kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: virale Infektionen

17.01.2022 | Frau | 45
Oseltamivir
Habe damals, als ich mich mit der Schweinegrippe ansteckte, vom Arzt bei seinem Hausbesuch Tamiflu verschrieben bekommen. Mir ging es wirklich schlecht. Fieber, Übelkeit, Schwäche, Schmerzen in Armen und Beinen, Kopfschmerzen. Wir kamen in die Quarantäne zu Hause und ich nahm das Medikament 3 Tage lang. Danach war ich wieder fit. Es war die kürzeste (wenn auch nicht die l... Lesen Sie mehreichteste) Grippe, die ich je hatte.

Isoprinosine

12.11.2020 | Frau | 57
Inosin-Pranobex
Ich hatte häufig Beschwerden. Bis meine Hausärztin mir im Frühjahr eine Kur mit Isoprinosine mit 2 x 100 Tabletten aufschrieb. Ich konnte das Medikament nur in Tschechien erwerben und musste es selbst bezahlen. Aber es hat bereits Wirkung gezeigt. Jetzt mache ich gerade wieder so eine Kur - das Mittel hilft! Leider ist es nicht mehr verfügbar.

Aciclovir

29.01.2020 | Mann | 78
Aciclovir
Gürtelrose
Nach Einnahme der ersten 2 Tabletten gegen 16 Uhr - folgten die Nebenwirkungen nachts gegen 2 Uhr mit Inkontinenz, Verwirrtsein und Aggressivität. Dauer der Inkontinenz - bis Packung aufgebraucht war - 35 Tabl. gesamt in Packung. Am 3. Tag dann Sturz durch den Schwindel. Einnahme von 800 mg alle 4 Stunden täglich - vorgeschrieben wären 5 Tabl. täglich. Es wurden nur... Lesen Sie mehr 4 Tabl. geschafft!

16.05.2019 | Mann | 74
Oseltamivir
Vorbemerkung: Seit 25 Jahren lasse ich mich jährlich gegen Influenza A impfen, daher auch der nachfolgend kurz geschilderte vergleichsweise leichte Verlauf. Auftreten akuter, eindeutiger Influenza-Symptome (Halsschmerzen, roter Rachen- Ring, beginnender Schnupfen, Atembeschwerden[Bronchien]). Nach Einsetzen von Schüttelfrost und raschem Fieberanstieg am Abend des 2. T... Lesen Sie mehrages habe ich Tamiflu über 3 Tage (2 x 75 mg) eingenommen. Das Fieber ging bereits am Mittag des 3.Tages zurück, die anderen Symptome waren am Abend des 4. Tages nur noch gering ausgeprägt.

Delimmun

07.03.2014 | Frau | 48
Inosin-Pranobex
Bei allen Herpes-Infektionen, welche innerlich den ganzen Körper betreffen: Cytomegalie (CMV), Epstein-Barr (EBV), Windpocken, Gürtelrose, Masern. Dosierung: 2-1-1-1-1-1 (ca. 1 Woche lang) hat sich bei mir bewährt. Besserung tritt bereits nach 1 Tag ein. Super!! Lymphknotenvergrößerung bildet sich schnell zurück. Habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt und ist sehr... Lesen Sie mehr gut verträglich. Leider ist der Herpes nicht auf Dauer wegzukriegen, kommt immer wieder. Bei mir ca. 3-4 Mal jährlich. Dies ist eine kostengünstige Variante, welche am ehesten verordnet wird.

Cymevene

07.04.2013 | Mann | 43
Ganciclovir
Ich nehme seit einem Monat 30 mg. am Tag. Ich nehme die Tablette morgens und gehe dann eine halbe Stunde spazieren. Eigentlich soll ich irgendwann 60 mg. nehmen. Aber die 30 mg. reichen mir auch. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich muss nur weniger wasserlassen und der Sex ist anders. Aber im allgemeinen bin ich wirklich ganz zufrieden mit dem Medikament und meine Familie ... Lesen Sie mehrauch!!!

24.01.2012 | Frau | 24
Oseltamivir
Mir hat das Medikament, angewendet gegen Influenza, sehr gut und rasch geholfen. Als Nebenwirkung trat bei mir nur leichte Übelkeit nach der Einnahme auf.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (278)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)