kategorie

Bucain

09.07.2021 | Frau | 65
Bupivacain
Schmerzen
Nach einem Rippenserienbruch mit extrem schmerzhaften Krämpfen bekam ich eine PDA und Perfusor mit genanntem Mittel. Die erste Reaktion war ein massiver und behandlungsbedürftiger Blutdruckabfall (systolisch unter 80). Da man diesen trotz Medikamente nicht in den Griff bekam, wurde die Dosis halbiert. Prompt war die schmerzlindernde Wirkung weg. Sukzessive wurde die Dosis ... Lesen Sie mehrwieder erhöht, worauf die Blase streikte. Ich benötigte einen Blasenverweilkatheder.

Ubistesin

15.06.2021 | Frau | 63
Articain, Kombinationen
Zahnfleischentzündung
In der Vergangenheit hatte ich nie Probleme mit Lokalanästhetika bei Zahnbehandlungen. Vor ca. 1 1/2 Jahre erfolgte eine umfassende Zahnbehandlung , dabei wurde mir Ubisestin gespritzt. Der Zahnarzt meinte, er habe es "blind" in das Zahnfleisch gespritzt, also nicht geprüft, ob er in ein Blutgefäß gestochen hat. Anfangs hatte ich nur Herzjagen während des Spritzens, mit Ma... Lesen Sie mehrl zu Mal aber wurde das schlimmer und steigerte sich zu Schwindel, Sehstörungen und Herzjagen, Übelkeit , kurz vor der Ohnmacht und einem sehr schlechten Allgemeinzustand, der fast 3 Tage anhielt. Ich habe dann die Behandlung abgebrochen, was beim Zahnarzt auf Unverständnis gestoßen ist, er meinte nur, manche Pat. haben das halt......seitdem habe ich sehr starke Mundtrockenheit und Herzrhythmusstörungen.......man sagte mir, mein Vegetatives Nervensystem funktioniert nicht richtig.....tja, was soll ich sagen, ich sehe die Ursache in der Behandlung mit Ubisestin und möchte dies hier kundtun, damit andere Patienten gewarnt sind, denn diese Nachwirkungen wünsche ich Niemanden.....

Rapydan

28.02.2017 | Frau | 51
Lidocain, Kombinationen
Cholesterin
Hallo, ich nehme seit April 2016 Repatha 140mg ( Injektion) wegen zu hohem Cholesterinwerten. Tabletten habe ich leider nicht vertragen, bekam immer Sodbrennen. Jetzt habe ich aber ein großes Problem mit meinen Zähnen, nur noch Zahnschmerzen. Es geht dann immer soweit das sie dann gezogen werden müssen. Wer hat von der Spritze auch Erfahrung????

Ultracain D S

20.12.2016 | Frau | 55
Articain, Kombinationen
Zahnpflege
Nach der Zahnbetäbung ist meine Wange nach 5 Jahren immer noch rot und schmerzt. Der Zahnarzt hat auch noch in die Wange gestochen, habe seitdem ein Lymphödem, Rötung, Schmerzen und mehr. Das Zahnfleisch tut seitdem auch weh, habe einen Zahn verloren und habe Gewebsabtötungen vom Gesichtsmuskel. (steht in der Beschreibung als Nebenwirkung) Mir wurde von der Herstellerfir... Lesen Sie mehrma gesagt, das Medikament (Ultracain Forte) enthält nur Wasser und daher muss ich mir das wohl einbilden. Das kann einem erwarten wenn man seinem Zahnarzt vertraut, der dieses Medikamnet benutzt. ich hatte davor noch nie irgendwelche Probleme mit Zahnbetäubungen.

Lidocain

28.02.2013 | Frau | 58
Lidocain
Hämorrhoiden und anale Blutungen
Gegen die Schmerzen bekam ich von meinem Hausarzt Lidocainsalbe. Es hat mir wirklich gut geholfen. Innerhalb von 5 Minuten sind die Schmerzen verschwunden.

Scandicain

29.01.2012 | Mann | 67
Mepivacain
Allergie
5 ml s.c.Applikation 1 % Scandicain,,nach 15 Minuten Auftreten von Schwindel, Sprachstörungen, Bluthochdruck, Bradykardie, alle Symptomen nach zweieinhalb Stunden vollständig abgeklungen. Bereits vor 3 Jahren Ablauf der gleichen Symptomatik nach Applikation von 5 ml 1 % Scandicain s.c.Damals sistierte die Symptomatik auch nach zweieinhalb Stunden .

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)