Erfahrungen mit Ranitidin

Refluxkrankheit (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)

Lesen Sie mehr über diese Medikament

Ranitidin, sowohl Generika als auch die Marke, wurde auf krebserzeugendes NDMA untersucht Auf Ersuchen der Europäischen Kommission muss die EMA Untersuchungen zu Ranitidin-Arzneimitteln durchführen. Tests haben gezeigt, dass einige dieser Produkte eine Verunreinigung enthalten, die als N-Nitrosodimethylamin (NDMA) bezeichnet wird. Die US-Zulassungsbehörde FDA wird ebenfalls Ermittlungen einleiten.

Sie empfehlen derzeit nicht, die Einnahme von Ranitidin oder Zantic sofort abzubrechen, weisen jedoch darauf hin, dass es Alternativen gibt, die mit dem Arzt besprochen werden können.

Meamedica (13.09.2019)

14.09.2010 | Mann
Sodbrennen
In 2004 bekam ich dieses Medikament. In 2008 hatte ich meinen Knöchel gebrochen. Ich hatte starke Schmerzen. In 2010 habe ich das Medikament abgesetzt und meine Schmerzen sind fast weg. Von 2000 bis 2004 habe ich Pantosol genommen bis ich einen totalen Ausfall meines rechten Arms bekam. Nach Untersuchungen wurde an Halswirbel Bandscheibenvorfall gedacht. War deshalb sogar ... Lesen Sie mehrbeim Physiotherapeuten. Bis der Arzt sagte das es vielleicht auch von dem Medikament kommen kann und wirklich, nach dem ich das Medikament abgesetzt hatte, verschwanden meine Beschwerden. Mein Problem ist nur das ich das Medikament brauche. Was soll ich bloß machen?

01.08.2008 | Frau
Magenschmerzen
habe eine volle Woche im Bett gelegen und komme langsam wieder zu Kräften. Habe in dieser Woche 3 kg abgenommen der Appetit verschwindet völlig auch Durchfall 1x Galle erbrochen. Habe nach 7 Tabletten damit aufgehört und der Appetit kam langsam wieder. Habe in der 2. Nacht viel Schüttelfrost gehabt und dachte, hier stimmt was nicht man bekommt Tabletten und liegt wie ein W... Lesen Sie mehrrack im Bett mit noch mehr Schmerzen.. Ansonsten gehe ich selten zum Arzt. Ich habe auch noch nie eine Grippeimpfung bekommen.

10.01.2011 | Mann | 50
Sodbrennen
Nach einem halben Jahr kamen die Beschwerden. Hautausschlag und Schmerzen in den Gelenken. Vor allem in der Schulter und dem Ellenbogen. Die Gelenke scheinen nicht mehr so elastisch zu sein und sind schnell steif. Meine Haut ist schneller irritiert und reagiert auf Deos und Cremes.

04.09.2012 | Mann | 59

23.01.2012 | Mann | 72
Sodbrennen
Erst hatte ich PARIET, aber davon bekam ich Nebenwirkungen, Nesselsucht, deshalb musste ich damit aufhören. Jetzt nehme ich Ranitidin, aber die Wirkung ist leider nicht ausreichend. Ich werde meinen Arzt um eine anderes Medikament bitten.

27.06.2009 | Mann
Sodbrennen
Es muss bessere Medikamente geben. Ich habe gehört das Pantozol besser wirken soll. Ich werde meinen Hausarzt fragen…

28.08.2008 | Mann
Magensäure
In der zweiten Nacht nach der Einnahme verschwimmt der Übergang von wach zu schlafen und das geht nach dem Einschlafen weiter, weil man viel häufiger aufwacht. Ich nehme das Medikament nur für maximal 2 Wochen. Nach diesen zwei Wochen gewöhnt man sich an die Wirkung. Der Stuhlgang ist auch für etliche Tag abnormal fettig.

30.08.2011 | Mann | 51
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament schon seit einem halben Jahr und es wirkt. Ich nehme eine Tablette mit 75 mg. vor dem Schlafengehen und ich kann die ganze Nacht gut schlafen. Ich hatte immer nachts Sodbrennen.

06.04.2011 | Mann | 41
Reflux
Erst hatte ich Omeprazol, davon bekam ich aber einen sehr trockenen Mund. Ich habe auch Johanniskraut genommen und nach 2 Tagen war die Wirkung von Omeprazol gleich Null. Auf den Rat meines Hausarztes nehme ich jetzt Ranitidin (2 x 150 mg) und das wirkt sehr gut, viel besser wie Omeprazol. Mit Omeprazol hatte ich nach einem fetten Essen immer noch Beschwerden, mit Ranitidi... Lesen Sie mehrn kann ich alles essen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und es wirkt auch gut in Kombination mit Johanniskraut.

05.08.2008 | Frau
Sodbrennen
Kaum Nebenwirkungen. Das Medikament wirkt innerhalb einer Stunde. Manchmal nehme ich es vorsorglich ein. Aber auch wenn ich Sodbrennen habe.