Erfahrungen nach Kategorie

Blutdruck - Antiadrenerge Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blutdruck - Antiadrenerge Mittel

29.05.2017

Methyldopa (Methyldopa (linksdrehend))
Bluthochdruck durch Schwangerschaft

Ich war schwanger und die Ärzte im Krankenhaus waren der Ansicht, dass mein Hausarzt mir was untypisches gegen den Bluthochdruck verschrieben hatte. (4 Wochen vor Entbindung wollte man das auf Teufel komm raus einstellen) Ich fühlte mich im KH nicht wohl, hatte Heimweh, weinte viel wodurch mein Bluthochdruck weiter anstieg. Ich entliess mich dann selbst, sollte aber zu Hau... Lesen Sie mehrse zwei Mal täglich Methyldopa nehmen. Ich bekam nachts Schüttelfrost wie noch nie in meinem Leben und dachte ich sterbe gleich, dann hörte ich Stimmen, später bekam ich Herzrasen und starke Panikattacken. Ich hätte das Medikament gar nicht bekommen dürfen, da ich in der Vergangenheit unter starken Depressionen litt.
14.10.2014

Hypertonie

Die ziemlich kurze Nutzung -eigentlich waren es nur 2 Wochen - kam zustande, weil die unglaubliche Mundtrockenheit einfach nur total NERVIG war. Sobald die Wirkung des Medikamentes einsetzte, wurden meine Mundschleimhäute so trocken, dass ich es nicht mehr aushalten wollte. Zunge, Gaumen, Lippen, alles klebte sozusagen zusammen. Ich war nur noch mit Trinkflasche unterwegs.... Lesen Sie mehr Gleichzeitig hatte ich Wassereinlagerungen, vor allem in den Beinen - womit ich normalerweise grad überhaupt nichts zu tun habe.
14.12.2013

Moxonidin (Moxonidin)
Schlaganfall

17.05.2013

Wechseljahre

Ich hatte ständig Hitzewellen. Nachts und auch tagsüber. Depressivität, Herzklopfen… Dann bekam ich dieses Medikament und am Anfang war ich ziemlich schlapp und müde. Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Erst hatte ich eine halbe Dosis. Das war allerdings nicht ausreichend. Nach einer Woche mit der doppelten Dosis wirkte es SUPER! Aber ich muss auch auf meinen Bl... Lesen Sie mehrutdruck achten! Der ist nämlich ziemlich niedrig und mir ist deshalb auch oft schwindelig. Das lässt sich aber akzeptieren.
15.05.2013

ADD

Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. Aber ich bin damit sehr unzufrieden. Ich hatte erst starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. Außerdem Übelkeit.
18.08.2012

Clonidin (Clonidin)

Erst hatte ich 2 x pro Tag eine Tablette. Davon wurde ich zwar etwas ruhiger, aber meine Schweißausbrüche sind geblieben. Dann habe ich 2 x 2 Tabletten genommen und meine Schweißausbrüche wurden besser, aber ich bekam Schmerzen am Gebiss. Ich bin außerdem ziemlich niedergeschlagen und habe Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich will lieber ei... Lesen Sie mehrn anderes Medikament…
04.05.2012

Cardular (Doxazosin)

Ich hatte sehr hohen Blutdruck. Nachdem ich das Medikament genommen habe, ist mein Blutdruck auf ein erträgliches Niveau gesunken. In der letzten Zeit habe ich weniger Kraft in den Armen und Beinen und Schulter. Aber glücklicherweise nicht immer. Heute habe ich Cardular abgesetzt. Damit ich sehen kann, ob das Medikament die Ursache ist. Ich nehme aber zusätzlich noch 5 and... Lesen Sie mehrere Medikamente. Schwer festzustellen welches Medikament die Beschwerden verursacht.
28.09.2009

Cardular (Doxazosin)

Ein gutes Medikament gegen Bluthochdruck. Aber ich werde schrecklich müde davon. Am Morgen bin ich zwar ausgeschlafen, aber gegen Mittag bin ich dann wieder todmüde.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1033)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (822)
Depression - andere Mittel (537)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (508)
Magen - Protonenpumpenhemmer (413)
Sucht (397)
Schmerz - Morphin-ähnliche (378)
Schmerz (328)
ADHS - stimulierende Mittel (322)
Blutdruck - Beta-Blocker (311)
Antibiotika - Penizilline (breit) (301)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (261)
Depression - Trizyklika (236)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (202)
Immunsystem - Immunsuppressiva (192)