ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

5
Erfahrungen

Colchicum

Colchicin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

05.02.2016
Mann, 45
Allgemeine Zufriedenheit 3

Colchicum (Colchicin)
Gicht

Zufriedenheit über
4
3
1
4
Früher habe ich bei Gichtanfällen nur Diclofenac bekommen, was m.E. nur die Schmerzen gelindert hat. Ein neuer Arzt hat mir dann Herbstzeitlose verschrieben. Wenn ich die Tabletten direkt bei den ersten Anzeichen nehme, ist der Gichtanfall erträglich und nach ca. 3 Tagen vorbei. Allerdings tritt schwerer Durchfall auf und leichtes Fieber, nahezu alles wird verflüssigt... Lesen Sie mehr und verbleibt nicht lange im Körper, schlafen nachts kaum möglich. Ich muss also entweder wegen der Gelenkschmerzen zu Hause bleiben oder wegen dem Durchfall. Wenn man eh zu Hause bleiben muss, sind die Gelenkschmerzen für mich das geringere Übel. Würde es in Zukunft nur noch nehmen, wenn Gichtanfall Donnerstag oder Freitag auftritt, damit ich Montags ggf. wieder arbeiten gehen kann.
17.01.2016
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 1

Colchicum (Colchicin)
Jicht

Zufriedenheit über
1
1
1
5
Leider hat das Medikament bei mir nur noch eine wesentliche Verstärkung der Gelenk-Schmerzen herbei geführt, kann es leider nicht weiter empfehlen.
07.06.2011
Mann, 39
Allgemeine Zufriedenheit 4

Colchicum (Colchicin)
Gicht

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Ich kann es immer fühlen wenn ich einen Anfall bekomme. Das erste Zeichen sind leicht Schmerzen am großen Zeh. Ich nehme dann sofort 1 mg. Colchicum, alle halbe Stunde. 3 Mal am 1. Tag. 2 Mal am 2. Tag und 1mg. den Rest von der Woche. Im allgemeinen bleiben die Schmerzen einige Tage bis zu einer Woche. Aber wenn ich schnell reagiere, dauert es nicht so lange.
04.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Colchicum (Colchicin)
Gicht

Zufriedenheit über
4
2
2
5
Ich nehme bei den ersten Symptomen sofort Diclofenac, meisten hilft es innenhalb 24 Stunden. Bei einem starken Anfall schien dies nicht genug zu sein und mein Hausarzt hat mir Colchicine verschrieben. Dieses Mittel hilft nach 36 Stunden, aber verursacht starken Juckreitz am ganzen Körper. Nach 3 Tagen habe ich das Colchicine abgesetzt, aber das jucken ging noch 3 Wochen we... Lesen Sie mehriter. Ich nehme jetzt Alkal Life Tropfen und die Anzahl der Anfälle ist konstant (ca. 10 pro Jahr), aber nicht mehr so stark.
28.05.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Colchicum (Colchicin)
Gicht

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Wenn ich die Gicht kommen fühle, nehme ich dieses Medikament direkt zusammen mit Diclofinac und ich profitiere sehr davon. Ich nehme diese Medikamente schon seit zehn Jahren. Ich nehme sie nur, wenn es nötig ist.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline