Erfahrung

Imiglucerase

13.02.2010

Cerezyme (Imiglucerase)
Morbus Gaucher

Meine Krankheit wurde in der Schwangerschaft festgestellt,und habe die Cerezyme gut vertragen. Habe keine Nebenwirkungen gehabt und dem Baby hat es nicht geschadet.Weil meine Milz stark vergrößert war,wurde das Baby in der 36 SSW mit Kaiserschnitt geboren.Das Medikament zeigt schon ein tollen Erfolg,da ich es in der Schwangerschaft wöchentlich in höchster Dosis erhalten h... Lesen Sie mehrabe,da meine Blutwerte sehr schlecht waren.Seit dem das Kind jetzt da ist,(September)bekomme ich die Cerezyme nur noch alle 2 Wochen. Zwar noch in hoher Dosis aber werde demnächst runtergestuft. Ich bin auf jedenfall froh, das ich das Medikament so früh wie möglich bekommen habe,trotz wenig Erfahrung in Bezug einer Schwangerschaft.Da ich aber an gute Ärtze geraten bin,die sich damit gut auskennen und auch schon Erfahrungen gesammelt haben,fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Anfangs hatte ich auch etwas bedenken,was das Baby betrifft,aber es hat dem Kind keines Falles geschädigt. Meinem Kleinen geht es wunderbar und hat keinerlei Nebenwirkungen oder ähliches davongetragen.