Colchicum

Colchicin

05.02.2016

Gicht

Früher habe ich bei Gichtanfällen nur Diclofenac bekommen, was m.E. nur die Schmerzen gelindert hat. Ein neuer Arzt hat mir dann Herbstzeitlose verschrieben. Wenn ich die Tabletten direkt bei den ersten Anzeichen nehme, ist der Gichtanfall erträglich und nach ca. 3 Tagen vorbei. Allerdings tritt schwerer Durchfall auf und leichtes Fieber, nahezu alles wird verflüssigt... Lesen Sie mehr und verbleibt nicht lange im Körper, schlafen nachts kaum möglich. Ich muss also entweder wegen der Gelenkschmerzen zu Hause bleiben oder wegen dem Durchfall. Wenn man eh zu Hause bleiben muss, sind die Gelenkschmerzen für mich das geringere Übel. Würde es in Zukunft nur noch nehmen, wenn Gichtanfall Donnerstag oder Freitag auftritt, damit ich Montags ggf. wieder arbeiten gehen kann.
17.01.2016

Jicht

Leider hat das Medikament bei mir nur noch eine wesentliche Verstärkung der Gelenk-Schmerzen herbei geführt, kann es leider nicht weiter empfehlen.
07.06.2011

Gicht

Ich kann es immer fühlen wenn ich einen Anfall bekomme. Das erste Zeichen sind leicht Schmerzen am großen Zeh. Ich nehme dann sofort 1 mg. Colchicum, alle halbe Stunde. 3 Mal am 1. Tag. 2 Mal am 2. Tag und 1mg. den Rest von der Woche. Im allgemeinen bleiben die Schmerzen einige Tage bis zu einer Woche. Aber wenn ich schnell reagiere, dauert es nicht so lange.
04.10.2010

Gicht

Ich nehme bei den ersten Symptomen sofort Diclofenac, meisten hilft es innenhalb 24 Stunden. Bei einem starken Anfall schien dies nicht genug zu sein und mein Hausarzt hat mir Colchicine verschrieben. Dieses Mittel hilft nach 36 Stunden, aber verursacht starken Juckreitz am ganzen Körper. Nach 3 Tagen habe ich das Colchicine abgesetzt, aber das jucken ging noch 3 Wochen we... Lesen Sie mehriter. Ich nehme jetzt Alkal Life Tropfen und die Anzahl der Anfälle ist konstant (ca. 10 pro Jahr), aber nicht mehr so stark.
28.05.2009

Gicht

Wenn ich die Gicht kommen fühle, nehme ich dieses Medikament direkt zusammen mit Diclofinac und ich profitiere sehr davon. Ich nehme diese Medikamente schon seit zehn Jahren. Ich nehme sie nur, wenn es nötig ist.