Krankheit

Spironolacton 1 3
Clonidin 1 3
Flecainid 1 3
Actos 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Bluthochdruck

09.07.2018

Telmisartan (telmisartan)

Das Medikament habe ich ca. 3 Jahre eingenommen. Ab Oktober 2017 hatte ich extrem starke Rückenschmerzen, musste mehrfach an den Schmerztropf und habe Spritzen bekommen. Der Orthopäde usw. haben sich extrem viel Mühe gegeben. Untersuchungen auf Rheuma usw. ergaben nichts. Kurz gesagt im Mai 2018, habe ich die Tablette nicht mehr genommen und es hat 3 Tage gedauert da war ... Lesen Sie mehrich komplett Schmerzfrei.
07.07.2018

Ramipril (Ramipril)

ich konnte nicht mehr schlafen. Und wer nicht schläft, dessen Blutddruck steigt. Verstopfte Nase und Tinitus, dass es nicht mehr auszuhalten war und das seit Jahren. Der Blutdruck lag immer so bei ca. bei 140 zu 85. Ich erzähle es meinem Arzt und der meinte, man muss diese Spirale - "kein Schlaf / hoher Blutdruck" - mit einem Senker unterbrechen und das hat mit Ramipril p... Lesen Sie mehrrima funktioniert. Ich nehme ein mal am Tag 10 mg abends und kann nicht von Nebenwirkungen berichten. Das Gegenteil ist der Fall. Seit 30 Jahren hatte ich ständig geschwollene Nasenscheimhäute mt all den Problemen, die diese verursachen. Dazu kam ein Tinitus auf dem linken Ohr so mit ca. 10 kHz, der schon nerven konnte. Auch der ist auf kaum wahrnehmbare Größen zurück gegangen. Also für mich alles angenehme Begleiterscheinngen, die selbst meinem Arzt fremd waren. Mein Blutdruck liegt jetzt bei ca. 125 zu 75 und ich fühle mit super eingestellt und habe keinerlei Einschränkungen in jedweder Weise. Ich habe diese Entscheidung einen Blutdrucksenker zu nehmen nie bereut, ich hätte es schon viel früher tun sollen. Gruss H.
25.06.2018

Ramipril (Ramipril)

Hallo ich nehme Ramipril 2.5 mg morgens eine wegen hohen Blutdruck jetzt die 7 Woche die Nebenwirkungen sind ab und zu brennen in der linken Brust Unwohlsein in der Herzgegend manchmal das Gefühl dass gleich ein Herzinfarkt kommt schwindelig antriebslos Sodbrennen
18.05.2018

Amlodipin (Amlodipin)

Anfangs waren es nur leichte Wassereinlagerung in den Beinen, die ich mit Stützstrümpfen und mehr Bewegung gut im Griff halten konnte. Mit der Zeit stellten sich Muskelschmerzen in den Oberschenkeln ein die ich allerdings Monate lang nicht dem Medikament zugeschrieben habe, da ich einen Beruf habe bei dem es schon mal zu Überlastungen an der Muskulatur kommen kann. Die Mus... Lesen Sie mehrkelschmerzen steigerten sich allerdings im Laufe der 2 Jahre der Medikamenteneinnahme so sehr dass ich am Ende nicht mehr ohne Stock gehen konnte. Schon nach 1 Tag nach Absetzen des Medikamentes wurden die Schmerzen deutlich weniger, jetzt nach ca. 2 Wochen ohne sind die Schmerzen so gut wie weg.
26.03.2018

Ramipril (Ramipril)

Ein Teufelszeug!!!!!!!!! Angefangen hat alles mit innerrer Unruhe, weiter folgte stechen in der Brust Übelkeit Bauchschmerzen Kopfschmerzen Benommenheit wie auf Droge Schulterschmerzen und ständig das Gefühl jederzeit einen Schlaganfall zu bekommen. Mal ganz abgesehen von einem wahnsinnigen Hustereitz. Medikament abgesetzt und nach zwei Tagen keinerlei beschwerden mehr... Lesen Sie mehr. Nie wieder das Zeug. Es war ein echter Höllenritt
28.01.2018

Codiovan (Valsartan und Diuretika)

Nach einiger Zeit sank zwar mein Blutdruck, jedoch wurde mein Harndrang immer stärker. Nach zwei Monaten der Einnahme gipfelte es in ein ungewolltes Wasserlassen während der Arbeit. Ich musste immer mehr trinken, wenn ich die begleitenden Kopfschmerzen loswerden wollte. Dadurch musste ich jede 30 Minuten auf Toilette. In einem Moment ging das nicht und es lief einfach. Ich... Lesen Sie mehr kann nicht mehr. Nur noch ohne Diurethika!
13.01.2018

Amlodipin (Amlodipin)

Nehme seit 1 Monat Amlodipin 5 mg,wurde im KH von Valsartan auf dieses umgestellt,der Blutdruck war darauf hin perfekt,doch ein paar Tage danach bekam ich dolle Hustenanfälle mit brechen,keine Luft,Ausschlag,Muskelschmerzen.Wurde auf alles mögliche darauf hin untersucht.Nun vermuten wir das es an Amlodipin liegt.Habe seit gestern das Medikament abgesetzt und wir werden s... Lesen Sie mehrehen ob der Husten und das andere daran lag.Muss nun Bipreterax 5 mg nehmen.
31.10.2017

Ramipril (Ramipril)

Liebe Hausärzte, bitte hört nicht auf die Pharmavertreter und lesen Sie die ganze Studie über Ramipril (z.B. bei der FDA). Bei mir: Husten ( nein, das helfen keine Erkältungsmittel oder Asthma Mittel), depressive Verstimmung und mehr. Nach 3 Wochen habe ich keine Geduld mehr. Mein Hausarzt will die Therapie nicht überdenken. Ärztehopping ist wohl angesagt.
29.10.2017

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)

Habe heute auf der Toilette verbracht. Übelkeit und Durchfall sind bei mir aufgetreten und das nach einer Tablette. Werde Rücksprache halten mit meinem Arzt.
24.08.2017

Vocado (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Seit ich Vocado nehme habe ich nicht mehr das Gefühl, mit voller Drehzahl gegen die Handbremse zu arbeiten. Hatte mit dem alten Medikament Unruhe und mein Herz hat stark gepocht. Nehme es jetzt seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Die Einnahme wurde auf Abends umgestellt, so dass es schon morgens aktiv ist.
10.07.2017

Bisoprolol (Bisoprolol)

10.07.2017

Metoprolol (Metoprolol)

Wegen Herzrasen; Herzschmerzen und Brustdruck und Bluthochdruck hatte ich Metoprolol und Lercanidipin verschrieben bekommen. Ich habe die Nebenwirkungen Schwindel, Benommenheit, geringe Leistungsfähigkeit, Brustdruck, Augenschmerzen, Haarausfall. Nache einer Ernährungsumstellung auf vollwertig, vegan und zuckerfrei konnte ich Metoprolol jetzt komplett absetzen. Die Benomm... Lesen Sie mehrenheit hat seit dem schon deutlich abgenommen. Ich bin jetzt dabei auch noch Lercanidipin abzusetzen. Zur Unterstützung lasse ich noch einen Aderlass machen, um den Hämatokritwert zu senken. Ich werde bei der veganen Ernährung bleiben, damit ich die Ursachen von meinem Herz-KreislaufProblemen weg bekomme und nicht nur die Symptome.
20.06.2017

Amlodipin (Amlodipin)

Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.
29.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Bin mit einem Blutdruck von 240/148 ins Krankenhaus. Arzt stellte natürlich Bluthochdruck fest. Herz ist gut und Gesund,mein EKG war auch top. Halsgefäße und Bauchgefäße sind auch gut. Bekam immer mal zwischendurch solche "Anfälle" die ich immer noch nicht deuten kann. Nun komme ich zu meinem Problem: Ich fühle mich seit der regelmäßigen Einnahme von Ramipril nur noch "auf... Lesen Sie mehr Deutsch gesagt" beschissen, noch schlimmer als vorher. Traue mich nicht mal mehr vor die Haustür weder noch Auto fahren ist möglich. Geht zwischendurch sogar soweit dass ich denke das ich einen Schlaganfall bekomme.... Helfen tut Ramipril, aber die Nebenwirkungen sind unerträglich für mich!! Unwohl, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln in Füßen und Gesichtshälfte, Erektionsstörung, keine Lust auf sex, Antriebslosigkeit, und Appetitlosigkeit. Geht jetzt schon zwei Monate so.
21.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme seit 2011 Metoprolol 47,5 mg gegen zu hohen Blutdruck. Damit komme ich gut zurecht, auch wenn der Betablocker leider zu leichten Potenzstörungen führt. Im Herbst 2016 hatte ich wegen einer beruflichen Situation (Kündigung) einen stark gestiegenen Blutdruck. Der Hausarzt verschrieb mir daraufhin zusätzlich Ramipril 5mg (morgens und abends 2,5mg). Zunächst hatte i... Lesen Sie mehrch ein paar Tage Anpassungsschwierigkeiten - es fühlte sich an wie leicht berauscht. Der Blutdruck ging aber runter. Als erste Nebenwirkungen fiel mir auf, dass ich leichter begann zu frieren und dass mir beim Schlafen ab und zu die Hände "einschliefen". Zu Beginn dieses Jahres bekam ich gewisse Oberbauch-Beschwerden. Es handelte sich um ein sehr unangenehmes Druckgefühl im rechten Oberbauch. Der Hausarzt konnte allerdings nichts finden, außer viel Luft im Darm. Ich las dann irgendwann im Internet von Magen- und Darmbeschwerden durch Ramipril - und habe dann das Medikament abgesetzt. Mein Blutdruck war auch wieder normal - und nach einigen Tagen waren die Oberbauch-Beschwerden wieder verschwunden.
16.05.2017

Cozaar (Losartan)

09.05.2017

Atenolol (Atenolol)

Mit 26 damit angefangen, inzwischen bin ich 58 und nehme noch zusätzlich Piretanid und Codiovan forte
05.05.2017

Valsartan (Valsartan)

04.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Magenschmerzen etwa 1 Stunde nach Einnahme, auch wenn nach den Mahlzeiten eingenommen. Die Senkung von 5 mg auf 2,5 mg Tgl. hat nichts gebracht. Suche eine verträgliche Alternative.
24.04.2017

Telmisartan (telmisartan)

Bluthochdruck durch Übergewicht. Das Medikament senkt zwar meinen Blutdruck aber dafür habe ich Schmerzen in der Brust und Reizhusten. Mal mehr mal weniger. Insgesamt fühle ich mich eher schlapp und unwohl. Ich gehe nächste Woche zu einem Kardiologen und suche nach einer Alternative.
17.04.2017

Ramipril (Ramipril)

Ich bin 27, sportlich und sonst laut Blutwertenund sonstiger regelmäßiger Untersuchungen kerngesund. Habe wohl vererbt und aufgrund stressigen Jobs hypertonie. Habe zunächst ein Jahr bisoprolol bekommen, klare Nebenwirkungen festgestellt , mit Facharzt abgesetzt und Ramipril von 1A Pharma bekommen. Monate lang genommen 5mg / Tag und lediglich (!"lediglich") leichte Sehstör... Lesen Sie mehrungen und Abgeschlagenheit festgestellt, natürlich nicht in Verbindung mit dem Dreckszeug gebracht... dann vor einer Woche zunehmendes taubheitsgefühl festgestellt begonnen im linken Fuß bis derzeit am fast ganzen Körper, dazu kribbeln und stechen. Keiner unserer halbgötter in weiß ist auf einen Zusammenhang mit Ramipriö gekommen, habe es dann im Beipackzettel gelesen bei "häufige Nebenwirkungen " , mit befreundeten Arzt gesprochen und durch candesartan ersetzt (zur Info das ist ebenfalls ein bd Senker jedoch laut Beipackzettel wesentlich verträglicher einfach weniger Nebenwirkungen und schwächere) warte jetzt darauf dass es abklingt , nebenbei: nerven wurden auf einklemmung untersucht mrt lws war negativ und sonst nehme ich keine medis ... kann nur jedem der das hier liest empfehlen den Arzt zu Löchern mit fragen ,nichts so hinzunehmen und alles im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu hinterfragen!!! Aufgrund irgendwelcher Verträge und finanzieller Vorteile wird oft pures "Gift" verschrieben...mich haben die Medikamente ausgenockt und ich hoffe und bete dass es. Als besser wird , habe eine Tochter und eine Frau die mich unterstützen und lasse mir nie wieder von irgendeinem Arzt das Leben so zur Hölle machen Finger weg von ramopril !!
12.04.2017

Metoprolol (Metoprolol)

Bis zur Einnahme von Metoprolol im Alter von 50 Jahren, Körpergewicht 52 kg, seit dem ca. 20. Lebensjahr häufige Migräneanfälle. Verstärkung dieser während einer Problemehe und anschl. Alleinerziehung zweier Kinder. Mit Einnahme von Metoprolol verschwanden diese vollständig. Da die Anfälle immer 2 Tage dauerten (erfolgreich mit Avamigranzäpfchen bekämpft), fast wöchentlic... Lesen Sie mehrh auftraten, ich trotzdem als Altenpflegerin im Schichtdienst arbeiten musste, habe ich die Nebenwirkungen in Kauf genommen. Die Umstellung auf Nebivolol erfolgte nach einem Ortswechsel/Arztwechsel. Zu Nebivolol verschrieb mir meine Hausärztin zusätzlich eine Tabl. Valsacor comp. 160 mb/25 mg, die 1 x morgens tägl. einnehme.
12.04.2017

Nebivolol (Nebivolol)

28.03.2017

Diltiazem (Diltiazem)

Hat den Puls gut reguliert aber insgesamt war der Blutdruck oft verdammt niedrig.
23.03.2017

14.03.2017

Nebivolol (Nebivolol)

bin nur noch müde und kaputt ....habe Herzklopfen und schwere Atemnot ....bin Asthmatiker bekomme dadurch noch schlechter luft...leide unter Schlaflosigkeit und habe Alpträume...
27.02.2017

Lisinopril (Lisinopril)

Finger weg von diesen Teufelzeug und kann jeden nur empfehlen den Hausarzt unverzüglich zu wechseln wenn er einen so ein Gift verordnet. Es gibt verträglichere Medikamente (Sartane) die nicht so viele Nebenwirkungen haben. Kann jeden nur empfehlen, selbständig einen Kardiologen aufzusuchen und mit diesen zusammen eine Strategie festzulegen um das Medikament abzusetzen und ... Lesen Sie mehrauf ein besseres umzustellen.
16.02.2017

14.02.2017

Ramipril (Ramipril)

Bei mir wurde durch Zufall etwas zu hoher Blutdruck festgestellt, mein Gewicht ist normal, ich versuche zusätzlich etwas für die Ausdauer zu tun damit ich vielleicht wieder von den Tabletten wegkomme. Habe jetzt die ersten 50 Tabletten genommen, keine Nebenwirkungen.
01.02.2017

Ramipril (Ramipril)

Anfangs gut vertragen, aber nach 3 Wochen Husten und Schnupfen aufgetreten. Natürlich nur an Erkältung gedacht. Da ich im weiteren Verlauf vom Hausarzt Antibiotika verschrieben bekam und für die Zeit Ramipril absetzen musste, verbesserte sich der Zustand. Durch das Absetzen traten aber nun nachts Schweißausbrüche auf. Nach der Behandlung mit Antibiotika dann wieder mit Ram... Lesen Sie mehripril angefangen und schon 2 Tage später wieder starker Reizungen und verstopfte Nase. Daraufhin an einem Samstag das Zeug wieder abgesetzt und am Montag mit schon wieder abklingendem Husten zum Arzt und andere Tabletten bekommen. Bis auf die weiterhin anhaltenden Schweißausbrüche passt jetzt alles. Neue Tabletten sind Amlodipin.

Rheuma (64)
Nervenschmerzen (62)