Krankheit

Ciprofloxacin 1 5
Nuvaring 1 4
Diovan 1 4
Amlodipin 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Angst / Panik

09.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Ich hatte ca. 4 Montate vor Einnahme des Sertralins immer schlimmer werdende Panikattacken, die zum Ende hin in einer stetigen Angst mündeten und ich einfach kaum mehr etwas geschafft habe oder tun konnte, aus Angst vor der Angst. Zuerst dachte ich, die Schwindel/-Schwächeanfälle hätten eine physische Ursache, nach einigen erfolglosen Untersuchungen bin ich an meinen Neur... Lesen Sie mehrologen/Psychologen gelangt, der mir später nach einigen Sitzungen Sertralin verschrieb. Anfangs wurden meine Beschwerden noch schlimmer, mir wurde häufig schlecht, ich bekam Durchfall und hatte deswegen kaum Hoffnung, dass mir das Medikament noch helfen könnte. Doch wurden, ganz langsam, meine Angstzustände schwächer und seltener, die Nebenwirkungen klangen recht schnell ab. Heute, etwa 3 Monate nach Beginn der Therapie mit Sertralin, habe ich diese fast gar nicht mehr und kann mein Leben wie vorher leben. Zusätzlich bemerkte ich, dass ich seitdem insgesamt zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster geworden bin. Probleme gibt es bei mir jedoch bei zu großen Mengen Alkohol (tagelanger Kater und Aufhebung der Wirkung) und das gleiche, wenn ich zu wenig esse, da ich seit der Einnahme ein verstärktes Hungergefühl habe (habe auch etwas zugenommen). Insgesamt kann ich nach meiner Erfahrung nur jedem raten, die teils unschönen Nebenwirkungen am Anfang zu ertragen, die legen sich (bei mir zumindest) nach 2-3 Wochen wieder und dann beginnt erst die eigentliche, schöne Wirkung.
27.12.2016

Sertralin (Sertralin)

habe Sertralin (50mg) verschrieben bekommen gegen meine Panikstörung bzw. Depressionen. habe mit 25mg begonnen, musste es aber jetzt nach ein paar Tagen abbrechen, da ich davon nur depressiver wurde bzw. heftiges Sodbrennen (fast den ganzen Tag) bekommen habe. zudem war ich hellwach nachts, was aber auch mit an meiner grunderkrankung liegen kann. sicher wirksames mittel, w... Lesen Sie mehrenn man es verträgt. für mich wars leider nix! einziger vorteil für mich dass ich die tage kaum appetit hatte und etwas abgenommen habe ;)
28.11.2016

Fluoxetin (Fluoxetin)

LANGZEITEINNAHME !!! Vor 5 Jahren litt ich nach div. Ereignissen,Rosenkrieg,Scheidung,Jobverlust unter massiven Panikattacken,Depris und Suizidgedanken. Ich verbrachte 1 Jahr in einer offenen psy. Tagesklinik und wurde dort mit Fluoxetin behandelt. 2 STD nach der ersten Einnahme, 20mg hat mich eine ueble Migraeneattacke heimgesucht mit Sehstoerungen und unglaublichen K... Lesen Sie mehropfschmerzen,erbrechen ect. Da ich bis Dato noch nicht an Migraene litt,dachte ich mein letztes Stuendchen schlaegt!! Das Medikament wurde dann sofort auf 2 X 10mg geaendert was ich bis heute beibehalten.Migraene war dann kein Thema mehr!! Mein Serotoninspiegel schwankt nicht und bleibt gleich ueber 24 STD. Alle 6 Monate wird ein Blutbild gemacht,Nieren und Leberwerte O.B. Ich habe fast keine Nebenwirkungen ausser: Naechtliches starkes schwitzen, und mein Vibrator ist arbeitslos! Naechtliche Besuche an der Schokikiste habe ich auch keine. LSF 50 + ist immer notwendig auch im Winter und schmoren in der Sonne ist auch nicht mehr,ich bin ziemlich Lichtempfindlich geworden,sogar meine Kontaktlinsen sind Lunelle Solaire mit einer braunen Toenung,die ich am Abend wechseln muss, weil ich sonst gegen jede Tuer laufe. Da ich kurz dem Klimakterium stehe,werde ich die Pillen nach ruecksprache mit meinem Artzt auch die naechsten ein bis zwei Jahre nicht absetzen. Alles in Allem kann ich aus persoenlicher positiver Erfahrung sagen: Maedels haltet durch, das Licht am Ende des Tunnels ist es wert !!!!!
22.11.2016

Champix (Vareniclin)

Champix-100% Betrug,nach 2 Monate und 240 Euro umsonst rauche wie Verrückt.Das Geld im Mülltonne das ist Champix
18.11.2016

13.11.2016

Citalopram (Citalopram)

Ab dem 9.Tag der Einnahme konnte ich plötzlich kein Auto mehr selbst fahren. Starke Angstzustände stellten sich ein, konnte immer schlechter klar denken, hatte das Gefühl, die Kontrolle über meine Gedanken zu verlieren. Hätte kein Appetit und als Krönung fühlte ich, dass es mich zum Balkon hinzog und ich springen muss, wohne im 6. Stock. Zum Glück war mein Mann zu Hause u... Lesen Sie mehrnd ich konnte mich ganz stark an seinem Arm festhalten. Hab es bis heute nicht verarbeitet, hatte zuvor noch niemals Selbstmordgedanken. Leider glaubte meine Hausärztin, dass ich mir die Nebenwirkungen nur ein bildete und die Tabletten erst wirken müssten. Bei Konsultation eines Neurologen wurden mir dann endlich alle Nebenwirkungen bestätigt und Medikament wurde sofort abgesetzt. Zunächst bekam ich Mirtazapin und ich konnte das erste Mal so richtig lange schlafen. Wenn mein Mann nicht zu Hause gewesen wäre, wäre ich wohl heute nicht mehr auf der Welt. Ja, so erging es mir mit Citalopram.
13.11.2016

Venlafaxin (Venlafaxin)

Extremer Arbeitsdruck,familiäre Probleme,dann kam der Zusammenbruch. Anfangs bekam ich Citalopram vom Hausarzt. Starke Nebenwirkungen bis hin zu Selbstmordgedanken traten auf. Vom Psychiater wurde dann Venlafaxin verschrieben. In den ersten 14 Tagen kam leichte Magenverstimmung auf, die dann aber schnell verschwand. Nehme seit letztem Jahr Venlafaxin 150 mg und es geht mir... Lesen Sie mehr sehr gut damit. Haben meine Lebensqualität verbessert. Zuvor war ich bei 225 mg, die mein emotionales Empfinden stark beeinträchtigen. 150 mg sind jetzt optimal für mich und ich bin froh über dieses Medikament.
06.11.2016

Oxygesic (Oxycodon)

Hallo ihr lieben Ich bin neu in diesem forum...Und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich bin 28 Jahre alt weiblich...Leide seid ca 10 Jahren unter angststörung sehr stark sogar...Und seid ungefähr 10 Tagen non stopp herzrasen puls Auf 120 und das wenn ich morgens auf wache...Natürlich hab ich alles schon durch ekg blabla und was kam raus ? Richtig, nämlich n... Lesen Sie mehrichts..Alles ok...hmm ich war verrückt dachte ich mir das kanns doch nicht sein immer herz rasen und sonst was....Ich bin ein Mensch ich achte sehr auf das herz und das Herzklopfen sogar wenn ich tv schaue halte ich meine Finger am Hals und schau wieviel mein puls ist....Dann bekomm ich angst und mein Herz rast noch mehr....Vor ungefähr einer Woche kamen notärtzte zu mir an dir Arbeit weil mein Herz wirklich schnell geschlagen hat...Meine Psyche ist so am Ende haben die Ärzte zu mir gesagt...Ich hab das Medikament citalopram 1A pharma 10mg verschrieben bekommen...Davon sollte ich allerdings nur 5mg nehmen und Leute wirklich heute ist mein 2 tag das ich die 5mg einehme klar bin ich müde davon und mein Mund ist trocken aber ich muss sagen es hilft es hilft wirklich...angst kommt ab und zu noch und mein Herz rast auch noch aber die Angst kommt nicht hervor und alles legt sich wieder das ist meine Geschichte ich wünsche euch alles liebe und Gesundheit Eure hoda

Escitalopram (Escitalopram)

Hat gegen die Ängste kaum gewirkt. Dafür hatte ich aber nach ca. 2 Wochen starke Durchfälle bekommen. Zudem war ich in der Zeit, als ich Escitalopram nahm, total "gefühlsabgestumpft", soll heißen, ich fühlte weder Freude noch sonst etwas. Ob ich mich mit Freunden traf, auf Feiern ging, es war gefühlsmäßig alles gleich für mich. Wie unter einer Käseglocke. Hatte aber immer ... Lesen Sie mehrein übertrieben starkes Hungergefühl. Mit Paroxetin (vorher) und Escitalopram habe ich in ca. 2 Monaten 3 Kilo zugenommen

Mirtazapin (Mirtazapin)

Wegen Anststörung und damit verbundenen Schlafstörungen verordnet. Bin sehr zufrieden. Es dauert bei mir etwas länger bis die schlaffördernde Wirkung eintritt, aber seit ich das weiß, nehme ich die Tablette ca. 1 Stunde, bevor ich schlafen möchte. Kann dann auch meist schnell einschlafen und vor allem besser durchschlafen. Die vielbeschriebenen Hungerattacken blieben bei ... Lesen Sie mehrmir völlig aus. Ich habe NULL Gewichtszunahme auf Mirtazapin!! Vorher nahm ich Paroxetin, worauf ich 3 Kilo zugenommen hatte, innerhalb von 3 Wochen! Die einzigen Nebenwirkungen, die ich bemerke, ist eine leichte Mundtrockenheit und damit verbunden ein vermehrtes Durstgefühl. Diese Nebenwirkungen sind gegenüber dem Nutzen von Mirtazapin völlig unerheblich für mich. Ich bin froh, nach langer Suche endlich mein Medikament gefunden zu haben!!

Lyrica (Pregabalin)

Hallo leute! Ich nehme jetzt seit 2monaten Lyrica und seit 2wochen 100mg. Mir geht es besser doch noch nicht gut. Ich möchte die Dosis gerne erhöhen doch habe ich bedenken das ich dann wieder die ersten 2-3wochen nebenwirkungen bekomme. Jetzt meine frage wenn man hoch dosiert bekommt man dann wieder nebenwirkungen oder habe ich das hinter mir? Ich möchte gerne auf 150mg. ... Lesen Sie mehrDanke im Vorraus.
27.10.2016

Zyban (Bupropion)

Hallo, am Anfang war alles in Ordnung.Die letzten tage hatte ich plötzlich Panik attacken und leichte Angstgefühle. komisch aber bei den meisten höre ich nur Positifes.
21.09.2016

Lyrica (Pregabalin)

Ich habe das Medikament, im Krankenhaus von einem Spezialisten verordnet bekommen, gegen meine heftigen Angst- und Panikattacken, es wurde langsam, auf eine Dosis von 600 mg eingeschlichen, nach meiner Entlassung kam ich eine lange Zeit mit 400 mg, "sehr gut" zurecht. Drei Jahre später, in der selben Klinik, wird das Medikament jetzt langsam ausgeschlichen, weil es "angebl... Lesen Sie mehrich" süchtig machen soll. Meine Erfahrung, letztendlich bleiben, bei einem sehr positiven Eindruck.
16.09.2016

Citalopram (Citalopram)

Ich habe auch gute Erfahrung mit Citalopram. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gliechzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu  viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld.. Ich habe im Internet viel gesucht und entschied mit Citalopram versuchen. Das Mi... Lesen Sie mehrttel hat mir wirlich geholfen. Jetzt habe ich manchmal kurze depressive Episode und nehme auch Citalopram, diese bestelle  ich rezeptfrei im Internet bei www.pharmacy-4u.net
13.09.2016

Seroquel (Quetiapin)

Nehme Quetiapin retard 50mg seit Februar 2015. Ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte was schlimmes erlebt (PTBS) & dazu kam noch meine Arbeit im sozialem Bereich. Das alles wurde mir zu viel und ich wollte auf eigenem Wunsch in die Psychiatrie. Dort wurde mir anfangs Doxepin 40mg gegeben. Das hatte ich überhaupt nicht vertragen. Danach bekam ich vom Arzt das Quetiapin. Nach eini... Lesen Sie mehrgen Wochen ging es mir besser, nur es kam zu einem adipösem Zustand. Leichter Schwindel und Sodbrennen waren auch dabei. Bin im großen und ganzen zufrieden, nur meine Persönlichkeit hat sich seitdem verändert. Es liegt bestimmt nicht an dem Medikament, sondern eher an der Psychotherapie.
29.08.2016

Diazepam (Diazepam)

Diazepam ist sehr wirksam gegen Angst, Spannung, Unruhe, Panik, Verkrampfung und psychische Ausnahmezustände. Mir hilft es in der Not gut. Lorazepam und Alpazolam sind auch sehr wirksam, doch da fällt der körperliche Entspannungsfaktor flach. Diazepam geht auf die Muskulatur und den Körper, dieses sorgt dafür, dass man die Wirkung körperlich spürt und dadurch zusätzlich vi... Lesen Sie mehrel entspannter wird. Bei mir reichen 10mg und ich merke nach einer halben Stunde wie aller Stress abfällt. Bei lorazepam und Alpazolam ist es nicht ganz so. Ich meine, dass Diazepam das beste Benzodiazepin ist, man kann es gut dosieren, es macht weniger Filmrisse im gegensatz zu Tavor. Und Tavor ist mit Alkohol nicht ratsam. Diazepam hat so gut wie keine Nebenwirkungen, eine Überdosierung ist so gut wie ausgeschlossen, gefählich wird es nur mit hohen Mengen Alkohol zeitgleich. Dies gilt nur für mich und soll keine Veralgemeinerung darstellen.
22.08.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Liebe Leute!haltet einfach durch!es braucht seine Zeit bis die Tabletten wirken.ich hatte schwere Panikattacken und dachte praktisch den ganzen Tag dass ich sterben muss.(Atemnot,Herzinfarkt,atemstillstand,Schlaganfall,Angstzustände in Bussen/Geschäften etc.)ich bekam 5 mg und innerhalb von 3 Monaten wurde langsam gesteigert auf 20mg.grosse Müdigkeit und Traurigkeit in der... Lesen Sie mehr ersten Zeit.die Gefühle und die Ungeduld rauben einem fast den Verstand-aber nur anfangs!plötzlich kommt der Moment wo du ohne Grund lächelst und dich wunderst was jetzt los ist.und Freude spürst du auch wieder.bitte lasst euch helfen wenn ihr euch traurig fühlt.es is am Anfang nicht leicht aber ihr werdet euch später fragen warum ihr euch nicht viel früher dazu entschieden habt.ich wünsche allen die kämpfen nur alles erdenklich gute und ganz viel Optimismus und Kraft!es wird!
19.08.2016

10.08.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich war 3 Jahre Drogenabhängig und habe jeden tag Benzodiazepine, Gras, Amphetamine, Retalin und andere Substanzen zu mir genommen. war dann in stationärer behandlung und bin seit monaten mit seratralin und doxepin eingedeckt worden. Aber seit mehreren wochen habe ich herzrassen und unerklärliche atemnot sowie angstattacken. Ich bin genau so ratlos wie die ärzte alle verne... Lesen Sie mehrinen das es die deprimedis sind ...falls jemand das gleiche problem hat schreibt mir bitte
01.08.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Also ich nehme das Medikament wegen Angst/Panikattacken. Als ich angefangen habe war es echt hart, da erstmal alle Symptome schlimmer geworden sind. Das ist aber laut Ärzten völlig normal dass es zu einer sogenannten "erstverschlimmerung" kommen kann. Und natürlich hab ich hier geschrien :). Ich war wirklich am Boden zerstört weil ich es ja genommen habe dass es mir besser... Lesen Sie mehr geht und dann war das erstmal das Gegenteil . Ich konnte nicht mehr wirklich essen und es waren die schlimmsten Tage im meinem Leben . Aber ich kann nur sagen durchhalten!! Jetzt nach 2 Wochen Merk ich langsam aber sicher eine Besserung , es geht mir jeden Tag ein bisschen besser. Also lohnt es sich! Ich nehme übrigens eine minidosis von 5mg und habe es noch nicht gesteigert :) lg und auch ihr schafft das!
28.07.2016

Rudotel (Medazepam)

Seit 3 Jahren wieder selten auftretende Panikattacken und Angstgefühle. Dann 2015 Verstärkung und Häufigkeit der Attacken. Als Notfallmedikament Rudotel erhalten von Hausärztin. Wenn ich die Attacke nicht so aushalten kann, bis sie wieder beginnt abzuklingen, dann Einnahme von 1 Rudotel. Sollte es dann nach 6-8 Stunden immer noch nicht wirklich besser sein, dann evtl. noc... Lesen Sie mehrh mal eine Tablette. Aus Angst vor Abhängikgeit notiere ich stets wann ich die Tablette eingenommen habe, um die Übersicht zu behalten. Während einer Attacke nehme ich max. 3 Rudotel in o.g. Abstand. In der darauf folgenden Zeit ohne Attacke und relativem Wohlbefinden keine Einnahme mehr. Da ich dieses Medikament schon vor mehr als 20 Jahren aus den gleichen Gründen wie o.g. bei Bedarf genommen habe und nach Psychotherapie die Erkrankung völig verschwnden war und ich kein Suchtproblem bekam, habe ich mich auch dieses Mal nach dem Wiederauftreten der Erkrankung entschlossen, dieses Medikament bei Bedarf einzusetzen. Allerdings habe ich auch wieder mit einer Psychotherapie begonnen und hoffe, dass sich das Problem dadurch wieder bessert. Zwar hat meine Ärztin mir Tavor als Notfallmedikament vorgeschlagen, aber da ich die Wirkung nicht kenne, habe ich davon Abstand genommen. Das Suchtpotential ist sicher genau so hoch wie bei allen chemischen Beruhigungsmitteln.
24.07.2016

Sertralin (Sertralin)

Der Höhepunkt war dann als ich im Bett lag weil es mir schlecht ging und Spielkarten an der Decke sah, obwohl ich nichts mit Spielkarten groß am Hut habe. Eigentlich habe ich Vorhofflimmern und Herzrythmusstörungen. Dazu als Extra ein zu großes Herz, hoher Blutdruck, Cholesterin und Zucker. Die letzten beiden Faktoren habe ich gut im Griff. Zudem ich auch noch Blutverdünne... Lesen Sie mehrr nehme (Falithrom). Im laufe meiner Krankheit scheiterte auch meine Beziehung, da das Verständniss des Partners fehlte. Danach und mit weiteren Sorgen kam dann die Angst- und Panikattacken. Eigentlich wie über Nacht. Konnte nicht mehr raus gehen, hatte oft (mindestens einmal pro Monat) Infekte wie eine Grippe. Alles tat weh und die Glieder waren wie Kaugummi. Jetzt war dann der Psychologe an der Reihe und ich bekam so ungefähr 4 - 5 verschiedene Präparate verschrieben. Wovon keines wirkte ausser das Tavor. Mit dem Sertralin hat es dann den Gipfel abgeschossen. Somit lasse ich es mit der Psychopharmaka. Sertralin Einnahme gestoppt und Muster auf der Tapete und rote Äderchen im Auge verschwanden wieder. Sowas kann ich garnicht gebrauchen. Nicht aus einer schlimmen Situation eine noch schlimmere zu machen.
17.07.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Ich hatte im Oktober 2015 eine Rhadiojodtherapie wegen heißem Knoten in Schilddrüse. 2 Monate später waren die Blutwerte alle in der Norm aber die Angst begann und wurde immer schlimmer. Mir wurde dann Escitalopram verschrieben obwohl ich der Meinung war es kommt nicht von der Psyche sondern von der Schilddrüse. Alle Ärzte sagten Schilddrüse kann es nicht sein, da die We... Lesen Sie mehrrte o.k. Nach 1/2 Jahr bestand der heiße Knoten aber immer noch. Aber Schilddrüse ...nein. Ich nahm dann Escitalopram 5 mg zum Einschleichen und sollte nach 14 Tagen auf 10mg erhöhen. Mir ging es richtig Sch.....Hatte auch fast alle Nebenwirkungen. Nach gut 1 Woche waren sie aberweg und es wurde besser. Noch nicht gut aber besser. Nach 10 Tagen war ich dann beim Kardiologen und der stelle auch bei mir ....wie bei sehr vielen... den verlängerzen QT Code fest, der zum plötzlichen Herztod führen kann und empfahl mir mit meiner Ärztin zu sprechen und zu wechseln. ...vor der Erhöhung g auf 10mg. Gesagt getan. Ich sollte absetzen und danach Opipramol nehmen. Absetzen 3 Tage 2.5 mg danach total. Keine Probleme. ..mir ging es blendend. Heute 15 Tage nach Absetzen immer noch . Nehme Minidosis Opipramol(25 mg) zum Schlafen, aber sonst nichts. Lag es doch an der Schilddrüse und die Rhadiojodtherapie hat jetzt volle Wirkung ????? Ich weiß es nicht. Jeder der Angst und Pan7k hat sollte 7ntensiv die Schilddrüse untersuchen lassen und sich nicht gleich auf die Psychoschiene schieben lassen. Liebe Grüße Elke
09.07.2016

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo, Ich leide seit geraumer Zeit unter einer starken hypochondrie, einer sehr ausgeprägten generalisierten angststörung einer persönlichkeitsstörung F60.6 was mir sehr zu schaffen macht.. Ich nehme seit 2 wochen escitalopram, habe mit 5mg für 14 Tage angefangen, soll alle 2 wochen um 5 mg erhöhen und bin zur zeit bei 10 mg seit 2 Tagen und ich muss sagen, das was ic... Lesen Sie mehrh derzeit erlebe ist der pure Horror..... wollte mal fragen ob jemand genau das gleiche durch macht bzw durch gemacht hat? Fühle mich morgens ganz schlimm! Es gibt einige die sagen das ich versuchen soll es erstmal auszuhalten aber es ist sehr schwer weil ich fast alle Nebenwirkungen habe....
26.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Habe fast 14 Jahre dieses Medikament genommen, weil ich dachte es hilft mir. Das hat es auch anfangs, doch nach Jahren merkte ich, dass ich irgendwie nachhelfen muss, und das tat ich mit Alkohol. Ich habe mir dann mein gutes Gefühl, das mir eigentlich die Tabletten geben sollen, ersetzt, was gut klappte. Ich habe viel und lange geschlafen, war antriebslos und meinen Ängste... Lesen Sie mehrn ließ ich freien Lauf, indem ich alles vermieden habe, was mir Angst macht. Bei mir ist es Autofahren, überwiegend Autobahn .. ich überließ es Freunden, meinem Mann oder Familie. Hauptsache ich muss nich. fahren. So meine Lieben, ich bin 44 Jahre und Mutter von 2 Mädels, glücklich verheiratet und irgendwie doch voll daneben. Ende Mai hat mich das so fertig gemacht. Herzrasen, nicht bei der Sache sein, müde, einfach gar nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen. Ich beschloss einfach ein Gespräch zu führen mit meiner Hausärztin und am Ende hatte ich eine Überweisung zur Psychotherapie und Psychiater. OK, begonnen habe ich mit der Therapie, die eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt erst 3 Mal stattgefunden hat. Ich habe am 30. Mai, einen Tag vor dem 1. Gespräch, meine letzte Sertalin genommen. Die Frage meiner Therapeutin war, warum ich so viele Jahre etwas einnehme, das mir nicht hilft. Meine Antwort: keine Ahnung, ich dachte, wenn ich es weglasse wird es schlimmer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe sie abgesetzt. Es war komisch, eigenartige Gefühle kamen in mir hoch, Kribbeln von der Zehe bis in den Kopf, aber ehrlich erinnert euch mal daran wie ihr euch gefühlt habt. Als ihr mit dem Medikament angefangen habt, ist es genauso gewesen nur da hat man auf den positiven Effekt gewartet. Es war nix anderes. Nach ca. 3 Wochen war das vorbei. Ich will nur einfach jedem sagen, der sie nimmt. Lasst es! Ich bin wie neu geboren, stehe um 8 Uhr an einem Sonntag auf. Das wäre nie denkbar gewesen. Vorher hatte ich echt lange mit mir gekämpft, aber glaubt mir, diese Tabletten legen dich einfach nur lahm. Sonst ist das nix. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der sich die Zeit genommen hat dies zu lesen und glaubt mir, meine Ängste versuche ich durch eine Gesprächstherapie in den Griff zu bekommen. Übrigens, die Überweisung zum Psychiater liegt im Müll. Ich kann nicht mit dem einen aufhören und das nächste nehmen. Ich hoffe mir glaubt wer, der das liest, bin ein neuer Mensch seit ich ohne diese Tabletten bin. Ganz liebe Grüße
09.06.2016

Citalopram (Citalopram)

Nach jahrzehntelanger Psychotherapie, entschied ich mich für die Einnahme von PPsychopharmaka. Kein Therpeut empfahl mir diese Medikamentierung. Hoffnungsvoll ließ ich mich über Jahrzehnte therapieren. Eigene Verusche mit Psychopharmaka, scheiterten an der richtigen Dosierung, oder Medikamentierung. Unglaublich, welche Lebensqualität ich mit dem Mittel erreichte und anhalt... Lesen Sie mehrend habe. Nicht nachvollziehbar, wie ich ohne diese, meine Ängste und Panikattacken ertrug. Außer, dass es mich viel Zeit und Geld kostete, hoffnungsvoll meine Psyche in den Griff zu bekommen, finde ich es unverantwortlich, dass kein Therapeut mir diese Hilfe angeboten hatte. Erklärungen u.a. waren, dass die Medikamente die symptome verschleiern würden, und die Therapie verhindern. Wünsche all diesen ignoranten Therapeuten, die Symptome, die ich jahrzentelang ertrug. Einfach ein Besuch bei einem kompetenten, verständnisvollen Psychiater, und das Leben wird lebenswert. Innre Freiheit, Lebensfreude, Unabhängigkeit. Schade und traurig, dies so spät erkannt zu haben. Leider waren auch profesionelle Mediziner nicht in der Lage, dies zu erkennen. Um Ängste und Depressionen selbst zu steuern, trank ich zuviel Rotwein. Wie ein Arzt kommentierte: "Ein Glas Rotwein hilft schneller, als eine Tablette..."Kaum, dass ich die richtige medikamentöse Einstellung bekam, hatte ich keine Sucht mehr. So einfach. Aber, vielleicht verdient man mehr an einem abhängigen Patienten, der jahrelang in Therapie kommt, als an einer schnellen Genesung? Trotzdem. Bgleitende Psychotherapie hilft zusätzlich.
04.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich habe schon öfter gelesen das Alkohol nicht gut ist wenn man diese Tabletten nimmt. Ich habe letztens drei große Flaschen getrunken und alles super vertragen heute habe ich erst eine weg und mir geht es immer noch sehr gut..!!!
23.05.2016

Paroxetin (Paroxetin)

Aufgrund meiner mittelschweren Depressionen mit schweren Panik-und Migräneattacken nahm ich bereits länger ein anderes Medikament, welches kaum half. Die Umstellung auf Paroxitin 20mg bis hoch auf 40 mg war grausam, ich ich hatte Muskelzucken, Schweißausbrüche, non-stop Panikattacken, eine Riesenunruhe in mir, Kopfschmerzen, Übelkeit, war hundemüde und teilweise kaum in d... Lesen Sie mehrer Lage, irgendetwas zu machen. Es ging mir einige Tage sehr sehr sehr schlecht, aber so nach ca. eineinhalb Wochen wurde es immer besser, nach drei Wochen war alles überstanden und meine Lebensqualität fast perfekt. Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit tauchten ab und an noch auf, aber nachdem ich nach einem halben Jahr auf 20 mg reduziert habe, ist nur noch die Müdigkeit manchmal vorhanden. Das Medikament ist sehr empfehlenswert, ich wollte schon einmal halbherzig ausschleichen, hatte aber heftige Absetzerscheinungen - die aber keinesfalls mit meinem Zustand zu Beginn zu vergleichen waren.
19.05.2016

Paroxetin (Paroxetin)

Ich habe das Medikament auf Grund langanhaltender Angst und Panikanfälle bekommen. Habe es mit 10 mg eingeschlichen für 5 Tage, dann auf 15 mg erhöht (weitere 5 Tage) und dann 20mg eingenommen. Am Anfang hatte ich morgendliche Durchfallerscheinungen, nach der Einnahme (ungefähr 2Std später) und magenprobleme (wenig Appetit bishin zu leichter Übelkeit und Schwierihkeiten be... Lesen Sie mehri der Nahrungsaufnahme). Das alles verschwand aber nach 14 Tagen wieder. Diese 14Tage waren allerdings sehr anstrengend. Das einzige was geblieben ist, ist eine Lichtempfindlichkeit der Augen, aonsonsten haben sich alle Nebenwirkungen komplett wieder eingestellt. Das Medikamet wirkt super. Vor Angst und Panik bin ich nicht einal mehr nach draußen gegangen und konnte folglich nicht mehr arbeiten oder mein Kind in die KITA bringen. Das mussten alles andere Menschen erledigen. MIt Einnahme des Medikamentes und nach den 14Tagen, wo es sehr sehr gering wirkte, kann ich nun alles wieder ohne große Probleme. Ich bin echt froh, dass ich sozusagen wieder die "Alte" bin.
02.05.2016

Paroxetin (Paroxetin)

Hallo ihr lieben ich nehme Paroxetin 40 mg tgl . Nach der Einnahme morgens um 7.00 uhr werde ich so ca. 2 Stunden später extrem Unruhig ...wer von euch hat das auch ?

Bandscheibenvorfall (87)
Rheuma (60)