Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Wobenzym

2
Erfahrungen

Wobenzym

Bromelaine

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (1 Erfahrung)
1
5

Wobenzym

11.03.2016 | Frau | 46
Bromelaine
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Wobenzym für mich entdeckt. Es fing mit üblen Halsschmerzen und unstillbarem Husten an der sich innerhalb ein paar Stunden entwickelte. ich begann eine Stosstherapie mit erstmalig 12 Tabletten. Nach ca. 2 h waren meine Halsschmerzen vollständig verschwunden aber die Erkältung war noch sehr ausgeprägt mit Verschluß der Nasennebenhöhlen und der Stirnhöhle. Ic... Lesen Sie mehrh hatte Zahnschmerzen und Kopfschmerzen, also nahm ich nochmal 10 Tabletten hinterher (der Abstand war ca. 3 Stunden). Nach zwei weiteren Stunden fing alles an zu fließen. Die Nase wurde freier und auch die Stirn. Ich machte mit der Selbstmedikation weiter indem ich alle 4 Stunden ca 8 - 10 Tabletten nahm. Meine Erkältung wanderte auf die Lunge und der Husten besserte sich allmählich. Nach ca. 4 Tagen(!!!) war ich fast beschwerdefrei, zwischendurch bekam ich immer mal wieder erhöhte Temperatur, ich legte mich natürlich zwischendurch auch ins Bett aber ich konnte die ganze Zeit trotz der Schwere meiner Erkrankung fast ganz normal arbeiten. Ich war zwar nicht so ganz belastbar wie sonst aber wenn ich mir vorstelle ich hätte damit insgesamt drei Wochen zubringen müssen inklusive Antibiotikum-Therapie und Arztbesuchen, Krankschreibung und vor allen Dingen dieser massiven Schmerzen durch diesen sich absolut nicht lösen wollenden Husten, bin ich SEHR SEHR froh es mit Wobenzym probiert zu haben. Man sollte die Tabletten am besten nüchtern ganz früh morgens nehmen und dann immer im Abstand zu den Mahlzeiten. Ich hab die beste Erfahrung gemacht immer mindestens 90 min VOR und NACH dem Essen mit der Einnahme zu warten. Besonders weil diese Tabletten ja auch nicht grad sehr günstig sind war es mir sehr wichtig auch das Optimum an der Wirksamkeit zu erzielen. Wenn es möglich ist, den Verzehr von tierischem Eiweiß zur Dauer des krankseins, drastisch einschränken. Ich esse dann meist Gemüsesuppen oder einfach gedünstete Kartoffeln und Gemüse. Studentenfutter hat sich bei mir auch sehr gut bewährt. Die Tabletten sind zwar magensaftresistent aber es wäre schade um die tolle Wirkung. Außerdem wird man mit körperschonender Kost während einer Krankheit deutlich schneller wieder gesund weil der Körper seine ganzen Kräfte in die Heilung investieren kann und sie nicht mit schwerer Verdauung verpulvern muss.
5

Wobenzym

29.11.2011 | Frau | 39
Bromelaine
Bei schmerzen oder erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
wobenzym ist der absolute hammer. absolut empfehlendswert. ich nehme bei erkältung oder nasennebenhöhlenentzündung oder bei fieber und schmerzen, anstatt antibiotika oder schmerzmittel. bis 3 x7 tabletten wobenzym. selbst bei akuten entzündungen oder zahnschmerzen, tritt die besserung schon nach einem tag ein. man fühlt sich dann auch superfit nach ca. 2 tagen der einna... Lesen Sie mehrhme. selbst bei gelenkschmerzen, kopfschmerzen usw. ist das bei mir das mittel der 1. wahl und erspart alles andere.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.