Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Truvada

3
Erfahrungen

Truvada

Tenofovir disoproxil und Emtricitabin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

HIV (3 Erfahrungen)
1
4

Truvada

23.09.2020 | Frau | 45
Tenofovir disoproxil und Emtricitabin (200/245mg)
HIV
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hab die Kombi Isentress und Truvada als Erstteraphie mit einer CD4Helferzellzahl von knapp 200 bekommen., Die ersten 2 Tage hatte ich keine Nebenwirkungen... Erst am 3. Tag ca. 1 Stunde nach der Einnahme hätte ich in kürzester Zeit alle Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Die hielten 3 bis 4 Tage an und wurden dann von Tag zu Tag schwächer. Außer die Übelkeit und ab und z... Lesen Sie mehru Schwindel, blieben auch 6 Jahre nach Beginn der Therapie. Damit könnte ich aber gut umgehen ,...nach dem Aufstehen, legte ich mich,wenn mir Übel würde,einfach noch eine Stunde hin und danach war die Übelkeit weg. Dann wechselte ich auf Descovy, fast das selbe Medikament, nur ohne Nebenwirkungen.
5

Truvada

17.04.2011 | Mann | 41
Tenofovir disoproxil und Emtricitabin
HIV
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Kombinationen ausprobiert. Aber immer zusammen mit Truvada. Seit 8 Monaten nehme ich Isentress zusammen mit Truvada und ich habe dabei fast keine Nebenwirkungen. Fast, weil ich doch manchmal leichte Schmerzen in meinen Beinen und Füssen habe. Aber vielleicht kommt es auch nicht von dem Medikamenten. Ich bin mir nicht sicher.
5

Truvada

23.04.2010 | Mann
Tenofovir disoproxil und Emtricitabin
HIV-Infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Truvada nehme ich zusammen mit Isentress. Truvada ist ein sehr gut verträgliches Medikament, ich habe bis jetzt bei der Einnahme noch keine Nebenwirkungen gehabt. Viruslast innerhalb von einem Monat unter die Nachweisgrenze und tadelloses Blutbild.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.