Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Darmprobleme Durchfall

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Darmprobleme Durchfall

Mirtazapin

14.02.2024 | Frau | 28
Mirtazapin

Nebenwirkungen

Kreislaufprobleme

Super zufrieden, nehme es nun seit fast 1 Jahr. Ich habe überhaupt nicht zugenommen und esse auch nicht mehr. Ich schlafe viel besser und meine Verdauungsprobleme sind auch besser geworden. Ich habe 7 Jahre lang Fluoxetin genommen und dies gar nicht mehr vertragen. Dieses Anti Depressiva ist super verträglich und wirkt!

Metamucil

30.08.2022 | Frau | 66
Ispaghula (Flohsamen)
Darmprobleme Durchfall
Ich hatte ein halbes Jahr Durchfall und dank diesem Medi ist alles wieder gut.

Moviprep

30.05.2022 | Frau | 17
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme Durchfall
Ich liege schon seit 1 Woche im KH und sollte heute zur Darmspiegelung. Ich bekam den 1 Liter um 17:45 - war leicht runter zu kriegen ( geht am besten mit einem Dicken strohalm) und der geschmack erinnerte an Fanta ohne Kohlensäure. Das Getränk selbst hab ich laukalt bekommen. Nach ca. 10 min setzte dann die wirkung ein und dauerte bis 21 Uhr, wobei ich da nicht mehr aufs ... Lesen Sie mehrKlo musste. Ich bekam nebenbei noch ein paar Infusionen, weshalb sich das trinken so ziemlich erüblichte. Den 2 l bkam ich dann um 4:45 Uhr. - habe es wieder in 15 min runter gewürgt , wobei die mischung beim 2 Mal schon ekliger schmeckte - die wirkung hielt diesmal wieder si ca bis 9 halb 10 an. Ich würde Movipred schon weiterempfehlen, doch sollte man ein klo in der Nähe haben… Also für die leute die sich davor fürchten - das is gar nicht schlimm

Perenterol

30.03.2021 | Mann | 36
Saccharomyces boulardii
Darmprobleme Durchfall
Hallo Leute, war bei meinem Hausarzt wegen meines Durchfallproblems. Ja der schrieb mir immer wieder Loperamid auf, geholfen haben die überhaupt nicht . 150 Meter aus der Haustūr raus und dann musste ich in irgendeine Ecke mich verziehen und meinen Darm entleeren. Doch Anfang letzter Woche hatte die Apotheke keine Loperamid mehr da, also habe ich gefragt was noch hilf... Lesen Sie mehrt. Die nette Dame empfahl mir Perenterol 250mg nicht verschreibungspflichtig 2mal am Tag. Habs probiert 1 Tablette, der Hammer Durchfallproblem gelöst und dann noch verträglich mit Antibiotika. Viele Grūße Akira

Duspatal

02.10.2019 | Frau | 32
Mebeverin
Darmprobleme Durchfall
Habe täglich bis zu drei mal durchfälle gehabt egal wohin ich gehen wollte ständig durchfälle durch duspatal ist es weg kam vielleicht einmal in den ganzen Monaten

19.08.2019 | Frau | 59
Darmprobleme Durchfall
Habe 1989 ein Teil von Dick- und Dünndarm infolge von Morbus Crohn entfernt bekommen. Mit Quantalan ( Colestyramin ) konnte ich die Durchfälle die durch die Gallensäure entstanden sind (weil das Stück Darm das die Säure sonst aufnimmt fehlt) gut in den Griff bekommen. Nun wird mir das Colestyramin nach 30 Jahren nicht mehr verschrieben. Wenn ich meine Vorräte aufgebraucht... Lesen Sie mehr habe kann ich das Haus nicht mehr verlassen. Ein Antrag beim Medizinischen Dienst wurde abgelehnt. Wer weiß wie man die Verschreibung genehmigt bekommt? Gruß SB

Metronidazol (Haut)

05.07.2019 | Frau | 30
metronidazol
Darmprobleme Durchfall
Vermutung auf Giardien durch Haustier übertragen . Seit dem 4Tag der Einnahme fühle ich mich schwerst Depressiv. Ich schlafe 20h am Tag, hab seit einer Wiche keine Energie zum Duschen. Esse was ich finde oder eben nichts. Bin traurig,weine viel und habe schlechte Gedanken

22.06.2018 | Frau | 57
Darmprobleme Durchfall
Ich wurde wegen eines eierstockcarzinoms operiert und ein Stück des dickdarmes musste entfernt werden. Später kam noch eine darmfistel im Bauchraum dazu. Gottlob hat sich das Loch wieder geschlossen. Es war nahezu unmöglich, Das Haus zu verlassen. Ich hatte bis zu 20 durchfälle täglich. Oft schaffte ich es nicht mal zu Hause zur Toilette. Ich war wie abgeschnitten von der ... Lesen Sie mehrWelt. Seit der Einnahme von Quantalan habe ich ein neues Leben. Das Pulver mit viel Wasser dreimal an einem Tag ist etwas anstrengend, aber für die jetzige Situation hätte ich alles in Kauf genommen. Ich nehme zusätzlich noch einmal täglich Flohsamen.

Metronidazol (Antiparasitaer)

14.08.2017 | Frau | 55
Darmprobleme Durchfall
Ich habe das Medikament Clont schon zweimal genommen, da ein Befall mit Amöben nach Durchfall festgestellt wurde. Die Beschwerden waren zum Beginn der Einnahme aber schon fast weg. Zuerst habe ich eine Woche lang 2x400 mg genommen. Keine Nebenwirkungen aber auch keine Wirkung. Danach gab es 10 Tage lang 3x400 mg. Mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht hängen Wirkung und Neb... Lesen Sie mehrenwirkung ja voneinander ab? Mein Arzt und ich sind zumindest ratlos und jetzt geht es in die Infektionsambulanz der Uniklinik.

Zacpac

06.09.2016 | Mann | 24
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Darmprobleme Durchfall
Die Anwedung von ZacPac ist einfach strukturiert und eine kleine Motivationshilfe auf der Packung ist auch zu finden. Bin nun fast mit allen Tabletten durch, also bisher 6 Tage genommen. Besserung ist nur in geringem Maße erkennbar. Das liegt wohl aber daran, dass der Darm sich allgemein erst einmal von den Strapazen erholen muss. Unangenehm sind die Nebenwirkungen. Bei m... Lesen Sie mehrir wirkte sich das Medikament stark auf die Ohren aus, was in mehrmaligem "piepen" endete. Zwar hatte ich zudem keine Depressionen, aber wurde spürbar unstabiler, was die Emotionen anging. Die Lustlosigkeit wurde schon mehrfach angesprochen, auch hier kann ich zustimmen. Man muss sich schon anstrengen sich aufzuraffen. Möglicherweise auch Pantoprazol geschuldet, da dies wohl die Vitaminaufnahme verschlechtert.

Metronidazol (Haut)

10.12.2015 | Frau | 35
metronidazol
Darmprobleme Durchfall
Lambliose mit wiederholten Durchfällen und unspezifischer Überlkeit. Wahrscheinlich durch Albanienaufenthalt zugezogen. Habe mich meistens sehr genau an die Einnamhe gehalten (zu oder nach den Mahlzeiten), ABSOLUT kein Alkohol (siehe Beipackzettel) und keine anderen Medikamente, im Abstand dazu keine stark kalziumhaltigen Lebensmittel und kaum Zitrusfrüchte. Parallel zur B... Lesen Sie mehrehandlung Aufbau der Darmflosa mit Proboitika und Unterstützung der Darmreinigung mit Flohsamen und Heilerde. Drei größere Malzeiten am Tag fielen mir schwer, aber mit nur einer Banane zum Medikament habe ich leichtes Bauchzwicken bekommen. Vor der Behandlung wiederkehrende Übelkeit, ab ersten Behandlungstag weitgehend verschwunden. Kann Medikament weiterempfehlen, aber - wie bei jedem anderen- sollte man sich an die Einnahmevorschriften halten!

Pantoprazol

06.03.2014 | Frau | 18
pantoprazol
Darmprobleme Durchfall
Ich habe von anfang an Pantoprazol 40 mg bekommen, weil ich auf Grund einer empfindlichen Magenschleimhaut kaum Lebensmittel zu mir nehmen konnte. Ich hatte nach jeden Essen Durchfall und Sodbrennen. Wenn ich mit Freunden was essen war sah ich ausschließlich zu damit ich nicht im nächsten Moment nach hause gehen musste. Ich nahm 9 Kilo ab (54-45 Kilo, mittlerweile wieder ... Lesen Sie mehr52) weil mein Körper auf Grund des sofort eintretenden Durchfalls gar keine Möglichkeit hatte Nährstoffe aufzunehmen. Allerdings erlaubt mein Stoffwechsel es mir auch nicht an Gewicht zuzulegen. Nun nehme ich sie seit etwas über einem Jahr und kann mit deren Hilfe wieder ausgewogener essen und nehme nicht dauerhaft ab. Nur jetzt nach einem Jahr treten bei mir Nebenwirkungen auf seit Sonntag dem 02.03.14 liege ich jetzt flach mit den aus der Packungsbeilage bekannten Beschwerden welche bei 1 bis 10 von 1000 Verwendern auftreten und es geht mir nicht wirklich gut. Also alles in allem ein super Zeug aber wenn sich Nebenwirkungen anbahnen das schlimmste was einem passieren kann.

Metformin

24.01.2014 | Mann | 52
Metformin
Darmprobleme Durchfall
Musste nach der Malzeiten 4-5 mal auf Toilette. Habe daher die Anwendung geändert. Nehme morgens nur noch eine halbe, Mittags eine Halbe und Abends eine ganze (1000mg). So sitze ich Abend nur auf der Toilette. Bringt eigentlich keine Punkte!

Simvastatin

02.12.2013 | Mann | 81
Simvastatin
Darmprobleme Durchfall
Nach dem Absetzen von Ramipiril ( Blutdrucksenker ) stellten sich bei mir Darmprobleme ein. Blähungen,Schmerzen im Unterbauch, Unregelmäßiger Stuhlgang. Dieses besserte sich alles, nachdem ich auch Simvastatin absetzte. Das Absetzen erfolgte erst vor 8 Tagen, bin gespannt ob die Besserung bleibt. Krankheiten, Herzinfarkt 1995,2003,2 Stents. Gicht und Zucker Grenzwertig.

17.10.2013 | Frau | 60
Darmprobleme Durchfall
versuch mit dem medikament.morgens hatte ich nach sigmaresektion 3-4 mal durchfall.konnte nichts vornehmen am vormittag.leider wirkte dieses medikament nicht.zum einen ist es fast unerträglich zum trinken(furchtbarer nachgeschmack) hatte hautausschlag und brennende zunge.ebenfalls ein bauchrumoren und beschwerden mit durchfall haben sich nicht ver bessert.

Ciprofloxacin

25.06.2013 | Mann | 34
Ciprofloxacin
Darmprobleme Durchfall
Für mich ist es ein Wundermittel!!! Auf Reisen hat es mir schon oft geholfen. Es wirkt bei mir immer sofort bei der ersten Tablette. Allerdings sollte man die Kur auch beenden und nur bei langanhaltendem Durchfall verwenden… und bei Zweifeln immer erst den Arzt fragen!

Questran

01.11.2012 | Frau | 57
Darmprobleme Durchfall
Ich fühle mich wie aufgeblasen. Ich habe Blähungen und einen wunden Po.

03.10.2012 | Mann | 56
Darmprobleme Durchfall
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und ich muss es noch weitere 5 Tage nehmen. Ich habe Nebenwirkungen. Kopfschmerzen. Übelkeit. Schmerzen überall. Depressiv. Morgens geht es noch. Aber am Nachmittag geht alles wieder von vorne los. Ich habe schon seit 5 Wochen Durchfall. Mein Arzt denkt, dass es eine Darmentzündung ist. Ich kann noch keine Verbesserung feststellen. Hof... Lesen Sie mehrfentlich geht es mir bald wieder besser.

Movicol

27.08.2012 | Frau | 57
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme Durchfall
Wer weiß ob Aspartaam in Movicol ist. Das habe ich gelesen. Es steht aber nicht im Beipackzettel.

Amitriptylin

24.12.2008 | Frau
Amitriptylin
Darmprobleme Durchfall
Ich habe das Reizdarmsyndrom und nehme dieses Medikament. Ich kann eine leichte Verbesserung feststellen.