Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Hautprobleme - Antibiotika


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Hautprobleme - Antibiotika

5

Fucidin

11.06.2019 | Frau | 21
Fusidinsäure
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 21 Jahre alt und habe impetigo contagiosa Das extrem positive an fucidine gel ist, dass sie sogar eine große Wunde (eine halbe Handfläche groß) innerhalb von etwa 5 Tagen komplett geheilt hat. Und null Nebenwirkungen und keine Narben hinterlassen hat. was bei mir das etwas Negative ist, dass ich immer wieder impetigo contagiosa habe. Bin sehr zufrieden mi... Lesen Sie mehrt fucidine gel und fucicort gel
5

Fucidin

09.12.2016 | Frau | 45
Fusidinsäure
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 45 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit unter "Akne" gelitten. Mit scharfen Schälsalben und Tetracylinen hat man mich in der Jugend behandelt und meine auch damals schon zur Trockenheit neigende Haut ruiniert. Sie hing in Fetzen herunter. Die Medikamente sollte ich weiter nehmen ... Nach Jahren (!) erfolgloser Behandlung beim Hautarzt mit einer angemischten Cr... Lesen Sie mehreme (mit einem lokalen Antibiotikum Metronidazol) gab ich den Versuch für Jahre auf. Nichts hatte geholfen bis dahin. Eine Creme gegen Rosazea verschrieb mir ein weiterer Hautarzt, die Erfolge waren immerhin sichtbar. Einige Pickel kamen jedoch beharrlich wieder. Am Essen scheint es nicht zu liegen (hatte Lactose und Fructose im Verdacht). Die Fucidine-Creme hat ein Kinderarzt ursprünglich meinem Sohn verschrieben, weil er eine entzündete Stelle an seinem Bein hatte. Die Tube war groß und noch voll, zu schade zum entsorgen. Also habe ich sie zum Selbsttest eingesetzt. Ich habe wenig Creme dünn auf die pickeligen Stellen einmassiert. INNERHALB VON 1 WOCHE WAR ICH ZUM 1. MAL SEIT MEHR ALS 30 JAHREN PICKELFREI!!!! Welch eine Riesenerleichterung. Das beste kommt am Schluss: Sobald sich wieder ein Pickel gezeigt hat, habe ich den Bereich wieder eingecremt und -> zack, weg war er. Weg - und seit WOCHEN bin ich jetzt ohne Pickel im Gesicht unterwegs !!! Nebenwirkungen: keine!
3

Fucidin

15.04.2012 | Frau | 45
Fusidinsäure
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Salbe erst seit 3 Tagen und habe auf einmal schreckliche Bauschmerzen. Im Beipackzettel kann ich diese Nebenwirkung nicht finden. Aber bei den Tabletten. Ich finde es merkwürdig, dass ich von einer Salbe Bauchschmerzen bekommen kann.
3

Unguentum oxytetracyclin

15.03.2012 | Mann | 27
Oxytetracyclin
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei leichter bis mittelschwerer Akne hat sich die gelbliche Salbe bei großflächiger Anwendung abends auf dem Rücken nach ca. 6 Wochen bewährt. Keine Neubildung von Pickel und keine Entzundungen mehr. Pickelmale und rote Stellen blieben noch. Dieser Zustand hielt etwa 4 Wochen an. Danach zeigte die Salbe keine Wirkung mehr und das Hautbild verschlimmerte sich und ich st... Lesen Sie mehrand wieder am Anfang. Kleidung, die mit der frisch augetragenen Salbe eng in Berührung kommt werden gelb verschmiert. Also lieber vor dem Zubettgehen auftragen.
5

Fucidin

23.08.2009 | Frau
Fusidinsäure
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Creme verschrieben und nach einem Tag war die Infektion schon deutlich besser. Nach 3 Tagen war sie ganz verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Creme.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.