Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blutdruck - Diuretika

29.10.2017

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Habe heute auf der Toilette verbracht. Übelkeit und Durchfall sind bei mir aufgetreten und das nach einer Tablette. Werde Rücksprache halten mit meinem Arzt.
19.10.2016

Amilorid comp (Hydrochlorothiazid und Kalium sparende Mittel)

Ich habe das Medikament wegen Bluthochdruck und Ödemen an den Beinen verschrieben bekommen und war zunächst skeptisch. Ich nahm am nächsten Morgen eine Tablette ein wie ich es sollte und dachte nicht mehr drüber nach. Nach einiger Zeit merkte ich einen Harndrang der etwas öfter als sonst eintrat.Am Abend war ich doch erstaunt das meine Ödeme wie ich sie hatte weg waren. K... Lesen Sie mehreine Nebenwirkungen und auch keine unerwünschten Wirkungen mit anderen Mitteln die ich nahm stellten sich ein. Ich kann es nur empfehlen.
18.05.2016

Spironolacton (Spironolacton)

ich leide unter Bluthochdruck von durchschnittlich 190/115 (Spitzenwerte 235/135) Betablocker vertrage ich ebenfalls nicht da bekomme ich nach ca. 1 Woche bis zu 40°C Fieber. ACE Hemmer - Verlust der Stimme
05.06.2013

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Mein Blutdruck war zu hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Wochen waren meine Werte wieder normal. Trotzdem bekam ich eine leichte Gehirnblutung. Glücklicherweise ohne Folgeschäden. Ich habe keine Nebenwirkungen und muss auch nicht öfter auf die Toilette. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.
29.05.2013

Chlortalidon (Chlortalidon)

Ich nehme dieses Medikament gegen Herzrhythmusstörungen und bekomme davon sehr starken Hustenreiz, manchmal bis zum Erbrechen. Wer hat die selben Nebenwirkungen und was kann man dagegen tun?
21.04.2013

Bandscheibenvorfall

In der ersten Woche hatte es keine Auswirkung auf meinen Blutdruck. Aber auf meinen Harndrang. Ich brauche jetzt nicht mehr 3 x pro Nacht raus. In der 2. Woche sank mein Blutdruck rasant. Mittlerweile ist es meine 3. Woche und mein Blutdruck sinkt jetzt langsamer und ist auch fast normal…
26.02.2013

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Mein Blutdruck war vor einem Jahr ziemlich hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Nach einer Woche war mein Blutdruck wieder normal und seitdem nehme ich eine Tablette am Tag. Ich habe keine Nebenwirkungen und ich muss sogar mehr wasserlassen, obwohl das Medikament entwässernd wirkt…
06.08.2012

Furosemid (Furosemid)
Herzkrankheit

Ich habe starke Beschwerden. Ich bin schrecklich müde, schwitze viel und habe fast keinen Appetite mehr. Aber die Müdigkeit ist am schlimmsten. Außerdem kann ich noch schlechter hören. Manchmal habe ich auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
15.05.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten gegen meinen Bluthochdruck. Nur am Anfang war mir ziemlich schwindelig. Auch ohne Anstrengung. Nach 3 Wochen war das wieder vorbei. Jetzt ist mir nur schwindelig wenn ich mich bücke. Ansonsten habe ich keine Probleme mehr. Mein Blutdruck ist niedriger. Ich muss nur einmal extra wasserlassen. Also ich bin zufrieden.
07.05.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich habe das Medikament 4 Monate genommen und war schrecklich müde. Bei einer Blutuntersuchungen hatte ich zu viele weiße Blutkörperchen und einen zu niedrigen PH Wert. Diese Nebenwirkungen konnte ich auch im Beipackzettel finden. Sie kommen selten vor. Aber ich hatte sie. Deshalb musste ich mit Hydrochlorothiazid aufhören.
17.04.2012

Furosemid (Furosemid)

Ich nahm es als Entwässerungsmittel, wegen Wasser in den Lungen. Aber auch im Beipackzettel steht, dass es einen schlechten Einfluss auf die Prostata hat und Wasserlassen geht noch schwieriger. Ich habe sofort wieder damit aufgehört.
13.04.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich habe seit ein paar Jahren Bluthochdruck und nehme eine Tablette Hydrochlorothiazid am Tag. Damit habe ich meinen Blutdruck gut unter Kontrolle. Aber ich habe oft merkwürdige Beschwerden im Hals. Wie ein Kloss im Hals. Ich habe auch schon versucht die Tabletten weg zu lassen. Aber nach kurzer Zeit ist dann mein Blutdruck wieder hoch und dann habe ich das Gefühl, als ob ... Lesen Sie mehrmein Hals zugedrückt wird. Mein Hausarzt meint, dass ich das Medikament mein ganzes Leben lang nehmen muss. Das finde ist nicht lustig. Ich war immer sehr gesund und kann das nur sehr schwer akzeptieren.
04.04.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich nehme seit kurzem 12,5 mg. Hydrochlorothiazid und habe immer noch Probleme mit meinem Magen und Durchfall. Deshalb nehme ich zusätzlich ein Magenmittel. Erst hatte ich Ranitidin. Aber damit wurde es nur noch schlimmer. Jetzt nehme ich Omeprazol. Aber es wird einfach nicht besser…
04.04.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich nehme das Medikament seit Jahren. Der einzige Nachteil daran ist, wenn ich es einmal vergesse kann ich nicht mehr wasserlassen. Tagelang fast nichts. Wenn ich die Tabletten dann wieder nehme kann ich auch wieder normal wasserlassen.
13.03.2012

Inspra (Eplerenon)

Ich nehme Inspra an Stelle von Spironolacton, in Kombination mit anderen Medikamenten gegen meinen viel zu hohen Blutdruck. Von Spironolacton bekam ich langsam Brüste. Mit Inspra glücklicherweise nicht. Ich habe keine Nebenwirkungen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
03.03.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid konnte ich feststellen, dass ich Muskelbeschwerden am ganzen Körper bekam. Nicht sehr stark, aber trotzdem unangenehm. Aber es wirkt, deshalb akzeptiere ich die Nebenwirkungen. Außerdem habe ich viel mehr Durst.
09.02.2012

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich bekam 25 mg. verschrieben. Ich hatte jahrelang Ohrensausen. Nach 2 Jahren wurde die Dosis auf 12,5 mg. reduziert. Aber ich musste wieder hoch auf 25 mg. Weil mein Blutdruck viel zu hoch war. So habe ich es gemerkt. Jetzt nehme ich 12,5 mg. und zusätzlich 10 mg. Amlodipin. Mein Blutdruck ist stabil. Aber manchmal sehe ich unscharf. Ich habe auch leichte Schmerzen in den... Lesen Sie mehr Fesseln und ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Ich kann normal funktionieren. Aber wenn es Still ist ,nehme die Beschwerden zu. Jetzt will ich das doch noch einmal mit meinem Hausarzt besprechen.
08.08.2009

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Ich bekomme Hautausschlag von diesem Medikament, wenn ich in die Sonne gehe. Auch wenn es nur ganz kurz ist. Mein Haut ist dann ganz rot und geschwollen.
14.05.2009

Spironolacton (Spironolacton)

Im Laufe der Zeit wurden meine Brustwarzen immer empfindlicher. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und nehme jetzt Inspra und meine Beschwerden sind verschwunden.
17.11.2008

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Mir ist sehr oft schwindelig. Auch beim Autofahren. Sehr unangenehm. Außerdem habe ich oft kalte Hände und Füße, vor allem im Winter und leichte Muskelbeschwerden am Morgen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (962)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (809)
Depression - andere Mittel (494)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (488)
Magen - Protonenpumpenhemmer (407)
Sucht (380)
Schmerz - Morphin-ähnliche (371)
Schmerz (321)
ADHS - stimulierende Mittel (310)
Blutdruck - Beta-Blocker (307)
Antibiotika - Penizilline (breit) (283)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (256)
Depression - Trizyklika (229)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (196)
Immunsystem - Immunsuppressiva (183)