Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Allopurinol

10
Erfahrungen

Allopurinol

Allopurinol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Gicht (6 Erfahrungen)
Nierenstein / -steine (1 Erfahrung)
1
5

Allopurinol

30.11.2008 | Frau
Allopurinol
Nierensteine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen eines hohen Harnsäuregehalts in meinem Blut schlucke ich 100 mg/ Tag. Mein behandelnder Arzt nimmt diese niedrige Dosierung wegen möglicher Darmprobleme (ich leide unter Morbus Crohn). Ich spreche sehr gut darauf an. Der Harnsäuregehalt ist gesunken und ich habe keine zusätzlichen Darmprobleme.
3

Allopurinol

05.08.2020 | Mann | 79
Allopurinol (10mg)
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Einnahme immerwieder Depressionen und Verwirrungszustände.
5

Allopurinol

20.12.2017 | Mann | 43
Allopurinol (300mg)
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Allopurinol

06.04.2013 | Mann | 65
Allopurinol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit fast einem halben Jahr ständige Schmerzen im Knöchel, großen Zeh und im Kniegelenk. Deshalb bekam ich Allopurinol verschrieben. Ich musste die Dosis langsam von 100 auf 600 erhöhen. Meine Werte sind jetzt viel besser. Aber seit ein paar Wochen habe ich einen schrecklichen Husten. Kann das auch von dem Medikament kommen?
3

Allopurinol

27.11.2012 | Mann | 67
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren gegen Gicht. Aber bei einem starken Schub nehme ich zusätzlich noch 4 bis 6 Tabletten Colchicum (0,5 mg) pro Tag, gegen die Schmerzen.
5

Allopurinol

01.11.2012 | Mann | 76
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang bekam ich mehr Anfälle. Nach etwa 3 Wochen hatte und habe ich keine Gicht Anfälle mehr!
1

Allopurinol

31.12.2011 | Mann | 75
Allopurinol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Gicht und nehme Colchicum gegen die Schmerzen. Gegen die Gicht nehme ich Allopurinol. Vor 6 Monaten bekam ich starke Schmerzen im Unterrücken. Im Beipackzettel steht Rückenschmerzen als Nebenwirkungen von Allopurinol. Wer hat Erfahrungen damit?
1

Allopurinol

01.12.2010 | Mann
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich würde gerne wissen ob noch mehr Menschen emotionell so stark auf dieses Medikament reagieren. Ich musste von meinem Internist in kurzer Zeit auf 300 mg. und wurde genauso schnell fürchterlich Depressiv!!! Das wünscht man noch nicht mal seinem schlimmsten Feind. Habe es jetzt 2 Tage nicht genommen und vor allem am Nachmittag geht es wieder los. Wer weiß was ich machen s... Lesen Sie mehroll?
5

Allopurinol

08.03.2009 | Mann
Allopurinol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hilft gut, wenig Schmerzen
4

Allopurinol

01.11.2008 | Mann
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte einmal Gicht am Fuß. Jetzt nehme ich dieses Medikament seit 10 Jahren. Ich weiß nicht ob es noch notwendig ist, aber mein Arzt verschreibt es mir immer wieder…
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.