Erfahrungen mit Venofer

Eisenmangelanämie (4 Erfahrungen)

13.05.2016 | Frau | 52
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex (20mg/ml)
Eisenmangelanämie
Aufgrund eines sehr niedrigen Ferritin-Wertes und schlechter Verträglichkeit von oralen Eisenpraparaten habe ich mich zu Eiseninfusionen entschlossen. Ich lasse sie in einem Eisenzentrum machen. Nach der 1. Infusion ging es mir schon deutlich besser, die Dauerkopfschmerzen waren innerhalb von 24 Stunden verschwunden. Die übrigen Symptome wie Übelkeit, Kältegefühl, S... Lesen Sie mehrchmerzen in Muskeln und Gelenken sind noch vorhanden. Allerdings weiß ich auch, dass bei einer so manifesten Ausprägung (Symptome bestehen schon seit gut 1 Jahr) keine schnelle Besserung zu erwarten ist.

05.01.2012 | Mann | 44
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex
Ich bekam das Medikament während der Dialyse und ich finde, dass es gut wirkt. Aber ich hatte auch unangenehme Nebenwirkungen, Gelenkschmerzen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament abgesetzt und nach 4 Wochen waren die Beschwerden verschwunden.

29.08.2011 | Frau | 41
Annemie
Wegen meinem niedrigen HB Wert (5.0) bekam ich Eiseninfusionen und Vitamin B12 Spritzen. Nach einem Monat war mein HB Wert auf 8,7. Am Tag danach hatte ich keinen Appetite und war schlapp. Einen Tag später war alles wieder normal. Nach 4 Tagen konnte ich wieder treppenlaufen ohne klopfen im Kopf.

30.06.2011 | Mann | 49
Eisenmangel
Nach einer Operation hatte ich Eisenmangel. In den ersten Jahren war mein Eisengehalt konstant, aber dann hatte ich auf einmal viel zu wenig Eisen, was nicht mit Ampullen angefüllt werden konnte. Deshalb bekam ich Infusionen. Ich hatte nie Beschwerden oder Nebenwirkungen und fühlte mich sofort wieder viel besser und fitter.

18.02.2011 | Frau | 43
Eisenmangel
Wirkt sehr gut bei Eisenmangel. Durch mangelhafte Aufnahme in den Därmen muss ich es öfter wiederholen. Jetzt nur noch einmal im Jahr 400 mg., dann muss ich einen halben Tag ins Krankenhaus. Dort werde ich gut begleitet und sie achten auf eventuelle Nebenwirkungen oder Schock. Ich hatte einmal eine Schub, Pech! Metaliger Geschmack im Mund, Durst und Warm. Normal habe ich e... Lesen Sie mehrs immer kalt wegen dem niedrigen PH Wert, also warm ist nicht schlimm!

25.11.2010 | Frau
Blutarmut und niedriger HB Gehalt
Ich habe auch einmal Venofer bekommen, und nie wieder. Während des Einlaufens des Eisens bekam ich einen starken Druck auf der Brust, Muskelschmerzen, meine Hand ist so aufgeschwollen dass ich die Ringe nicht mehr ausziehen konnte. Ich habe mich das ganze Wochenende schlecht gefühlt. Mein Internist hat etwas anderes für mich gesucht und jetzt bekomme ich alle 4 Wochen eine... Lesen Sie mehr Fer Spritze und das geht glücklicherweise gut. Innerhalb einer Stunde bin ich wieder weg.

03.09.2009 | Frau
Niedriges Hb wegen Eisenmangel
Nach einem schweren Jahr, in dem ich mich durchgeschleppt habe und mein Hb einfach nicht stieg, erhielt ich zu Jahresanfang 4x eine Eiseninfusion. Das war wow... Ich bekam Farbe im Gesicht, aber vor allem wieder Kraft und Energie. Nach ein paar Monaten fing er wieder an zu sinken und jetzt bekomme ich wieder 3 Infusionen, von 300 mg, 1 x die Woche. Aber mir ist jetzt immer... Lesen Sie mehr übel und alles tut weh, aber es könnte genauso gut auch eine Grippe sein, denn die geht gerade um. Ich kann mich also eigentlich nur positv äußern.

27.04.2009 | Frau
Orale Aufnahme gestört
die Einstichstelle der Infusion war sehr schmerzhaft und entzündet, jetzt eine Woche danach, immer noch sehr empfindlich. Ansonsten fror ich den restlichen Tag und zitterte, aber ansonsten nur positives, ich lebe wieder, habe wieder Energie und kann wieder Treppen steigen, in 2 Wochen darf ich wieder und die Unannehmlichkeiten sind die Vorteile auf jeden Fall wert.

21.02.2009 | Frau
Blutarmut
Ich bekam Venofer per Infusion als ich im Krankenhaus war. Während es mir verabreicht wurde, maßen sie alle Viertelstunde den Blutdruck. Während der Zeit hatte ich keine Beschwerden, nur die Einstichstelle schmerzte. Ein paar Stunden später bekam ich Beklemmungen, eiskalte Arme und Beine, kalter Schweiß, Erröten und Zittern. Es war eine sehr beängstigende Erfahrung. Das da... Lesen Sie mehruerte ungefähr eine Stunde. Es kam zu einer Wiederholung, wenn auch in milderer Form. Danach habe ich ungefähr eine Woche lang unter einem immer wiederkehrenden hohen Puls von 120 zu leiden gehabt. Der kam ohne Anlass und hörte auch nach einer Weile auf.

10.01.2009 | Mann
Blutarmut / Eisenmangel
nach der Infusion sehr starke Gelenkschmerzen und geschwollene Hände und das letzte Mal sogar ein Kollaps (weggesackt nachdem der Blutdruck abgefallen war) und sehr übel kalter Schweiß, fühlte mich nicht gut. Die Medizin wirkt nicht wirklich, denn das Energiniveau müsste steigen, aber das ist nicht der Fall habe nur unter den Nebenwirkungen zu leiden.