Erfahrungen mit Fluctin

Fluoxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Chronische Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

03.11.2013 | Mann | 60
keine Wirkung

17.02.2012 | Mann | 53
Fluoxetin
Ich hatte viele psychische Probleme und habe mich erst nach langem Zögern zu meinem Hausarzt getraut. Er vermutete eine schwere Depression und hat mir Fluctin verschrieben, in Kombination mit einer Therapie. Ich habe das Medikament 4 Monate genommen, aber ohne jegliche Wirkung. Aber dafür hatte ich ständig juckende Beine, einen trockenen Mund und war impotent. Die Therapie... Lesen Sie mehr hat mir auch nicht wirklich geholfen.

30.01.2012 | Frau | 49
Fluoxetin
Durch Fluctin geschehen merkwürdige Dinge. Ich lief mit meinen Hunden in der Gegend, in der ich schon seit 15 Jahren wohne, und ich hatte mich völlig verlaufen. Ich musst nach dem Weg fragen und die Leute schauten mich an, als ob ich vollkommen betrunken wäre! Eine sehr unangenehme Erfahrung.

18.01.2012 | Mann | 56
Fluoxetin
Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es hilft. Aber ich bekam immer öfter Rückschläge. Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen. Probleme beim Sex, Darmbeschwerden und Zittern.

24.11.2011 | Mann | 47
Angst und Panik Depression
Mit Fluctin hatte sich mein Zustand zeitweilig verbessert. Aber nach einer Weile kam die Depression wieder hoch. Ich habe sofort damit aufgehört und fühle mich jetzt wieder besser. Das Medikament kann also auch Beschwerden verschlimmern.

07.11.2011 | Frau | 37
Burnout Nervenzusammenbruch
Ich hatte das Medikament 3 Tage genommen und sofort keinen Appetite mehr. Ich war unruhiger. Hatte Schlafstörungen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt Oxazepam. Für mich nie wieder Fluctin!!!

07.11.2011 | Frau | 37
Nervenzusammenbruch Burnout

04.09.2011 | Frau | 31
Fluoxetin
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen und ich bin sehr müde, schlapp und mir ist schwindelig. Außerdem habe ich kaum Appetite. Mental geht es mir noch schlechter wie vorher. Ich werde immer depressiver, nervöser und ängstlicher.

29.08.2011 | Frau | 40
Fluoxetin
Mit Fluctin oder anderen neueren Antidepressiva fühle ich mich wie ein Zombie. Ohne jegliche Gefühle. Mir war schon übel durch meine Depression, das wurde von dem Medikament nur noch schlimmer. Ich hatte ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen. Wäre meine Depression schlimmer gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich etwas angetan. Die Depression wurde nicht besser, nur me... Lesen Sie mehrine Angst war unangenehm betäubt

22.09.2010 | Frau
Fluoxetin
Habe gut 6 Jahre Prozac genommen und habe seit einer Woche wesentlich mehr Nebenwirkungen. Bin am Abbauen und nehme jetzt 5 mg. täglich. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst (vor allem nachts), Alpträume, Übelkeit und kein Appetit. Mein Hausarzt sagt, dass dies durch das Abbauen kommt, und er weiss nicht wie lange es dauern kann. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen mit Prozac gemacht?

15.04.2009 | Frau
Depression/Dysthymie
Ich wechselte von Efexor zu Prozac weil ich nach 2 Jahren 10 kg zugenommen hatte und auch zuviel schlief. Leider bekam ich vom Prozac sehr viele Magenschmerzen (sogar noch mit Omeprazol Magensäurehemmern) und ich habe in 6 Wochen 4 kg zugenommen obwohl ich nicht nasche und streng vegetarisch lebe.... Außerdem schlafe ich immer noch tagsüber ein paar Stunden zusätzlich. Se... Lesen Sie mehrhr schade also. Von heute an nehme ich Cymbalta.

01.02.2021 | Mann | 39
Zwangsstörung
Fluoxetin ließ leider meine Ängste mehr ansteigen und die Zwänge wurden auch nicht besser.

02.06.2018 | Frau | 45

04.04.2012 | Mann | 43
Fluoxetin
Früher hat mir das Medikament gut gegen meine Depressionen geholfen. Jetzt habe ich mich wieder niedergeschlagen und lustlos gefühlt. Deshalb habe ich wieder Fluctin ausprobiert. Aber diesmal ging es komplett schief. Ich war nicht mehr Ichselbst. Ich hatte Wutausbrüche und habe sehr stark gezittert. Ich habe wieder mit dem Medikament aufgehört. Aber ich bin immer noch ziem... Lesen Sie mehrlich niedergeschlagen…

01.04.2012 | Frau | 35
Fluoxetin
Hat überhaupt nicht gegen die Angst und panikattacken geholfen sondern die symptome noch verstärkt..einmal und nie wieder

30.11.2011 | Mann | 35
Niedergeschlagenheit
Ich habe Fluoxetin eine Woche genommen. 20 mg. am Tag. Gegen meine ständige Niedergeschlagenheit. Nach ca. 4 Tagen fingen die Nebenwirkungen langsam an. Nach einer Woche habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt sofort wieder damit aufgehört. Meine Nebenwirkungen waren: völlige Abwesenheit, als ob ich die Welt mit einem Abstand sehen würde, Koordinationsproblem, starke Mü... Lesen Sie mehrdigkeit, Schweißausbrüche und Zittern. Für mich lieber kein Fluoxetin. Ich fühle mich doch besser ohne das Zeug.