Erfahrungen mit Cipralex

17.09.2021 | Mann | 61
Escitalopram (10mg)
eine Temporallappenepilepsie seit Kindheit, nicht therapierbar, verursachte chronische Depression. Sertralin war wenig wirksam, Escitelopram (Cipralex) war wirksam, aber hatte zu viele Nebenwirkungen (Libidoverminderung, Gewichtszunahme, Winterschlafähnliche Zustände), mir wurde daraufhin Brintellix verschrieben. Magenbeschwerden (chronisch), aber 2x Lippenschwellung mit B... Lesen Sie mehreinödemen. Das 1. Mal setzte ich das Medikament nicht ab, und diese Symptome verschwanden nach 2 Tagen. Das 2. Mal setzte ich das Medikament ab mit positivem Resultat. Ich werde das Medikament nach 3 Tagen wieder nehmen und die Reaktion beobachten. Wahrscheinlich muss ich das Medikament dauerhaft absetzen.

17.05.2022 | Frau | 28
Escitalopram (15mg)
Nehme seit 2 Jahren cipralex .Vor 5 Tagen wurde ich von 10 MG auf 15 MG erhöht weil ich Gedankenkreis und unterdrückte Angst wieder spürte und Schlafprobleme hatte . Mir hilft cipralex sehr gut und weil ich nichts anderes kenne Drau ich mich auch nicht umstellen , habe wieder durch die Erhöhung sehr viele Nebenwirkungen wie Panikattacken die aber durch das Medikament unter... Lesen Sie mehrdrückt werden und sich nur durch komische Denkweise und Brustbrennen bemerkbar machen . Starkes schwitzen , und Durchfall. Im ganzen habe ich durch die vermehrte Essensgelüste an Gewicht von 20 kg zugenommen . Ich hatte das Medikament 2016 schonmal für 8 Monate und nahm auch da 10 kg zu . Gehen die Angst hilft es gut und auch das ich meinen Tag meistern kann , dennoch nicht so daß ich mich so fit fürs arbeiten fühle ,es ist eher so daß man halt seinen Tag rum bekommt .

17.03.2022 | Frau | 34
Escitalopram (15mg)
Ich leide seit 2016 unter Angst, Panik und Depressionen. Dieses Medikament hat mir 5 Jahre wunderbare Zeit beschert. Die ersten 2-3 Wochen waren schwierig, hatte einige Nws, aber die lohnen sich. Bitte die Tabletten weitergehen, sie werden worken! Heute vertrage ich sie leider nicht mehr und werde anfangen Sertralin zu nehmen..

24.03.2015 | Mann | 33
Escitalopram (20mg)
Ich bekam Cipralex zusammen mit mirtazapin verschrieben. Die Wirkung war anfänglich ganz ok half jedoch nur gegen meine Depressionen und nicht viel gegen meine Angststörung. Die Nebenwirkungen hielten sich mit leichtem Schwindel und Magen-Darm Problemen in Grenzen und waren nach 2 Wochen so gut wie weg. Jedoch ließ die Wirkung mit der Zeit immer mehr nach und so wurde Cipr... Lesen Sie mehralex schließlich bei mir abgesetzt.

22.01.2012 | Frau | 38
Escitalopram
Ich habe von 2007 bis 2011 Cipralex genommen, leider wird dieses Medikament jetzt von den Krankenkassen nicht mehr übernommen. Die aufhellende Wirkung trat etwa nach 2-3 Wochen ein. Ich hatte keine Gewichtszunahme oder Hungertattacken. Am Anfang hatte ich eine laufende Nase. Allerdings haben sich über die Jahre mein Asthma und meine Allergien verschlimmert, dh ich habe ein... Lesen Sie mehre Histaminintoleranz entwickelt; das gipfelte in einer Phase von etwa einmal pro Monat auftretenden anaphylaktischen Schocks, in denen ich keine Luft mehr bekam und vom Notarzt mit Cortison und Anti-Histaminika behandelt werden musste. Durch das prophylaktische Einnehmen von Antihistaminika ( zb Fenistil) konnte ich diese Schocks unterbinden. Rückwirkend muss ich sagen, dass kein anderes medikament ( und ich habe bis jetzt eine Menge SSRI´s probiert) die gute Wirkung von Cipralex hatte, auch nicht sein Generika Citalopram. Schade, dass ich es nicht mehr nehmen kann.

18.10.2012 | Mann | 45
Hatte sehr starke Depressionen sind durch die Einnahme verschwunden

16.06.2012 | Frau | 29
Escitalopram
Neheme Cypralex schon seit 2009. Hatte kaum Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme! Mir hilft es sehr und ich kann es empfehlen!