Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Trigynon

12
Erfahrungen

Trigynon

Levonorgestrel und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (6 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (2 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (1 Erfahrung)
1
3

Trigynon

15.05.2013 | Frau | 23
Levonorgestrel und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Pille wegen einer Zyste. Dagegen hat sie auch gut gewirkt. Aber ich hatte auch sehr starke Nebenwirkungen. Durchfall, übergeben und trotzdem Gewichtszunahme.
4

Trigynon

21.11.2012 | Frau | 20
Levonorgestrel und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 20 und nehme diese Pille seit etwa 4 Jahren, weil meine Periode immer sehr unregelmäßig war. Während meiner Menstruation habe ich zwar immer noch Beschwerden (Bauchschmerzen usw.) aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Ich würde die Pille gerne 3 Wochen nehmen vor einer Pausenwoche. Wer kennt sich aus? Ich die Wirkung dann auch noch gewährleistet?
4

Trigynon

15.11.2011 | Frau | 38
Levonorgestrel und Estrogen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war sehr zufrieden. Kein unregelmäßiger Zyklus mehr. Trotz Pille hatte ich den immer noch (weil ich die Pille manchmal vergessen habe). Jetzt habe ich den Nuvaring und brauche keine Angst mehr zu habe die Pille zu vergessen. Aber mein Zyklus ist manchmal immer noch unregelmäßig.
1

Trigynon

08.11.2011 | Frau | 41
Levonorgestrel und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses 3 Phasen Pille ist die einzige Pille von der ich in der Pausenwoche keine Migräne bekommen. Es ist aber bei dieser Pille nicht so leicht die Menstruation zu verzögern. Außerdem ist die Pillenverpackung unlogisch. Man muss gut aufpassen, dass man die richtige Pille erwischt.
3

Trigynon

10.05.2011 | Frau | 23
Levonorgestrel und Estrogen
Verhütungsmittel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 3 Jahre diese Pille genommen und im Allgemeinen war ich ziemlich zufrieden damit. Aber weil ich sie oft vergessen habe, habe ich mir ein Implanon Stäbchen einsetzen lassen.
3

Trigynon

03.04.2011 | Frau | 25
Levonorgestrel und Estrogen
PMS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe sehr viele Nebenwirkungen, mir ist schon seit Wochen schlecht, ich habe 1,5 Kilo abgenommen weil ich mich so oft übergeben muss. In den ersten Wochen konnte ich nur Zwieback essen. Ich muss eine Pille nehmen, aber jede Pille fällt mir schwer. Ich muss mich entscheiden zwischen den Nebenwirkungen und der Krankheit. Hat jemand vielleicht auch positive Erfahrungen mi... Lesen Sie mehrt anderen Medikamenten gemacht?
3

Trigynon

21.02.2011 | Frau | 25
Levonorgestrel und Estrogen
Stimmungsschwankungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich werde diese Pille in ein paar Tagen nehmen. Ich hatte 5 Jahre die Mirena Spirale und hatte schrecklich Stimmungsschwankungen in der Woche vor meiner Menstruation. Mein Therapeut hat mir zur Pille geraten und mir wurde eine 3 Phasenpille empfohlen. Mein Hausarzt hat mir aber leider nicht viel darüber erzählt. Wer kennt sich aus mit dieser Pille?
5

Trigynon

08.06.2010 | Frau
Levonorgestrel und Estrogen
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Perfekte Verhütung. Ich nehme sie schon seit etwa 20 Jahren. Zweimal zwecks Schwangerschaft abgesetzt. Manchmal wird mir schon ziemlich übel nachdem ich mit der 1. oder 2. Pille angefangen habe. Es fühlt sich wie Schwangerschaftsübelkeit an. Die Menstruation ist minimal und habe nur unter Stimmungsschwankungen zu leiden, wenn ich die Pille über einen längeren Zeitraum dur... Lesen Sie mehrchgehend nehme.
5

Trigynon

05.04.2010 | Frau
Levonorgestrel und Estrogen
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit ich 17 bin, jetzt bin ich 30. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass ich Nebenwirkungen hatte. Nie zugenommen, keine extremen Stimmungsschwankungen. Ich habe sie immer brav geschluckt, also auch nie schwanger geworden. Ich nehme sie diesen Monat zum letzten Mal, weil ich gerne schwanger werden möchte. Jetzt habe ich aber Angst, dass es lange d... Lesen Sie mehrauert, bis mein Zyklus wieder normal in Gang kommt. Ich denke darüber nach, nach meiner zukünftigen Schwangerschaft eine Spirale einsetzen zu lassen.
1

Trigynon

27.05.2009 | Frau
Levonorgestrel und Estrogen
Unterbauchschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
"Diese Pille ist nicht anders als alle anderen. Sie wirkt nicht gegen die Bauchschmerzen, nur zur Verhütung einfach aus dem simplen Gurnd, weil die Lust auf Sex gleich null ist. Man hat also einfach keinen Sex, also auch keine Schwangerschaft. Man sollte sich nicht durch das 3-Phasen-Prinzip in die Irre führen lassen, was der reinste Nonsens ist. Der Zyklus wird überhaupt ... Lesen Sie mehrnicht nachgemacht, der ist nämlich völlig anders. In jeder Antibabypille ist Progestagen enthalten, in dieser auch, und das beeinflusst die Laune auf negative Art und Weise. Um diesen Müll sollte frau einen großen Bogen machen. Weiß der Geier, wie die langfristigen Nebenwirkungen aussehen!
1

Trigynon

04.05.2009 | Frau
Levonorgestrel und Estrogen
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch diese Pille, die übrigens ziemlich stark ist, habe ich einige körperliche Beschwerden bekommen. Genauso wie im vorigen Bericht habe ich stark zugenommen, nachdem ich sie abgesetzt hatte, war mein Zyklus völlig gestört. Das war nicht nur vorübergehend so, sondern ist immer noch der Fall und das noch nach 21 Jahren. Außerdem habe ich verschiedene Allergien von dieser P... Lesen Sie mehrille zurückbehalten. Zu Anfang wo ich diese Pille nahm war ich regemäßig krank und litt unter Übelkeit, habe das deutlich gemacht aber das wurde als Anstellerei abgetan.... Leider weiß ich es jetzt besser, bin an meinem 19. in die Wechseljahre gekommen mit PCO als Zugabe... manche Ärzte erzählten mir, dass dies tatsächlich durch ein zu starkes Verhütungsmittel kommen kann.
3

Trigynon

27.04.2008 | Frau
Levonorgestrel und Estrogen
Verhütung, heftige Blutungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich eine heftige Blutung gehabt hatte. wurde mir nach einer Untersuchung beim Gynäkologen und ein paar anderen Pillen, ich weiß nicht mehr welche... diese Pille verschrieben. Habe sie etwas länger als ein halbes Jahr genommen. Ich war 15 Jahre alt. Ich habe von dieser Pille schrecklich schnell und viel zugenommen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das 8 kg in den ... Lesen Sie mehrersten Monaten! Nicht wirklich toll als Teenager.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.