Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Primolut

18
Erfahrungen

Primolut

Norethisteron

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Endometriose (0 Erfahrungen)
12
4

Primolut

27.07.2010 | Frau
Norethisteron
Gestörter Zyklus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Während der Einnahme hatte ich Nebenwirkungen die nicht im Beipackzettel standen. Bauchschmerzen wie Menstruationsschmerzen. Wasser festhalten. Ich war froh wie die 10 Tage vorbei waren. Danach hatte ich 2,5 Tage sehr starke Blutungen.
1

Primolut

20.06.2010 | Frau
Norethisteron
Starke Menstruation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Herzinfarkt habe ich Primolut genommen, wegen sehr starken Menstruationsblutungen. Als Nebenwirkung bekam ich 3 Liter Wasser hinter den Lungen und innerhalb einer halben Stunde Herzversagen und dadurch chronisches Herzversagen.
5

Primolut

25.04.2012 | Frau | 15
Norethisteron
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich die Erfahrungen hier gelesen hatte, habe ich mich fast nicht mehr getraut das Medikament zu nehmen. Glücklicherweise habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
4

Primolut

06.04.2012 | Frau | 15
Norethisteron
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm das Medikament um meine Menstruation zu verzögern. In den ersten 3 Tagen konnte ich nichts merken. Nur das mein Bauch leicht geschwollen war. Am 4. Tag wurde mir schlecht. Aber ich musste mich nicht übergeben. Danach habe ich wieder nichts gemerkt. Meine Periode ist ausgeblieben und nachdem ich mit den Tabletten aufgehört hatte, kam nach einem Tag meine Menstruati... Lesen Sie mehron. Ich finde das Medikament wirklich empfehlenswert.
2

Primolut

02.01.2012 | Frau | 15
Norethisteron
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vorgestern mit dem Medikament angefangen, um meine Periode zu verzögern. Ich muss mich jetzt jeden Morgen übergeben. Ich habe es entweder kalt oder warm. Magenbeschwerden. Müdigkeit. Blitze und Flecken vor meinen Augen. Bauchkrämpfe. Hoffentlich hilft es jetzt auch meine Menstruation zu verhindern. Ich werde dieses Medikament keine 2. Mal einnehmen…
4

Primolut

24.12.2011 | Frau | 15
Norethisteron
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament, weil ich meine Menstruation verzögern wollte. Ich habe 3 Tage vorher mit Primolut angefangen. In den 3 Tagen hatte ich nur leichte Bauchschmerzen. Nach 3 Tagen habe ich aufgehört und 2 Tage später bekam ich meine Periode. Ich finde das Medikament super und kann es wirklich empfehlen. Ich habe eine Packung mit 30 Tabletten, schon für das nächste... Lesen Sie mehr Mal.
4

Primolut

10.07.2012 | Frau | 18
Norethisteron
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ich 15 bin. Nur sehr selten, im Urlaub usw. ich hatte nie Nebenwirkungen. Nur beim letzten Mal hatte ich Bauchschmerzen. Aber das war schnell wieder weg. Ich finden das Medikament sehr praktisch.
1

Primolut

27.11.2011 | Frau | 19
Norethisteron
Anormale vaginale Blutung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament weil ich fast 4 Monaten am Stück Blutungen hatten. Obwohl ich die Pille nehme. Vom 1. Tag an hatte ich Probleme. Sehr stark übergeben, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit. Ich hatte gehofft keine Nebenwirkungen zu bekommen. Von meinem Arzt musste ich erst die ganze Packung nehmen. Ich habe gerade die letzte Tablette genommen und je... Lesen Sie mehrtzt bin ich gespannt wie es wirkt. Aber dieses Medikament nehme ich nie wieder.
5

Primolut

02.09.2011 | Frau | 19
Norethisteron
Menstruationsprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament genommen um während meines Urlaubs meine Menstruation zu verschieben und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
2

Primolut

25.09.2011 | Frau | 21
Norethisteron
Verzögerte Menstruation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament genommen um meine Menstruation an meinem Hochzeitstag zu verschieben. Ich habe 3 Tage vorher damit angefangen und am 3. Tag fühlte ich mich schlecht. An meiner Hochzeit hatte ich ein Völlegefühl, Kopfschmerzen und starke Bauchschmerzen. Ich konnte nichts essen. Ich hätte es nicht nehmen sollen. Es hat mir einen großen Teil des Tages verdorben.
4

Primolut

06.03.2023 | Frau | 23
Norethisteron (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war anfangs durch die schlechten Bewertungen skeptisch und ein bisschen ängstlich. Habe mich dann doch getraut. Es hat funktioniert, hatte fest keinerlei Nebenwirkungen. Nur ab und zu kurz regelschmerzen und evtl. bisschen mehr Appetit. Für mich hat es gut funktioniert und ich werde es wieder nutzen falls ggf. Meine Periode mal wieder auf den Urlaub fällt. Super Alt... Lesen Sie mehrernative für all diejenigen die die Pille nicht nehmen wollen. Habe sie über dokoronline bestellt. Alles supi. Dennoch bewusst und verantwortungsvoll damit umgehen. Sind immerhin Hormone.
3

Primolut

16.04.2013 | Frau | 25
Norethisteron
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament damit meine Menstruation regelmäßiger wird. Ich hatte es schon einmal verschieben bekommen. Damals ohne Nebenwirkungen. Aber jetzt. Es geht mir überhaupt nicht gut. Ich habe Probleme mit den Augen und Kopfschmerzen. Mein Bauch ist geschwollen und ich habe Schmerzen bei den Eierstöcken. Temperaturschwankungen, schlechte Laune und starke Müdigkeit... Lesen Sie mehr. Ich weiß, dass es wirkt. Deshalb halte ich auch durch. Noch 1 Tag!
1

Primolut

25.06.2011 | Frau | 28
Norethisteron
Menstruation verschoben
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament früher genommen, als ich noch jünger war, damals haben ich nur etwas Feuchtigkeit festgehalten. Jetzt bin ich seit 2 Tagen schrecklich müde und ab und zu ist mir schwindelig, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Ich habe wieder meine Tage im Urlaub. Darauf habe ich wirklich nicht gewatet.
1

Primolut

29.03.2011 | Frau | 31
Norethisteron
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Primolut einen Monat ausprobiert. Während dessen hatte ich viel Nebenwirkungen die ich nicht im Beipackzettel finden konnte. Entzündungen im Bauch, ich musste deshalb sogar ins Krankenhaus, Verstopfung, weiße Flecken auf der Zunge. Ich bin froh darüber, dass ich es nicht mehr nehmen muss.
2

Primolut

01.04.2023 | Frau | 41
Norethisteron (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Lieber die Periode in den Ferien als tagelang traurig und müde. Ich würde es nicht mehr machen. Aber ich reagiere offenbar stark emotional auf Hormone :-/
1

Primolut

06.03.2011 | Frau | 43
Norethisteron
Starke Menstruation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ca. 5 Wochen bekam ich jede 2. Woche Blutungen. Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt bekommen, zusammen mit Eisentabletten. Jetzt habe ich starke Kopfschmerzen, Herzklopfen und Husten seit ich dieses Medikament nehme. Ich mache mir Sorgen, denn ich muss es noch 3 Tage nehmen. Morgen rufe ich erst meinen Hausarzt an.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.