Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Orgametril

23
Erfahrungen

Orgametril

Lynestrenol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

12
1

Orgametril

09.07.2021 | Frau | 29
Lynestrenol (5mg)
Menstruationsbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte 18 Tage schwere Blutungen
1

Orgametril

02.06.2011 | Frau | 25
Lynestrenol
Verzögerte Menstruation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit einer Woche. Ich sollte es wohl länger nehmen um eine Wirkung zu merken. Aber die Nebenwirkungen sind zu stark. Ich bin aggressiver. Es beeinflusst meine Stimmung. Mir ist schlecht. Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich einfach nicht fit. Dann doch lieber in den Ferien meine Tage.
1

Orgametril

27.11.2010 | Frau
Lynestrenol
Menstruationsbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Orgametril war meine letzte Chance. Ich habe schon alles ausprobiert. Leider ohne das erwünschte Resultat. Trotz Orgametril hatte ich 3 Monate Blutungen und Bauchkrämpfe. Jetzt habe ich, zusammen mit meinem Gynäkologen, beschlossen damit zu stoppen. Ich stehe jetzt auf der Warteliste um meine Gebärmutter entfernen zu lassen.
1

Orgametril

05.07.2010 | Frau
Lynestrenol
Menstruation verschieben
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Hausarzt wusste nichts über dieses Medikament als ich ihm sagte, dass ich es gerne verschrieben haben würde um meine Mensis während meines Urlaubs zu verschieben. Ich habe 2 Wochen vor dem erwarteten Einsetzen der Menstruation mit 1 Tabl. á 5 mg pro Tag begonnen. Ich habe (trotzdem ich Orgametril nahm) genau am erwarteten Tag meine Periode bekommen. Ich hatte nur eine... Lesen Sie mehr sehr leichte Blutung, aber es war trotzdem äußerst unangenehm. Dazu kommt, dass ich einen starken Ausschlag auf der rechten Wange, in der Nähe der Ohrengrenze, bekommen habe. Da saß ich also, in einem heißen Land, mit meinen Tagen und sehr hässlichen Flecken in meinem Gesicht (es juckte auch noch aber ich bin nicht daran gegangen). Ich weiß es nicht mit 100-prozentiger Sicherheit, aber diese Flecken sind wahrscheinlich eine Nebenwirkung vom Orgametril. Jede reagiert anders darauf, denke ich, aber ich möchte doch gerne meine Erfahrung weitererzählen.
1

Orgametril

27.05.2009 | Frau
Lynestrenol
Unterleibsschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Orgametril bringt überhaupt nichts gegen die Unterleibsschmerzen. Das Mittel ist sogar äußerst quälend weil die Laune dann auf den Nullpunkt sinkt. Depressionen, Agressionen, lauter so was. Orgametril hat eine Hexe aus mir gemacht. Nehmen Sie das bloß nicht, und vor allem nicht langfristig. mein Gynäkologe sagte mir, dass ich das für den Rest meines Lebens nehmen könne. Nu... Lesen Sie mehrn ja, der Mann muss noch viel lernen. Der Gedanke allein schon! Durch dieses Zeug hatte ich jeden Tag braune Absonderungen. Wie nett. Die Lust auf Sex war bei unter Null, das war also auch nix. Kurzum, ich finde das Präparat skandalös. Ich habe unter dem Einfluss dieser "Medizin" einiges an Zerstörungen angerichtet. Natürlich verleugnen die Ärzte das, aber ich weiß von Freundinnen, dass sie das gleiche erlebt haben. Nun ja, die Menschen werden es wiedererkennen und hoffentlich hier aufschreiben.
2

Orgametril

31.01.2013 | Frau | 30
Lynestrenol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Hormon seit gestern, weil ich seit mehr als einem Jahr keine Menstruation mehr hatte. Jetzt wurde eine Zyste auf meinen Eierstöcken gefunden. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob ich dieses Medikament überhaupt nehme muss? Weil es eine Menstruation aufwecken soll.
2

Orgametril

06.03.2012 | Frau | 52
Lynestrenol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Blutungen und Bauchschmerzen waren schnell wieder verschwunden. Aber trotz Diät, habe ich 3 Kilo in einer Woche zugenommen.
2

Orgametril

24.02.2012 | Frau | 40
Lynestrenol
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 5 Jahre Orgametril genommen und gestern hat mir mein Arzt erklärt, dass mein Gebärmutter nach der langjährigen Einnahme sehr dünn geworden ist. Genau wie meine Harnröhre. Das war ein Schock für mich. Ich hatte in den 5 Jahren keinerlei Nebenwirkungen. Aber jetzt muss ich mit den Folgen leben…
2

Orgametril

05.07.2010 | Frau
Lynestrenol
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 5 Wochen mit Orgametril angefangen weil ich wahrscheinlich Endometriose habe. Es hieß: 1 Pille am Tag und Sie menstruieren nie mehr, das klang in meinen Ohren natürlich wie Musik. Letztendlich habe ich in den 5 Wochen 2x meine Tage bekommen und sogar mit 3 Pillen am Tag habe ich jetzt noch Ausfluss (schon 4 Wochen hintereinander). Der Arzt rät von mehr als 3 Pillen am... Lesen Sie mehr Tag ab, aber so wird das eben auch nichts. Eigentlich bin ich jetzt soweit, den ganzen Müll abzusetzen, habe das Gefühl, nichts mehr wert zu sein, mürrisch, depri, müde, sehe nicht aus, bleich und müde.
3

Orgametril

17.04.2012 | Frau | 38
Lynestrenol
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 4 Jahren wurde meine Gebärmutter entfernt. Nach 4 Jahren ohne Periode, bekam ich eine Art Menstruationsbeschwerden (Endometriose). Jetzt muss ich Orgametril nehmen. Normal habe ich immer 57 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 61 Kilo. Früher konnte ich immer alles essen, aber jetzt habe ich regelmäßig Fressattacken.
3

Orgametril

17.03.2012 | Frau | 50
Lynestrenol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gerade eine 10tägige Orgametril Kur hinter mir und warte jetzt auf die Blutung die kommen soll. Mein Arzt sagt, dass diese sehr stark sein kann. Ich bekam die Kur, weil ich oft Zwischenblutungen habe. Hoffentlich wird es jetzt besser.
3

Orgametril

14.02.2012 | Frau | 40
Lynestrenol
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament, weil ich starke Zwischenblutungen habe. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Denn ich habe in der letzten Zeit schon ein paar Kilo zugenommen und im Beipackzettel steht, dass man bis zu 5 Kilo pro Woche zunehmen kann. Aber wie funktioniert das? Wenn man normal weiter isst, wieso kann man dann so stark zunehmen? Ich soll das Medikament 15 T... Lesen Sie mehrage nehmen und dann wieder an meinen normalen Zyklus anschließen. Eigentlich war mein Zyklus immer ganz normal. Bis auf letzten Monat.
3

Orgametril

24.09.2010 | Frau
Lynestrenol
Adenomyose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für die Adenomyose hilft es gut, ich habe keine Schmerzen mehr. Nur die Nebenwirkungen sind unangenehm. Glücklicherweise haben ich nicht zugenommen, aber ich merke das ich sehr gut aufpassen muss was ich esse. Hauptsächlich bin ich sehr müde und kann mich schlecht konzentrieren. Außerdem habe ich fettiges Haar und Haut.
4

Orgametril

24.03.2012 | Frau | 55
Lynestrenol
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 14 Tagen, weil ich viel Blut verliere. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Scan, aber noch kein Ergebnis. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen, aber jetzt habe starke Kopfschmerzen. Die Blutungen haben glücklicherweise aufgehört, hoffentlich verschwinden die Kopfschmerzen auch schnell.
4

Orgametril

07.12.2011 | Frau | 32
Lynestrenol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 20 Jahren, jedes Mal rund um meine Periode, starke Beschwerden. Jetzt nehme ich dieses Medikament und es geht mir viel besser. Ich habe kaum Nebenwirkungen, aber dafür starken schleimigen Ausfluss und das ist ziemlich schmerzhaft. Jetzt wird untersucht ob ich Endometriose habe. Ich habe außerdem PCOS, das ist auch sehr schmerzhaft. In 3 Monaten bekomme ... Lesen Sie mehrich wahrscheinlich noch mehr Untersuchungen.
4

Orgametril

28.06.2011 | Frau | 26
Lynestrenol
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich habe schon seit Jahren Endometriose und konnte kaum noch laufen von den starken Blutungen und den heftigen Bauchschmerzen. Erst bekam ich Cerazette und andere Medikamente, aber nichts hat geholfen. Seit dem ich diese Pille nehme bin ich zufrieden. Ich habe auch leichte Nebenwirkungen, aber di... Lesen Sie mehre nehme ich in Kauf, angesichts der Schmerzen die ich erst hatte. Nebenwirkungen sind schwitzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, unruhig schlafen usw.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.