Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluctin

56
Erfahrungen

Fluctin

Fluoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (25 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
1

Fluctin

03.11.2013 | Mann | 60
Fluoxetin (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
keine Wirkung
1

Fluctin

17.02.2012 | Mann | 53
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte viele psychische Probleme und habe mich erst nach langem Zögern zu meinem Hausarzt getraut. Er vermutete eine schwere Depression und hat mir Fluctin verschrieben, in Kombination mit einer Therapie. Ich habe das Medikament 4 Monate genommen, aber ohne jegliche Wirkung. Aber dafür hatte ich ständig juckende Beine, einen trockenen Mund und war impotent. Die Therapie... Lesen Sie mehr hat mir auch nicht wirklich geholfen.
1

Fluctin

30.01.2012 | Frau | 49
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch Fluctin geschehen merkwürdige Dinge. Ich lief mit meinen Hunden in der Gegend, in der ich schon seit 15 Jahren wohne, und ich hatte mich völlig verlaufen. Ich musst nach dem Weg fragen und die Leute schauten mich an, als ob ich vollkommen betrunken wäre! Eine sehr unangenehme Erfahrung.
1

Fluctin

18.01.2012 | Mann | 56
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es hilft. Aber ich bekam immer öfter Rückschläge. Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen. Probleme beim Sex, Darmbeschwerden und Zittern.
1

Fluctin

24.11.2011 | Mann | 47
Fluoxetin
Angst und Panik Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Fluctin hatte sich mein Zustand zeitweilig verbessert. Aber nach einer Weile kam die Depression wieder hoch. Ich habe sofort damit aufgehört und fühle mich jetzt wieder besser. Das Medikament kann also auch Beschwerden verschlimmern.
1

Fluctin

07.11.2011 | Frau | 37
Fluoxetin
Burnout Nervenzusammenbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament 3 Tage genommen und sofort keinen Appetite mehr. Ich war unruhiger. Hatte Schlafstörungen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Oxazepam. Für mich nie wieder Fluctin!!!
1

Fluctin

07.11.2011 | Frau | 37
Fluoxetin
Nervenzusammenbruch Burnout
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament 3 Tage genommen und sofort keinen Appetite mehr. Ich war unruhiger. Hatte Schlafstörungen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Oxazepam. Für mich nie wieder Fluctin!!!
1

Fluctin

04.09.2011 | Frau | 31
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen und ich bin sehr müde, schlapp und mir ist schwindelig. Außerdem habe ich kaum Appetite. Mental geht es mir noch schlechter wie vorher. Ich werde immer depressiver, nervöser und ängstlicher.
1

Fluctin

29.08.2011 | Frau | 40
Fluoxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit Fluctin oder anderen neueren Antidepressiva fühle ich mich wie ein Zombie. Ohne jegliche Gefühle. Mir war schon übel durch meine Depression, das wurde von dem Medikament nur noch schlimmer. Ich hatte ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen. Wäre meine Depression schlimmer gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich etwas angetan. Die Depression wurde nicht besser, nur me... Lesen Sie mehrine Angst war unangenehm betäubt
1

Fluctin

22.09.2010 | Frau
Fluoxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe gut 6 Jahre Prozac genommen und habe seit einer Woche wesentlich mehr Nebenwirkungen. Bin am Abbauen und nehme jetzt 5 mg. täglich. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst (vor allem nachts), Alpträume, Übelkeit und kein Appetit. Mein Hausarzt sagt, dass dies durch das Abbauen kommt, und er weiss nicht wie lange es dauern kann. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen mit Prozac gemacht?
1

Fluctin

15.04.2009 | Frau
Fluoxetin
Depression/Dysthymie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wechselte von Efexor zu Prozac weil ich nach 2 Jahren 10 kg zugenommen hatte und auch zuviel schlief. Leider bekam ich vom Prozac sehr viele Magenschmerzen (sogar noch mit Omeprazol Magensäurehemmern) und ich habe in 6 Wochen 4 kg zugenommen obwohl ich nicht nasche und streng vegetarisch lebe.... Außerdem schlafe ich immer noch tagsüber ein paar Stunden zusätzlich. Se... Lesen Sie mehrhr schade also. Von heute an nehme ich Cymbalta.
2

Fluctin

01.02.2021 | Mann | 39
Fluoxetin (20mg)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fluoxetin ließ leider meine Ängste mehr ansteigen und die Zwänge wurden auch nicht besser.
2

Fluctin

02.06.2018 | Frau | 45
Fluoxetin (20mg)
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Fluctin

04.04.2012 | Mann | 43
Fluoxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Früher hat mir das Medikament gut gegen meine Depressionen geholfen. Jetzt habe ich mich wieder niedergeschlagen und lustlos gefühlt. Deshalb habe ich wieder Fluctin ausprobiert. Aber diesmal ging es komplett schief. Ich war nicht mehr Ichselbst. Ich hatte Wutausbrüche und habe sehr stark gezittert. Ich habe wieder mit dem Medikament aufgehört. Aber ich bin immer noch ziem... Lesen Sie mehrlich niedergeschlagen…
2

Fluctin

01.04.2012 | Frau | 35
Fluoxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hat überhaupt nicht gegen die Angst und panikattacken geholfen sondern die symptome noch verstärkt..einmal und nie wieder
2

Fluctin

30.11.2011 | Mann | 35
Fluoxetin
Niedergeschlagenheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Fluoxetin eine Woche genommen. 20 mg. am Tag. Gegen meine ständige Niedergeschlagenheit. Nach ca. 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen langsam an. Nach einer Woche habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt sofort wieder damit aufgehört. Meine Nebenwirkungen waren: völlige Abwesenheit, als ob ich die Welt mit einem Abstand sehen würde, Koordinationsproblem, starke Mü... Lesen Sie mehrdigkeit, Schweißausbrüche und Zittern. Für mich lieber kein Fluoxetin. Ich fühle mich doch besser ohne das Zeug.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.