Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Blut und Gerinnung - Blutarmut


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blut und Gerinnung - Blutarmut

1

Floradix eisen folsaeure

13.05.2016 | Frau | 52
Eisen in anderen Kombinationen
Eisenmangelanämie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament war nur eines von vielen in einer langen Reihe von Eisenpräparaten. Nach einigen Wochen, manchmal Tagen der Einnahme traten die beschriebenen Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Durchfall) auf. Sie verschwanden auch erst mehrere Monate nach dem Absetzen.
4

Venofer

13.05.2016 | Frau | 52
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex
Eisenmangelanämie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund eines sehr niedrigen Ferritin-Wertes und schlechter Verträglichkeit von oralen Eisenpraparaten habe ich mich zu Eiseninfusionen entschlossen. Ich lasse sie in einem Eisenzentrum machen. Nach der 1. Infusion ging es mir schon deutlich besser, die Dauerkopfschmerzen waren innerhalb von 24 Stunden verschwunden. Die übrigen Symptome wie Übelkeit, Kältegefühl, S... Lesen Sie mehrchmerzen in Muskeln und Gelenken sind noch vorhanden. Allerdings weiß ich auch, dass bei einer so manifesten Ausprägung (Symptome bestehen schon seit gut 1 Jahr) keine schnelle Besserung zu erwarten ist.
3

Rulofer

01.11.2012 | Frau | 37
Eisen(II)fumarat
Blutarmut
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich jeden Morgen Stuhlgang. Aber ziemlich hart. Außerdem ist der Stuhlgang rabenschwarz. Ich habe auch starke Bauchkrämpfe. Aber ich kann auch merken dass es wirkt. Mir ist nicht mehr so schwindelig.
1

Tardyferon

22.02.2012 | Frau | 37
Eisen(II)sulfat
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin schwanger und muß wegen zu niedrigem HB-Wert Eisentabletten nehmen. Meine F-Ärztin hat mir Tardyferon empfolen. Ich war froh keine Bauchschmerzen zu bekommen und verstopfen gehört für mich zum eisenpräparat dazu. Leider bekam ich depressiver Schübe, sah alles schwarz und konnte mich gar nicht mehr freuen, auch nicht über den langersehnten Zuwachs in meinem Bauch.... Lesen Sie mehr Erst nach absetzen der Tabletten und austausch durch ein anderes Präparat ging es mir wieder besser.
5

Ferinject

13.02.2012 | Mann | 56
Dextriferron
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Infusion hat gut eine Stunde gedauert. Dann konnte ich nach Hause. Am nächsten Tag hatte ich leichten Durchfall und einige Tage einen Metallgeschmack im Mund. Zusammen mit einer Vitamin B12 Spritze geht es mir nach einer Woche wieder besser wie vorher. Auf zur nächsten Runde…
1

Venofer

05.01.2012 | Mann | 44
Eisen(III)oxid-Saccharose-Komplex
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament während der Dialyse und ich finde, dass es gut wirkt. Aber ich hatte auch unangenehme Nebenwirkungen, Gelenkschmerzen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament abgesetzt und nach 4 Wochen waren die Beschwerden verschwunden.
3

Loesferron

27.12.2011 | Frau | 50
Eisen(II)gluconat
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Ich nehme das Medikament vor dem Schlafengehen, damit ich die Nebenwirkungen nicht so stark spüre. Aber jetzt muss ich mitten in der Nacht auf die Toilette. Deshalb bin ich am nächsten Tag ziemlich müde.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (905)
Depression - andere Mittel (731)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (408)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (325)
Depression - Trizyklika (278)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (260)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.