Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Psoriasis

25.06.2017

Psoriasis

Seit ca 2,5 Jahren bekomme ich Stelara über die Uniklinik FR. Bereits nach den ersten 6 Monaten war ich erscheinungsfrei. Nebenwirkungen hatte ich keine. Nach 1,5 Jahren sind einige wenige Schüppchen wieder gekommen. Vor allem im Haar. Die befallenen Nägel an Händen und Füßen sind nie gut geworden, nur etwas Besser. Inzwischen meine ich auch, dass ich etwas anfälliger für... Lesen Sie mehr Erkältungen bin. Kann aber auch Zufall sein. - Leider will mir die Uniklinik das Medikament mit der fadenscheinigen Begründung, man wisse nie ob es Nebenwirkgen geben könne, nicht mehr verschreiben. Habe aber das starke Gefühl, dass es am wirtschaftlichem Druck liegt. Zuvor nahm ich Cortison-Salben/Tinkturen, war auf 2 Kuren mit nur bedingtem Erfolg (massive UV-Bestrahlungen und Cortison-Anwendungen), welcher meist nach einigen Monaten wieder weg war, nahm Fumarsäure, die gut half aber doch mehr Nebenwirkungen hatte (Durchfall, flashs) und Ciclosporin, was kaum half und Nebenwirkungen hatte. Lichttherapie verpasste ich mir selbst beim Baden, indem ich mich nicht eincremte und dafür im Schatten lag, was viel angenehmer ist. Sonnenbrand bekam ich dadurch nie! Auch nicht nach Stunden. Im Moment muss ich alle 3 Monate zur Uniklinik um mir dort ein Rezept abzuholen. Sonst passiert dort nichts. 1h hin, 1h zurück. Deshalb wüßte ich gerne, wo/wie man das Medikament auf einfachem Wege verschrieben bekommt. Denke es gibt die Schierigkeiten damit, weil es teuer ist und das Budget der "Verschreiber" zu stark belastet. Oder wo man es auf Privatrezept günstig im Ausland bekommt (Thailand?) Freue mich diesbezüglich auf Nachricht.
10.06.2016

Psoriasisarthritis

Ich nehme seit etwa 2.5 Jahren Stelara, sowie Prednison 5 mg morgens und abends. Vor 3 Jahren ist bei mir ueber Nacht und voellig unerwartet Psoriasis ausgebrochen. Dafuer bin ich durch so ziemlich alle Biologika gegangen, angefangen mit Enbrel (Allergie und schlimme Reaktionen), danach Humira (Schmerzen wurden besser, Haut wurde schlechter) dann Remicade Infusionen (Hau... Lesen Sie mehrt wurde besser, Schmerzen kamen zurueck, heftige Nebenwirkungen) und nun Stelara. Man startet mit einer Injektion, 4 Wochen spaeter die zweite und dann alle 3 Monate. Bereits nach der zweiten Injektion waren die Schmerzen weg, mein Kopf, die Ellenbogen, der Koerper, einfach alles fing an abzuheilen und war nach der 3. Injektion komplett verschwunden. Auch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen wie bei den anderen Medikamenten davor. Meine Leberwerte hatten sich erholt und alles war gut. Da ich aber meine Krankenversicherung gewechselt hatte musste ich eine Injektion aussetzen bevor das OK kam, denn Stelara kostet pro Spritze 5100 Euro und da wollen die Krankenkassen erst alles moegliche wissen. Dadurch kamen die Schmerzen zurueck und auch die Psoriasis auf meinem Kopf. Metoprolol (ich nehme 2x50mg) hat natuerlich auch noch seinen Beitrag dazu getragen, das soll nach vielen Erfahrungsberichten im Net ein Foerderer der Psoriasis sein und sogar ein moeglicher Ausbruchsfaktor. Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder neu gespritzt und die Schmerzen sind schon besser und die Haut heilt, wenn auch sehr langsam, ab. Dennoch ich kann Stelara nur empfehlen, easy selbst ohne schmerz zu spritzen. Einem Freund habe ich es auch empfohlen bei ihm waren 80% des Koerpers voller Psoriasis und es nahezu alles ist abgeheilt und verschwunden.
24.04.2016

Autoimmunerkrankung

01.01.2014

Autoimmunerkrankung

Seit meiner Pubertät leide ich an einer Psoriasis und seit meinem 30.Lebensjahr an Rheuma, bin mittlerweile 63 Jahre alt. Habe sämtliche Behandlungen mit der Haut durch, auch andere TNF Blocker wie Enbrel und Humira. Bei Enbrel hatte ich schlimme Nebenwirkungen, deshalb abgesetzt und mit Humira weiter,welches zu erst gut angeschlagen hat und ich eine ganze Zeit beschwerdef... Lesen Sie mehrrei war. Später durch eine Magengeschichte akuten Schub der Psoriasis. Nichts half mehr. Krankenhausaufenthalt in Hautklinik brachte nichts.Beginn mit Stelara seitdem fast beschwerdefrei. Man konnte schon nach der ersten Injektion sehen wie die befallenen Hautstellen verblassten. Nun nach der dritten Spritze (welche nur aller 3 Monate gespritzt werden), fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut und kann endlich wieder Schwimmen gehen. Zur Zeit aber leider die Grippe, habe mich aber Weihnachten bei der Familie angesteckt. Das Immunsystem ist sehr anfällig für Infekte. Aber dafür eine schöne Haut zu haben, nimmt man das schon mal hin.
13.08.2013

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und seit einer Woche habe ich ständig Durchfall. Obwohl die Dosis noch ziemlich niedrig ist, 3 x 30 mg. Ich bin gespannt ob die Beschwerden wieder verschwinden. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament? Was hilft gegen den Durchfall?
12.04.2013

Psoriasis

Ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis. Bis jetzt hatte ich 3 Spritzen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach allen Cremes, Tabletten usw. endlich etwas was hilft. Alle 3 bis 4 Monate eine Spritze und ich bin 100 % sauber. Ich habe nur leichte Probleme mit dem Stuhlgang.
29.01.2013

Psoriasis

Am Anfang hatte ich strake Bauchschmerzen und Durchfall. Ich bin noch an aufbauen. Mittlerweile kann ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme 240gr. am Tag und kann bis zu 600 mg. nehmen. Aber eine so hohe Dosis brauchen ich nicht. Das Medikament hätte ich schon viel früher nehmen sollen. Ich bin ein ganz anderer Mensch und gehe auch wieder schwimmen. W... Lesen Sie mehrirklich sehr empfehlenswert!
12.11.2012

Neotigason (Acitretin)
Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen und seitdem geht es mir schlecht. Wie als hätte ich eine Grippe. Mein ganzes Gesicht spannt, wie verbrannt. Mein Geschmack ist vollkommen verschwunden und ich könnte Tag und Nacht schlafen. Ich habe heute beschlossen, das ich damit aufhöre. Ich vertrage das Medikament einfach nicht.
12.11.2012

Neotigason (Acitretin)

27.02.2012

Psoriasis

Ich nehme seit einem Jahr Stelara und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe fast keine Psoriasis Beschwerden mehr. Vor 4 Jahren war noch 60% meiner Haut mit hartnäckigen Flecken bedeckt. Innerhalb von 4 Wochen konnte ich schon eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich habe ein ganz anderes Leben bekommen.
01.02.2012

Fumarsäure (Fumarsäure)
Psoriasis

Ich habe dieses Medikament gut 2 Jahre genommen. Es werkt hervorragend, nur der Juckreitz war unerträglich, vor allem morgens nach dem Duschen, aber auch wenn ich am Morgen nicht geduscht hatte war es Katastrophal. Ein Stechen am ganzen Körper. Vor allem in den Beinen. Das Einzige was geholfen hat war eine eiskalte Dusche um den Juckreitz zu betäuben.
01.02.2012

Psoriasis

Ich habe seit meiner Pubertät Psoriasis. Nach 2 Schwangerschaften wurde es noch schlimmer, obwohl ich während der Schwangerschaften keine Probleme hatte. Ich habe schon alles Mögliche versucht und jetzt nehme ich seit 2,5 Jahren Stelara. Das Medikament wirkt hervorragend. In den letzten 2 Monaten hatte ich aber mehrere Atemwege und Halsentzündungen. In dieser Zeit habe ich... Lesen Sie mehr Fumaarsäure genommen. Das hilft sehr gut. Ich bekam aber starken Juckreitz. Deshalb musste ich wieder damit aufhören.
19.01.2012

Psoriasis

Ich bekomme bald meine 4. Spritze und es hilft super. Mein Haut ist fast glatt. Nach al den Jahren. Keine Schuppen mehr. Kein Juckreitz. Der einzige Nachteil ist, dass auch das Immunsysteme viel schlechter wird. Ich bin ständig erkältet, Halsentzündung usw. Wenn jemand in meiner Nähe krank ist, dann bekomme ich es auch. Aber das kann ich akzeptieren. Denn diesen Sommer hab... Lesen Sie mehre ich endlich schöne glatte Beine. Toll!!!
21.12.2011

Psoriasis

Ich habe vor 3 Monaten mit diesem Medikament angefangen. Mit 30 mg. Aber meine Psoriasis hat sich leider verschlimmert. Jetzt nehme ich 120 mg. Ich hatte Psorinovo vor 25 Jahren schon einmal. Damals hat es auch nicht geholfen. Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Ich bin schrecklich müde von der Lichttherapie, obwohl es immer geholfen hat. Im Sommer war ich normalerw... Lesen Sie mehreise „sauber“.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1028)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (820)
Depression - andere Mittel (528)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (506)
Magen - Protonenpumpenhemmer (413)
Sucht (393)
Schmerz - Morphin-ähnliche (378)
Schmerz (327)
ADHS - stimulierende Mittel (320)
Blutdruck - Beta-Blocker (311)
Antibiotika - Penizilline (breit) (301)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (260)
Depression - Trizyklika (235)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (202)
Immunsystem - Immunsuppressiva (191)