kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Depression - MAO-Hemmern

07.03.2021 | Frau | 67
Tranylcypromin
Bin von Escitalopram auf Jatrosom umgestellt worden. Erhalte 10mg und soll auf 20mg hochgestuft werden. Hatte in der Vergangenheit schon mal Jatrosom erhalten. Die Wirkung stellte sich erst bei einer höheren Dosis ein. Warte jetzt auf die Wirkung. Hoffe es hilft mir.

19.11.2020 | Mann | 65
Atemnot
für mich sind Jatrosom oder opipramol die besten tabletten überhaubt, Jatrosom hat keine nebenwirkung und macht nicht süchtig genau so opipramol

07.02.2020 | Frau | 59
Tranylcypromin
Super, geht mir seit Jahren sehr gut

09.04.2015 | Mann | 26
Moclobemid
Vor ca. 5-6 Jahren bin ich wegen Schlafprobleme zum arzt, welcher mich zum Neurologen schickte. Dieser kam direkt mit Depressionen um die Ecke (was ja nicht falsch war). In einigen Durchläufen haben wir auf Basis der Erfahrung meines Arztes erstmal alle gängigen Mittel probiert. Citralophram (40mg). keine Wirkung, nur Beschwerden. Fluoxetin (60mg / 180mg pro Tag (s... Lesen Sie mehrelbstdosiert) - Nahezu kein positiver Effekt. Gelähmtes Grinsen im Gesicht, nervosität und nach längerer EInnahme gab es Einbußungen im motorischen Bereich sowie Worfindungsschwierigkeiten. Nach einer cleaningzeit hab ich es dann mit 50/100/150mg Sertralin probiert. Ging in die völlig falsche Richtung und taugt bei Depressionen absolut nichts. Nach etwas Recherche im Netz hae ich mich mit meinem Arzt darauf geeinigt mal das Moclobemid zu probieren. "Moclobemid 300mg Tab. 1A-Pharma" Die Dosierung lasse ich an dieser Stelle aussen vor, aber ich muss sagen, das Moclobemid ist wahnsinnig gut. Positive Wirkung(en); - Antriebsfördernd ohne zu stressen - begleitend (natürlich) stimmungsaufhellend. - Appetittregulierend. - starke Wirkung auf HK-System (bei mir gut, im allgemeinen eher mit vorsicht zu behandeln.) - Kein Abhängigkeitspotenzial (Kein Körperliches zumindest) - Lässt sich gut im Alltag anwenden (sehr klarer konzetrierter Kopf, gute Reaktion usw) - Nebenbei: Ein sehr zuverlässiges 'Entzugsmittel' Negative Wirkung (meine persönliche Sicht/Schuld) - Die ersten 3-5 Tage ab Behandlungbeginn nicht eine Minute Schlaf möglich. - Bei den 150mg Tabletten Magenkrämpfe, die 300mg sind okay. - sehr starke/schnelle Wirkung Die schnelle, teils sehr überwältigende Wirkung, kann bei Problempatienten mit Selbstgefährdenem Hintergrund oder relativ labilem Menthalstatus ist eine Überwachung (oder ständiges paar Augen Freund/in Familie) zu raten. Ob und wie sich langzeiteinnahme gestaltet, habe ich keine Erfahrung. Meine Erfahrungen stützen sich auf 2x4 Monate und 1x6 Monate Hochdosistheraphie. Das ganze unter Eigenregie mit einem Facharzt an der Seite, falls etwas aus dem Ruder läuft. Ergebniss, für mich eines der besten Medikamente der Psychiatrie. Leider aus Wirtschaftsgründen viel zu selten verschrieben.

19.08.2012 | Mann | 53
Moclobemid
Zusammenziehen des Brustkorbes starke Midlifecrisis nachdem ich teils das Gefühl hatte nicht mehr beachtet zu werden.Habe zunächst Cytalopram erhalten danach wegen schindender Sexualität Moklobemid Nehme es seit ca 2 Jahren muss jetzt feststellen dass die Depressionen wiedr öfters auftrten. Außerdem habe ich nach leichtem Alkoholgenuss (2-3 Radler) Schlafprobleme und schwa... Lesen Sie mehrmmiger Körper gefühle

Aurorix

12.01.2012 | Frau | 46
Moclobemid
Das Medikament hat mir gut geholfen. Aber die Wirkung wurde mit der Zeit immer schlechter und in den letzten 2 Jahren bekam ich zusätzlich auch noch andere Antidepressiva. Nachdem ich nach Jahren wieder eine starke Depression bekam, verschrieb mir mein Arzt ein anderes Medikament.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (730)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (277)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)