Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluvoxamin

38
Erfahrungen

Fluvoxamin

Fluvoxamin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (10 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Stimmungsschwankungen (1 Erfahrung)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
123
1

Fluvoxamin

17.03.2012 | Frau | 42
Fluvoxamin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament 6 Wochen genommen. Ich wurde todmüde davon und die Depressionen wurden schlimmer. Ich bekam immer mehr Selbstmordgedanken, die ich kaum noch kontrollieren konnte. Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben, aber auf den Rat meines Psychiaters habe ich es innerhalb von 3 Tagen wieder abgesetzt. Jetzt bin viel labiler und aggressiver, a... Lesen Sie mehrber ich habe keine Selbstmordneigungen mehr.
1

Fluvoxamin

29.02.2012 | Mann | 57
Fluvoxamin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Selbstmordversuch mit 22; Probleme mit sozialen Kontakten. Fluvoxamin verordnet bekommen (20mg/Tag), sofortige Nebenwirkungen: Konzentrationsschwäche bis zur Arbeitsunfähigkeit, 12h Schlafbedarf statt normal 7h, Appetitlosigkeit, komplette Antriebslosigkeit, Errektions- und Ejakulationsprobleme. Positive Wirkungen: keine. Nach einem Monat abgesetzt. Ähnliche Erfahrung mit ... Lesen Sie mehrProzac vor einigen Jahren.
1

Fluvoxamin

31.05.2010 | Frau
Fluvoxamin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
also meine erfahrungen mit diesen pillen sind vor allem sehr schlecht ich habe sie fast 6 tage genommen und ich wurde völlig verrückt ich bin immer noch ängstlich und habe panikanfälle und habe wirklich jeden um hilfe gebeten um von diesen pillen loszukommen glücklicherweise passiert das jetzt auch und ich werde hoffentlich wieder zur ruhe kommen ich werde nicht jedem asge... Lesen Sie mehrn dass es unvernünftig ist diese pillen zu nehmen denn bei jedem wirken sie anders aber ich habe sowieso kein gutes wort darüber und bin sehr froh dass ich sie los bin
1

Fluvoxamin

24.10.2008 | Mann
Fluvoxamin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament soll mir eigentlich helfen besser zu schlafen und tagsüber entspannter zu sein. Aber wenn ich es nehme schlafe ich noch schlechter und fühle mich schrecklich nervös.
2

Fluvoxamin

21.11.2016 | Frau | 15
Fluvoxamin (50mg)
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich 100mg morgens und 100mg abends. Dies ließ mich immerzu einschlafen und unaufnahmefähig sein. Deswegen wurde es auf 75/75 reduziert und mir ging es in der Hinsicht besser. Meine Depression hat sich um ein Minimum verbessert und Handlungen sind auch weniger geworden. Aber die Gedanken wollen einfach nicht verschwinden. Vor der Woche wurden sie zu 50/50 reduzie... Lesen Sie mehrrt und ich habe eine Hormon zuschub bekommen und mir geht es damit echt schlecht.
2

Fluvoxamin

11.04.2011 | Frau | 37
Fluvoxamin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich stelle seit ich 35 Jahre alt bin fest, dass ich zunehmend in den Tagen nach dem Eisprung stark unter den Nebenwirkungen leide. Dieser Tage ist es so extrem stark geworden, dass jetzt ein Wechsel der Medikamentes ansteht. Warum verstärken sich gerade nach dem Eisprung die symptome so stark? von der Umwelt wird man als labil eingestuft. Einfach grässlich.
3

Fluvoxamin

12.03.2017 | Mann | 17
Fluvoxamin (50mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Fluvoxamin

26.09.2016 | Mann | 16
Fluvoxamin (50mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aggressive Gedankenzwänge seit April diesen Jahres. Davor: Doxepin, abgesetzt wegen aktivitätssteigernder Wirkung des Fluvoxamins, jedoch auch nur nach Verringerung von suizidalen Gedankengängen. Momentan verhaltenstherapeutische Behandlung.
3

Fluvoxamin

14.12.2010 | Mann
Fluvoxamin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ca. 7 Jahren. Am Anfang ging es sehr gut. Im letzten Jahr habe ich die Dosis langsam von 150 auf 100 abgebaut und die Beschwerden kamen zurück. Jetzt bin ich wieder am Aufbauen und muss abwarten. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen. Alles ist besser als sich den ganzen Tag so schlecht zu fühlen.
3

Fluvoxamin

21.09.2010 | Frau
Fluvoxamin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Gefühl das es bei mir nicht richtig hilft. Ich bewege mich oft auf dem Rand. Deshalb nehme ich auch manchmal Oxazepam um ruhiger zu werden. Ich denke ich muss ein anderes Medikament ausprobieren, nach Rücksprache mit meinem Arzt.
3

Fluvoxamin

16.09.2010 | Frau
Fluvoxamin
Stimmungswechsel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament gegen meine Stimmungswechsel bekommen. Ich war schnell irritiert, sehr negativ, konnte schlecht neutralisieren. Nehme es erst seit ein paar Tagen (50 mg/täglich), aber ich bin den ganzen Tag über müde, will eigentlich nur noch schlafen. Ich hoffe das sich das wieder ändert. Habe schon öfter Medikamente genommen und hoffe das wieder vorbei geht. M... Lesen Sie mehruss eben Geduld haben!
3

Fluvoxamin

11.05.2010 | Frau
Fluvoxamin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 6 Jahre genommen und eigentlich hilft es auch ganz gut, aber ich hatte absolut keine Lust mehr auf Sex und hatte große Tiefen, aber keine Höhen mehr. Ich fühle mich sehr flach. Ich habe das Medikament seit einer Woche abgesetzt, natürlich unter Begleitung, und jetzt fühle ich mich langsam wieder weggleiten. Ich bin sehr durcheinander, schnell ger... Lesen Sie mehreizt und habe Panikattacken. Vielleicht darf ich doch nicht damit aufhören?!
3

Fluvoxamin

12.02.2010 | Frau
Fluvoxamin
Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich Panikanfälle habe. Ich hatte große Angst vor meinen Flugreisen, und habe deshalb angefangen,Fluvoxamin zu nehmen. In der ersten Woche 50 mg, und danach 100 mg. Die Nebenwirkungen waren in den ersten Wochen ziemlich schlimm. Panik und Angst waren 3x so schlimm, ich habe wochenlang sehr unter Übelkeit gelitten. Jetzt bin ich ausgeglichener. Aber ich bin trotzdem seh... Lesen Sie mehrr emotional, vor allem wenn ich ein Glas Alkohol getrunken habe. Ich bin mit den Reisen gerade durch und habe keine Panikanfälle mehr erlebt. Eigentlich will ich das Medikament wieder absetzen/abbauen, aber ich traue mich nicht so recht. Der Arzt sagt, dass ich es noch nicht abbauen soll, weil ich mich an und für sich gut damit fühle. Aber diese Müdigkeit macht mich so verrückt. Ich liege tagelang im Bett. Ich habe auf nichts mehr Lust. Was empfehlen Sie mir? Ich würde es so gerne abbauen und das Medikament letztendlich absetzen.
3

Fluvoxamin

12.08.2009 | Mann
Fluvoxamin
Angststörung/Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner Scheidung hatte ich unter Angstanfällen und Depressionen zu leiden. Zuerst versucht, das Problem mit Hilfe eines Psychologens zu lösen, musste aber doch zu Medikamenten greifen. Die ersten 6-8 Wochen sind die Hölle! (ist übrigens normal). Das Medikament gibt einem das Gefühl, dass man einen rauschenden Fernseher im Kopf hat. Schlafen konnte ich die ersten paar... Lesen Sie mehr Wochen ganz schlecht. Autofahren ist sehr gefährlich, ich musste das aber wegen meiner Arbeit. Nachdem die richtige Dosis eingestellt war (150 mg, 100 mg abends und 50 mg morgens) bekam ich meine Angstanfälle in den Griff. Die depressiven Gefühle blieben, ließen aber nach. Jetzt, mehr als ein Jahr später, baue ich es langsam ab und nehme jetzt noch 50 mg abends. Es hat mir durch eine schwere Zeit geholfen, aber es beseitigt den Kern Ihrer Probleme nicht. Das muss man schon selbst tun.
3

Fluvoxamin

15.07.2009 | Frau
Fluvoxamin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen eines Panikanfalls letztes Jahr im Herbst habe ich auf Anraten des Hausarztes angefangen, dieses Mittel zu nehmen. Die Nebenwirkungen waren unangenehm: Selbstmordgedanken, die ich nur mit Oxazepam überbrücken konnte, das ich inzwischen abgebaut habe, Übelkeit (ich konnte die ersten Wochen nur mit großer Mühe einen Happen herunterkriegen und mir wurde schon übel, wen... Lesen Sie mehrn ich nur Essen roch), Nervosität, Schläfrigkeit morgens, und immer noch, und ein leeres Gefühl, wenn die Wirkung des Mittels nachließ. Momentan geht es gut, aber ich wünsche niemanden, das zu erleben, was ich zu Anfang erlebte.
3

Fluvoxamin

27.02.2009 | Frau
Fluvoxamin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.