Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Malarone

19
Erfahrungen

Malarone

Proguanil, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Malaria (9 Erfahrungen)
12
1

Malarone

26.04.2019 | Frau | 38
Proguanil, Kombinationen (250/100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war kürzlich in Westafrika und war mir nicht sicher ob ich mir Malarone wieder antuen sollte da ich bereits einmal Malarone für 10 Tage einnahm und mich währenddessen teilweise gar nicht wohl fühlte, ich hatte zum Bsp unerklärliche Heimweh und das nach ein paar Tagen im Reiseziel und obwohl alles traumhaft schön war ...sehr merkwürdig aber dass Malarone für meinen Zust... Lesen Sie mehrand zuständig war dass habe ich erst nach meiner Rückkehr begriffen. Ich hatte ausserdem jeden Tag Bauchkrämpfe und fühlte mich aufgedreht, wirklech Hunger oder Lust auf Essen hatte ich nicht oft. Und trotz dieser schlechten Erfahrung habe ich mich wieder für Malarone entschieden weil ich einfach Angst habe mich mit Malaria zu infizieren. Aber auch dieses Mal habe ich die gleichen schlechten Erfahrungen mir Malarone gemacht wie bei meiner letzten Reise. Ich bin froh wenn ich morgen meine letzte Malarone Pille nehme und danach denke ich werde ich mir dieses Medikament nicht mehr antun weil ich denke wenn man solche Nebenwirkungen hat dann beeinflusst einen schon sehr und man kann den Urlaub nicht zu 100 % geniessen was eigentlich sehr schade ist
1

Malarone

23.02.2012 | Frau | 28
Proguanil, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament vorsorglich genommen. Und ich werde es mit Sicherheit nie wieder nehmen! Das Medikament sollte wenig Nebenwirkungen haben. Das war bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte im Urlaub starke Alpträume, war niedergeschlagen, Übelkeit und sogar undefinierbare Ängste. Das nächste Mal nehme ich lieber ein Anti- Mücken- Mittel und angepasste Kleidung mit in ... Lesen Sie mehrden Urlaub.
1

Malarone

08.01.2012 | Frau | 4
Proguanil, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Alle 3 Kinder (2 - 4 - 6) bekamen nach ein paar Tagen Medikamenteneinnahme einen sehr schmerzhaften Hautausschlag am ganzen Körper. Sie konnten nachts nicht gut schlafen und hatten starke Beschwerden. Der Ausschlag ist nur langsam wieder verschwunden, nachdem wir das Medikament abgesetzt hatten.
1

Malarone

18.05.2010 | Frau
Proguanil, Kombinationen
Besuch im Krugerpark Südafrika
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Um 20.00 eingenommen und um 00.30 übel. Wurde schlimmer und um 5.00 starkes Erbrechen. Die Übelkeit blieb und ich konnte kein Essen riechen. Das dauerte noch den ganzen Tag lang. Also keine Safari und den ganzen Tag lang wie ein nasser Lappen im Bus gehangen. Mit mir noch 2 Personen aus einer Gesellschaft von insgesamt 32 Personen. Empfehlung der Reiseleitung: sofort abs... Lesen Sie mehretzen und lange Ärmel wg. der Mücken. Diese Erfahrung will ich nie wieder machen!
1

Malarone

27.09.2009 | Frau
Proguanil, Kombinationen
Malariaprophylaxe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin (ohne meinen Mann) notgedrungen 1 Woche früher von meinem Urlaubsort in Malaysia zurückgekehrt, weil ich schier verrückt wurde vom Juckreiz, sehr stark unter Heulkrämpfen Angstträumen und Panikanfällen gelitten; außerdem fiel mein Haar auch büschelweise aus (und das nach 1,5 Wochen Malarone).
2

Malarone

13.03.2011 | Frau | 32
Proguanil, Kombinationen
Malaria Prophylaxe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte einem Hautausschlag in Form von roten Pusten, vor allem am Rücken, Juckreitz an Armen und Beinen und Hals, konnte nicht gut sehen, schwindelig, Bauchkrämpfe und Durchfall (kann auch am Essen oder am Klimawechsel liegen), schwere verkrampfte Beine, seit ich Malerone nehme. Aber ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass die Beschwerden von diesem Medikament kom... Lesen Sie mehrmen oder eine andere Ursache haben.
3

Malarone

27.08.2012 | Frau | 28
Proguanil, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe es das erste Mal genommen, und hatte keine Beschwerden im Magen- Darm Trakt. Mir wurde auch nicht übel. Leider litt ich aber ab und zu unter leichten Alpträumen, war oft verwirrt (stand irgendwie neben mir),, stand öfters sehr auf der Leitung und hatte mehr Angst als sonst (keine Panikattacken, aber viel ängstlicher als daheim)...nicht toll für mich und meinen Mitre... Lesen Sie mehrisenden...
3

Malarone

28.03.2012 | Frau | 31
Proguanil, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Einnahme des Medikamentes mehrere Male schon sehr gut vertragen. Nach der Einnahme verschiebt sich jedoch meine Monatsblutung um fast EINEN MONAT und ich habe dann sehr starke Regelschmerzen (Bauchkrämpfe) sowie heftige Probleme mit meinem Kreislauf (er ist dann sehr niedrig), so dass ich mindestens 2 Tage im Krankenstand bin, um mich davon zu erholen!
3

Malarone

17.03.2011 | Frau | 61
Proguanil, Kombinationen
Malaria Prophylaxe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ca. einer Woche bekamen ich Nervenzuckungen im Gesicht und ein taubes Gefühl rund um den Mund. Ich bin sofort damit gestoppt (vor 2 Wochen) aber bis jetzt sind die Beschwerden nicht verschwunden.
3

Malarone

12.02.2011 | Frau | 27
Proguanil, Kombinationen
Malaria Vorsorge
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte während der Anwendung unterschiedliche Beschwerden. Übelkeit, Durchfall und manchmal Angstattacken. Ich weiß aber nicht genau ob das durch Malarone kam. Ist aber gut möglich. Trotz Malarone habe ich doch Malaria bekommen. Aber eine leichte Form.
4

Malarone

30.05.2016 | Frau | 23
Proguanil, Kombinationen (250/100mg)
Antibiotika prophylaxe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fuer einen Auslandsaufenthalt, bei dem ein Malaria-Risiko herrscht, wurde mir als Prophylaxe Malarone verschrieben. Viele Bekannte hatten mich zuvor vor den starken Nebenwirkungen (Halluzinationen, etc.) gewarnt, jedoch hatte ich damit keinerlei Probleme. Lediglich setzte nach ein paar Tagen Durchfall ein, der allerdings nicht so stark war und ich keine Tabletten dagegen n... Lesen Sie mehrehmen musste. Eine weitere Nebenwirkung (die sich allerdings auch auf die schlechten Hygiene-Bedingungen des Ortes zurueckfuehren lassen), war ein Vaginalpilz. Daher empfehle ich Frauen, die ueber einen laengeren Zeitraum Malarone einnehmen, in der Reiseapotheke ein Mittel gegen einen Pilz dabeizuhaben.
5

Malarone

13.01.2020 | Frau | 66
Proguanil, Kombinationen (250/100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Malarone seit 20 Jahren. 2-3mal pro Jahr Reise in Malariagebiet (Hilfswerk in Westafrika) Aufenthalt jedes Mal 1-2 Monate. In den ersten Jahren Migräne am 3.oder 4. Tag. Wadenkrämpfe was auch bei Praktikanten feststellbar war. Durch tägliche Magnesiumeinnahme Problem behoben. Heute keine Nebenwirkungen mehr. Einnahme während Malzeit , abends. Genug trinken!
5

Malarone

30.08.2019 | Mann | 46
Proguanil, Kombinationen (250/100mg)
Malaria
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach relativ vielen Horrorgeschichten bezüglich Nebenwirkungen von Malarone, habe ich mich dennoch für die Prophylaxe und gegen das Standby entschieden. Ich war 3 Tage beruflich in Kigali, Ruanda und wollte mir einfach keinen Kopf um Mücken machen. Glücklicherweise hatte ich absolut keine Nebenwirkungen. Weder Kopfschmerzen, noch Übelkeit, noch Durchfall, noch komische Trä... Lesen Sie mehrume. Nichts. Eingenommen hab ich sie Morgens mit mindestens einem Joghurt. Abends hab ich ein bis zwei große Bier getrunken. Geschlafen hab ich tatsächlich gut. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
5

Malarone

15.05.2019 | Mann | 50
Proguanil, Kombinationen (250/100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich arbeite seit 2014 in Ostafrika und hoere viele Schilderungen meiner Patienten! Viele Nebenwirkungen die auch hier geschildert werden, sind aber in den meisten Faellen durch Nahrungsumstellung und die vermehrte Aufnahme von Oelen in der Nahrung zurueck zu fuehren! Richtig ist , die Einnahme von Malarone wie auch Malanil, fuhrt in vielen Faellen zu einer Konsistenzveraen... Lesen Sie mehrderung des Stulgangs, der aber in den meisten Faellen nicht problematisch ist! Fast alle mir bekannten Malaria Profilaxen , koennen bei einigen Patienten zu Stimmungsveraenderungen, in Ausnahmefaellen auch zu Depressionsartigen Zustaenden fuehren! Diese sund aber gerade bei diesen beiden Medikamenten deutlich seltener als bei vergleichbaren Produkten! Ich selbst verwende Malarone seit fuenf Jahren mit kaum wahrnehmbaren Nebenwirkungen! Alles in allem ein grundsaetzlich empfehlenswertes Medikament!
5

Malarone

13.08.2017 | Frau | 28
Proguanil, Kombinationen (250/100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war mit meinem Mann 3 Wochen in Kamerun und habe prophylaktisch Malarone genommen. .. Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und würde das Medikament bei der nächsten Reise wieder wählen.
5

Malarone

28.06.2013 | Frau | 23
Proguanil, Kombinationen
Malaria
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament jeden Abend beim Essen. Es wirkt wirklich sehr gut.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.