Erfahrungen mit Zoloft

Sertralin

Angst / Panik (1 Erfahrung)
Posttraumatische Belastungsstörung (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

05.07.2020 | Frau | 38
Sertralin (50mg)
Nehme Sertralin seit 10 Jahren. Würde damals genötigt in der Klinik wärend einer Lebenskrise diese zu nehmen. Seither vergeht kein Tag an dem ich nicht Nebenwirkungen habe und trotz zig Versuchen keine 3 Wochen ohne auskommen da so massive entzgs bzw absetzsymthome auftreten.. Schlimmer als ich je ohne Tabletten hatte. Dazu kommt noch. Das meine damaligen Ängste durch körp... Lesen Sie mehrerlich und nicht psychischen Problemen als erstes ausgelöst wurde weil mich kein Arzt damals ernst nahm warum es mir nicht gut ging. Heute weiss ich das ich massive lebensmittelallergien habe und die atemnot ect und die Ängste auslösen...

15.08.2018 | Frau | 30
Sertralin (50mg)
Redaktion: Diese Meinung wurde von der Redaktion gekürzt und beinhaltet jetzt nur noch den tatsächlichen Erfahrungsbericht)

26.05.2012 | Frau | 63
Sertralin
Ich bekam von meinem Psychiater 2 Tabletten mit 50 mg. morgens und 2 Tabletten abends verschrieben. Ich fand das ziemlich viel. Gibt es denn keine niedrigere Dosis? Ich will nicht abhängig werden.

02.10.2010 | Frau
Zwanghaftes Weinen
Ich bekam das Mittel wegen meinem zwangsmäßigen weinen, obwohl ich der Meinung bin, das Emotionen besser raus gelassen werden müssen. Der Nachteil dieses Medikaments ist das man nicht einfach damit stoppen kann, sondern ganz langsam abbauen muss. Ich habe auch einige Kilos zugenommen.

23.04.2010 | Frau
Depressionen und Angst
Erst hatte ich Seroxat und jetzt nehme ich dieses Mittel. Gute Erfahrungen habe ich allerdings nicht gemacht. Ich hatte Selbstmordgedanken, war depressiv, hatte Stimmungswechsel. Vielleicht nehme ich zu wenig (50 mg.), aber nach meiner Meinung wirkt es gegenteilig.

04.01.2012 | Frau | 64
Sertralin
Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei längerer Einnahme, 20 ml pro Tag? Ich habe keine Beschwerden, wofür das Medikament eigentlich verschrieben wird, sondern eine emotionale Unausgeglichenheit. Es scheint, dass ich Emotional jetzt schon wieder ausgeglichener bin. Wahrscheinlich habe ich durch die niedrige Dosis kaum Nebenwirkungen. Nur ein leichtes Piepen im Ohr und... Lesen Sie mehr Kopfschmerzen. Was sind die Effekte auf längeren Zeitraum?

11.02.2011 | Frau | 33
Sertralin
Nebenwirkungen, kalter Schüttelfrost, keine Lust auf Sex, unkonzentriert im Verkehr, Gewichtszunahme. Nebenwirkungen beim Abbauen, mehr Lust auf Sex, kalter Schüttelfrost, Ausschlag und Juckreiz auf den Beinen, Schwindelgefühl.

22.08.2010 | Mann
Sertralin
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Monaten, aber in den letzen 2 Wochen schwitze ich sehr stark. Wer weiß ob das normal ist? Ich würde mich über einen Reaktion freuen.

14.07.2015 | Frau | 32
Sertralin (50mg)
Mir hat das Medikament während einer schweren depressiven Phase sehr geholfen. Die Nebanwirkungen traten während der ersten 2 Wochen sehr satrk auf (Übelkeit, Schwindel ,zitternde Hände, Müdigkeit, starkes Schwitzen). Danach ging es mir von Tag zu Tag besser. Die einzige Nebenwirkung die Leider bleib war das Schwitzen. Mein Tipp: Alverde Deo von DM mit Limette-Salbei, ode... Lesen Sie mehrr ein anderes Deo mit Salbei. Das hilft gegen das Schwitzen. Libido Verlust trat unter dem Medikament auch auf. Jetzt habe ich das Medikament seit 3 Wochen abgesetzt (zunächst halbe Dosis 2 Wochen, dann ganz weg). Es geht mir gut. Die Panikattacken und auch die Depression sind nicht zurück gekommen. Wichtig ist aber das man begleitend eine intensive Psychotherapie macht. Nur alleine das Medikament ändert nichts.

26.10.2011 | Mann | 42
Sertralin
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Jahren. Aber ich fühle mich süchtig. Wenn ich es einmal vergesse, habe ich 3 Tage Probleme. Meine Laune ist davon auch nicht besser geworden. Mein Arzt meint, dass ich Zoloft für immer nehmen muss… Abwarten!

19.10.2011 | Frau | 31
Angst Depressionen
Ich nehme dieses Medikament zum 2. Mal. Wegen meiner Schwangerschaften habe ich 4 Jahre pausiert. Das erste Mal habe ich 10 Kilo abgenommen, jetzt habe ich fast 10 Kilo zugenommen. Außerdem ist mir schwindelig. Aber alles ist besser wie die schreckliche Angst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

17.02.2011 | Frau | 48
Angst Panik Herzklopfen
Ich bin seit einem Jahr am Abbauen. Vor 2 Monaten bin ich gestoppt, aber jetzt musste ich wieder anfangen, wegen den Nebenwirkungen. Kalter Schweiß, Zittern, Übelkeit, schwach. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Es ist die Hölle.

06.02.2011 | Frau | 37
Sertralin
In den ersten 6 Wochen hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Ich konnte fast nicht mehr normal funktionieren. Dann ging es langsam besser. Mittlerweile nehme ich das Medikament seit 3 Jahren und will nie wieder damit aufhören. Ich habe jetzt keinerlei Nebenwirkungen mehr.

03.10.2020 | Frau | 47
Sertralin (50mg)
Ich hatte vor ca. 17 Jahren meine erste und letzte tiefste Phase in meinem Leben. Alles holte mich ein was ich seit meiner Kindheit unterdrückte. Steckte jahrzente lang traumatische Erlebnisse weg. Funktionierte einfach bis zu meinem 30. Lebensjahr und war stets für andere da. Bis ich nicht mehr konnte. Dann kam meine Lebenswende, mit temporärer Unterstützung von Z... Lesen Sie mehroloft und einer hervorragenden Therapeutin. Nach 2 Jahren ambulanter Psychotherapie (Zolofteinnahme war begleitend 1 Jahr) zähle ich heute mittlerweile seit über 13 Jahren zu einem ausgeglichenen, glücklichen Mensch, der gelernt hat seine Grenzen zu sehen, sich nicht mehr alles gefallen und/odet sich ausnutzen zu lassen. Ich LIEBE mein neues Leben. Und Zoloft machte mich damals keineswegs abhängig. Ich konnte es problemlos absetzen.

15.09.2012 | Frau | 44
Sertralin
Hat mir das Leben gerettet. Erste Nacht schlimme Nebenwirkungen (zittern und ohnmaechtig geworden), hab aber durchgehalten und am naechsten Morgen kam mein Leben zurueck. Fuer mich wirken sie klasse. Nebenwirkungen/Auswirkungen (auf mich): zeitweise Bauchschmerzen, Verspannungen, sehr sehr vergesslich, sehr hektisch (Freund beschwert sich :) Nehm' ich aber gerne i... Lesen Sie mehrn Kauf. Viel Kraft u gute Besserung !!

12.04.2012 | Frau | 37
Sertralin
Ich nehme dieses Medikament seit 7 Jahren. Erst 50 mg., dann 100 mg. Ab und zu werde ich davon manisch. Ich habe es schon einmal abgesetzt. Aber nach einem Monat wurde ich stark Depressiv. Wenn ich es vergesse schon nach 2 Tagen. Es macht wirklich abhängig. Aber das interessiert mich nicht. Das bin ich doch schon seit Jahren. Ich habe außerdem ADHS. Das Medikament ist bess... Lesen Sie mehrer wie Drogen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Das finde ich auch sehr wichtig. Das Medikament wirkt bei mir wirklich sehr gut.