Erfahrungen mit Allopurinol

Gicht (6 Erfahrungen)
Nierenstein / -steine (1 Erfahrung)

30.11.2008 | Frau
Nierensteine
Wegen eines hohen Harnsäuregehalts in meinem Blut schlucke ich 100 mg/ Tag. Mein behandelnder Arzt nimmt diese niedrige Dosierung wegen möglicher Darmprobleme (ich leide unter Morbus Crohn). Ich spreche sehr gut darauf an. Der Harnsäuregehalt ist gesunken und ich habe keine zusätzlichen Darmprobleme.

05.08.2020 | Mann | 79
Allopurinol (10mg)
Gicht
Nach der Einnahme immerwieder Depressionen und Verwirrungszustände.

20.12.2017 | Mann | 43
Allopurinol (300mg)

06.04.2013 | Mann | 65
Allopurinol
Ich habe seit fast einem halben Jahr ständige Schmerzen im Knöchel, großen Zeh und im Kniegelenk. Deshalb bekam ich Allopurinol verschrieben. Ich musste die Dosis langsam von 100 auf 600 erhöhen. Meine Werte sind jetzt viel besser. Aber seit ein paar Wochen habe ich einen schrecklichen Husten. Kann das auch von dem Medikament kommen?

27.11.2012 | Mann | 67
Gicht
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren gegen Gicht. Aber bei einem starken Schub nehme ich zusätzlich noch 4 bis 6 Tabletten Colchicum (0,5 mg) pro Tag, gegen die Schmerzen.

01.11.2012 | Mann | 76
Gicht
Am Anfang bekam ich mehr Anfälle. Nach etwa 3 Wochen hatte und habe ich keine Gicht Anfälle mehr!

31.12.2011 | Mann | 75
Allopurinol
Ich habe Gicht und nehme Colchicum gegen die Schmerzen. Gegen die Gicht nehme ich Allopurinol. Vor 6 Monaten bekam ich starke Schmerzen im Unterrücken. Im Beipackzettel steht Rückenschmerzen als Nebenwirkungen von Allopurinol. Wer hat Erfahrungen damit?

01.12.2010 | Mann
Gicht
Ich würde gerne wissen ob noch mehr Menschen emotionell so stark auf dieses Medikament reagieren. Ich musste von meinem Internist in kurzer Zeit auf 300 mg. und wurde genauso schnell fürchterlich Depressiv!!! Das wünscht man noch nicht mal seinem schlimmsten Feind. Habe es jetzt 2 Tage nicht genommen und vor allem am Nachmittag geht es wieder los. Wer weiß was ich machen s... Lesen Sie mehroll?

08.03.2009 | Mann
hilft gut, wenig Schmerzen

01.11.2008 | Mann
Gicht
Ich hatte einmal Gicht am Fuß. Jetzt nehme ich dieses Medikament seit 10 Jahren. Ich weiß nicht ob es noch notwendig ist, aber mein Arzt verschreibt es mir immer wieder…