Erfahrungen mit Qlaira

Estradiolvalerat / Dienogest

wiederkehrende Depressionen schmerzende Brüste Zwischenblutungen Reizbarkeit Übelkeit dumpfer Kopfschmerz verminderte Libido

Empfängnisverhütung (5 Erfahrungen)

24.03.2024 | Frau | 21

Nebenwirkungen

wiederkehrende Depressionen Zwischenblutungen schmerzende Brüste Reizbarkeit Übelkeit verminderte Libido

Zu Anfang muss man betonen, dass ich den verschiedenen Verhütungspillen generell schon immer sehr kritisch gegenüberstand. Die Qlaira habe ich eher aus Not angefangen zu nehmen, zur Verhütung und aufgrund eines Endometriose-Verdachts. Die Schmerzen sind besser geworden und die Pille fühlt sich deutlich sicherer an als das Kondom. Trotzdem waren die ersten Monate für mich d... Lesen Sie mehrie absolute Hölle. Ich hatte recht schnell mit Depressionen zu kämpfen (war zu erwarten, da ich dafür such ohne Pille anfällig für bin) und mir war nach Pilleneinnahme oft so übel, dass ich danach teils sechs Stunden am Stück nichts gegessen habe. Abgesehen von leichten Kopfschmerzen, Brustwachstum und leichtem Libidoverlust hatte ich auch ein großes Problem mit Reizbarkeit. Ich war eine Zeit lang so wütend über Kleinigkeiten, dass ich mich oft zusammenreißen musste, nicht irgendwas kaputt zu machen. Außerdem tun meine Brüste seit Pilleneinnahme so weh, dass mein Freund und ich uns nicht mehr richtig umarmen können. Klingt erstmal unbedeutend, aber lets be real: Ist schon wichtig in einer Beziehung. Es ist auch die einzige Nebenwirkung, die immer noch anhält. Ich hab alles abgetan mit den Worten „Das ist halt das erste Mal, dass ich die Pille nehme. Nach den ersten drei Monaten wirds besser.“ Die meisten aufgelisteten Symptome haben sich wohlgemerkt auch verbessert, allerdings habe ich dann andauernd Zwischenblutungen bekommen, trotz fehlender Pillenpause. Von insgesamt 24 Tagen hatte ich dann meistens 10 Zwischenblutungen, was nervig und teuer ist. Mein Körper hat die Pille also weder psychisch noch physisch vertragen. Habe jetzt die Pille gewechselt — Absetzen möchte ich derzeit nicht, da der Endometriose-Verdacht noch nicht bestätigt worden ist, aber auch aus Angst und Alternativlosigkeit.

03.10.2023 | Frau | 38
Empfängnisverhütung
18 Monate Einnahme von denen die ersten gut waren, dann fing die Häufigkeit der Schmierblutungen und Zwischenblutungen und Unregelmäßigkeiten an. Die Pille ist nicht stressresistent und wird bei starkem Stress sehr schnell abgebaut, nicht aufgenommen oder zu schnell durchgereicht. Eine ungeplante Schwangerschaft ist somit möglich. Die Pause zwischen den einzelnen Abruchblu... Lesen Sie mehrtungen war kaum vorhanden oder die Periode kam komplett außer der Zeit. Sehr ärgerlich.

13.08.2020 | Frau | 19
Empfängnisverhütung
Ich habe die Qlaira Pille jetzt bestimmt schon länger als ein Jahr eingenommen, ich hatte anfangs wirklich kaum Probleme mit der Pille! Meine Periode war ziemlich kurz, ich hatte fast keine Schmerzen, zugenommen habe ich auch nicht und pickel habe ich auch nicht bekommen. Das ging dann länger als ein halbes Jahr gut und dann fingen die Probleme an. Anfangs hatte ich we... Lesen Sie mehrnig Lust auf sex und verspürte leichte Übelkeit, gegen Ende des Jahres habe ich ständig zwischenblutungen bekommen was es nicht besser machte, denn wenn ich Lust auf sex hatte, hatte ich Blutungen. Dann wurde die Übelkeit schlimmer. Kurz bevor ich sie abgesetzt habe, hatte ich 3 Wochen lang Blutungen und meine periode kam wann sie wollte. Mal Anfang des Monats, mal Mitte- und mal Ende des Monats. Zudem hatte ich auch ständig irgendwie leichte bis mittlere Schmerzen im Unterleib. Ich muss aber dazu sagen das die Pille natürlich bei jedem Menschen anders wirkt und sie ja zu anfang wirklich sehr gut gewirkt hat, weshalb ich sie nicht ganz schlecht reden möchte.

05.03.2012 | Frau | 48
Empfängnisverhütung
Nehme Qlaira seit einem halben Jahr und habe keinerlei Probleme. Habe an Gewicht eher abgenommen. Kein PMS mehr. Die Abbruchsblutungen blieben bisher aus, lt. Frauenarzt aber ok, denn wo sich keine Schleimhaut mehr aufbaut, kann sich auch keine abbauen. Keine Blutungen mehr zu haben, vor allem Schmierblutungen in hoher Unregelmäßigkeit zusätzlich zu einer empfängnisverhüte... Lesen Sie mehrnden Wirkung empfinde ich als sehr angenehm, vor allem das Sexualleben betreffend. Kann diese Pille nur weiterempfehlen. Nachteil ist allerdings der hohe Preis.

09.05.2011 | Frau | 32
Empfängnisverhütung
Ich nehme seit 3 Monaten Qlaira und habe fast keine PMS Beschwerden mehr. Aber ich habe Kopfschmerzen, bin reizbar und habe zugenommen weil ich viel Feuchtigkeit im Körper festhalte. Außerdem habe ich ständig Hunger, vor allem in und kurz vor der Stoppwoche. Für mich genug Gründe um ein anderes Medikament auszuprobieren. Hoffentlich habe ich dann weniger Probleme mit dem E... Lesen Sie mehrssen und Zunehmen.