kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Gicht

05.08.2020 | Mann | 79
Gicht
Nach der Einnahme immerwieder Depressionen und Verwirrungszustände.

20.12.2017 | Mann | 43

Colchicum

05.02.2016 | Mann | 45
Colchicin
Gicht
Früher habe ich bei Gichtanfällen nur Diclofenac bekommen, was m.E. nur die Schmerzen gelindert hat. Ein neuer Arzt hat mir dann Herbstzeitlose verschrieben. Wenn ich die Tabletten direkt bei den ersten Anzeichen nehme, ist der Gichtanfall erträglich und nach ca. 3 Tagen vorbei. Allerdings tritt schwerer Durchfall auf und leichtes Fieber, nahezu alles wird verflüssigt... Lesen Sie mehr und verbleibt nicht lange im Körper, schlafen nachts kaum möglich. Ich muss also entweder wegen der Gelenkschmerzen zu Hause bleiben oder wegen dem Durchfall. Wenn man eh zu Hause bleiben muss, sind die Gelenkschmerzen für mich das geringere Übel. Würde es in Zukunft nur noch nehmen, wenn Gichtanfall Donnerstag oder Freitag auftritt, damit ich Montags ggf. wieder arbeiten gehen kann.

06.04.2013 | Mann | 65
Allopurinol
Ich habe seit fast einem halben Jahr ständige Schmerzen im Knöchel, großen Zeh und im Kniegelenk. Deshalb bekam ich Allopurinol verschrieben. Ich musste die Dosis langsam von 100 auf 600 erhöhen. Meine Werte sind jetzt viel besser. Aber seit ein paar Wochen habe ich einen schrecklichen Husten. Kann das auch von dem Medikament kommen?

27.11.2012 | Mann | 67
Gicht
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren gegen Gicht. Aber bei einem starken Schub nehme ich zusätzlich noch 4 bis 6 Tabletten Colchicum (0,5 mg) pro Tag, gegen die Schmerzen.

01.11.2012 | Mann | 76
Gicht
Am Anfang bekam ich mehr Anfälle. Nach etwa 3 Wochen hatte und habe ich keine Gicht Anfälle mehr!

31.12.2011 | Mann | 75
Allopurinol
Ich habe Gicht und nehme Colchicum gegen die Schmerzen. Gegen die Gicht nehme ich Allopurinol. Vor 6 Monaten bekam ich starke Schmerzen im Unterrücken. Im Beipackzettel steht Rückenschmerzen als Nebenwirkungen von Allopurinol. Wer hat Erfahrungen damit?

Zyloric

28.12.2011 | Mann | 42
Allopurinol
Erst hatte ich Benzbromaron gegen meine Gicht. Das hat am Anfang etwas geholfen. Aber nach 2 Jahren kamen die Gicht Anfälle zurück. Mit diesem Medikament sind die Beschwerden schnell wieder verbessert. Nach etwa einem Monat konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen.

01.11.2008 | Mann
Gicht
Ich hatte einmal Gicht am Fuß. Jetzt nehme ich dieses Medikament seit 10 Jahren. Ich weiß nicht ob es noch notwendig ist, aber mein Arzt verschreibt es mir immer wieder…

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)