krankheit

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Diabetes Type 2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Diabetes Type 2

07.05.2022 | Mann | 84
Diabetes Type 2
mein doc nannte mir sein geheimmittel viktoza, seine mutter nahm die arznei, meinte, es müsste mir auch helfen. grausam,miserabl, nie wieder. jetzt 50 e tujeo, morgens dazu 12-20 e humadog die zusammenstellung hilft mir sehr gut. victoza war nach 3 x sprtzen beendet, nie mehr wieder.

12.04.2022 | Frau | 66
Diabetes Type 2
Habe extremen Durst verspürt. Jardiance wurde abgesetzt nach einer Woche. Zurück blieb brennende Vagina, Klitoris und After. Wasser lassen ist ein Höllentrip. Versuchte seid einer Woche mit Mirfulancreme eine Verbesserung zu erreichen. FEHLANZEIGE! Dieses Medikament hat mehr Schaden als eine Verbesserung angerichtet.

13.03.2022 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich nehme 2 mal täglich 500 mg Metformin. Seit 2 Wochen kam Januvia hinzu. Seitdem bin ich auch tagsüber hundemüde. Abends kann ich nicht einmal einen Film zuende schauen, weil mich diese starke müdigkeit überkommt.

02.01.2022 | Mann | 56
Diabetes Type 2
Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Jahren auf Blutzucker getestet und hatte einen Langzeitwert von 10,8. Daraufhin verschrieb mir der Arzt Metformin 1000 und zwar 2 mal täglich. Der wert senkte sich zwar, aber nicht zufriedenstellend. Also wurde die Dosis auf 3 mal X 1000 mg. erhöht. Zudem bekam ich Insulinspritzen, die ich auch nahm. Erst 2X20 Einheiten / täglich. Dann w... Lesen Sie mehrar mein Langzeitwert bei 5,8 und die Insulingabe wurde auf 2X10 Einheiten reduziert. Leider bekenne ich mich dazu, dass ich "rauche", "wenig bewege" und auch "trinke". Insofern kenne ich meine Fehler. Nun habe ich auch Stützstrümpfe und Diabetes-Schuhe bekommen, aber bekomme Schmerzen + Taubheitsgefühle nicht nur an den Füssen, sondern jetzt auch in den Händen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Gabapentin 600mg einzunehmen !!! ???

16.12.2021 | Mann | 51

01.11.2021 | Frau | 63
Diabetes Type 2
Leider keine positiven Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel Nebenwirkungen sehr unangenehm Nach einem Jahr einnehmen, keine Verbesserung der Werte Abnehmen geht mit diesem Präparat nicht Keine Empfehlung

24.10.2021 | Frau | 29
Diabetes Type 2
Hallo, ich nehme Victoza jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen das Zeug hilft aufjedenfall aber die Nebenwirkungen sind heftig. Seitdem ich mir Victoza spritze kann ich kaum eine Mahlzeit zu mir nehmen ohne mich übergeben zu müssen. Es ist so ich denke das mir zb. Lasagne so sehr geschmeckt hat sehe das Stück Lasagne und mir wird direkt übel so das ich sie garnicht ers... Lesen Sie mehrt essen kann. Meistens schaffe ich eine Kleinigkeit von einer Mahlzeit das war es dann sich schon. Keine Heißhunger Attacken mehr kein Apetitt .Die Kilos Rollen aber man hat meistens keine Kraft weil natürlich die Energie fehlt. In 5 Wochen habe ich so 23kg abgenommen. Toll so einen Erfolg zu sehen. Aber es ist schwer kaum etwas zu essen und doch bei Kräften zu bleiben. Es ist und bleibt ein Kampf. Aber es wird besser...

24.10.2021 | Mann | 49
Diabetes Type 2
Ich nehme seit Jahren toujeo und victoza abends vor dem Schlafen gehen. Solange ich victoza nehme habe ich manchmal tagelang Kopfschmerzen und oft Durchfall. Der ist dann so heftig das ich es nicht halten kann und es läuft wie wasser. Appetit habe ich tageweise kaum und dann habe ich wieder Tage an denen ich ständig essen könnte. Der Durchfall belastet mich sehr und ich ... Lesen Sie mehrtraue mich nie unterwegs was zu essen. Besonders schlimm ist das im Urlaub.

22.08.2021 | Frau | 56
Diabetes Type 2
Zunächst Metformin und div. andere Medikamente, dann Ozempic, zunächtst 0,25 bzw. 0,50 und gut verträglich, dann auf Anraten vom Arzt auf 1,0 erhöht und schwere Nebenwirkungen wie Juckreiz und Hautausschlag.

22.08.2021 | Frau | 56
Diabetes Type 2
Mein Arzt hat mir dieses Mittel verschrieben, nach Unverträglichkeit von Ozempic 1,0 mg. Wäre mein Arzt (Dr. Diabetikus) doch nur bei Ozempic 0,50 mg geblieben, hat funktionert. Habe mal eine Frage, kann es sein das man davon Suggestionen oder Haloziationen bekommt ? Kann mir jemand davon berichten oder ist es bisher keinem bekannt. Habe auch nach der Einnahme von Januvia... Lesen Sie mehr nach 4 Wochen bisher keine besseren Werte.

Xelevia

07.07.2021 | Frau | 59
Diabetes Type 2
Ich nehme Xelevia 100mg, seit 2 Monaten und ich fühle mich um Jahre gealtert. ich bin Antriebslos, kann den ganzen Tag schlafen, muss mich zu allem zwingen. Daneben noch Übelkeit und Gliederschmerzen und starke Blähungen. Appetitlosigkeit und Sehstörungen. An den Zuckerwerten eher eine Verschlechterung. Werde das Medikament absetzten.

23.06.2021 | Mann | 76
Diabetes Type 2
Habe ein halbes Jahr die Symtome beobachtet. Es wird nicht besser. Bis zum Frühstück bin ich ok.Nach Lantus spritzen, treten die genannten Symtome auf. Mal mehr,mal weniger.

03.05.2021 | Mann | 64
Diabetes Type 2
Dieses Mittel hat mir 2 Jahre Lebensqualität gestohlen. Habe Victoza von einem Diabetologen verschrieben bekommen da mein Langzeitwert hoch waren. (Typ 2). Mit 0,6 mg habe ich angefangen und nach 7 Tage auf 1,2 mg erhöht. Dann die ersten Beschwerden : Erst rülpste ich faule Eier, Nachts wurde mir schlecht, ich musste mich Übergeben und dann begann der Durchfall der nicht ... Lesen Sie mehrbesser wurde. Klar das ich dann abgenommen habe. Dadurch wurden die Zuckerwerte auch besser aber meine Privatleben musste leiden. Ich war bei 4 Ärzten die alle die Nebenwirkungen von Victoza herunter Spielten. Dann kam der Gau ich war 1 Woche im Krankenhaus wegen Magenkolik habe danach Victoza abgesetzt und bin seid 2 Jahren beschwerdefrei.

20.04.2021 | Mann | 70
Diabetes Type 2
ich habe schon immer lantus verwendet.Ich bin jetzt bei 50 E. Habe das Gefühl die Dosis ist zu gering.

22.03.2021 | Mann | 85
Diabetes Type 2
Victoza wird mir als Ergänzung zu relativ hohem Tageseinsatz von Toujeo / Insulin 2x täglich 30 Einheiten verordnet. Gewünschte Senkung ist eingetreten jedoch von Normalwert weit entfernt.

21.03.2021 | Frau | 43
Diabetes Type 2
Ich bekam von meiner Ärztin Medformin, da festgestellt wurde, daß ich Diabetes 2 habe. Metformin Aufgrund meines PCO Syndrom und der Kinderwunsch. Und auch, weil es angeblich bei der Gewichtsreduktion hilft. Meine Periode hat sich reguliert. Nach einiger Zeit hatte ich meine ersten Paynkreatitis... Grund.. Nicht bekannt. Innerhalb von 3 Jahren immer wieder Paynkreatiti... Lesen Sie mehrs. Meine Mutter hatte ebenfalls Metformin genommen, immer wieder Probleme mit dem Pankreas, bis bei Ihr Pankreaskrebs festgestellt wurde. Auf meine Frage ob das bei mir auch das Metformin auslösen könnte, wurde ich nur belächelt!! Bis zu meinem letzten Anfall. Da erklärte mir dann eine super kompetente Ärztin, das es erwiesen ist, daß Metformin Paynkreatitis auslösen kann.. Tja, danach bekam ich ein anderes Medikament und seit dem hatte ich nie wieder einen Anfall.

11.03.2021 | Mann | 68
Diabetes Type 2
Der Puls erhöhte sich auf dauerhaft 120 und höher. Nach einem halben Jahr absetzen normalisiert sich der Puls wieder auf normale Werte.

Toujeo

30.10.2020 | Frau | 40
insulin glargin
Diabetes Type 2
Befinde mich derzeit noch in der Einstellung, aber keine Nebenwirkungen darauf und sehr wirksam.

30.10.2020 | Frau | 40
Diabetes Type 2
Victoza wurde mit 0,6 eingeschlichen, nicht mit voller Dosis! Müdigkeit Magendrücken und Blähungen leichte Stärke der Nebenwirkungen habe ich seit dem ca. 4 tagen. Und etwas weichen Stuhlgang aber keinen Durchfall. Vorher bekam ich Trulicity volle Höchstdosis und hatte weitaus mehr unerwünschte Nebenwirkungen darauf! Vielleicht sollte man bei Problemen mit den Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen darauf mit der niedrigsten Dosis zu beginnen und dann nicht nach einer Woche abzubrechen sondern noch zu warten bis zur Erhöhung....Jeder Körper braucht unterschiedliche Eingewöhnungszeit.... Ich bin Zufrieden

Toujeo

23.10.2020 | Frau | 40
insulin glargin
Diabetes Type 2
Spritze das Toujeo schon seit einem Jahr, da ich Tabletten nicht so gut vertragen habe. Trotzdem nahm ich nicht zu was viele Berichte über Insulin schreiben! Mit normalen Essensgewohnheiten und viel Flüssigkeit kann man bzw ich dagegen steuern! Zusätzlich noch nehme ich ein anderes Mittel zum Spritzen....

07.10.2020 | Mann | 63
Diabetes Type 2
Mein Blutdruck ist während der 3-monatigen Einnahme anfänglich um ca. 10 Einheiten unter meine ueblichen Werte gesunken aber nach ca. 1,5 Monaten über die Ausgangswerte gestiegen. Der Langzeitzucker hat sich nicht verändert jedoch kamen im letzten Monat der Anwendung Heißhunger attacken und starkes Gelüste nach Süßem hinzu. Allerdings habe ich in dieser Zeit 4 kg abgenomme... Lesen Sie mehrn.

04.08.2020 | Mann | 38
Diabetes Type 2
Bin ca.2 Jahr in Behandlung mit Diabetes Typ 2, Metformin hat den Blutzucker zwar stabilisiert aber nicht gesenkt. Hinzu kam ein Medikamt names Dapa... Erst nach der regelmäßigen Einnahme durch Victoza ging mein Blutzucker von 8,6 auf 6,6 Langzeitwert runter. Sport und Ernährungsumstellung habe ich auch weiter optimiert. Auch auffällig war mein Gewichtsverlust. Bei 1,67... Lesen Sie mehr cm Körpergrösse (männlich) bin ich von 72 KG Startgewicht April 2020 auf 66 Kg aktuell August 2020 runter.

Forxiga

01.08.2020 | Mann | 62
Dapagliflozin
Diabetes Type 2
Forxiga und Januvia welches ich verschrieben bekam zeigte wenig Wirkung auf Zuckersenkung. Die Nebenwirkungen waren höher als der nutzen. Habe dann auf selbstmedikation umgestellt und jetzt paßt es- Januvia und Glimiperid waren die Retter

01.08.2020 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Ich habe seit Jahren schon Probleme mit dem Zucker. Alles schon Probiert. Anfangs Metformin 800mg. Ich bekam davon Durchfall und Blähungen war nicht auszuhalten. Dann wurde mir Glimiperid verschrieben. Habe das besser vertragen aber die Wirkung war Berscheiden. Nüchtern bie 170 - 200 . Tagsüber kaum unter 150 mit Ausnahmen 120. Wurde dann zur Diabetologin Überwiesen. M... Lesen Sie mehrir Wurde Januvia und Forxiga morgens und Mittags und Abend jeweils 500er Metformin verschrieben. Es funktionierte besser aber mit Nebenwirkungen wie Gewichsverlust, häufiger Harndran, Müdigkeit und wer weiß noch alles. Werte gingen zurück aber fühlte mich nicht wohl. Hier lass ich dann von einem anderen Leidtragenden was er einnimmt und das habe ich probiert. Und siehe da - jetzt paßt es komischer weise. Nüchtern morgens 120 - Mittag 100-110 -und Abend auch so um die 100 vor dem essen jeweils. ich nehme Vormittag 1x Januvia und 0,5 mg Glimiperid Mittag 500mg Metformin und Abend nach dem Essen 250 mg Metformin und 0,5 mg Glimiperid. Ich habe das längere Zeit aufgezeichet in meine Diabetologin gezeigt. Grünes Licht von Ihr und soll ich so weiternehmen. Dank an meine Ärztin die den Selbstversuch nicht über nahm.

11.07.2020 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Wiederkehrende Pilzinfektionen (jeden 2. Monat) zunächst nur durch Med.pause zu beheben; jetzt: tgl. 2-3 Vitamin C Brausetabletten über Tag verteilt trinken (zur Ansäuerung des Urins und 1-2 x tgl. Waschen mit Intimwaschlotion (eigentlich für Frauen aber auch bei mir als Mann hilfreich, z. B. günstig bei Edeka) => seit vier Monaten keine Infektion

Tresiba

03.07.2020 | Frau | 60
insulin degludec
Diabetes Type 2
Hallo, ich habe vermehrt Schmerzen und angeschwollenene Gelenke. Habe für kurze Zeit Tresiba weggelassen und mit Huminsulin Normal meinen Tagesbedarf ausgeglichen. Schwerzen und Schwellungen sind rapide besser geworden. Habe wohl noch eine andere Grunderkrankung, diese ist ohne Tresiba dennoch nicht so inflamativ. Wehr hat ähnliche Erfahrungen zu dem Wechsel auf Tresiba ... Lesen Sie mehrgemacht. Viele Grüße

12.04.2020 | Mann | 46
Diabetes Type 2
Blutzuckerwerte haben sich leicht gebessert. Aber die Nebenwirkungen sind in den letzten Tagen echt schlimm. Ich nehme Jardiance seit ca.5 Wochen. Am Anfang außer häufigem Wasserlassen keine Probleme. Seit 3 Tagen aber Jucken u.Brennen an Eichel u. Vorhaut. Alles ist total entzündet! Vermutlich sogar schon eine Pilzinfektion.

28.10.2019 | Mann | 46
Diabetes Type 2
Leichtes jucken an den Fingern. Klingt mit der Zeit ab. Wenn das Insulin im Kühlschrank gelagert wird schmerzt die Injektionsstelle deswegen ca. 3 Std. vor der Injektion den Pen bei Zimmertemperatur lagern.

30.09.2019 | Mann | 54
Diabetes Type 2
Nach dem Erkennen des Diabetes bekam ich zuerst Metformin, damit verlor ich erheblich an Gewicht, leider ließen die Zuckerwerte weiterhin sehr zu wünschen übrig, Langzeitwert bis 11, dann kam ich ins Krankenhaus wegen Diabetischem Fuss, das ist mittlerweile abgeheilt, und ich bekam dort zusätzlich zur Oralen Medikation Insulin,. Raus aus dem Krankenhaus , ging ich zum Di... Lesen Sie mehrabetologen , der verschrieb mir zusätzlich zu Metformin 1000 , nun Victoza . Die Einahme ist ein wirklicher Erfolg, ich habe seitdem Khs. Aufenthalt noch mal 9 kg , (insgesamt jetzt 36 Kg) abgenommen. Die Zuckerwerte sind wirklich Top, nach dem Aufstehen 103 , so Gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Allerdings habe ich jetzt gelesen das es auch in die Nähe von Bauchspeichel- und Schildrüsentumoren gebracht wird, was mich schon sehr beunruhigt. Weiß jemand darübere mehr ?

18.09.2019 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich bin 62 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Typ 2 Diabetes.Seit rund 2 Jahren nehme ich Jardiance 10mg.Anfangs halfen die Tabletten gut,bis ich eines Tages eine Pilzinfektion hatte.Nachdem diese behandelt wurde, nahmen die Störungen zu.Es wurde mit dem Juckreiz immer unangenehmer.Dann habe ich konsequent nach jedem Toilettengang Linola Schutzbalsam aufgetragen.Die Beschwerd... Lesen Sie mehren wurden gelindert, aber sie waren nicht weg.Nun wurde mir vor 10 Tagen ein Backenzahn gezogen.Anschliessend soll man auf Milch und Milchprodukte für 14 Tage verzichten.Ich trinke jetzt Hafermilch und nur noch ganz wenig Milch. Seitdem ist der Juckreiz völlig weg.Ich bin froh, dass ich nun endlich juckreizfrei bin.Ich kann nur jedem empfehlen der Jardiance nehmen muss, auf Milchprodukte zu verzichten.Es lohnt sich.

ADHS (121)
COVID-19 (118)