Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Gicht


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Gicht

3

Allopurinol

05.08.2020 | Mann | 79
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Einnahme immerwieder Depressionen und Verwirrungszustände.
5

Allopurinol

20.12.2017 | Mann | 43
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Colchicum

05.02.2016 | Mann | 45
Colchicin
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Früher habe ich bei Gichtanfällen nur Diclofenac bekommen, was m.E. nur die Schmerzen gelindert hat. Ein neuer Arzt hat mir dann Herbstzeitlose verschrieben. Wenn ich die Tabletten direkt bei den ersten Anzeichen nehme, ist der Gichtanfall erträglich und nach ca. 3 Tagen vorbei. Allerdings tritt schwerer Durchfall auf und leichtes Fieber, nahezu alles wird verflüssigt... Lesen Sie mehr und verbleibt nicht lange im Körper, schlafen nachts kaum möglich. Ich muss also entweder wegen der Gelenkschmerzen zu Hause bleiben oder wegen dem Durchfall. Wenn man eh zu Hause bleiben muss, sind die Gelenkschmerzen für mich das geringere Übel. Würde es in Zukunft nur noch nehmen, wenn Gichtanfall Donnerstag oder Freitag auftritt, damit ich Montags ggf. wieder arbeiten gehen kann.
3

Allopurinol

06.04.2013 | Mann | 65
Allopurinol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit fast einem halben Jahr ständige Schmerzen im Knöchel, großen Zeh und im Kniegelenk. Deshalb bekam ich Allopurinol verschrieben. Ich musste die Dosis langsam von 100 auf 600 erhöhen. Meine Werte sind jetzt viel besser. Aber seit ein paar Wochen habe ich einen schrecklichen Husten. Kann das auch von dem Medikament kommen?
3

Allopurinol

27.11.2012 | Mann | 67
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren gegen Gicht. Aber bei einem starken Schub nehme ich zusätzlich noch 4 bis 6 Tabletten Colchicum (0,5 mg) pro Tag, gegen die Schmerzen.
5

Allopurinol

01.11.2012 | Mann | 76
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang bekam ich mehr Anfälle. Nach etwa 3 Wochen hatte und habe ich keine Gicht Anfälle mehr!
1

Allopurinol

31.12.2011 | Mann | 75
Allopurinol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Gicht und nehme Colchicum gegen die Schmerzen. Gegen die Gicht nehme ich Allopurinol. Vor 6 Monaten bekam ich starke Schmerzen im Unterrücken. Im Beipackzettel steht Rückenschmerzen als Nebenwirkungen von Allopurinol. Wer hat Erfahrungen damit?
5

Zyloric

28.12.2011 | Mann | 42
Allopurinol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Benzbromaron gegen meine Gicht. Das hat am Anfang etwas geholfen. Aber nach 2 Jahren kamen die Gicht Anfälle zurück. Mit diesem Medikament sind die Beschwerden schnell wieder verbessert. Nach etwa einem Monat konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen.
4

Allopurinol

01.11.2008 | Mann
Allopurinol
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte einmal Gicht am Fuß. Jetzt nehme ich dieses Medikament seit 10 Jahren. Ich weiß nicht ob es noch notwendig ist, aber mein Arzt verschreibt es mir immer wieder…

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.