Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Seroxat

10
Erfahrungen

Seroxat

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst (12 Erfahrungen)
Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
1
2

Seroxat

10.06.2009 | Frau
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man denkt, dass man das Medikament nicht mehr braucht, dann sollte man es langsam abbauen und dann ganz damit aufhören!
3

Seroxat

09.04.2012 | Mann | 20
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament lässt die Probleme nicht verschwinden. Man muss auch selbst etwas tun. Nach meiner Meinung sind die Nebenwirkungen zu stark. Im Nachhinein hätte ich lieber eine andere Methode gewählt um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
1

Seroxat

22.02.2012 | Frau | 36
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang Seroxat genommen hatte, habe ich eigenmächtig die Dosis erhöht, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr richtig wirkt. Hierdurch bekam ich eine Psychose und musste in die Psychiatrie aufgenommen werden…
5

Seroxat

29.04.2013 | Frau | 46
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat mir in den ersten Jahren wirklich gut geholfen. Aber nach 10 Jahren hatte es kaum noch eine Wirkung. Im Gegenteil, ich war nervös und konnte nicht mehr gut schlafen. Ich habe langsam abgebaut und das war wirklich nicht leicht. Aber ich habe es geschafft. Außerdem treibe ich viel Sport. Das hat mir auch geholfen. Es ist ein gutes Medikament. Aber nicht fü... Lesen Sie mehrr längere Zeit. Jetzt nehme ich Wellbutrin 150.
4

Seroxat

06.03.2012 | Frau | 51
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war jahrelang sehr zufrieden mit dem Medikament. Aber als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, wurde ich depressiv und nachdem die Dosis von 40 mg. auf 60 mg. erhöht wurde, schien Paroxetin nicht mehr zu helfen. Jetzt muss ich abbauen und ein anderes Medikament für meine Depressionen finden.
1

Seroxat

22.05.2012 | Frau | 54
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament verschrieben, als ich strake Probleme hatte. Aber ich hätte besser mit Jemanden reden sollen, statt dieses Medikament zu nehmen. Ich hatte starke Nebenwirkungen und war völlig Antriebslos. Außerdem hatte ich Schlafschwierigkeiten. Ich habe 2 Tabletten genommen und es hat fast 2 Wochen gedauert bis ich wieder normal war.
4

Seroxat

29.06.2013 | Frau | 55
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat nach einer Woche angefangen zu wirken und ich habe mich schnell besser gefühlt. Aber ich habe auch stark zugenommen. Außerdem war ich ständig müde. Ich habe langsam mit Seroxat aufgehört und meine Depressionen kamen zurück. Aber meine Pfunde war ich auch schnell wieder los. Jetzt nehme ich Sertralin.
4

Seroxat

05.03.2012 | Mann | 56
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 20 Jahren. Es hat mir das Leben gerettet. Aber leider macht es mich auch sehr müde und ich habe stark zugenommen. Obwohl ich auf meine Ernährung aufpasse und viel Sport mache. Ich habe schon mehrmals versucht die Dosis zu reduzieren oder aufzuhören. Aber nach 2 Wochen werde ich dann immer aggressiv.
4

Seroxat

08.02.2012 | Mann | 59
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jetzt, nach 17 Jahren, bin ich langsam am Abbauen. Ich nehme nur noch ½ Tablette am Tag, obwohl ich früher bis zu 30 mg. genommen habe. Das Abbauen dauert ziemlich lange, weil die Entzugserscheinungen ziemlich schlimm sein können. Genau wie die Nebenwirkungen am Anfang. Ich bekam das Medikament gegen meine Nervosität und Niedergeschlagenheit. Aber jetzt fühle ich mich so g... Lesen Sie mehrut, dass ich es ohne Medikamente schaffen kann.
5

Seroxat

29.02.2012 | Mann | 61
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin im Moment sehr depressiv und denke an Selbstmord. Aber ich getraue mich auch nicht wieder mit dem Medikament anzufangen. Ich habe beunruhigende Berichte im Internet gelesen, über Vergesslichkeit und mögliche Gehirnschäden. Stimmt das? Ich weiß nicht was ich machen soll. Von früher kann ich mich an kaum etwas erinnern. Ich habe damals wie ein Roboter gelebt…
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.