Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cipralex

7
Erfahrungen

Cipralex

Escitalopram

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (4 Erfahrungen)
1
2

Cipralex

17.09.2021 | Mann | 61
Escitalopram (10mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
eine Temporallappenepilepsie seit Kindheit, nicht therapierbar, verursachte chronische Depression. Sertralin war wenig wirksam, Escitelopram (Cipralex) war wirksam, aber hatte zu viele Nebenwirkungen (Libidoverminderung, Gewichtszunahme, Winterschlafähnliche Zustände), mir wurde daraufhin Brintellix verschrieben. Magenbeschwerden (chronisch), aber 2x Lippenschwellung mit B... Lesen Sie mehreinödemen. Das 1. Mal setzte ich das Medikament nicht ab, und diese Symptome verschwanden nach 2 Tagen. Das 2. Mal setzte ich das Medikament ab mit positivem Resultat. Ich werde das Medikament nach 3 Tagen wieder nehmen und die Reaktion beobachten. Wahrscheinlich muss ich das Medikament dauerhaft absetzen.
3

Cipralex

17.05.2022 | Frau | 28
Escitalopram (15mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit 2 Jahren cipralex .Vor 5 Tagen wurde ich von 10 MG auf 15 MG erhöht weil ich Gedankenkreis und unterdrückte Angst wieder spürte und Schlafprobleme hatte . Mir hilft cipralex sehr gut und weil ich nichts anderes kenne Drau ich mich auch nicht umstellen , habe wieder durch die Erhöhung sehr viele Nebenwirkungen wie Panikattacken die aber durch das Medikament unter... Lesen Sie mehrdrückt werden und sich nur durch komische Denkweise und Brustbrennen bemerkbar machen . Starkes schwitzen , und Durchfall. Im ganzen habe ich durch die vermehrte Essensgelüste an Gewicht von 20 kg zugenommen . Ich hatte das Medikament 2016 schonmal für 8 Monate und nahm auch da 10 kg zu . Gehen die Angst hilft es gut und auch das ich meinen Tag meistern kann , dennoch nicht so daß ich mich so fit fürs arbeiten fühle ,es ist eher so daß man halt seinen Tag rum bekommt .
4

Cipralex

17.03.2022 | Frau | 34
Escitalopram (15mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit 2016 unter Angst, Panik und Depressionen. Dieses Medikament hat mir 5 Jahre wunderbare Zeit beschert. Die ersten 2-3 Wochen waren schwierig, hatte einige Nws, aber die lohnen sich. Bitte die Tabletten weitergehen, sie werden worken! Heute vertrage ich sie leider nicht mehr und werde anfangen Sertralin zu nehmen..
4

Cipralex

24.03.2015 | Mann | 33
Escitalopram (20mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Cipralex zusammen mit mirtazapin verschrieben. Die Wirkung war anfänglich ganz ok half jedoch nur gegen meine Depressionen und nicht viel gegen meine Angststörung. Die Nebenwirkungen hielten sich mit leichtem Schwindel und Magen-Darm Problemen in Grenzen und waren nach 2 Wochen so gut wie weg. Jedoch ließ die Wirkung mit der Zeit immer mehr nach und so wurde Cipr... Lesen Sie mehralex schließlich bei mir abgesetzt.
4

Cipralex

22.01.2012 | Frau | 38
Escitalopram
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe von 2007 bis 2011 Cipralex genommen, leider wird dieses Medikament jetzt von den Krankenkassen nicht mehr übernommen. Die aufhellende Wirkung trat etwa nach 2-3 Wochen ein. Ich hatte keine Gewichtszunahme oder Hungertattacken. Am Anfang hatte ich eine laufende Nase. Allerdings haben sich über die Jahre mein Asthma und meine Allergien verschlimmert, dh ich habe ein... Lesen Sie mehre Histaminintoleranz entwickelt; das gipfelte in einer Phase von etwa einmal pro Monat auftretenden anaphylaktischen Schocks, in denen ich keine Luft mehr bekam und vom Notarzt mit Cortison und Anti-Histaminika behandelt werden musste. Durch das prophylaktische Einnehmen von Antihistaminika ( zb Fenistil) konnte ich diese Schocks unterbinden. Rückwirkend muss ich sagen, dass kein anderes medikament ( und ich habe bis jetzt eine Menge SSRI´s probiert) die gute Wirkung von Cipralex hatte, auch nicht sein Generika Citalopram. Schade, dass ich es nicht mehr nehmen kann.
5

Cipralex

18.10.2012 | Mann | 45
Escitalopram
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte sehr starke Depressionen sind durch die Einnahme verschwunden
5

Cipralex

16.06.2012 | Frau | 29
Escitalopram
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Neheme Cypralex schon seit 2009. Hatte kaum Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme! Mir hilft es sehr und ich kann es empfehlen!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.