Erfahrungen mit Truvada

HIV (3 Erfahrungen)

23.09.2020 | Frau | 45
Tenofovir disoproxil und Emtricitabin (200/245mg)
HIV
Hab die Kombi Isentress und Truvada als Erstteraphie mit einer CD4Helferzellzahl von knapp 200 bekommen., Die ersten 2 Tage hatte ich keine Nebenwirkungen... Erst am 3. Tag ca. 1 Stunde nach der Einnahme hätte ich in kürzester Zeit alle Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Die hielten 3 bis 4 Tage an und wurden dann von Tag zu Tag schwächer. Außer die Übelkeit und ab und z... Lesen Sie mehru Schwindel, blieben auch 6 Jahre nach Beginn der Therapie. Damit könnte ich aber gut umgehen ,...nach dem Aufstehen, legte ich mich,wenn mir Übel würde,einfach noch eine Stunde hin und danach war die Übelkeit weg. Dann wechselte ich auf Descovy, fast das selbe Medikament, nur ohne Nebenwirkungen.

17.04.2011 | Mann | 41
HIV
Ich habe viele Kombinationen ausprobiert. Aber immer zusammen mit Truvada. Seit 8 Monaten nehme ich Isentress zusammen mit Truvada und ich habe dabei fast keine Nebenwirkungen. Fast, weil ich doch manchmal leichte Schmerzen in meinen Beinen und Füssen habe. Aber vielleicht kommt es auch nicht von dem Medikamenten. Ich bin mir nicht sicher.

23.04.2010 | Mann
HIV-Infektion
Truvada nehme ich zusammen mit Isentress. Truvada ist ein sehr gut verträgliches Medikament, ich habe bis jetzt bei der Einnahme noch keine Nebenwirkungen gehabt. Viruslast innerhalb von einem Monat unter die Nachweisgrenze und tadelloses Blutbild.