Erfahrungen mit Fucidin

Borkenflechte (2 Erfahrungen)
Ekzem (0 Erfahrungen)
Vaginale Pilzinfektion (0 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Hand (0 Erfahrungen)

11.06.2019 | Frau | 21
Fusidinsäure (20mg/g)
Ich bin 21 Jahre alt und habe impetigo contagiosa Das extrem positive an fucidine gel ist, dass sie sogar eine große Wunde (eine halbe Handfläche groß) innerhalb von etwa 5 Tagen komplett geheilt hat. Und null Nebenwirkungen und keine Narben hinterlassen hat. was bei mir das etwas Negative ist, dass ich immer wieder impetigo contagiosa habe. Bin sehr zufrieden mi... Lesen Sie mehrt fucidine gel und fucicort gel

09.12.2016 | Frau | 45
Fusidinsäure (20mg/g)
AKNE
Ich bin 45 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit unter "Akne" gelitten. Mit scharfen Schälsalben und Tetracylinen hat man mich in der Jugend behandelt und meine auch damals schon zur Trockenheit neigende Haut ruiniert. Sie hing in Fetzen herunter. Die Medikamente sollte ich weiter nehmen ... Nach Jahren (!) erfolgloser Behandlung beim Hautarzt mit einer angemischten Cr... Lesen Sie mehreme (mit einem lokalen Antibiotikum Metronidazol) gab ich den Versuch für Jahre auf. Nichts hatte geholfen bis dahin. Eine Creme gegen Rosazea verschrieb mir ein weiterer Hautarzt, die Erfolge waren immerhin sichtbar. Einige Pickel kamen jedoch beharrlich wieder. Am Essen scheint es nicht zu liegen (hatte Lactose und Fructose im Verdacht). Die Fucidine-Creme hat ein Kinderarzt ursprünglich meinem Sohn verschrieben, weil er eine entzündete Stelle an seinem Bein hatte. Die Tube war groß und noch voll, zu schade zum entsorgen. Also habe ich sie zum Selbsttest eingesetzt. Ich habe wenig Creme dünn auf die pickeligen Stellen einmassiert. INNERHALB VON 1 WOCHE WAR ICH ZUM 1. MAL SEIT MEHR ALS 30 JAHREN PICKELFREI!!!! Welch eine Riesenerleichterung. Das beste kommt am Schluss: Sobald sich wieder ein Pickel gezeigt hat, habe ich den Bereich wieder eingecremt und -> zack, weg war er. Weg - und seit WOCHEN bin ich jetzt ohne Pickel im Gesicht unterwegs !!! Nebenwirkungen: keine!

15.04.2012 | Frau | 45
Fusidinsäure
Ich nehme die Salbe erst seit 3 Tagen und habe auf einmal schreckliche Bauschmerzen. Im Beipackzettel kann ich diese Nebenwirkung nicht finden. Aber bei den Tabletten. Ich finde es merkwürdig, dass ich von einer Salbe Bauchschmerzen bekommen kann.

15.02.2011 | Frau | 5
Fusidinsäure
Meine fünfjährige Tochter hat öfter Ausschlag am Mund. Es sieht aus wie Lippenbläschen. Weil sie auch manchmal Herpes hat, ist es schwierig raus zu finden was es ist. Fucidin wirkte bei ihr sofort und die Rötung und Bläschen waren schnell wieder verschwunden.

25.07.2010 | Frau
Entzündeter Zeh
Als Nebenwirkung von Antibiotika hatte sich mein Zeh entzündet. Mit dieser Creme konnte ich schon nach 2 Tagen eine Verbesserung feststellen. Die Wunde sah besser aus und der Druck in Zeh war verschwunden. Sehr angenehm.

02.10.2009 | Frau
Grind an Mund und Kinn
In einem sehr frühen Stadion von Impetigo contagiosa bei meiner 4-jährigen Tochter habe ich vom Hausarzt diese Fucidinsäurecreme bekommen. 3 Mal am Tag eincremen und in der Schule haben wir das dann mit einem Pflaster abgedeckt. Funktionierte sehr gut und nach 4-5 Tagen war es wieder komplett weg. Außerdem hat sie glücklicherweise keine Klassenkameraden oder Familienmitgl... Lesen Sie mehrieder angesteckt.

23.08.2009 | Frau
Fusidinsäure
Ich bekam diese Creme verschrieben und nach einem Tag war die Infektion schon deutlich besser. Nach 3 Tagen war sie ganz verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Creme.

22.04.2009 | Mann
Bakterielle Infektionen
Ich finde insbesondere die Salbe sehr effektiv. Bei unterschiedlichen bakteriellen Hautinfektionen ist es immer binnen weniger Tage vorbei. Die Creme ist sehr dünn, das dauert etwa sechs Tage.

04.11.2008 | Frau
Hydradenitis
Frauen und Männer die unter dieser Krankheit leiden, wissen, wie schwer sich diese Krankheit bekämpfen lässt. Seit kurzem habe ich dieses Mittel präventiv im Haus und meine Meinung ist, dass wenn sich eine Entzündung entwickelt und man gleich mit eincremen anfängt, man sie meiner Erfahrung nach unterdrücken kann und die Entzündung verschwindet. Es lohnt auf jeden Fall den ... Lesen Sie mehrVersuch.

04.11.2008 | Frau
Hydradenitis

26.06.2008 | Frau
Entzündetes Ekzem beim Baby
Meine 9 Monate alte Tochter hat unter einem Ekzem zu leiden und hatte eine Ekzemstelle am Arm, die sich entzündet hatte. Bei einem anderen Mal hatte sie Antibiotika bekommen (was sehr gut wirkte), aber der Hausarzt wollte diesmel erst diese Salbe ausprobieren. Auch die wirkte sehr gut. Binnen 2 Tagen war die Stelle schon praktisch verschwunden.