Erfahrungen mit Tarceva

Darmkrebs (0 Erfahrungen)
Bauchspeicheldrüsenkrebs (0 Erfahrungen)

24.02.2011 | Frau | 55
Lungenkrebs
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und habe mittlerweile eine schlimmen Ausschlag im Gesicht. Vom Dermatologen habe ich Betnelan Creme bekommen. Das hilft gegen den Juckreiz und lindert den Ausschlag. Außerdem ist mir seit 8 Tagen schlecht, darum kann ich auch nicht viel essen. Manchmal habe ich Durchfall und ich bin auch ziemlich müde. Ich zweifle ob ich weiter ... Lesen Sie mehrmachen soll, weil die Nebenwirkungen meine Lebensqualität sehr einschränken.

30.08.2010 | Frau
Bronchialkarzinom - nichtkleinzelliges seit Juli 2008
Am 11. Tag nach Einnahme von 150 mg musste abgebrochen werden. Schlimme Verbrennungen im Gesicht / der Augen und Kopfhaut. Mit Antibiotika behandelt. Nach 8 Tagen Pause Einnahme von 100 mg. Schlimmer Rash im Gesicht. Der Rash ist ein Zeichen, dass es hilft. Nach 23 Wochen Abbruch, da Tumor in 8 Wochen wieder 0,5 cm gewachsen war. Jetzt sollte wieder andere Chemo durchgef... Lesen Sie mehrührt werden, habe abgelehnt. Seit 2008: 14 Chemos, 37 Bestrahlungen und 23 Wochen täglich 1 x Tarceva. Nebenwirkungen bei 100mg waren erträglich, mit dem Hautausschlag im Gesicht musste man leben...

03.01.2011 | Frau | 47
Lungenkrebs
Ich nehme schon seit einem Jahr Tarceva und bin sehr zufrieden damit. Ich bekam zwar einen schlimmen Ausschlag im Gesicht, aber der ist glücklicherweise wieder weg. Manchmal habe ich Durchfall.

04.08.2010 | Frau
Lungenkrebs mit Metastasen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und es hilft gut. Aber seit kurzem habe ich einen Ausschlag am Körper, obwohl ich nie Nebenwirkungen hatte. Würde mich über Reaktionen freuen.