Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

HIV (AIDS)


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: HIV (AIDS)

4

Truvada

23.09.2020 | Frau | 45
Tenofovir disoproxil und Emtricitabin
HIV
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hab die Kombi Isentress und Truvada als Erstteraphie mit einer CD4Helferzellzahl von knapp 200 bekommen., Die ersten 2 Tage hatte ich keine Nebenwirkungen... Erst am 3. Tag ca. 1 Stunde nach der Einnahme hätte ich in kürzester Zeit alle Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Die hielten 3 bis 4 Tage an und wurden dann von Tag zu Tag schwächer. Außer die Übelkeit und ab und z... Lesen Sie mehru Schwindel, blieben auch 6 Jahre nach Beginn der Therapie. Damit könnte ich aber gut umgehen ,...nach dem Aufstehen, legte ich mich,wenn mir Übel würde,einfach noch eine Stunde hin und danach war die Übelkeit weg. Dann wechselte ich auf Descovy, fast das selbe Medikament, nur ohne Nebenwirkungen.
5

Atripla

22.05.2012 | Mann | 21
Emtricitabin, Tenofovir disoproxil und Efavirenz
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Außerdem habe ich keine Nebenwirkungen. Mein Arzt ist auch zufrieden. Nur eine Tablette vor dem Schlafengehen. Das ist alles.
2

Combivir

23.02.2012 | Mann | 40
Zidovudin und Lamivudin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Muskelschmerzen, müde, Schmerzen in den Beinen, Krämpfe am ganzen Körper. Zusammen mit Trauvada wirklich keine gute Kombination. Außerdem habe ich einen pickeligen Ausschlag am Kopf, Schultern und Armen.
2

Stocrin

17.02.2012 | Mann | 33
Efavirenz
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament noch nicht lange. Es ist ziemlich stark. Nach etwa 1.5 Stunden bin ich benebelt und kann kaum mehr weiterschlafen. Die Stimmungsschwankungen sind auch ein Problem. Ich bin schnell gereizt oder am heulen. Wie lange dauert es noch bis ich wieder ein normaler Mensch werde? Ob es wirkt, kann ich noch nicht beurteilen.
4

Combivir

26.09.2009 | Frau
Zidovudin und Lamivudin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr müde. Aber ich weiß nicht mit Sicherheit ob es eine Nebenwirkung von Combivir ist oder von einem anderem Medikament.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (278)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.