Erfahrungen mit Cipramil

Burnout-Syndrom (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Manisch-depressiv (0 Erfahrungen)
PDD-NOS (0 Erfahrungen)

22.11.2010 | Frau
Citalopram
Ich nehme seit 6 Wochen Citalopram, merke aber noch keinen Unterschied, außer dass ich keine Emotionen mehr fühle, wodurch ich viel ruhiger geworden bin. Aber glücklich bin ich immer noch nicht. Außerdem habe ich kaum noch Lust mehr auf Sex und vaginale Trockenheit, wenn ich einmal dabei bin ist es kein Problem aber erst mal Lust bekommen, das ist schwierig.

03.11.2010 | Frau
Chronische Depressivität
Ich habe seit 3 Jahren kein Cipramil mehr genommen, aber jetzt habe ich beschlossen wieder damit anzufangen und davor habe ich große Angst! Für mich sind die ersten 2 bis 3 Wochen schlimmer wie meine Beschwerden! Dann muss ich immer durch ein ganz tiefes Tal, aber wenn das Medikament anfängst zu wirken, dann geht eine Welt für mich auf!!! Ich heb viel abgenommen durch Cipr... Lesen Sie mehramil, aber was noch viel wichtiger ist als das Gewicht, ist das man sich glücklich fühlt. Ich bin froh das es dieses Medikament gibt.

27.10.2010 | Frau
Citalopram
Ich bin auch jemand, auch wenn ich niedergeschlagen und traurig bin. Ich bin nicht die einzige. Ein Mittel was gut hilft und nichts kostet ist Bewusstes Leben. Ich hatte viel an einem Mindfullnesstraining. Es kostet zwar mehr Zeit um bewusst zu leben, aber immer noch besser als Tabletten zu schlucken und es verbessert die Lebensqualität.

28.09.2010 | Frau
Citalopram
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Monaten und finde es herrlich wie sich meine Lebensqualität dadurch verbessert hat. Es ist schön wieder Spaß am Leben zu haben. Die leichten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und leicht Übelkeit nehme ich dafür gerne in Kauf.

09.07.2010 | Mann
Citalopram
Zunächst ein Riesen-Lob für Cipramil. Die überall nachlesbaren Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf. Leider bekomme ich nach 6wöchiger Einnahme heftige, fersenspornartige Schmerzen im linken Fuß, die einige Tage nach Absetzen wieder verschwinden. Mein Orthopäde hat gleich einen Zusammenhang unterstellt, der sich nach 2maliger Wiedereinnahme bestätigt hat. Hat jemand das ... Lesen Sie mehrselbe Problem oder besser noch eine Lösung dafür? Besten Dank im Voraus! Erik

21.10.2009 | Frau
Citalopram
Ich hatte am Anfang viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile kaum noch. Nur leichte Gewichtszunahme. Ich habe einfach mehr Appetite auf süßes. Meine Angst und Panik habe ich gut unter Kontrolle. Nur mein Depressionen habe ich immer noch nicht richtig im Griff.

07.07.2009 | Mann
Citalopram
Unangenehme Nebenwirkungen, wie schlecht aus dem Bett kommen. Außerdem eine starke Gleichgültigkeit. Ich nehme das Medikament in Kombination mit Lithium.

12.05.2009 | Mann
Unruhe
Es hat für mich einen großen Unterschied gemacht, dieses Medikament. Die Unruhe, Nervosität und Angst, die mein Sozialleben gestört haben, haben jetzt deutlich nachgelassen. Ich kann das Leben fast wie ein normaler Mensch genießen. Ich nehme Citalopram jetzt seit fast schon zehn Jahren und rechne damit, es weiterhin nehmen zu müssen. Unangenehm ist nur, dass man dick davon... Lesen Sie mehr wird, ganz zu schweigen davon, dass es zu Orgasmusproblemen kommt.

27.04.2009 | Mann
HSP Hochsensibilität
Ich erlebe schon seit meiner Jugend heftige Emotionen war schnell überreizt und mein Gefühlsleben war eine Achterbahn. Dadurch bekam ich reichlich Probleme mit mir selbst und mit meinen Nächsten. Ich nehme jetzt schon seit ein paar Jahren Cipramil und bin gefühlsmäßig viel weniger "Jojo" ich habe keine negativen Nebenwirkugen und habe vor, es weiterhin zu nehmen. Mein Lebe... Lesen Sie mehrn ist immer noch voll mit genug beherrschbaren Emotionen die ich im Griff behalten kann.

22.04.2009 | Mann
Citalopram
Ich habe dieses Medikament 2 Jahre genommen. Am Anfang wurden meine Beschwerden schlimmer, aber dann konnte ich wieder einen Sinn in meinem Leben finden.

18.03.2009 | Mann
Citalopram
Ich glaube nicht dass jemand immer Antidepressiva braucht, wenn mann depressive Symptome hat.

12.03.2009 | Mann
Citalopram
Habe es schon seit Jahren und vorher wiederkehrenden Depressionen kommen jetzt nicht zurück

26.02.2009 | Frau

26.01.2011 | Mann | 18
Angst und Depressionen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Wochen. Erst 10 mg. jetzt 20 mg. Am Anfang war ich ziemlich müde, aber jetzt kann ich merken, dass es wirkt. Es braucht wirklich einen längere Zeit, also nicht so schnell aufgeben….

02.11.2011 | Frau | 21
Citalopram
Ich habe dieses Medikament ca. 9 Monate genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Vorgestern habe ich gehört, dass ich damit aufhören kann. Jetzt bin im am Abbauen und das läuft bis jetzt auch problemlos.

22.09.2011 | Frau | 26
Depressionen Angst
In den ersten zwei Wochen waren die Nebenwirkungen am schlimmsten. Wegen meinen starken Beschwerden und dem langsamen erhöhen der Dosis, bekam ich gleichzeitig auch Beruhigungsmittel. Citalopram hat mir vor Jahren auch schon einmal gegen meine Ängste, Depressionen und Panikattacken geholfen. Leider habe ich stark zugenommen und meine Lust auf Sex ist auch verschwunden. Ich... Lesen Sie mehr habe Sodbrennen. Es bringt mir aber Stabilität. So kann ich an einer Therapie teilnehmen.