstellung von Spririva zu Braltus wird die Atemnot immer größer. Körperliche Belastungsgrenze sinkt rapide

07.01.2020 | Mann | 59
COPD
Der Wirkstoff mit 10 ug ist stark anzuzweifeln. Es ist zumindest bei mir keine Wirkung feststellbar. Dazu kommt das das Pulver in der Kapsel verklebt und nicht durch den Inhalator gelangt. Dafür das dieses Medikament nur 20 Euro günstiger ist wie Spiriva ist der Zwangswechsel zu Braltus nicht zu verstehen. Das wegen 20 Euro unterschied mit der Gesundheit der Patienten ges... Lesen Sie mehrpielt wird ist nicht hinnehmbar.

05.01.2020 | Frau | 75
COPD
Braltus wurde mir anstatt Spiriva verschrieben. Aber nach etlichen Anleitungsversuchen konnte das Medikament nicht inhaliert werden, da die Kapsel nach Schließen des Deckels nicht durchstochen werden konnte , ist nur ein stumpfer Stift vorhanden der die Kapsel durchstechen soll. Funktioniert nicht. Jetzt habe ich 3 x 30 Kapseln hier und kann sie nicht verwenden

Zyban

06.12.2019 | Frau | 56
Bupropion
COPD
Ich hatte über Hypnose, Eigenblut, Akupunktur, Raucherentwöhnungs Seminare über Jahre alles versucht. Vergeblich. Mit Zyban hat es super geklappt und hatte auch kein Verlangen ( bis heute) mehr nach einer Zigarette. Habe nur wie so viele viel zu spät aufgehört.

18.08.2018 | Mann | 66
COPD
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass nach 4 Jahren die Zwangsumstellung von Spiriva auf Braltus durch meine Krankenkasse, pronovabkk, nicht relevant ist. Man darf auch wohl davon ausgehen, dass die Wirkung des Medikaments gleich ist; ich habe keinen Unterschied feststellen können. Trotzdem habe ich mich entschlossen, das Medikament abzusetzen. Da es in den letzten 2... Lesen Sie mehr Monaten sehr heiss war, ist mir bewusst geworden, wie gefährlich die Applikation bei Braltus ist. Auch wenn der Wirkstoff gleich ist, sind die 30 Kapseln nicht wie bei Spiriva einzeln, sondern als „unsteriles Schüttgut“ verpackt. Wenn man also bedenkt wie unhygienisch innerhalb der 4 Wochen die Entnahme der einzelnen Kapsel ist, da man entweder eine aus der engen Plastikbox herauspulen muss oder einige in die Hand schüttet, und einige wieder zurück in die Box, ist mir das Infektionsrisiko durch Hitze und Schweiss zu gross. Die Frage die sich jeder stellen sollte ist, warum 10 Stck. Abführtabletten für 2,99€ einzeln verpackt sind, und 30 Kapseln für Lungenkrankheiten bei einem Preis von über 100 € in unsteriler Ramschverpackung auf dem Markt sind. Scheinbar sind für die Krankenkassen Krankenhausaufenthalte durch Infektionen weniger relevant als 15 € Einsparung bei einer Medikamentenpackung. Mir erscheint deshalb die Nichteinnahme aus gesundheitlicher Sicht höher einzustufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Relvar

23.07.2018 | Mann | 55
fluticasonfuroat/vilanterol
COPD
Habe ich im Krankenhaus verschrieben bekommen, um besser Luft zu bekommen. Hatte vorher keine Luft Probleme, seit ich das Medikament nehme bekomme ich schlechter Luft habe Reizhusten und Druck in der Brust. Die Anwendung ist mit meiner diagnostizierten Oraler Lichen planus nicht vereinbar. Werde es wieder absetzen.

Anoro

22.03.2018 | Mann | 78
umeclidiniumbromid

24.10.2017 | Frau | 59
COPD
Hallo,also ich nehme es schon seid Jahren wie man sieht und ich muss schon sagen ich bin froh es zu nehmen,zwischendurch wollte mein Arzt mich umstellen auf andere Medikamente die neu raus kamen so wie Anoru da bin ich in der Nacht fast erstickt dann hat er es mit Duaklir versucht die Nebenwirkungen waren ganz schlimm und sie steigerten sich noch,die Atemnot und vieles meh... Lesen Sie mehrr,nehme neben dem Symbicort 320/9 noch Theophyllin 400 noch bei akuten Problemen für unterwegs noch mal das Salbutamol aber alles ist gut komme jetzt wo er es mir wieder verschreibt das Symbicort super zurecht,ich kann besser laufen ohne das ich nach 5 Minuten still zu stehen und nach Luft zu schnappen,kann meinen Haushalt auch wieder besser verrichten,was ich bei den anderen Sorten die er mir aufschrieb nicht konnte(Duaklir u.Anuro)da hatte ich echt starke Probleme bis hin zur Atemnot.Klasse für das Symbicort,am Anfang hatte ich ein paar Probleme bei der Einnahme wie ich anfing mit Symbicort aber die gingen mit der Zeit fast weg und wurden weniger bis jetzt sehr zufrieden.L.G.an alle die auch mit COPD kämpfen so wie ich...vielleicht hilft mein Beitrag dem einen oder anderen denn wir sind viele und zu meiner Schande muss ich sagen ich rauche immer noch aber vielleicht bekomme ich es hin auch mir das abzugewöhnen aber bin soweit es nicht mehr drinnen zu machen in der Wohnung

Miflonide

27.09.2017 | Mann | 52
Budesonid
COPD
Das morgendliche Abhusten ist nicht mehr so extrem, ansonsten keine Besserung. Nebenwirkung ist starke Gewichtszunahme .

19.06.2017 | Mann | 65
COPD
Ich habe das Medikament fast 1 Jahr in Kombination mit Spiriva genommen. Bei gravierenden Atmungsproblemen, habe ich subjektiv nie einen Unterschied gemerkt weder nach 2 Stunden oder 3 Stunden. Die Dosierung 160/4.5 scheint doch viel zu niederig zu sein. Ich habe bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt vor einigen Tagen gravierend bessere Erfahrungen mit Salbtamol gemacht... Lesen Sie mehr und werde versuchen vom Hausarzt dieses Medikament als Fertiginhalation zu bekommen. Symbicort ist für mich in dieser Stärke so gut wie wirkungslos und total überteuert. Hier sollte man mal die medizinische Wirksamkeit nochmal überprüfen.

Atrovent

30.09.2016 | Frau | 71
Ipratropiumbromid
COPD
Ich habe COPD III nach Gold. Ich vertrage sehr schlecht Kortison. Vorher nahm ich Spiriva, formolich und Salbutamol. Weil das nicht mehr über den Tag ausreichte, soll ich jetzt BrimicaGenuair und Atrovent nehmen. Damit komme ich schlechter hin.

19.09.2016 | Mann | 50
COPD
Ich begann mit der Monatspackung und ich rauchte weiter.Je länger ich das Medikament einnahm um so weniger rauchte ich.Irgendwann bin ich mit meiner Frau und deren Schwester nach Holland in den Zoo gefahren.Dort hatte ich den ganzen Tag nicht geraucht.Um sicher zu gehen bestelle ich nochmals eine Monats Packung,von der ich dann nur noch ca.die hälfte benötigte.An einem So... Lesen Sie mehrnntag sagte ich zu meiner Frau,, ab heute rauche ich nie mehr,,Ab und zu hatte ich noch das verlangen zu rauchen.Dieses verlangen konnte ich gut mit Bonbon oder Obst abwenden.Ich schreibe deshalb erst 2016,weil ein guter Freund auch mit den rauchen aufhören möchte und ich nochmals nach dem Medikament gesucht habe. Seitdem rauche ich nicht mehr.

16.06.2016 | Frau | 58
COPD
Ich habe 13 Jahre COPD. Momentan COPD III . Ab wen ich diese Foster einähme, hab ich 15Kg zugenomen , unerträgliche Muskelkrampf kommt noch dazu. Ich habe meine Lungenärztin gesagt das, dass ich stärke Muskelkrampf habe ab wen ich Foster einatme, sie hat gesagt es ist unmöglich. Ich habe keine eizige Nacht und Tag ohne Muskelkater.Die Nächte sind schreklich, ich weine sch... Lesen Sie mehron von müdigkeit und von den Muskelkrampf, weil ich kann nicht eine ganze Nacht deuchschlafen. 2Std schlaf, Muskelkrampf, 2Std schlaf, Muskelkrampf,......

16.12.2015 | Frau | 61
COPD
Bin seit dem 4.10.15 rauchfrei dank Champix. Was ich mit keinem anderen Mittel geschafft habe gelang mir mit diesen Champix Pillen, nur wo ist die Pille gegen zu viel Fett am Körper? Denn ich habe bereits 7 kg zugenommen!

31.10.2015 | Frau | 61
COPD
Heute sind es genau 4 Wochen die ich nicht rauche! Mit Champix geht das sehr gut, manchmal habe ich das Verlangen nach meiner alten Freundin der Zigarette, ich inhaliere dann ein paarmal sehr tief ein, so als ob ich eine Zigarette rauchen würde, die Wirkung ist wunderbar es ist als ob ich tatsächlich eine geraucht habe. Ich möchte alle positiven Dinge die das Nichtrauchern... Lesen Sie mehr mit sich bringen nicht mehr missen, das ich nicht mehr nach kaltem Rauch stinke, dass mich die Sucht nicht mehr treiben kann, ich es mir überall gemütlich machen kann ohne immer zu überlegen wo und wie komme ich zur Nikotinbefriedigung? Ich weiss es sind erst 4 Wochen und die Sucht wird mich noch lange verfolgen, die hängt man nach über 40ig jähriger Suchtgewohnheit nicht so schnell ab. Ich denke aber, umso länger ich rauchfrei bin, umso weniger will ich wieder von Null anfangen. Wenn ich daran denke was ich vorher alles versucht habe um mit dem Rauchen auf zu hören und nichts hat wirklich geholfen, so muss ich Champix wirklich ein Kränzchen winden es hat mir geholfen jetzt bereits 4 Wochen rauchfrei zu leben.

Miflonide

22.10.2014 | Mann | 60
Budesonid

30.08.2014 | Frau | 50
COPD
Habe COPD seit 20 Jahren..aber seit ich Spiriva nehme ,hörten meine Atemnot Anfälle fast auf..Keine grosse Schleimbildungen mehr.Hustenattacken wurden immer weniger.Erkältungen kann ich besser überstehen ( dann aber mit Cortison ).Nehme zusätzlich 2 x täglich INUVAIR SPRAY ..Bin mit meiner Einstellung eigentlich sehr zufrieden,was die COPD betrifft ..habe COPD Stadium Go... Lesen Sie mehrld IV ..bis auf die nun immer stärkeren Nebenwirkungen?nehme es ja jetzt schon seit einigen Jahren,leide auch unter Bluthochdruck(dafür Karvezide 150 /12),ob es aber von den Sprays kommt konnte niemand mir sagen.Bekomme nun seit längerer Zeit schlimme Schwindelanfälle ,verstärkte Sehprobleme ,wie Verschwommenheit und Entzündungen..Waden -Muskeln sowie Oberschenkelschmerzen,manchmal auch der Brustkorb....Fussprobleme an den Innenseiten ,so das ich kaum laufen kann viele Wochen,ohne das ein Arzt etwas feststellen konnte.Manchmal Blutungen im Mund und Zahnbereich..Aber ob es alles von dem Medikamt kommt,weiss man ja ich nicht.Man kann ein Medikament schlechter hinstellen als es ist,damit muss man vorsichtig sein..Ich hoffe ich kann es trotzdem noch sehr lange weiter nehmen ..denn es hilft den COPD Kranken sehr finde ich..muss man halt einen Weg finden die Nebenwirkungen(falls von diesem Medikament) gut zu behandeln..