Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Depression - MAO-Hemmern


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Depression - MAO-Hemmern

3

Jatrosom

07.03.2021 | Frau | 67
Tranylcypromin
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin von Escitalopram auf Jatrosom umgestellt worden. Erhalte 10mg und soll auf 20mg hochgestuft werden. Hatte in der Vergangenheit schon mal Jatrosom erhalten. Die Wirkung stellte sich erst bei einer höheren Dosis ein. Warte jetzt auf die Wirkung. Hoffe es hilft mir.
5

Jatrosom

19.11.2020 | Mann | 65
Tranylcypromin
Atemnot
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
für mich sind Jatrosom oder opipramol die besten tabletten überhaubt, Jatrosom hat keine nebenwirkung und macht nicht süchtig genau so opipramol
5

Jatrosom

07.02.2020 | Frau | 59
Tranylcypromin
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Super, geht mir seit Jahren sehr gut
5

Moclobemid

09.04.2015 | Mann | 26
Moclobemid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ca. 5-6 Jahren bin ich wegen Schlafprobleme zum arzt, welcher mich zum Neurologen schickte. Dieser kam direkt mit Depressionen um die Ecke (was ja nicht falsch war). In einigen Durchläufen haben wir auf Basis der Erfahrung meines Arztes erstmal alle gängigen Mittel probiert. Citralophram (40mg). keine Wirkung, nur Beschwerden. Fluoxetin (60mg / 180mg pro Tag (s... Lesen Sie mehrelbstdosiert) - Nahezu kein positiver Effekt. Gelähmtes Grinsen im Gesicht, nervosität und nach längerer EInnahme gab es Einbußungen im motorischen Bereich sowie Worfindungsschwierigkeiten. Nach einer cleaningzeit hab ich es dann mit 50/100/150mg Sertralin probiert. Ging in die völlig falsche Richtung und taugt bei Depressionen absolut nichts. Nach etwas Recherche im Netz hae ich mich mit meinem Arzt darauf geeinigt mal das Moclobemid zu probieren. "Moclobemid 300mg Tab. 1A-Pharma" Die Dosierung lasse ich an dieser Stelle aussen vor, aber ich muss sagen, das Moclobemid ist wahnsinnig gut. Positive Wirkung(en); - Antriebsfördernd ohne zu stressen - begleitend (natürlich) stimmungsaufhellend. - Appetittregulierend. - starke Wirkung auf HK-System (bei mir gut, im allgemeinen eher mit vorsicht zu behandeln.) - Kein Abhängigkeitspotenzial (Kein Körperliches zumindest) - Lässt sich gut im Alltag anwenden (sehr klarer konzetrierter Kopf, gute Reaktion usw) - Nebenbei: Ein sehr zuverlässiges 'Entzugsmittel' Negative Wirkung (meine persönliche Sicht/Schuld) - Die ersten 3-5 Tage ab Behandlungbeginn nicht eine Minute Schlaf möglich. - Bei den 150mg Tabletten Magenkrämpfe, die 300mg sind okay. - sehr starke/schnelle Wirkung Die schnelle, teils sehr überwältigende Wirkung, kann bei Problempatienten mit Selbstgefährdenem Hintergrund oder relativ labilem Menthalstatus ist eine Überwachung (oder ständiges paar Augen Freund/in Familie) zu raten. Ob und wie sich langzeiteinnahme gestaltet, habe ich keine Erfahrung. Meine Erfahrungen stützen sich auf 2x4 Monate und 1x6 Monate Hochdosistheraphie. Das ganze unter Eigenregie mit einem Facharzt an der Seite, falls etwas aus dem Ruder läuft. Ergebniss, für mich eines der besten Medikamente der Psychiatrie. Leider aus Wirtschaftsgründen viel zu selten verschrieben.
4

Moclobemid

19.08.2012 | Mann | 53
Moclobemid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zusammenziehen des Brustkorbes starke Midlifecrisis nachdem ich teils das Gefühl hatte nicht mehr beachtet zu werden.Habe zunächst Cytalopram erhalten danach wegen schindender Sexualität Moklobemid Nehme es seit ca 2 Jahren muss jetzt feststellen dass die Depressionen wiedr öfters auftrten. Außerdem habe ich nach leichtem Alkoholgenuss (2-3 Radler) Schlafprobleme und schwa... Lesen Sie mehrmmiger Körper gefühle
5

Aurorix

12.01.2012 | Frau | 46
Moclobemid
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat mir gut geholfen. Aber die Wirkung wurde mit der Zeit immer schlechter und in den letzten 2 Jahren bekam ich zusätzlich auch noch andere Antidepressiva. Nachdem ich nach Jahren wieder eine starke Depression bekam, verschrieb mir mein Arzt ein anderes Medikament.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (730)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (277)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.