Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Livial

11
Erfahrungen

Livial

Tibolon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Wechseljahre (4 Erfahrungen)
Endometriose (2 Erfahrungen)
Prämature Menopause (0 Erfahrungen)
1
5

Livial

02.05.2013 | Frau | 47
Tibolon
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren Gelenkbeschwerden und Wechseljahre. Ich kann sehr schlecht laufen und habe, durch Arthrose, starke Schmerzen im Knie und den Füssen. Jetzt bekam ich dieses Medikament verschrieben. Hoffentlich hilft es. Ich habe außerdem auch viele Probleme mit den Wechseljahren. Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit…
5

Livial

24.03.2013 | Frau | 65
Tibolon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 20 Jahren habe ich mit dem Medikament angefangen und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich habe wesentlich mehr Energie und auch viel weniger Falten. Ich fühle mich einfach gut. Mein Arzt hat kein Problem damit, wenn ich es weitern nehmen will.
3

Livial

01.11.2012 | Frau | 47
Tibolon
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wohl nicht die Einzige die viele Probleme mit diesem Medikament hat. Ich nehme Livial und zusätzlich noch andere Medikamente die mich künstlich in den Wechseljahren halten. Ich bin dadurch niedergeschlagen und leicht gereizt. Ich kämpfe ständig damit positiv zu bleiben und dagegen, dass dieses Medikament mein Leben beherrscht.
5

Livial

11.05.2012 | Frau | 41
Tibolon
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Vor 9 Jahren wurden meine Eierstöcke entfernt, weil ich eine genetische Veranlagung zu Eierstock- und Brustkrebs habe. Damals war ich gerade einmal 33! Ich wusste erst nicht warum ich das Medikament nehmen soll. Aber nach einer Woche bekam ich schon Schweißausbrüche und konnte nicht mehr gut schlafen. Seitdem ich das Medikament ne... Lesen Sie mehrhme habe ich keine Beschwerden mehr. Wirklich super. Sehr empfehlenswert!
3

Livial

05.05.2012 | Frau | 53
Tibolon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und meine Schweißausbrüche sind verschwunden. Meine Blasenprobleme auch. Aber jetzt habe ich starke Muskel-und Gelenkbeschwerden. Wenn ich damit aufhöre, dann kommen die Beschwerden zurück. Was soll ich jetzt machen?
5

Livial

19.04.2012 | Frau | 64
Tibolon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Operation bekam ich Livial. Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ohne Nebenwirkungen. Kopfschmerzen hatte ich schon immer und gegen Gewichtszunahme kann man etwas machen. Ich habe vor kurzen damit aufgehört und bekam unterschiedliche Beschwerden. Jetzt habe ich wieder angefangen und es schein sich alles wieder zu stabilisieren…
4

Livial

06.03.2012 | Frau | 40
Tibolon
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr und bin ziemlich zufrieden damit. Habe leider auch etwas zugenommen. Wegen Endometriose wurden mir die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe fast jeden Woche einen sogenannten „nassen Traum“. Ich träume zwar von Sex, habe aber fast keine Lust mehr. Deshalb kann ich meine Träume ... Lesen Sie mehrkaum verstehen. Wer erkennt das?
4

Livial

26.10.2011 | Frau | 63
Tibolon
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin schon seit 31 Jahren in den Wechseljahren, nachdem meine Eierstöcke und meine Gebärmutter entfernt wurden. Von meinem Hausarzt bekam ich Progynova. Das Medikament habe ich ziemlich langen genommen und es hat immer gut geholfen. Von meinem Arzt durfte ich es aber nicht mehr länger nehmen. Es soll Krebserregend sein. Jetzt nehme ich Livial. Es hilft zwar, aber nicht ... Lesen Sie mehrso gut. Nachts habe ich immer noch Schweißausbrüche. Aber vielleicht gehr das auch wieder vorbei.
5

Livial

21.01.2011 | Frau | 51
Tibolon
Memopause
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Livial seit einem Jahr und bin zufrieden mit der Wirkung. Weil ich Fibromyalgie habe, war ich immer schnell müde. Mit diesem Medikament kann ich die Beschwerden der Menopause unterdrücken, und fühle mich dadurch viel besser. Ich habe fast keine Nebenwirkungen.
3

Livial

12.08.2010 | Frau
Tibolon
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt lieber Livial. Ich muss feststellen, dass auf diesem Forum viel weniger positive Berichte über dieses Medikament stehen, als auch anderen Sites. Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Medikament?
4

Livial

08.01.2009 | Frau
Tibolon
Beschwerden in den Wechseljahren
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hat mir viele Jahre lang geholfen, nehme es seit 8 Jahren. Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass es nicht mehr gut genug wirkt. Der Nachteil ist, dass es den blutdruck erhöht, wofür man dann wieder Medikamente nehmen muss.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.