Erfahrungen mit Wobenzym

Schmerzen (1 Erfahrung)

11.03.2016 | Frau | 46
Bronchitis
Ich habe Wobenzym für mich entdeckt. Es fing mit üblen Halsschmerzen und unstillbarem Husten an der sich innerhalb ein paar Stunden entwickelte. ich begann eine Stosstherapie mit erstmalig 12 Tabletten. Nach ca. 2 h waren meine Halsschmerzen vollständig verschwunden aber die Erkältung war noch sehr ausgeprägt mit Verschluß der Nasennebenhöhlen und der Stirnhöhle. Ic... Lesen Sie mehrh hatte Zahnschmerzen und Kopfschmerzen, also nahm ich nochmal 10 Tabletten hinterher (der Abstand war ca. 3 Stunden). Nach zwei weiteren Stunden fing alles an zu fließen. Die Nase wurde freier und auch die Stirn. Ich machte mit der Selbstmedikation weiter indem ich alle 4 Stunden ca 8 - 10 Tabletten nahm. Meine Erkältung wanderte auf die Lunge und der Husten besserte sich allmählich. Nach ca. 4 Tagen(!!!) war ich fast beschwerdefrei, zwischendurch bekam ich immer mal wieder erhöhte Temperatur, ich legte mich natürlich zwischendurch auch ins Bett aber ich konnte die ganze Zeit trotz der Schwere meiner Erkrankung fast ganz normal arbeiten. Ich war zwar nicht so ganz belastbar wie sonst aber wenn ich mir vorstelle ich hätte damit insgesamt drei Wochen zubringen müssen inklusive Antibiotikum-Therapie und Arztbesuchen, Krankschreibung und vor allen Dingen dieser massiven Schmerzen durch diesen sich absolut nicht lösen wollenden Husten, bin ich SEHR SEHR froh es mit Wobenzym probiert zu haben. Man sollte die Tabletten am besten nüchtern ganz früh morgens nehmen und dann immer im Abstand zu den Mahlzeiten. Ich hab die beste Erfahrung gemacht immer mindestens 90 min VOR und NACH dem Essen mit der Einnahme zu warten. Besonders weil diese Tabletten ja auch nicht grad sehr günstig sind war es mir sehr wichtig auch das Optimum an der Wirksamkeit zu erzielen. Wenn es möglich ist, den Verzehr von tierischem Eiweiß zur Dauer des krankseins, drastisch einschränken. Ich esse dann meist Gemüsesuppen oder einfach gedünstete Kartoffeln und Gemüse. Studentenfutter hat sich bei mir auch sehr gut bewährt. Die Tabletten sind zwar magensaftresistent aber es wäre schade um die tolle Wirkung. Außerdem wird man mit körperschonender Kost während einer Krankheit deutlich schneller wieder gesund weil der Körper seine ganzen Kräfte in die Heilung investieren kann und sie nicht mit schwerer Verdauung verpulvern muss.

29.11.2011 | Frau | 39
Bei schmerzen oder erkältung
wobenzym ist der absolute hammer. absolut empfehlendswert. ich nehme bei erkältung oder nasennebenhöhlenentzündung oder bei fieber und schmerzen, anstatt antibiotika oder schmerzmittel. bis 3 x7 tabletten wobenzym. selbst bei akuten entzündungen oder zahnschmerzen, tritt die besserung schon nach einem tag ein. man fühlt sich dann auch superfit nach ca. 2 tagen der einna... Lesen Sie mehrhme. selbst bei gelenkschmerzen, kopfschmerzen usw. ist das bei mir das mittel der 1. wahl und erspart alles andere.