Erfahrungen mit Euthyrox

Schilddrüsenüberfunktion (2 Erfahrungen)
Hashimoto-Thyreoiditis (1 Erfahrung)

23.11.2011 | Frau | 45
Hypophyseninsuffizienz
Ich nehme seit 1976 Levothyroxin. Angefangen habe ich mit Thyroxin. Dann bekam ich Thevier und jetzt nehme ich schon eine ganze Weile Euthyrox. Einfache Anwendung!

20.10.2011 | Frau | 42
Schilddrüsenüberfunktion
Seitdem meine Schilddrüse entfernt wurde fühle ich mich nicht mehr gut. Also schon seit Jahren. Ich habe Herzklopfen, Muskelschmerzen, bin sehr müde, habe Stimmungsschwankungen und mir ist ständig kalt. Ich soll jetzt zu einem Psychologen, um zu lernen besser mit meiner Energie umzugehen. Wer hat Tipps für mich?

17.10.2011 | Frau | 35
Schilddrüsenunterfunktion
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen. Die ersten beiden Wochen 50 mg. und jetzt 75 mg. Ich kann noch keine Wirkung feststellen. Ich bin noch müder wie vorher. Außerdem habe ich Kopfschmerzen seitdem ich dieses Medikament nehme. Gestern hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar einen Migräneanfall. Haben mehr Leute solche Nebenwirkungen? Im Beipackzettel steht, d... Lesen Sie mehrass dieses Medikament keine Nebenwirkungen hat!

22.09.2011 | Frau | 23
Schilddrüsenüberfunktion
Ich nehme seit ein paar Monaten eine halbe Tablette Euthyrox von 75 mg. Davor hatte ich ein paar Wochen Strumazol. Seit dem ich Euthyrox nehme, habe ich starken Hautausschlag und Haarausfall. Ich bekomme schon kahle Stellen auf dem Kopf, obwohl ich viele und lange Haare habe. Haben andere Leute auch solche Probleme mit dem Medikament?

16.05.2011 | Frau | 20
Schilddrüsenoperation
Meine Schilddrüse wurde entfernt. Euthyrox hilft mir sehr gut. Ich habe keine Beschwerden und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament.

22.03.2011 | Frau | 48
Schilddrüsenunterfunktion
Nach dem ich jahrelang Thyrax genommen habe, bekam ich auf einmal von meinem Arzt Euthyrox verschrieben. Das Medikament ist eigentlich das Gleiche, nur die Zusatzstoffe sind anders. Mittlerweile nehme ich wieder Thyrax. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe meine Beschwerden schon seit 22 Jahren und kann sehr gut damit leben. Man muss nur lernen seine Energie gut einzutei... Lesen Sie mehrlen. Ich nehme außerdem noch Magnesium und Calcium und Zink. Damit fühlt man sich schnell wieder besser.

31.10.2010 | Frau
Morbus Basedow
Ich nehme 125 mg., aber der T4 Wert ist zu hoch und das kann ich merken. Ich will auf 112 mg. reduzieren, aber dann ist der T4 langsam und das kann ich auch merken. Ich suche ein „zwischen Medikament“ von 118 mg. oder 119 mg., aber das scheint es nicht zu geben. Wer kann mir helfen?

02.10.2010 | Frau
Hypothyreose
Eigentlich hilft es gut. Leider bin ich nachmals plötzlich sehr nervös, oder gerade sehr niedergeschlagen. Aber ich weiß nicht mit Sicherheit ob es von dem Medikament kommt. Die Symptome habe ich aber erst seit ich auch Beschwerden mit der Schilddrüse haben.

22.09.2010 | Frau
Schilddrüsenunterfunktion
Seit ich dieses Medikament nehme bin ich fürchterlich müde oder hyperaktiv, nie ausgeglichen. Außerdem haben mein Augen sich verschlechtert. Ich weiß bloß nicht ob es etwas mit dem Medikament zu tun hat oder ob es Zufall ist!

18.09.2010 | Frau
Schilddrüsenunterfunktion
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen, wie Druck im Kopf, Unwohlsein, Zittern…., jetzt muss ich mich nur noch übergeben wenn ich einen Wein getrunken habe.

17.08.2010 | Frau
Schilddrüse
Sehr starke Gewichtszunahme und Müdigkeit. Meine Internisten haben nie Gründe dafür in meinem Blut gefunden. Vielleicht liegt es an Euthyrox. Aber es wird auf meine Gewichtszunahme geschoben. Meine Blutwerte sind durch das Medikament gut. Aber warum nehme ich so stark zu?

31.05.2010 | Frau
Schilddrüsenunterfunktion
Erst hatte ich Thyrox. Das hat aber nicht gut geholfen. Dann wurde die Dosis erhöht, was aber auch nicht geholfen hat. Jetzt nehme ich Euthyrox. Das wirkt besser, aber auch erst nach 2 Erhöhungen der Dosis, jetzt auf 125 mg. Ich habe aber noch regelmäßig Stimmungsschwankungen und mehr Appetit. Das ist ziemlich unangenehm. Aber ich fühle mich viel besser und habe mehr Ener... Lesen Sie mehrgie. Außerdem habe ich es nicht mehr ständig so schrecklich kalt.

04.02.2009 | Frau
Trage schildklier
Die Einstellung ist schwierig für mich, die oft meine TSH zu durchdringen, so dass jedes Mal, wenn die Dosis kann aangepast.En dann wieder Zeit für mich das Gefühl etwas besser.

30.07.2008 | Frau

07.10.2021 | Mann | 66
Levothyroxin-Natrium (175ug)
Atemnot
Nach Sch.D Krebs muss ich die Tabl 175 mikor Gr.n ehmen Eigentlich keine grosse Probleme. Aber kleine gibt es schon einige...

20.11.2017 | Mann | 43
Levothyroxin-Natrium (25ug)
Hallo! Nehme seit ca. einem halben Jahr Euthyrox 25 wegen einer SU. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat stark zugenommen, so dass ich wieder sportlich unterwegs bin. Jedoch ist meine Libido nicht mehr so wie früher. Da die Libido abgenommen hat, leide ich auch unter Potenzstörungen. Geht dieses anderen Männern auch so? Oder liegt die Ursache woanders?