Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Euthyrox

40
Erfahrungen

Euthyrox

Levothyroxin-Natrium

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schilddrüse (22 Erfahrungen)
Schilddrüsenunterfunktion (22 Erfahrungen)
Morbus-Basedow (2 Erfahrungen)
Schilddrüsenüberfunktion (2 Erfahrungen)
Hashimoto-Thyreoiditis (1 Erfahrung)
123
4

Euthyrox

07.10.2021 | Mann | 66
Levothyroxin-Natrium (175ug)
Atemnot
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Sch.D Krebs muss ich die Tabl 175 mikor Gr.n ehmen Eigentlich keine grosse Probleme. Aber kleine gibt es schon einige...
3

Euthyrox

20.11.2017 | Mann | 43
Levothyroxin-Natrium (25ug)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo! Nehme seit ca. einem halben Jahr Euthyrox 25 wegen einer SU. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat stark zugenommen, so dass ich wieder sportlich unterwegs bin. Jedoch ist meine Libido nicht mehr so wie früher. Da die Libido abgenommen hat, leide ich auch unter Potenzstörungen. Geht dieses anderen Männern auch so? Oder liegt die Ursache woanders?
5

Euthyrox

14.01.2012 | Mann | 51
Levothyroxin-Natrium
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament vor 5 Monaten, 25 mg., weil meine Schilddrüse zu langsam arbeitet. Mir ist schlecht und ich bin müde und mein Hormonspiegel ist immer noch zu niedrig. Deshalb muss ich jetzt 37,5 mg. nehmen, vor dem Frühstück. Bald muss ich wieder zum Blutabnehmen. Mein Körper hält immer noch zu viel Wasser fest.
3

Euthyrox

07.12.2011 | Mann | 54
Levothyroxin-Natrium
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit etwa 7 Jahren. Früher hatte ich Thyrax. Aber davon bekam ich Darmbeschwerden. Seit ein paar Wochen habe ich einen Hautausschlag von Euthyrox bekommen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
3

Euthyrox

07.12.2011 | Mann | 54
Levothyroxin-Natrium
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit etwa 7 Jahren. Aber seit ein paar Wochen habe ich einen Hautausschlag. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Früher habe ich Thyrax genommen. Das habe ich aber nicht vertragen, davon bekam ich Darmbeschwerden.
3

Euthyrox

19.10.2011 | Mann | 52
Levothyroxin-Natrium
Schilddrüsenentfernung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil meine Schilddruse wegen eines gutartigen Tumors entfernt werden musste, nehme ich jetzt Euthyrox und Calcium. Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Aber ich kann merken, dass ich nach einem Jahr immer noch Muskel- und Gelenkschmerzen habe. Ich bin müde und schneller ängstlich. Manchmal depressiv oder gejagt und nicht mehr so stressbeständig. Ich habe Konzentratio... Lesen Sie mehrnsstörungen und träume nachts sehr viel.
3

Euthyrox

30.06.2011 | Mann | 41
Levothyroxin-Natrium
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 6 Jahren bekam ich Schilddrüsenbeschwerden und bis heute habe ich meine Schilddrüse noch nicht im Griff. Meine Beschwerden kommen ständig zurück. Mir ist schwindelig und schlecht ich habe Magenschmerzen und muss mich übergeben, habe schlechte Laune und ein unangenehmes Gefühl auf der Brust.
4

Euthyrox

11.11.2010 | Mann
Levothyroxin-Natrium
Hypothyreose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche, 25 mg. pro Tag vor dem Frühstück, wegen meiner Hypothyreose, mein TSH schwankt um die 4, schnell müde, schwitze, schnell gereizt, Krämpfe, viel schlafen, bleiches Gesicht usw. und nach einer Woche habe ich den Unterschied gemerkt. Kann nicht mehr so gut schlafen und manchmal fühle ich meinen Herzschlag sehr stark. Bekomme ab... Lesen Sie mehrer auch wieder mehr Energie. Es ist erst der Anfang, vielleicht muss ich mich ja noch an das Medikament gewöhnen.
5

Euthyrox

13.05.2010 | Mann
Levothyroxin-Natrium
Unterfunktion der Schilddrüse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Euthyrox

24.05.2009 | Mann
Levothyroxin-Natrium
Ausfall der Schilddrüse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
"Ich nehme Euthyrox seit Sommer 2005, nachdem festgestellt worden war, dass ich infolge einer schlechten Steuerung durch den Hypothalamus zu wenig Schilddrüsenhormone produziere. Das hat dazu geführt, dass mein Stoffewechsel irgendwann schlecht funktionierte, so dass ich 115 kg wog und meine Epilepsieanfälle zunahmen.
3

Euthyrox

12.03.2022 | Frau | 76
Levothyroxin-Natrium (200ug)
Schilddrüsenunterfunktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 45 Jahren wurde meine Schilddrüse komplett mit Tumor ( in Kapsel ) entfernt ..seit über 40 Jahren nehme ich Euthyrox 200 und fühle mich Pudel wohl meine Blutwerte sind hoch und meine Ärztin Rat mir meine Dosis zu halbieren ! Ich Frage ist das in meinem Fall ratsam ? Danke ihre Carla
2

Euthyrox

10.08.2021 | Frau | 53
Levothyroxin-Natrium (200ug)
Schilddrüsenunterfunktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Schilddrüse wurde total entfernt wegen eines Karzenoms(Kapsel mit Krebszellen) und Schilddrüsenunterfunktion.Es hat sich verschlechtert seit man das Euthyrox neu hergestellt hat, ich kämpfe gegen Müdigkeit und Gewichtszunahme.Ich bin auf 225mg eingestellt und höher darf ich nicht,aus ärztlicher Sich,t weil das wieder negativ für Herz und Kreislauf ist!Ich bin momenta... Lesen Sie mehrn im Wechsel und 53 Jahre.Vieleicht hat jemand die gleichen Beschwerden und eine Antwort für mich, ich mag meine ständige Müdigkeit nicht und die Gewichtszunahme geht auch auf die Gelenke!Geht es jemand ähnlich wie mir dann Antworten!
4

Euthyrox

21.04.2021 | Frau | 39
Levothyroxin-Natrium (125ug)
Schilddrüse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen Ich hatte im Oktober 2019 eine Totalentfernung der Schilddrüse. ich bekam Euthorox125mg verschrieben. Mir ging es dabei nicht gut, ich hatte Atemnot,im Hals das Gefühl einen Kloß zu haben. Ich hatte häufig Kopfschmerzen,vermehrtes Schwitzen,Wassereinlagerungen,Antriebslosigkeit und dazu noch Gelenkschmerzen...besonders im Knie und in den Fingern. Mein... Lesen Sie mehr Hausarzt hat mir nach einem genauen Blutbild dazu geraten die 100mg zu nehmen. Seit dem geht es mir sehr sehr gut und alle Beschwerden sind so gut wie verschwunden. ich fühle mich total fit und habe keinerlei Probleme mehr
1

Euthyrox

09.04.2021 | Frau | 55
Levothyroxin-Natrium (88ug)
Morbus-Basedow
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner Schilddrüsen-Total-OP war ich auf Substitution angewiesen. Im ersten Monat nach der OP mit Euthyrox substituiert, dann auf Thyrex (=leider hier in der Liste nicht angeführt) umgestellt. Die Nebenwirkungen waren bei beiden praktisch identisch, nur die Übelkeit war bei Thyrex nicht zu beobachten. 40 min nach Einnahme Beginn von Verwirrtheit, Reizüberflutung, Konz... Lesen Sie mehrentrationsproblemen, starke Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit. Hat ca. 15 Stunden angehalten, dann leichte Besserung bis zur nächsten Einnahme. Ärzte verwiesen immer auf die noch nicht ganz optimal gefundene Dosierung. Nach weiteren 6 qualvollen Monaten unter Thyrex auf L-Thyroxin "Henning" umgestiegen und vom ersten Tag weg keine der beschriebenen Nebenwirkungen mehr erlebt.
3

Euthyrox

04.08.2019 | Frau | 46
Levothyroxin-Natrium (150ug)
Schilddrüsenunterfunktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Euthyrox

18.04.2017 | Frau | 20
Levothyroxin-Natrium (88ug)
Trage schildklier
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin seit langem sehr müde und unausgeruht, angespannt und leicht reizbar. Egal wie lange und viel ich schlafe, ich bin immer extrem müde. Seit der Einnahme hat sich auch nichts gebessert, die Dosis wird kontinuierlich erhöht aber nichts tut sich.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.