kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Hormone - Anti-Hormone

25.02.2019

Prolaktinom

Ich nehme das Medikament nach 7 Jahren nun noch einmal ein, da ich einen unerfüllten KiWu habe. Ich hoffe das ich diesmal die Medikamente besser vertrage! Bislang (Tag 4 der Einnahme) habe ich nur Kopfschmerzen und leichte Übelkeit...
25.02.2019

Prolaktinom

Ich habe Norprolac im April 2011 begonnen zu nehmen, aufgrund eines festgestellten Micor-Prolaktinoms (Kinderwunsch). Leider habe ich das Medikament gar nicht vertragen. Die Wirkung war zwar gut und ich bekam nach 6 Monaten meine Periode, jedoch war ich so von den Nebenwirkungen gezeichnet das ich das Medikament abgesetzt habe. Die Gewichtsabnahme von fast 20 Kg war das ge... Lesen Sie mehrringste Problem gewesen. Mich haben die Schwindelanfälle und die Übelkeit kaputt gemacht. Immer das Gefühl zu haben gleich in Ohnmacht zu fallen war schrecklich. Auch hatte ich anfangs starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Dies wurde aber im Laufe der Behandlung besser.
20.08.2018

Cabergolin (Gynaekologisch) (Cabergolin)

Hallo Ich bin männlich, 64 Jahre, (Kassenpatient), bemerkte vergrößerte Brustdrüse, Symptome darüber hinaus Libidoverlust/Rückgang, allgemeine Antriebsschwäche, Stimmungsschwankungen. Prolaktinwert lag etwa bei 100, MRT - Abklärung ergab eine Adenom/Prolaktinom 5mm, in diesem Fall spricht man von einem Mikro Adenom/Prolaktinom. Alles über 10mm wird als Makro bezeichn... Lesen Sie mehret. Seit 8 Monaten Gabe von Dostinex ( Cabergolin ) 0,5mg zwei mal wöchentlich. Von den Nebenwirkungen her kann ich für mich sagen, leichte Anlaufschwierigkeiten, Durchschlafprobleme am Tag/ bzw. nach dem Abend der Einnahme, etwas unregelmäßiger Puls, gelegentlich etwas Schwindel. Mittlerweile haben sich die Anlaufschwierigkeiten zu 85% gebessert. Was man langfristig im Auge behalten sollte die sogenannte Herzklappen- Fibrosierung, was meines Wissens nach erst nach langer und/oder bei höherer Dosierung ( tägl. Einnahme )bei anderen Krankheitsbildern der Fall sein kann. Also im Auge behalten über ein sog. Herz- Echo bei einem Kardiologen lässt sich da was abklären, darüber den Hausarzt befragen. Nebenwirkungen können sich natürlich bei jedem Mensch und bei entsprechenden Vorerkrankungen anders auswirken. Positiv ist zu vermerken Brustdrüse hat sich zurückgebildet, Libido wieder zufriedenstellend, ( Testosteronspiegel,Freier Androgenindex ) hat sich wieder normalisiert, Prolaktinspiegel unter den Normwert. Mein Endokrinologe hat bisher 3 mal sehr umfangreiche Blutwerte ( 38 verschiedene) ermitteln lassen. Über die Werte usw. rede ich mit ihm in der von Ihm angebotenen Telefonsprechstunde, nächster Auge in Auge Termin ist für mich erst wieder Januar 2019 nach der Kontroll MRT im kommenden Dez. 2018. Endokrinologen sind scheinbar sehr gefragt Leute und langfristig ziemlich ausgebucht. Ich hatte allerdings Glück bei der ersten Terminanfrage vor Ort, in der Praxis, hat man mich gleich dabehalten und wurde sofort beim Herr Professor vorstellig der hat entsprechende Untersuchungen gleich eingeleitet (MRT und Blutbild). Der Inhalt folgenden Linkes lässt hoffen , dass das Krankheitsbild Prolaktinom/Adenom sich gut mit Cabergolin behandeln bzw. sogar unter Umständen ausheilen läßt. Wichtiger Punkt , Lebenswandel, Ernährung, Bewegung. Täglich Vitaminreich ,frisches Obst und Gemüse , Kräuter z.B.Kresse, Vollkornprodukte, Hafer, Braunhirsemehl, Mineralstoffreiche Ernährung, u.a. Nahrungsergänzung in Form von z. B. Spirulina Algen Pulver (Bioqualität), hochwertige Eiweiße und Öle, zB. Magerquark .mit einem Schuß Leinöl, gewürzt mit 1 Teil Pfeffer und 9 Teilen Kurkuma, über Spirulina und Kurkuma gibt es viel Im Netz zu lesen. Wichtig abwechslungsreich und regelmäßig. Genauso Bewegung, besuchen sie einen z.B. QiGong o.ä. Kurs Volkshochschule (nicht so teuer) , oder moderates Kraft und Konditionstraining. Behalten Sie das Gelernte bei, jeden Tag 20 Minuten. Ihr Körper und Seele Danken es Ihnen ,um mit Krankheiten und Nebenwirkungen von Medikamenten besser fertig zu werden. Baldriantee am Abend hat sich beim mir als hilfreich erwiesen gut durchzuschlafen, es gibt auch diverse Baldrian Präparate (Tabletten) die sich als noch wirksamer erwiesen haben. Ausprobieren. Auch hier reagiert jeder anders, im Netz steht einiges zu Wirkungen und Nebenwirkungen, ich selbst trinke meist nur am Abend der Medikamenteneinnahme, ggf. mal noch ein Tag danach. Und um es mit Wilhelm Busch zu sagen.: Das Gute ist, der Satz steht fest , stehst das Schlechte das man lässt. Kaffee und Süßes einschränken, für mich leider schwer. Alkohol und Tabak sollten sowieso Tabu sein. Also Kopf hoch und nicht nachlassen in der Lebenspflege und ich weiß, manches mal ist es nicht leicht.
11.10.2015

Androcur (Cyproteron)
Unfruchtbarkeit Mann

Nach Einnahme von 100mg, 2x täglich 50mg Androcur, vom 1-6 Tag wässeriger weis-klarflüssigen Sperma, vom 6-10 Tag flüssig klare menge, Täglich abnehmend, letztlich nur noch ca 1,0-0,5 ml, vom 11 Tag völliger Ejakulationsverslust, trocken, dennoch normaler Orgasmus mit normaler Erektion. Nach 14 Tagen beginender Erektionsverlust. Lust auf stimulation lässt nach. Verlangen i... Lesen Sie mehrm Gegensatz zu vorher nur noch alle 6-8 Tage. Bei längerer Einnahme Verkleinerung der Prostata und der Hoden. Nach meiner Test-Einnahme über einen Begrenzten Zeitraum von 2-3 Wochen war bei mir eine normale Ejakulation erst nach 3-4 Wochen wieder möglich. Mein Test war Erfolgreich und werde es gelegentlich wiederholen.
20.11.2012

Dostinex (Cabergolin)
Osteoporose

Ich habe das Medikament 20 Jahre genommen. Erst hatte ich Parlodel. Aber das habe ich nicht vertragen. Ich habe damals an einer Studie teilgenommen und bekam dieses damals noch neue Medikament. Heute bin ich 60 und habe keine Beschwerden mehr.
15.10.2012

Kopfschmerzen

Hallo, ich wurde im Aug.1999 an einen Hyperphysenadenom in der Uni Würzburg durch die Nase operiert. es war ca. 1,8cm. Anfangs bekam ich ein Medikament ( ich glaube Dostinex), dass aber bei mir nicht anschlug. Nach der Umstellung Okt. 1999 auf Norprolac 75, 0-0-1 hält sich mein Prolaktinspiegel im Normbereich. Unangenehm sind manchmal die Zuckungen im Fuß bzw. Bein. E... Lesen Sie mehrigentlich nur rechts, die aber nur im Ruhezustand hin und wieder auftreten. Manches Mal leide ich auch unter Schlafstörrungen, aber eher selten. Nerviger für mich ist das extreme Schwitzen bei sportlcher Betättigung. Joggen oder tanzen, ist immer sehr Schweißtreibend. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie man das Schwitzen trotz Sport unterbinden kann. Wäre dankbar für einen Tipp.
06.03.2012

Norprolac (Quinagolid)

Starke Übelkeit nach der Einnahme. Mehrmals in Ohnmacht gefallen. Aber wenn ich vor der Einnahme etwas esse und anschließend ins Bett gehe, geht es gut

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1053)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (835)
Depression - andere Mittel (553)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (516)
Magen - Protonenpumpenhemmer (414)
Sucht (404)
Schmerz - Morphin-ähnliche (383)
Schmerz (329)
ADHS - stimulierende Mittel (328)
Blutdruck - Beta-Blocker (314)
Antibiotika - Penizilline (breit) (302)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (263)
Depression - Trizyklika (238)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (208)
Immunsystem - Immunsuppressiva (194)