krankheit

Diabetes

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Angst / Panik

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Angst / Panik

03.12.2021 | Frau | 45
Escitalopram
Seit 3.Jahren nehme ich Escitalopram afangs 10mg dann20mg=sehr starke Nw.wie grosse Angst und Panik mit Schweissausbrüchen sehr starkes Brennen auf der Haut und im Kötper= Armen und Achselhölen..20mg.für mich eine viel zu hohe Dosis.Runzer auf 5 mg.Erfolgreiche besserung..ab und zu nach 3.Jahren noch Nebenwrkungen leichte Angstzustände ..druck im Kopf ,Benommenheit leich... Lesen Sie mehrtes brennen im Körper.Aber im ganzen viel besser als vor 3.Jahren.Habt ihr nach längere Zeit auch noch solche Nebenwirkungen ab und zu? Eine Antwort würde mit sehr helfen.Danke und alles gute allen.

01.12.2021 | Frau | 35
Escitalopram
Ich habe psychogener schwindel durch Ausfall meines gleichgewichtsorgan bekommen Nehme jetzt seit 3 Wochen das Medikament es fängt langsam an zu wirken schwindel ist weniger und meine Angst auch Leide Seit 4 Monaten mit schwindel es ist die schlimmste Zeit meines Lebens

24.11.2021 | Mann | 48
Escitalopram
Panikstörung, Druck auf Brust, Herzrasen Herzklopfen, extreme Schwindel, Ohrgeräusche. Mehrmals bei der Notaufnahme gewesen. Bis Mann feststellte das es um einer Panikstörung handelte. Alles ervorgerufen durch die Schilddrüsenüberfunktion. Anfangs mit Seratin 50 MG nach 6 Wochen hat es bei nichts gebracht danach gewechselt auf Escitalopram 5 MG nach 7 Tagen auf 10 mg er... Lesen Sie mehrhöht. Schon nach der erstem Einnahme Besserung Brustdruck und Schwindel. Richtige Wirkung nach etwa 8 Wochen. ich fühle mich jetzt viel besser. Herzrasen Herzklopfen fast nicht mehr vorhanden, meine Schwindel extrem weniger geworden. Ohrgeräusche immer noch vorhanden. Und Appetit extrem viel. Habe auch zugenommen. Alles in einem persönlich empfehlenswert.

21.11.2021 | Mann | 55
Citalopram
Problemlos abzusetzen...2-3 Tage Dosis halbiert ca.5 -6 mal 3 Monate eingenommen, das in ca.12 Jahren.ü

Venlafaxin

17.11.2021 | Mann | 62
Venlafaxin
Nach jahrelangen Angstproblemen und eingeschränkter Mobilität durch die immer wieder auftretenden Attacken und trotz Psychotherapie wurde mir Trevilor verordnet. Panikattacken treten zwar ab und zu noch auf sind aber wesentlich weniger geworden. Hat mein Leben entscheidend verbessert.

29.10.2021 | Frau | 41
Escitalopram
Hallo Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit Escitalopram 10mg micro labs mitteilen. Ich nehme seit 25 Tagen dieses AD , in der ersten Woche mit 5 mg angefangen, ab der 2 Woche dann 10 mg. Die Nebenwirkungen wie Schwindel , lipido ist im Keller, keine Lust, Freude ist eher gedämpft.apetittlosigkeit, Müdigkeit, verstärkte Angst und Panik waren der 2 Woche fast weg, ... Lesen Sie mehrich stehe jeden Morgen mit extremer unruhe ,Nervosität auf , kann höchstens bis 6h schlafen dann merke ich wie Angst und so hoch kommen. Ich nehme oft noch neurexan ein wegen der unruhe. Jetzt bin ich bei Tag 25 und seit paar Tagen ist das gedankenkreisen fast nicht zu stoppen entwickelte auch wieder Angst vor gewissen Situationen, es fühlt sich an wie in der ersten Woche. Kann es sein das es nicht wirkt oder muss ich noch Geduld haben. Lese halt viel durch und bin ungeduldig.hab am Dienstag nochmal Termin um zu besprechen wie es weiter geht. Bitte gib mir eine Hoffnung das es besser wird.

19.10.2021 | Frau | 22
Paroxetin
Hallo. Ich nehme seit ungefähr 2014 Paroxetin 30mg täglich. Leider kann ich persönlich über das Medikament wenig sagen, da ich nie eine Wirkung verspürt habe, jedoch sagen andere um mich herum, dass es bemerkbar sei! Ich habe seit der Behandlung mit paroxetin und psychotherapie meine Angst- und Panikzuständige fast komplett auslöschen können (ptbs, gas etc). Ich bin allge... Lesen Sie mehrmein wieder gut ins Leben zurück gekommen nachdem ich in meiner schlimmsten Zeit nicht mal mein Zimmer verlassen konnte. Angstzustände und Panikattacken existieren weiterhin, allerdings deutlich weniger. Nebenwirkungen habe ich keine (zumindest keine, die mir auffallen). Wenn ich das Medikament allerdings mal ein paar Tage nicht nehme, leide ich an starken Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit (was mit erneutem ansetzen aber wieder verschwindet). Aufgrund meiner weiterhin anhaltenden Probleme bekam ich heute pregabalin verschrieben. Dazu kann ich bisher noch nichts sagen. Lg

16.10.2021 | Mann | 32
Paroxetin
Hallo ihr lieben, habe jetzt paroxetin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich nehme das Medikament seit 4 Tage und mir geht es nicht so gut damit, hab ständig schwindel, bin nur noch dauer müde und heute hatte ich eine heftige panikattacke, manchmal wird es mir so schwindelig das ich fast bewusstlos werde. Bitte kennt jemand die Erfahrungen oder soll ich das Medikam... Lesen Sie mehrent absetzen. Grüße Patrick

29.09.2021 | Frau | 44
Escitalopram
Hallo! Ich nehme cipralex 10mg seit 16 Juni 2021 jeden Morgen, und. Abends 10.mg sarothen. Es geht mir sehr gut mit meinen Dosen.

Cymbalta

29.09.2021 | Frau | 47
Duloxetin

21.09.2021 | Mann | 74
Sertralin
ich lebe seit Jahren mit angst und Panikstörungen. Mir wurde mit sertralin tabl ,eine depression eingeredet, ich habe viele interessen aber depresssion ich weiß es nicht ,glaube es kaum.

19.09.2021 | Frau | 50
Escitalopram
Beim Erhöhen der Tropfen von 6 auf 7 Angstzustände bekommen, beim Erhöhen von 7 auf 8 Durchfall mit Krämpfen und Übelkeit. Nur an dem Tag der Erhöhung, ab dem zweiten Einnahmetag in der Dosierung war alles wieder gut.

07.09.2021 | Frau | 29
Escitalopram
ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit Escitalopram mitteilen. Vor rund einem Jahr bekam ich aus dem Nichts meine erste Panikattacke im Urlaub, daraufhin folgten dann schnell weitere Attacken. Panikattacken wurden dann irgendwann weniger, aber was blieb war eine ständige innere Unruhe, vermutlich die Angst vor der Angst. Ich war permanent in Alarmbereitschaft, ständ... Lesen Sie mehrig komplett angespannt, meine Muskeln waren dauerhart. Ich konnte gar nicht sagen, wovor ich Angst hatte, es war so ein diffuses Angstgefühl, was permanent da war. Heute sind es genau 6 Wochen mit Escitalopram 10 mg. Ich muss sagen, dass die ersten Tage und Wochen ein wenig anstrengend waren, da auch bei mir die üblichen Nebenwirkungen wie Übelkeit, in den ersten Tagen sogar mit Erbrechen, Magenschmerzen, verstärke Unruhe und ein Benommenheits- / Schwindelgefühl auftraten. Aber da ich wusste, dass diese Nebenwirkungen sehr wahrscheinlich auftreten würden, war ich darauf eingestellt und konnte sehr gut damit umgehen - ich wusste ja, dass sie normalerweise nach einiger Zeit abklingen würden. Ich würde sagen, dass die Unruhe / Angst so nach 2 - 2,5 Wochen erstmals weniger wurde. Bis die Wirkung jedoch richtig eintrat, hat es bei mir wirklich 5 Wochen gedauert! Nun nehme ich die Tabletten heute genau 6 Wochen und ich kann sagen, dass ich zu 99% angstfrei bin. Vorher drehte sich mein gesamter Tagesablauf nur um Unruhe , Anspannung und Angst und nun denke ich vielleicht 5 Minuten am Tag noch darüber nach. Also durchhalten! Wer nach 1-2 Wochen erwartet vollständig geheilt zu sein und null Komma null Nebenwirkungen zu bekommen, der hat einfach zu wenig Geduld und versteht das Prinzip der Tabletten auch nicht. Es muss erst ein gewisser Wirkspiegel im Blut aufgebaut werden, was bei dem einen vielleicht nur 3 Wochen, bei vielen anderen aber auch 6 Wochen dauert. Ich bin ehrlich, ich dachte teilweise nach 4 Wochen oder so auch, dass es niemals mehr richtig wirken würde und dann plötzlich wurde es Schlag auf Schlag richtig, richtig gut! Ich kann mittlerweile wieder alles machen, schreibe meine Masterarbeit in der Uni, gehe raus mit Freunden und genieße einfach mein Leben! Ich werde sie nun erst einmal 6 Monate nehmen und dann sehen wir weiter. Also, haltet durch, das Medikament wirkt! Nicht zu früh aufgeben! Ganz liebe Grüße euch allen, Sara

05.09.2021 | Frau | 26
Sertralin
Habe Anfang des Jahres wegen panikattacken und einer starken Depression Sertralin bekommen. Während der Einschleichphase 1/2 danach 1 1/2 .... In der ersten Woche musste ich ständig Erbrechen mir war unwohl meine begleitenden Depressionserscheinungen wurden immer schlechter aber ich dachte - Durchhalten - in der Zweiten Woche dan der Schock ... Ich wurde morgens munter und... Lesen Sie mehr konnte nichts mehr lesen ... Meine Augen waren so sehr beeinträchtigt wie wenn ich unter Wasser die Augen aufmachen würde (Horror gefolgt von Panik) 3 Tage später verging es wieder ... Nach weiteren Wochen hat Sertralin keine Wirkung bei mir gezeigt .... Habe sie dann abgesetzt ... Mitlerweile nehme ich escitalopram und bis jetzt ... Keine Nebenwirkungen

25.07.2021 | Mann | 17
Citalopram
Habe das Medikament für eine generalisierte angststörung bekommen und für Depressionen, hatte nur neben Wirkungen und es hat bei mir nichts gebracht trotz der 40mg bin dann auf ein anderes gewechselt (Venlafaxin) hat aber auch nichts gebracht.

19.07.2021 | Frau | 44
Sertralin
Hallo liebe mit leide nehme ich seit sieben Wochen hatte am Anfang wie alle anderen starke Nebenwirkung ich war neben sich gereizt nervös habe ständig geweint war außer sich habe ich ständig meiner Mutter angerufen sie hat mir geholfen bei diesen schwierigen Zeiten nach drei Tagen bin ich wieder zur Arbeit gegangen da ging es mir auch nicht so gut aber dadurch habe ich meh... Lesen Sie mehrr Zeit gewonnen nach 3 Tagen ging es mir besser allerdings muss ich sagen dass ich Tabletten nach der Arbeit genommen habe Ärzte Zeiten mit Einschlafen ging's ganz schwer nachher hat das sich normalisiert jetzt nehme ich Tabletten mittlerweile morgens weil ich fast keine Nebenwirkung habe außer ein bisschen Kopfschmerzen und Übelkeit was nach Kaffee trinken bei der Arbeit vorbei geht aber allerdings habe ich gemerkt dass ich langsam an die Tabletten gewöhnt habe depression hat sich nach 6 Wochen gebessert ich werde dir weiter nehmen müssen insgesamt 6 Monate einzige wovor ich Angst habe vor Gewichtszunahme das ist mir schon wichtig Sertralin würde ich jedem empfehlen wenn man richtige Depressionen und Panikattacken hat man muss das behandeln bis das weggeht ich würde auf jeden Fall Sertralin weiterempfehlen das ist mein erster Antidepressiva und das hilft man muss nur erster 3-4 Wochen durchhalten und bei erster Einnahme entweder in Klinik oder zu Hause nicht alleine sein

Normoc

04.07.2021 | Frau | 59
Bromazepam
Hallo, bin neuf hier. Ich bekomme regelmàssig Normoc. Jetzt nicht mehr lieferbar. Bromazepam und bromazanil auch nicht. Was soll ich tun? Brauche den Produkt, bin am Ende. Vielen dank an euch alle

18.06.2021 | Frau | 50
Sertralin
Ich, sportlich, schlank, immer aktiv, hatte leichten Schlaganfall (plötzlicher Zusammenbruch mit Lähmungen) vor 6 Monaten aufgrund von beruflichen Stress und ignoriertem Bluthochdruck, der stationär behandelt wurde sowie eine enorme medikamentöse Behandlung nach sich zog. Alles körperlich wieder ok. Aber: Aufgrund dieses für mich alles in Frage stellendes Ereignis hatten ... Lesen Sie mehrsich Panikattacken entwickelt, die ein totales Vermeidungsverhalten (kein Autofahren, nie alleine sein usw) nach sich zog sowie Todesängste mit Atemnot usw. - Gottseidank hat mein Arzt die Problematik erkannt , wobei mit dem 3. ausprobierten Medikament Seratelin endlich auch die gewünschte Wirkung nach ca. 4 Wochen einsetzte. Alle Anspannung ist weg, keine innere Unruhe mehr, die sich u. a. im ständigen Ameisengefühl äußerte. Mein Wohlfühlen-Gefühl ist wieder da und mein Spaß am Leben.

05.06.2021 | Frau | 22
Paroxetin
Hallo ich bin weiblich 22 Jahre alt ich nehme das Medikament seit 2 Jahren mit 6 monatiger Unterbrechung beim Absetzen hatte kein Symptome was mich zum beginnt extrem gestört hat waren das Kribbeln ind den Beinen was mir den Schlaf geraubt hat es war unglaublich nervig ich konnte meine Beine nicht still halten das ging nach ca. 2 Wochen komplett weg außerdem hatte ich am A... Lesen Sie mehrnfang extrem trockene Schleimhäute ich musst permanent Kaugummi kauen und Wasser trinken meine Lippen sind aufgesprungen und ich habe einfach so Nasenbluten bekommen nach 2 Wochen waren die Nebenwirkungen komplett weg. Ich empfinde mit dem Medikament eine deutliche Verbesserung meines Antriebs ich kann morgens aus dem Bett kommen und Hausarbeiten erledigen. Eine Verbesserung meiner Stimmung kann ich nicht durch das Medikament erklären sondern über die Psychotherapie im großen und ganzen das Medikament unterstützen von alleine gehen die Probleme nicht weg

26.05.2021 | Frau | 36
Escitalopram
Hallo! Ich schreibe nach langer Überlegung auch endlich mal hier rein. Ich nehme jetzt seit ca 8 Jahren escitaloprame, jedoch hörte ich letztes Jahr auf bzw nahm es nur noch komplett unregelmäßig. Dann, vor 3 Wochen ging es wieder los mit panikattacken und Schlafstörungen. Auslöser war ein lagerungsschwindel. Ich dosierte mich selbst hoch auf 15mg, was ich nicht hätte tun ... Lesen Sie mehrsollen, laut meiner neurologin. Jetzt ist die 3.woche um. In den ersten 2 nahm ich die 15mg und jetzt seit 1 Woche nehme ich 10mg. Mental geht es mir besser, jedoch habe ich eine innere unruhe die kaum auszuhalten ist. Ich weiß nicht wie ich so ab nächster Woche arbeiten gehen soll. Das hatte ich damals nicht bei erster Anwendung.

25.05.2021 | Frau | 35
Escitalopram
Da ich so viele Berichte von Nebenwirkungen lese hier mal meine Sicht... Ich nehme seit einem Jahr die niedrige Dosis von 5 mg und hatte, obwohl sonst sehr empfindlich auf Medis, keinerlei Nebenwirkungen ausser einem trockenen Mund (und Scheide) in den ersten Monaten. Vielleicht liegt es an der Dosierung aber selbst wenn ich die Tabletten mal für ein zwei Tage vergesse ha... Lesen Sie mehrbe ich keine Probleme. Was die Wirkung betrifft bin ich zwiespältig und nicht 100% sicher , aber insgesamt hat mir das Medikament wohl schon gegen meine generalisierte Angststörung, Panik und das ständige Herzrasen geholfen, dass anfangs 2020 seinen unerträglichen Höhepunkt erreicht hat. Das ist wirklich besser geworden trotz all den Unsicherheiten mit Corona. Ich habe auch weniger Angst vor Krankheiten als zuvor. Denke ich werde weiterhin die 5mg nehmen.

Pipamperon

23.05.2021 | Frau | 31
Pipamperon
Moin ich nehme das Pipamperon 3x a 40mg täglich.. So habe ich keine Probleme.. Nur der Morgen danach ist grauenhaft... Ich habe da das Gefühl das ich benimmen bin und den heftigsten schwindel habe. Hat sonst noch wer das Problem?

09.04.2021 | Mann | 44
Escitalopram
Dies ist jetzt meine 2. Runde mit Escitalopram. Vor über einem Jahr Angststörung diagnostiziert. Gestartet mit 5mg, hoch bis auf 15. Anfangs starke Nebenwirkungen. Ständig auf Toilette, Schwindel, matschig im Kopf, nach ca 2-3 Wochen deutliche Verbesserung des Allgemeinbefinden. Medikament für ein halbes Jahr genommen, dann ausgeschlichen. Nach 3 Monaten kam die Panik... Lesen Sie mehr um so heftiger wieder. Wahrscheinlich zu kurze Zeit eingenommen. Jetzt mit 10mg und Psychotherapie ein zweiter Versuch. Am Anfang sehr heftige Nebenwirkungen in Form von massiver Unruhe, aber nach 2-3 Tagen alles wieder im normalen. Aber das Gefühl, es dauert diesmal länger, bis es sich voll entfaltet. Bin jetzt in der Schule 3.Woche, aber bleibe optimistisch. Ich bin überzeugt von Escitalopram. Man muss nur die ersten Tage nach Einnahmebeginn stark sein und sich darauf einstellen, das es einem kurze Zeot noch schlechter geht. Aber mit starkem Umfeld an der Seite klappt das!

08.04.2021 | Mann | 40
Aber ohne wäre ein Leiden ohne Angst und Panik nicht denkbar :(

18.03.2021 | Frau | 42

Alprazolam

17.03.2021 | Frau | 33
Alprazolam
Ich leide seit 3 Jahre an starke Angst und Panick,es ist so slimm dass ich nicht mehr kann,ich konnte nicht essen,nicht schlaffen,ständige Angst und Panick,bin dann am Statiönaire aufgenommen weil ich viel abgenommen hatte,konnt nicht mehr alleine klar kommen,die Ängste waren starke und starke,es ist alles 2018 passiert,wo ich zum statiönare mussen,waren mir Antidepressive... Lesen Sie mehr verschreiben die kaum gehen den Angst geholfen hatten,dann hatte ich den Aprazolam bekommen,zeug das hatte mein Lebem gerettet damals aber dannach sehr starke abhängikeit poternzial entwikel hatten und sehr starke sucht potenziel,leider die dosierung die ich damals bekommen hatte hat mit dem Zeit langsam nicht gewirkt,und das Körper brauchte mehr,bin ich jetzt auf 8 bis 9 mg pro Tag verteilt,habe ich aber verständen dass es geht nicht mehr es darf nicht mehr,das diese Zeuge meine Leben in Kontrolle genommen hat,hatte mich entscheiden für Statiönaire entzug,jetzt ist der starke Angst wieder da,wie wäre es laufen,wäre ich es schaffen,an welche nebenwirkungen solche ich rechnen,ich bin Mama von eine 6 Jahrige Tochter,das fählt mir noch schwear....hab Angst von den selbe entzug,in meine Kopf ist den Teufelkreis wie was,wäre ich wieder ein normales Mensch nach dem entzug,bin voll traurig und weine ständing wenn ich alleine bin,ich hoffe kann mir jemand bisschen hoffnung geben,das ich bischen stärker werde,das mir jemand sagt "du schaffst es" 😭😭😭😔😔😔 Wäre mich sehr freuen auf eine erfahrung oder zu mindestens mir bisschen Kraft geben! Danke im Voraus Marina

15.03.2021 | Frau | 20
Escitalopram
Mir geht es nach 8 Tagen schon besser... Allerdings bin seit der Einnahme sehr verkrampft und angespannt... Ist das normal?

Fluoxetin

05.03.2021 | Frau | 42
Fluoxetin
Ich leide seid jahren an angst und panik die wohl aus der kindheit herkommen. Ich hatte paar jahre ruhe bis 2019 mein papa verstarb nach der diagnose krebs am tag der Beerdigung ne stunde nach der beisetzung kam dann noch ein schwerer verkehrsunfall dazu wo wir beteiligt waren seit dem sind die attacken wieder da. Jetzt hab ich mir hilfe gesucht und bin auf der suche nach ... Lesen Sie mehreinen Therapie platz für traumatherapie ect. Mein neurologe/Psychologischer arzt hat mir jetzt die Fluoxetin verortnet und ich hoffe sie helfen mir.

03.03.2021 | Frau | 19
Sertralin
Nehme Setralin nun schon etwa ein Jahr. Bin inzwischen bei 200mg pro Tag. Es hat mal 2 Monate sehr gut gewirkt, dann nur noch ab und zu für einige Tage. Inzwischen ist keine Wirkung mehr erkennbar. Nebenwirkungen habe ich, soweit ich weiß, nicht.

Oxazepam

25.02.2021 | Frau | 39
Oxazepam
Ich liebe dieses Arzneimittel, da es schnell wirkt und meine Angstzustände runterbringt. Bei einem Anfall von Depression hilft es mir nur bedingt, wenn ich die Dosis soweit erhöhe bis die Tabletten mich sehr schläfrig machen. Da mir bewusst ist, dass das Medikament schnell abhängig machen kann nehme ich es nicht regelmäßig, sondern dosiere es je nach Bedarf und stärke mein... Lesen Sie mehrer Angstzustände selbst. Bei mir zeigt das Medikament keine Nebenwirkungen. Ich habe schon verschiedene Tabletten ausprobiert und bisher ist Oxazepam 10 mg das einzige, das wirklich hilft. Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber an manchen Tagen ist es ein Lebensretter. Ich bestelle diese Pillen immer hier - auf pharmacy-weightloss.net, kann mit Vertrauen empfehlen.

COVID-19 (117)
ADHS (114)