kategorie

Blutdruck - Antiadrenerge Mittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blutdruck - Antiadrenerge Mittel

25.07.2022 | Frau | 48

20.04.2022 | Mann | 48
Clonidin
Ich nehme Clonidin seit gut einem halben Jahr ein. Clonidin wurde als Ergänzungsmedikation zu Candesartan verabreicht, um die blutdrucksenkende Wirkung zu steigern. Dies gelang ab einer Dosis von 2 Mal täglich 0,25 mg, zuletzt gesteigert auf die Maximaldosis von 2 Mal 0,3 mg. Mundtrockenheit kam früh, stört mich aber nicht. Nach der Steigerung auf 0,5 mg pro Tag gab es im ... Lesen Sie mehrersten Monat starke Schlafprobleme mit Dyspnoe. Nach etwa einem Monat verschwand diese Wirkung. Die extreme Müdigkeit vor allem vormittags und eine deutliche Verschlechterung des Schlafes sind bis heute geblieben. Vor ca. 3 Wochen begann das Brustwachstum. Die depressiven Effekte sind in den letzten Wochen sehr groß geworden und fielen vor allem Außenstehenden auf. Jetzt suche ich nach einer Alternativen Medikation.

24.07.2019 | Mann | 64
Clonidin
Das Clonidin 0,25 mg 3 1 am Tag lässt meine Muskel schmerzen und habe nun eine abgesetzt. Noch habe ich sexuell keine Freude mehr. Ständig bin ich durstig und habe immer einen trockenen Mund. Noch habe ich davon starke Verstopfung und nehme ungern dagegen was ein. Noch werde ich oft sehr nervös und kann schlecht einschlafen. Was sehr schlimm für mich ist, ich bekomme Her... Lesen Sie mehrz stolpern und es löst sich dann eine Panik aus.

Methyldopa

10.02.2019 | Frau | 38
Methyldopa (linksdrehend)
Bluthochdruck durch Schwangerschaft
zum Ende der Schwangerschaft stieg der Blutdruck. postnatal bildete sich schwerer Bluthochdruck mit Werten 220 zu 120 aus. eine blutdruckeinstellung mit dem stillverträglichem Medikament erfolgte. der Druck stabilisierte sich bei Werten um die 140 zu 85. allerdings traten verdauungsbeschwerden auf, die ich damals nicht mir den medies in Verbindung brachte. nach zwei M... Lesen Sie mehronaten stellte sich ein akuter Durchfall ein. nach Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit und Ausschluss von unerwünschten Bewohnern im darm hinterfragte ich das Medikament. laut packungsbeilage kommt es häufig zu magen-darm-beschwerden. in Absprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament freitags abgesetzt. eine Besserung war etwa nach 24 Stunden zu vermerken. nach etwa 72 Stunden war der Stuhl wieder normal.

Methyldopa

29.05.2017 | Frau | 33
Methyldopa (linksdrehend)
Bluthochdruck durch Schwangerschaft
Ich war schwanger und die Ärzte im Krankenhaus waren der Ansicht, dass mein Hausarzt mir was untypisches gegen den Bluthochdruck verschrieben hatte. (4 Wochen vor Entbindung wollte man das auf Teufel komm raus einstellen) Ich fühlte mich im KH nicht wohl, hatte Heimweh, weinte viel wodurch mein Bluthochdruck weiter anstieg. Ich entliess mich dann selbst, sollte aber zu Hau... Lesen Sie mehrse zwei Mal täglich Methyldopa nehmen. Ich bekam nachts Schüttelfrost wie noch nie in meinem Leben und dachte ich sterbe gleich, dann hörte ich Stimmen, später bekam ich Herzrasen und starke Panikattacken. Ich hätte das Medikament gar nicht bekommen dürfen, da ich in der Vergangenheit unter starken Depressionen litt.

14.10.2014 | Frau | 57
Hypertonie
Die ziemlich kurze Nutzung -eigentlich waren es nur 2 Wochen - kam zustande, weil die unglaubliche Mundtrockenheit einfach nur total NERVIG war. Sobald die Wirkung des Medikamentes einsetzte, wurden meine Mundschleimhäute so trocken, dass ich es nicht mehr aushalten wollte. Zunge, Gaumen, Lippen, alles klebte sozusagen zusammen. Ich war nur noch mit Trinkflasche unterwegs.... Lesen Sie mehr Gleichzeitig hatte ich Wassereinlagerungen, vor allem in den Beinen - womit ich normalerweise grad überhaupt nichts zu tun habe.

14.12.2013 | Frau | 50
Schlaganfall

17.05.2013 | Frau | 45
Wechseljahre
Ich hatte ständig Hitzewellen. Nachts und auch tagsüber. Depressivität, Herzklopfen… Dann bekam ich dieses Medikament und am Anfang war ich ziemlich schlapp und müde. Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Erst hatte ich eine halbe Dosis. Das war allerdings nicht ausreichend. Nach einer Woche mit der doppelten Dosis wirkte es SUPER! Aber ich muss auch auf meinen Bl... Lesen Sie mehrutdruck achten! Der ist nämlich ziemlich niedrig und mir ist deshalb auch oft schwindelig. Das lässt sich aber akzeptieren.

15.05.2013 | Mann | 20
ADD
Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. Aber ich bin damit sehr unzufrieden. Ich hatte erst starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. Außerdem Übelkeit.

18.08.2012 | Frau | 53
Clonidin
Erst hatte ich 2 x pro Tag eine Tablette. Davon wurde ich zwar etwas ruhiger, aber meine Schweißausbrüche sind geblieben. Dann habe ich 2 x 2 Tabletten genommen und meine Schweißausbrüche wurden besser, aber ich bekam Schmerzen am Gebiss. Ich bin außerdem ziemlich niedergeschlagen und habe Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich will lieber ei... Lesen Sie mehrn anderes Medikament…

Cardular

04.05.2012 | Mann | 79
Doxazosin
Ich hatte sehr hohen Blutdruck. Nachdem ich das Medikament genommen habe, ist mein Blutdruck auf ein erträgliches Niveau gesunken. In der letzten Zeit habe ich weniger Kraft in den Armen und Beinen und Schulter. Aber glücklicherweise nicht immer. Heute habe ich Cardular abgesetzt. Damit ich sehen kann, ob das Medikament die Ursache ist. Ich nehme aber zusätzlich noch 5 and... Lesen Sie mehrere Medikamente. Schwer festzustellen welches Medikament die Beschwerden verursacht.

Cardular

28.09.2009 | Mann
Doxazosin
Ein gutes Medikament gegen Bluthochdruck. Aber ich werde schrecklich müde davon. Am Morgen bin ich zwar ausgeschlafen, aber gegen Mittag bin ich dann wieder todmüde.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)